Wie Du es eh meist ehrlich immer selbst zugibst in Deinen Statements: einerseits, wie zu Beginn von Dir formuliert, stellst du ja die Frage um was es denn gehe, dann stellst du eine frage die ich dir beantworte mit genauen zitaten von anderen usern und dann gibst du eh zu, dass du M.P. die Stange hältst. Fein, wenn Du wenigstens ehrlich bist und man erkennen kann, es geht dir nämlich nicht um die sachdiskussion.
Ob ich munter weiterdiskutieren kann oder nicht, das wirst du mir sicherlich nicht vorschreiben, also danke, dass du mir ein KANN zugestehst. und dein besonders intelligenter schluss-satz "..um was es dir wirklich geht"....den satz lassen wir halt so mal stehen, weil du offensichtlich inhaltlich kein interesse an der sachdebatte hast und UNTERSTELLUNGEN wild aus der Luft gegriffen fortsetzt und Dich somit in die Reihe der UNTERSTELLER und HINHACKER einreihst in den HÜHNEPICKSTALL...auf meine erste Anwort, die SACHARGUMENTE, bist Du ja in keinster Weise eingegangen, ebensowenig auf die PULS 4 DISKUSSION und die dazu aufgeworfenen Fragen. Es ist also sonnenklar, worum es Dir hier geht. HINZUHACKEN und EIN WENIG MITZUMISCHEN beim ANGRIFF gegen eine PERSON. Ist ja kein Einzelfall im WUFF Forum und erfordert weder besondere rhetorische Künste, noch besonders viel Zeitaufwand, wenn man ein wenig da "moralisiert" und wem was in die Schuhe schiebt, den man eh nicht kennt. Da kann nix schief gehen. ES GEHT DIR SCHON GAR NICHT UM EINE SACHDEBATTE, es kam aber auch kein EINZIGES WÖRTCHEN dazu.
NOCHMALS: die Überschrift lautet PULS 4 DISKUSSION, falls Du es vergessen hast. Ich bleibe konsequent dabei.