Es gab keine unschuldigen in Wien und NÖ, JEDE politische partei hat durch eingaben und anträge die rasselisten ausgelöst, teilweise waren die anträge viel agressiver als das was nun beschlossen wurde !
Das ist bei SPÖ und ÖVP richtig, bei FPÖ und den Grünen ist es nur teilweise richtig, denn ihre Forderungen waren nicht mit Rasselisten verbunden..allerdings stimmt es, dass sie recht planlos waren und ihre Forderungen ohne dem entsprechenden Hintergrundwissen gestellt haben.
ALLE Parteien außer der SPÖ haben sich gegen eine Rasseliste ausgesprochen in Wien,
Leider falsch...scheinbar hast trotz aller Infos die wir seit November verbreiten, erst recht spät deinen Kampf gegen die Rassenlisten begonnen...kein Problem, wir freuen uns über alle Mitstreiter, egal wie lang sie geschlafen haben, aber bitte nicht jedes URALTTHEMA neu durchkauen, das liest kein Mensch mehr, man bekommt dadurch auch keine NEUEN Infos.
Deine Kontakte zu den Grünen ordentlich nützen und die richtigen Stellen mit guten Infos versorgen wäre jedenfalls MEHR als angesagt...wer nach der Wahl mit der SPÖ mitregiert steht noch in den Sternen, Schwarz und Grün sollte sich somit möglichst VOR dem Wahlkampfende deutlich gegen Rasselisten positionieren und es danach möglichst zu einem Punkt der Koalitionsverhandlungen machen!!!
An und für sich habe ich den Eindruck, dass bis heute seit dem Beginn Rasseliste und den HFS - Niemand etwas erreicht hat, im Gegenteil, hier wird unsinniges zu eine Vulkan erklärt.
Da widerspreche ich...
In der Zwischenzeit hat sich ein reger Infofluss in Richtung Politik entwickelt und zwei der vorher aus dem Bauch heraus handelnden Parteien haben die erhaltenen Infos auch angenommen und in ihre Linie integriert (ÖVP und FPÖ).
Bei der SPÖ verweigert man sich scheinbar aus Prinzip (klar, sonst müsste man ja seinen eigenen Blödsinn wieder verwerfen, wodurch Sima zum Abschuss freigegeben wäre) und bei den Grünen scheint das Interesse nicht sonderlich gross zu sein....sonst hätte Frau Vassilakou deutlich bessere Argumente gegen Rasselisten von sich gegeben und nicht nur auf ihre (offensichtlich eher geringe) Erfahrung als "im Wienerwald spazierengehende Hundehalterin" hingewiesen.
Hier ergänzend noch zu Deinem persönlichen Bericht vom WIENER HUNDESTAMMTISCH -hier eine Pressemeldung der OTS -die eigentlich eine recht gute komprimierte Zusammenfassung darstellt:
Wiener Hundestammtisch in Wien Meidling, Quelle: APA-OTS, 11.6.2010
[FONT="]
http://www.ots.at/presseaussendung/...hundestammtisch-in-meidling-ein-voller-erfolg[/FONT]
Tja, wer dabei war kann sich jetzt ganz gut vorstellen wie aus der Realität eine Pressemeldung gestrickt wird....ich habe z.B. NIE gesagt,
"dass
ein Hund in Perchtoldsdorf "legal", nach dem Überqueren der Straße in
Wien plötzlich "illegal" ist",denn darauf hätte ich eine ganz andere -richtige- Antwort gegeben (in NÖ gemeldeter Hund ist in Wien nicht illegal, sondern muss einfach nur mit Leine und Maulkorb geführt werden).
Die Bezirkszeitung hat (wie Nero schon geschrieben hat) damit geglänzt, dass sie einen Artikel über den Hundestammtisch veröffentlicht OHNE tatsächlich dabei gewesen zu sein...naja, soviel zu den Medien.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass ich bei dieser Veranstaltung die SPÖ mit einer anderen "sozialistischen" Partei verglichen habe - UNSINN, das kam von einer (der FPÖ nicht nahe stehenden) WUFF-Userin aus dem Publikum!!!
Ich habe es nicht gesagt, der Vergleich liegt beim Thema RASSENLISTE allerdings auf der Hand...
Also - weg jetzt mit dem ganzen Parteigesülze, wir müssen ALLE Parteien in die selbe Richtung drehen und dazu sind alle Kontakte anzuzapfen!