Snuffi
Super Knochen
Es geht hier in keinster Weise, wie immer unterstellt wird, um Befindlichkeiten. Interessanterweise wird ein PRO FPÖ Statement nicht kommentiert, aber wenn einige User, so wie auch ich, Bedenken gegen FPÖ Positionen haben, wird unterstellt, es sei eine Befindlichkeit? Weil anderer Meinung? Missionieren wurde in keinster Weise betrieben, da ich primär meist eine breite Palette an Pressemeldungen reingestellt habe mit den unterschiedlichsten Standpunkten im Sinne einer breiten Meinungsvielfalt. Deshalb habe ich auch nochmals das Hervorheben der FPÖ ergänzt durch die Stellungnahmen der anderen Parteien und auch des unabhängigen ÖHV zum Theme HUNDE, RASSELISTE und HUNDEFÜHRSCHEIN.
Nichts anderes fordere ich immer wieder, nämlich, dass man sich wieder der Bekämpfung der Rasseliste zuwendet.
Die vielen Links übersichtlich geordnet finde ich wie immer großartig. Trotzdem liest es sich für mich dass eben Haslinger kommunikativ etwas tolpatschig zuerst gefordert hat dass Vorbestrafte keinen größeren Hund haben sollten (darauf vergessend dass auch ein Verkehrsunfall zB eine Vorstrafe einbringen kann) und es dann noch gewagt hat zu sagen dass er eben die FPÖ gut findet - darauf ist er (wie es Walter ja auch regelmäßig passiert) von den Usual Suspects niedergebügelt worden - was ich mal nicht sehr demokratisch finde. Immerhin haben wir noch sowas wie Meinungsfreiheit. Dann Hat Markus ein Scherzchen gewagt dass man ihn wählen soll worauf KleinGustav sofort Markus eins über die Rübe gehauen hat weil eben Gustav meint Markus sei FPÖ. Ist schon sowas wie eine kleine Unterstellung - jedenfalls ich lese das dann so. Dann kam mehrere Postings der "Kampf der Giganten" - ich glaube eine Grube voller Kampfhunde ist ein Pazifistenverein dagegen. Schön alle die hier lesen haben verstanden dass Gustav und Markus miteinander nicht verträglich sind. Macht ja nix - müssen ja nicht heiraten.
Sowas hat für mich halt nix mehr mit Hunden zu tun ....
so wie es sich für einen "außenstehenden" liest geht es sehr wohl um persönliche befindlichkeiten
da wird unterstellt jemand gehöre einer partei an bzw. mache für diese werbung nur weil er an einem event teilgenommen hat
ich gestehe: ich war auch auf dem stammtisch...was sagt dies nun über mich aus? eben, gar nichts, denn ich hätte an jeder anderen veranstaltung jeder anderen partei auch teilgenommen, solange es um unsere hunde geht
keiner hat behauptet dass nur die FPÖ gegen die neuen gesetze ist!
auch hier gilt meine einstellung: nur gemeinsam sind wir stark!!! egal welche partei was tut um das image unserer hunde zu verbessern
in diesem sinne
lg nina und misti
So würde ich es auch sehen - ich freue mich über jede Partei die etwas PRO HUND macht und sollte die SPÖ Sima&CO rauswerfen und endlich auch wieder auf PRO HUND umschwenken würde ich das genauso begrüßen. Fakt ist halt dass die FPÖ Veranstaltungen macht und auch die nicht gerade billige Verfassungsklage finanzieren will. Vielleicht motiviert das ja die anderen Parteien entweder zusammenzuarbeiten oder mit vergleichbaren Ideen zu kommen - wäre schön für die Hunde ....
gebe dir in diesen punkten recht, ich würde auch wenn zeitlich immer möglich an allen veranstaltungen, die hunde betreffen, teilnehmen. auch deinen letzten satz unterstütze ich grundsätzlich, auch wenn ich immer wieder darauf hinweise, dass mehrere parteien und nicht nur eine sich für die hundefragen einsetzen. das andere ist lediglich die privatmeinung und die übergeordneten gemeinsamen ziele, die unseren hunden nützen, unterstütze ich mit sicherheit!
Tu nicht lügen und denk an Pinoccio (so eine Riesennase passt Dir nicht) - Du würdest nie zum Hundestammtisch gehen weil Du halt den Veranstalter nicht magst - ist ja auch OK.
Der Großteil der User hier ist alt genug um sich selbst eine politische Meinung zu bilden - also kann man Politische Bildung als Unterrichtsfach aus dem Thread draußen lassen.
Viel erschreckender finde ich die Postings wo User immer noch der Meinung sind dass Rasselisten eh ein kleines Problem sind und schwupps wieder aus der Welt geschafft werden können. Eine Verfassungsklage dauert und ist teuer. Bis zur Abschaffung der Liste (so sie eingeführt wird) braucht es seine Zeit - in dieser Periode wird viel Schaden angerichtet. Solche Menschen machen mir viel mehr Angst als jede Partei .... denn egal wer an der Regierung ist - solche Menschen lassen es zu dass grimmige Fehler gemacht werden. Weil sie sich nicht betroffen fühlen und weil sie glaube es ist eh nicht so schlimm. Erst solche Menschen machen es durch ihre Ignoranz möglich dass Rassismus und Diskriminierung wieder ein Thema werden ...