7.6. 19.15 Puls4!!!!!

Das stimmt natürlich nicht. Strache hat sich nicht von "braun" distanziert und die FPÖ ist stets ein Auffangbecken auch für Rechtsradikale und Neonazis. Eine Partei, die eine Bundespräsidentschaftskandidatin Barbara Rosenkranz aufstellt, die nachweislich in rechtsradikalen Kreisen aktiv ist und deren Mann Horst Jakob Rosenkranz in der Neonazi-Szene aktiv ist, ist untragbar und befindet sich in gewissen Bereichen außerhalb des Verfassungsbogens, auch sonst ist diese Partei mit ihrer Hetze gegen Menschen, Populismus und Feindbildschürung einer ausgewogenen demokratischen Gesellschaft nicht förderlich. Verhetzung und Stimmungsmache und dumpfer Nationalismus zudem sind auch keine guten Ratgeber. Soviel meine Antwort zu Deinem Statement, obwohl ich der Ansicht bin, dass in Hundefragen übergeordnet überparteilich agiert werden sollte. Wenn jedoch hier wer definitiv "Propaganda" für Strache & Co macht, darf es nicht wundern, wenn man hier Stellung bezieht. Und zwar konsequent und ohne wenn und aber. Nur weil die anderen Parteien kläglich versagen, heißt das noch lange nicht, dass man nun das Heil rechten Populisten Strache suchen muß als "Notnagel". :cool:;)

DANKE!! *vollundganzunterschreib*
LG, Lisa :)

Ich denke da an einen Obdachlosen, der in unserer Stadt den "Augustin" verkauft, immer dabei hat er seinen Hund, liebevollst eingepackt (im Winter) in Decken, in einer Thermoskanne Wasser für den Hund, der Hund ist total toll, manchmal - aber nur wenn der Hund will - zeigt er Kunststückchen, der Hund ist super brav und gehorcht (ganz offensichtlich mit Freude) seinem Herrchen. Dieser Mann würde sicher nicht in ein "passendes Schema" gewünschter, geeigneter Hundehalter fallen und dennoch geht´s dem Hund sicher sehr gut da. Vielgeliebt, umsorgt, gut beschäftigt, ausgelastet und gut erzogen.
Verlässliche Leitlinien dafür zu erstellen, wer geeignet ist, einen Hund zu halten, ist mMn so gut wie unmöglich obwohl - wie gesagt - vom Grundgedanken her die Idee ideal wäre.

LG, Lisa :)

so, leider gibts da auch schwarze schafe bei den obdachlosen, mein rotti ist einem obdachlosen beschlagnahmt worden, der hat ihn definitiv NICHT gut behandelt, er ist geschlagen worden (hat man auch am anfang gemerkt), ist mir so vorgekommen, da er ein ziemlicher "wildfang" ist und sehr triebig, musste man ihm erst beibringen, dass es auch sowas wie gehorsam gibt und er nicht alle entscheidungen selber treffen darf (und ich will nicht wissen, WAS er ihm noch alles beigebracht hat, was unerwünscht ist:(), wenn er halt nicht gleich pariert hat, hats dann eine über den löffel gegeben, mit schlägen:mad:, konnte überhaupt nicht an der leine gehen, hatte nahezu keinen gehorsam......

Liebe "Gustav 13",

wennst wen ans Bein pinkeln willst, dann such dir bitte andere "Opfer" aus...

zu "a":
ich habe KEIN WORT über eine Partei verloren und ich mache KEINE Propagande für eine Partei - weder Grün noch Blau!
Mir geht es nur auf die Nerven, wenn dieses Thema zu einer Wahlveranstaltung verkommt und DU bist (im Gegensatz zu mir) live dabei!!!

zu "b":
meine Antwort bezog sich auf EINEN KONKRETEN, HIER IM FORUM BESCHRIEBENEN FALL....ich bin der Letzte, der Obdachlosen und herumlungernden Typen einfach so einen Hund anvertrauen würde, aber der beschriebene Fall lässt darauf schliessen, dass es dem Hund hervorragend geht und die Bindung zwischen Hund und Mensch ausgezeichnet ist und DAS fehlt einfach bei den meisten Hundehaltern.

Wenn du mich nochmal zitierst, mach das bitte im richtigen Zusammenhang und lass mich aus eurer unsinnigen Parteipolitik raus - mir geht das am A vorbei und wenn es um das Hunde-Thema geht rede ich mit ALLEN, egal ob sie daheim einem kommunistischen Massenmörder oder dem bekanntesten Braunen einen Schrein gebaut haben!

Lass uns aus Deiner FPÖ Parteipolitik raus, Du bist doch Experte der FPÖ im Wiener Hundearbeitskreis.
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos...4300394921_216250664921_6027589_1424450_n.jpg

Und nimm zur Kenntnis, dass es auch Hundehalter gibt, die NICHT FPÖ wählen, auch wenn sie in einigen Sachfragen bei Hunden gute Ansätze hat, es gibt aber auch übergeordnete Gesellschaftsffragen und es gibt sowas wie eine demokratische Haltung und Gesinnung und Humanismus, die eben viele nicht bei der FPÖ finden. Alle anderen Polemiken und falschen Unterstellungen von Dir interessieren mich nicht.

Wir sind im Bezirk von der Bezirksvorstehung eingeladen worden und setzen uns auf Bezirksebene und Gemeindeebene für eine hundefreundliche Politik ein. Soviel ich weiß bist Du in NÖ zu Hause und nicht in Wien. Dass man, wenn man als überparteiliche Hundegruppe auch mit anderen Vertretern anderer Parteien bei einer Veranstaltung live wo dabei ist, deshalb von Dir (offensichtlich unwissend, denn Du warst gar nicht dabei) der Parteipolitik bezichtigt wird, ist eine Unterstellung und dazu noch polemisch. Es waren auch Politiker anderer Parteien vertreten und wir haben mit allen gesprochen, auch mit Medienvertretern.

Die Bezirksvertretung wird von den Bewohnern gewählt und wenn bei den nächsten Wahlen ein anderer Bezirksvorsteher kommt, ebenso gilt das für den Gemeinderat, Parlament, so werden wir mit denen verhandeln, sprechen und diskutieren, die hier maßgeblich was verbessern können und wollen und die die Mehrheit haben bzw. Möglichkeiten haben, etwas zu gestalten und zu verändern. So wird das in ALLEN Sachfragen gehandhabt.

Auf Deine anderen unsachlichen Kommentare kann ich jetzt in der Eile nicht darauf eingehen, ich weise sie aufs Schärfste zurück. Gerade ich poste laufend von ALLEN Parteien Pressemeldungen, um die unterschiedlichsten Standpunkte in dieser Hundedebatte aufzuzeigen.

Wir sind in Hundefragen auch nicht an Parteipolitik interessiert und schon gar nicht an Polemik, sondern an einer übergeordneten Sachdiskussion, die hoffentlich bald Lösungen bringen wird.

Im übrigen finde ich Deinen Duktus, Deinen "Ton", deine Artikulierung, Dein Statement so wie Du es hier hingeschrieben (hingeschlottert) hast, polemisch, emotionell, unsachlich, unsympathisch und niveaulos, das erlaube ich mir frei und offen anzumerken, denn ich spreche gerne die Dinge direkt an und offen aus und nicht versteckt hinter dem Rücken von Personen, wie das leider soviele machen.

Nur durch möglichst viel Diskussion mit Vertretern in der Politik kann man die Rasseliste zu Fall bringen. Und wenn Du in "Deinen" Kreisen hier wirksam bist, gut so, nur unterstelle anderen engagierten Menschen nicht unwahre Fakten und behaupte Dinge, die so nicht stimmen, vor allem, wenn Du nicht dabei gewesen bist bei dieser DOGS DAY Versanstaltung im Bezirk, bei der ich eingeladen war und bei der viele viele engagierte Hundebesitzer gekommen sind und ihren Unmut Kund getan haben, dass sie bis jetzt zuwenig gehört wurden und ihren Anliegen noch zuwenig Rechnung getragen wurde. Es wird nicht die letzte derartige Veranstaltung sein, ganz egal ob auf Bezirks oder Gemeindeebene, es sind noch lange nicht alle Punkte ausdiskutiert und es gibt eben auch in der Hundedebatte unterschiedliche Denkrichtungen.

Zuletzt bearbeitet:
so, leider gibts da auch schwarze schafe bei den obdachlosen, mein rotti ist einem obdachlosen beschlagnahmt worden, der hat ihn definitiv NICHT gut behandelt, er ist geschlagen worden (hat man auch am anfang gemerkt), ist mir so vorgekommen, da er ein ziemlicher "wildfang" ist und sehr triebig, musste man ihm erst beibringen, dass es auch sowas wie gehorsam gibt und er nicht alle entscheidungen selber treffen darf (und ich will nicht wissen, WAS er ihm noch alles beigebracht hat, was unerwünscht ist:(), wenn er halt nicht gleich pariert hat, hats dann eine über den löffel gegeben, mit schlägen:mad:, konnte überhaupt nicht an der leine gehen, hatte nahezu keinen gehorsam......

Stimmt leider auch. Leider gibt es auch viele Drogenabhängige, die ihren Hund bei ihrer geistigen Abwesenheit NICHT unter Kontrolle haben, ihn mitzerren oder total vernachlässigen. Diese Hunde sind sehr arm und gehören eigentlich teilweise bei krassen Vorfällen abgenommen. Auch sieht man immer wieder Betrunkene in der U-Bahn, die ihren Hund am Halsband mitschleifen und torkelnd an der Leine zerren, hier auch: ein Bild des Schreckens, sehr traurig und eigentlich nicht für den Hund zumutbar.

Ich bin gänzlich gegen jede Verallgemeinerung, ich habe NICHT gesagt oder gemeint, dass alle Obdachlosen vorbildliche HH sind!
In diesem von mir genannten Fall passt es halt und man sieht deutlich, dass dieser Hund gut aufgehoben ist, ich habe dieses Beispiel lediglich gebracht, weil im Zusammenahng mit anderen Beiträgen die Überlegung angestellt wurde, sowas wie Richtlinien für Menschen zu erstellen, die Hunde halten dürfen.

@Gustav 13:

Im krassen Gegensatz zu DIR, habe ich hier im Forum KEINE Parteipolitik betrieben - ich rede und arbeite mit ALLEN Parteien zusammen, die sich um das Thema "Hund" kümmern und sich gegen Rassenlisten einsetzen.

Die Veranstaltung war zwar eine Parteiveranstaltung, aber ich war (wie auch der SPÖ-Landtagsabgeordnete Dr. Mayer) NUR GAST....schlicht und einfach GAST.....und so wie bei ALLEN Veranstaltungen, bei denen ich die Gelegenheit bekomme etwas für unsere Hunde zu machen, habe ich auch hier meinen Beitrag geleistet.

Willst mir jetzt vielleicht auch vorhalten, dass ich mich mit Fr.Dr.Petrovic zu einem Gespräch getroffen habe???

Willst mir vorwerfen, dass ich mich mit Mitarbeitern von Stadträtin Sima (SPÖ) getroffen habe?

Willst mir vorwerfen, dass ich in Mail-Kontakt zu einigen ÖVP-Landespolitikern stehe?

WO habe ich Werbung für eine Partei gemacht???

Lass uns aus Deiner FPÖ Parteipolitik raus, Du bist doch Experte der FPÖ im Wiener Hundearbeitskreis.
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos...4300394921_216250664921_6027589_1424450_n.jpg

Und wenn schon der (nicht von mir veranstaltete und von Menschen aller möglichen Gruppierungen und Parteien besuchte) "1. Wr. Hundestammtisch" angesprochen wird - ich habe mich NIE als Experte bezeichnet und ich habe für die Veranstaltung nichtmal Werbung gemacht, also was willst du von mir?!?!?!?

Ich habe mit Parteipolitik genau NICHTS am Hut, aber ich rede mit ALLEN, weil ich JEDE Chance auf ein Ende der Rassenliste nütze - so schaut´s aus!

Und nimm zur Kenntnis, dass es auch Hundehalter gibt, die NICHT FPÖ wählen, auch wenn sie in einigen Sachfragen bei Hunden gute Ansätze hat, es gibt aber auch übergeordnete Gesellschaftsffragen und es gibt sowas wie eine demokratische Haltung und Gesinnung und Humanismus, die eben viele nicht bei der FPÖ finden. Alle anderen Polemiken und falschen Unterstellungen von Dir interessieren mich nicht.

Uns nochmal - im Gegensatz zu DIR habe ich KEINE der "hundefreundlichen" Parteien als nicht wählbar bezeichnet, ich nehme somit GERNE zur Kenntnis, dass in Wien auch ÖVP und Grüne wählbar sind.

Die WIENER ÖVP vertritt mittlerweile einen ganz guten Standpunkt und ist recht brauchbar informiert, die Grünen sind zwar auch auf einer annehmbaren Linie, ihr Infostand ist aber mehr als schlecht...liegt wohl leider daran, dass sie in Wien interne Grabenkämpfe ausfechten und ums Überleben kämpfen (nur eine Vermutung von mir) - jedenfalls habe ich NATÜRLICH sämtliche Infos, die ich an Rot, Schwarz und Blau gesendet habe auch an GRÜN geschickt (Landesbüro, Vassilakou und Smolik).

Wir sind im Bezirk von der Bezirksvorstehung eingeladen worden und setzen uns auf Bezirksebene und Gemeindeebene für eine hundefreundliche Politik ein. Soviel ich weiß bist Du in NÖ zu Hause und nicht in Wie. Dass man, wenn man als überparteiliche Hundegruppe auch mit anderen Vertretern anderer Parteien bei einer Veranstaltung live wo dabei ist, deshalb von Dir (offensichtlich unwissend, denn Du warst gar nicht dabei) der Parteipolitik bezichtigt wird, ist eine Unterstellung und dazu noch polemisch.

Verfolgungswahn???

WO habe ich etwas über diese Veranstaltung geschrieben und warum sollte ich etwas kritisieren, das unseren Hunden nützen kann?

Meine Kritik war auf DEIN POSTING gerichtet, in dem du MICH aus dem Zusammenhang gerissen zitiert hast und mir etwas unterstellt hast - lies einfach nochmal nach und geh wen anderen auf die Nerven, ich habe besonders HEUTE keinen Bock auf solche Diskussionen.

DU hast mich zitiert und mir etwas unterstellt - wundere dich nicht, wenn ich es mir nicht gefallen lasse!

Nachdem es dir offensichtlich schwer fällt zu erkennen WER WANN WAS gepostet hat, mache ich es dir einfach (sagst mir danach halt WO ich Parteipolitik betrieben habe und wo ich eine Veranstaltung der Grünen kritisiert habe):

Das finde ich völlig in Ordnung, aber nicht von diesen Hoheiten ÖVP SPÖ dieser erfundene Schmarren. Das einzige was da erreicht wird,wurde, ist die gegenseitige Hetze. Leider ist die Bevökerung nach wie vor nicht im Stande, egal was diese Hoheiten an Märchen erzählen, diese Peiniger einfach abzuwählen

Und durch wen willst Du die jetzigen Machthaber in Wien oder NÖ ersetzen? Durch einen einen eloquenten Zahntechniker mit tiefbraunem Hintergrund,...

He Sali, bist noch sehr jung und glaubst die ÖVP u.SPÖ sind so Nette, nur leider .....

Danke für das Attribut "jung" für einen Demnächstsiebziger!
Aber vielleicht hast Du ja wirklich ungleich größere politische Erfahrung als einer, der mehr als 40 Jahre mehr oder weniger professioneller Politikbeobachter war.....

Und DARAUF kam dann mein Posting:

Streitests ned herum, wählts MICH! :D
....

Bezogen war es ausschließlich auf ein sinnloses hin und her...KEIN Bezug zu irgendeiner Partei!!!

DU hast es allerdings so beantwortet:

a) Bei aller Hundeliebe, aber mit einem Wort: wir wählen dann FPÖ? Da kann ich leider nicht mit....

Glaubst du wirklich, dass ich mir sowas einfach gefallen lasse und nicht kommentiere?
DU suggerierst, dass ich irgendwo geschrieben hätte, man soll die FPÖ wählen und das ist schlicht und einfach eine Unterstellung gegen die ich mich NATÜRLICH wehre!!!

Zusammenhänge scheinst du aber nicht gut zu verstehen, sonst hättest du SOFORT gemerkt, dass

zu "a":
ich habe KEIN WORT über eine Partei verloren und ich mache KEINE Propagande für eine Partei - weder Grün noch Blau!
Mir geht es nur auf die Nerven, wenn dieses Thema zu einer Wahlveranstaltung verkommt und DU bist (im Gegensatz zu mir) live dabei!!!

nicht auf eine Veranstaltung bezogen war bei der du anscheinend warst und ich nicht (ooooooh sorry, ich habe auch nur EIN Leben und kann mich nicht zerstückeln, es gibt auch noch PRIVATE Angelegenheiten und die sind eh schon beschissen genug) , sondern nur auf DEINE KOMMENTARE HIER IN DIESEM THREAD!

Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.

P.S.: da ich ja weiß woher du einige deiner "Infos" hast, kann ich dir nur raten FRAG DIE BETROFFENEN SELBST, es ist nicht alles wie es von Dritten dargestellt wird!!!

Ich bin gänzlich gegen jede Verallgemeinerung, ich habe NICHT gesagt oder gemeint, dass alle Obdachlosen vorbildliche HH sind!
In diesem von mir genannten Fall passt es halt und man sieht deutlich, dass dieser Hund gut aufgehoben ist, ich habe dieses Beispiel lediglich gebracht, weil im Zusammenahng mit anderen Beiträgen die Überlegung angestellt wurde, sowas wie Richtlinien für Menschen zu erstellen, die Hunde halten dürfen.

nein, das war eh kein vorwurf, ich habe schon gewusst, wie dus gemeint hast, aber es ist halt immer schwer, zu sagen, die Ja und die NEIN - wobei eines muss ich halt schon sagen, drogensüchtige oder schwer alkoholkranke, da wäre ich auch eher dafür, dass diese keinen hund halten dürfen, weil es stimmt, die haben halt in diesen "phasen" keine kontrolle über die hunde, EGAL ob diese hund zuckersüß sind oder nicht - ist mir schon klar, dass dies alles sehr schwer ist;)

@Gustav 13:

Im krassen Gegensatz zu DIR, habe ich hier im Forum KEINE Parteipolitik betrieben - ich rede und arbeite mit ALLEN Parteien zusammen, die sich um das Thema "Hund" kümmern und sich gegen Rassenlisten einsetzen.

Die Veranstaltung war zwar eine Parteiveranstaltung, aber ich war (wie auch der SPÖ-Landtagsabgeordnete Dr. Mayer) NUR GAST....schlicht und einfach GAST.....und so wie bei ALLEN Veranstaltungen, bei denen ich die Gelegenheit bekomme etwas für unsere Hunde zu machen, habe ich auch hier meinen Beitrag geleistet.

Willst mir jetzt vielleicht auch vorhalten, dass ich mich mit Fr.Dr.Petrovic zu einem Gespräch getroffen habe???

Willst mir vorwerfen, dass ich mich mit Mitarbeitern von Stadträtin Sima (SPÖ) getroffen habe?

Willst mir vorwerfen, dass ich in Mail-Kontakt zu einigen ÖVP-Landespolitikern stehe?

WO habe ich Werbung für eine Partei gemacht???

Und wenn schon der (nicht von mir veranstaltete und von Menschen aller möglichen Gruppierungen und Parteien besuchte) "1. Wr. Hundestammtisch" angesprochen wird - ich habe mich NIE als Experte bezeichnet und ich habe für die Veranstaltung nichtmal Werbung gemacht, also was willst du von mir?!?!?!?

Ich habe mit Parteipolitik genau NICHTS am Hut, aber ich rede mit ALLEN, weil ich JEDE Chance auf ein Ende der Rassenliste nütze - so schaut´s aus!

Uns nochmal - im Gegensatz zu DIR habe ich KEINE der "hundefreundlichen" Parteien als nicht wählbar bezeichnet, ich nehme somit GERNE zur Kenntnis, dass in Wien auch ÖVP und Grüne wählbar sind.

Die WIENER ÖVP vertritt mittlerweile einen ganz guten Standpunkt und ist recht brauchbar informiert, die Grünen sind zwar auch auf einer annehmbaren Linie, ihr Infostand ist aber mehr als schlecht...liegt wohl leider daran, dass sie in Wien interne Grabenkämpfe ausfechten und ums Überleben kämpfen (nur eine Vermutung von mir) - jedenfalls habe ich NATÜRLICH sämtliche Infos, die ich an Rot, Schwarz und Blau gesendet habe auch an GRÜN geschickt (Landesbüro, Vassilakou und Smolik).

Verfolgungswahn???

WO habe ich etwas über diese Veranstaltung geschrieben und warum sollte ich etwas kritisieren, das unseren Hunden nützen kann?

Meine Kritik war auf DEIN POSTING gerichtet, in dem du MICH aus dem Zusammenhang gerissen zitiert hast und mir etwas unterstellt hast - lies einfach nochmal nach und geh wen anderen auf die Nerven, ich habe besonders HEUTE keinen Bock auf solche Diskussionen.

DU hast mich zitiert und mir etwas unterstellt - wundere dich nicht, wenn ich es mir nicht gefallen lasse!

Nachdem es dir offensichtlich schwer fällt zu erkennen WER WANN WAS gepostet hat, mache ich es dir einfach (sagst mir danach halt WO ich Parteipolitik betrieben habe und wo ich eine Veranstaltung der Grünen kritisiert habe):

Und DARAUF kam dann mein Posting:

Bezogen war es ausschließlich auf ein sinnloses hin und her...KEIN Bezug zu irgendeiner Partei!!!

DU hast es allerdings so beantwortet:

Glaubst du wirklich, dass ich mir sowas einfach gefallen lasse und nicht kommentiere?
DU suggerierst, dass ich irgendwo geschrieben hätte, man soll die FPÖ wählen und das ist schlicht und einfach eine Unterstellung gegen die ich mich NATÜRLICH wehre!!!

Zusammenhänge scheinst du aber nicht gut zu verstehen, sonst hättest du SOFORT gemerkt, dass

nicht auf eine Veranstaltung bezogen war bei der du anscheinend warst und ich nicht (ooooooh sorry, ich habe auch nur EIN Leben und kann mich nicht zerstückeln, es gibt auch noch PRIVATE Angelegenheiten und die sind eh schon beschissen genug) , sondern nur auf DEINE KOMMENTARE HIER IN DIESEM THREAD!

Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.

P.S.: da ich ja weiß woher du einige deiner "Infos" hast, kann ich dir nur raten FRAG DIE BETROFFENEN SELBST, es ist nicht alles wie es von Dritten dargestellt wird!!!

Ich werde versuchen, en detaill auf Deine sonderbaren Vorwürfe einzugehen und Deine offensichtlichen Animositäten. Ein wenig Geduld. Nochmals: ich wurde ebenso wie Du eingeladen zu einer Veranstaltung, in diesem Fall im Bezirk. Ich betreibe keinerlei Parteiipolitik, geh auf meine Facebookhundeseiten. Dort wirst Du sehen, dass alle Parteien dort ihre Anliegen sogar posten können, ich bin eine der wenigen, die keinen Filter eingebaut hat. Ich poste laufend objektiv VON ALLEN PARTEIEN ihre Positionen, damit sich jeder ein Bild machen kann. Auch die FPÖ, die ich nicht wähle, dazu steh ich einfach, kann laufend ihre Anliegen dort posten und ich habe sogar Photos von der FPÖ auf der Hundeseite, wo die FPÖ sich präsentiert, als sie im Gemeinderat sich gegen die Rasseliste aussprach. Also: ich glaube, dass ich so sachlich und fair sein kann, auch andere Meinungen gelten zu lassen, auch wenn ich persönlich einfach offen sage: die FPÖ wähle ich aus gewissen Gründen nicht. Und das ist mein gutes Recht. Das ist meine Privatmeinung und NOCH leben wir in einer Demokratie und dürfen uns dazu äußern. Im übrigen haben ja auch andere WUFFler dazu sich ähnlich geäußert, es sollte also kein "Verbrechen" sein, wenn man dazu Stellung bezieht. Opportunismus, Kleingeisterei, Autoritätshörigkeit, Duckmäusertum und Doppelbödigkeit ist nicht so das meine.

Nochmals: Du brauchst nicht hundertmal Deine tollen Kontakte erwähnen und mit wem Du gesprochen hast, ist schon gut,ich glaubs Dir und es ist gut so, dass Du das machst. Wir sprechen im übrigen ebenso mit den Politikern und ich diskutieren über genau diese von Dir erwähnten Sachfragen...also....wo liegt das Problem......ich kenne genügend von denen persönlich, also mach Dich jetzt bitte nicht so wichtig. Doch jeder Kontakt ist wichtig und gut, Dein Engagement in Ehren, nur weiter so.

Es tut mir leid, wenn privat einiges beschissen ist, deshalb brauchst Du nicht so polemisieren und quasi auszucken, wenn es einige Hundebesitzer eben gibt, die mit RECHTS ein Problem haben. So ist es eben. Das mußt Du eben zur Kenntnis nehmen. Ich bin dennoch überzeugt, dass wir trotzdem in gewissen Punkten in der Hundefrage weiterkommen und hier etwas erreichen können.

Da ist unser Disput wirklich im Grunde nichtig und auch völlig unwichtig, weil es letztlich um die HUNDEANGELEGENHEITEN geht und um politisches Lobbying. Und dieses betreibe ich gewissermaßen - auch in anderen Umweltschutzthemen- auch damals überparteilich- doch seit meiner Jugend....und daher brauchst Du mir nicht die Namen alle aufzählen.

Also, weiterhin toi toi toi bei Deinem Engagement, das ist gut und richtig so, bei Unterstellungen läufst Du bei mir an die Eisenwand....mir geht es wirklich um die Sache.....dennoch besitze ich soviel Zivilcourage, um in einem Thread wo ein "Freund" von Dir versucht, die FPÖ als die wählbarste Partei darzustellen, hier eben eine Gegenmeinung einzubringen. Das ist ja auch Alltag im Parlament. Es gibt gottseidank nicht eine Diktatur, wo eine Partei regiert und herrscht und alle andere werden mundtot gemacht und müssen sich dieser Meinung beugen.

Dein Engagement in Ehren, gut so, weiter. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, Deine Behauptungen und Unterstellungen sind dennoch FALSCH und UNWAHR. Doch: ich hab nicht so viel Zeit, muß jetzt schon weitereilen, vielleicht solltest Du diese Energien und den Disput doch lieber mit Frau Sima führen, die die Rasseliste "verbrochen" hat........hier gäbe es noch genügend Arbeit, um hier die Miss-Stände aufzuzeigen und auch die Folgeprobleme dieser Husch-Pfusch Politik von der SPÖ unter Frau Umweltstadträtin Sima.

Und es hat im übrigen nicht nur die FPÖ hier "gute" Positionen, auch mit der ÖVP und den Grünen läßt sich reden. Und zudem ist noch nicht das letze Wort gesprochen und vieles ist noch veränderbar.

Das betrifft auch Gesetzesentwürfe und Anträge. Nicht zuletzt werden hier die Wahlen im Oktober ausschlaggebend sein, wie man weiter verfahren kann.

@Gustav 13:

Ich hab den Kommentar gar nicht bis zum bitteren Ende gelesen, weil schon in den ersten Sätzen erkennbar ist, dass DU, Gustav13 noch immer Äpfel mit Birnen vermischt.

Mir ist es BLUNZN ob jemand auf einer Veranstaltung ist oder nicht, mir ist es auch komplett wurscht, ob jemand eine Partei wählt oder nicht - mir ist aber NICHT egal, wenn ein Posting von mir aus dem Zusammenhang gerissen wird und so dargestellt wird als hätte ich eine Wahlempfehlung abgebeben!

Ich wollte mit "Streitets ned herum, wählts MICH" nur sagen, dass dieses Parteienblabla hier NICHTS zu suchen hat und diese Meinung vertrete ich noch immer.
So richtig am Geist geht es mir dann aber, wenn jemand, der HIER IM FORUM seine parteipolitischen Äusserungen herumwirft, MIR sowas unterstellt....das habe ich NIE gemacht...wenn du hier im Forum oder auf meiner FB-Seite etwas anderes findest bist gut, ICH kann mich nicht daran erinnern etwas in dieser Art von mir gegeben zu haben.

Wenn ich eine Partei kritisiere und als nicht wählbar bezeichne, dann hat es DIREKT etwas mit den Rasselisten zu tun - AUS!
In Wien ist es die SPÖ, in NÖ ist es die ÖVP....alle anderen Parteien sind für mich wählbar, weil mir im Moment NUR etwas an einem Ende der Rassenliste liegt und alle anderen Themen in einem Hundeforum so und so nichts zu suchen haben!

Meine "tollen Kontakte" habe ich auch nicht hier gepostet um mich "wichtig zu machen" (das überlasse ich denen, die hier nur schreiben und sich sonst nicht sonderlich für die Hundesache einsetzen), sondern um DIR vor Augen zu führen, dass mir beim Hundethema JEDE Partei recht ist und ich zu JEDER Partei ins Boot springe, egal was ich sonst von ihr halte!!!!

Wenn du weiterhin nicht begreifst, warum ich die "nette" Antwort geschrieben habe und dass ich NIE Parteienblabla ins Forum geschmissen habe und auch NIE eine "pro Hund"-Partei angegriffen habe, solltest an deinen Fähigkeiten Texte zu verstehen arbeiten...bis jetzt stehst auf 5!

P.S.: hab jetzt doch fertig gelesen (weil´s mich halt SO wurmt) und wenn mit meinem "Freund" H.Haslinger gemeint ist, dann kann ich versichern, dass ich ihn als eigenständig denkenden Menschen kennen gelernt habe - wenn ER Wahlwerbung betreibt fragt er mich nicht, sondern gibt SEINE Meinung ab....ob ich seine Meinung teile oder nicht, kann NUR ICH beantworten, also bitte keine Unterstellungen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Was wird das jetzt, ein Politikum!?! Hier gehts um Hunderassen und ehrlich gesagt ist das so was von egal wer hier wem wählt, das X macht sowieso ein Jeder ohne Zuseher.

Was wird das jetzt, ein Politikum!?! Hier gehts um Hunderassen und ehrlich gesagt ist das so was von egal wer hier wem wählt, das X macht sowieso ein Jeder ohne Zuseher.

Das mal zu 100% unterschreib :)

Ansonsten gehts hier im den Thread nicht um Parteipolitik oder um Wälerverhalten - es geht um Hunde. Jedem Hund ist es völlig egal welcher Politiker und welche Partei ihm die hundefeindliche Politik und Gesetzgebung von Sima&CO vom Pelz schafft. Ich als Hundebesitzer habe immer noch die freie Entscheidung wen ich wähle - soweit ich weiß haben wir noch sowas wie Demokratie. Die FPÖ ist eine in Österreich zugelassene und demokratisch gewählte Partei und so ist es in einem Hundeforum schlicht nicht passend persönliche Befindlichkeiten weil man eine Partei eben nicht will seitenlang auszuwalzen oder einem User vorzuwerfen dass er sie gut findet. (dabei zu Gustav schiel). Bei Markus kann ich nicht feststellen dass er irgendwo Parteiwerbung gemacht hätte - er reißt sich eher die Kehrseite für die Hunde auf. Und ich finde auf das sollte man sich hier auch wieder konzentrieren - auf HUNDE.

Es ist nicht zu leugnen dass die FPÖ beim Thema Hunde in Wien einiges Positives gemacht hat, was die anderen Parteien noch tun werden - das wird man sehen. Dass die SPÖ im Moment mit Frau Sima wohl die schlechteste Hundepolitik betreibt das - finde ich wenigstens - ist auch offensichtlich.

@Gustav 13:

Ich hab den Kommentar gar nicht bis zum bitteren Ende gelesen, weil schon in den ersten Sätzen erkennbar ist, dass DU, Gustav13 noch immer Äpfel mit Birnen vermischt.

Mir ist es BLUNZN ob jemand auf einer Veranstaltung ist oder nicht, mir ist es auch komplett wurscht, ob jemand eine Partei wählt oder nicht - mir ist aber NICHT egal, wenn ein Posting von mir aus dem Zusammenhang gerissen wird und so dargestellt wird als hätte ich eine Wahlempfehlung abgebeben!

Ich wollte mit "Streitets ned herum, wählts MICH" nur sagen, dass dieses Parteienblabla hier NICHTS zu suchen hat und diese Meinung vertrete ich noch immer.
So richtig am Geist geht es mir dann aber, wenn jemand, der HIER IM FORUM seine parteipolitischen Äusserungen herumwirft, MIR sowas unterstellt....das habe ich NIE gemacht...wenn du hier im Forum oder auf meiner FB-Seite etwas anderes findest bist gut, ICH kann mich nicht daran erinnern etwas in dieser Art von mir gegeben zu haben.

Wenn ich eine Partei kritisiere und als nicht wählbar bezeichne, dann hat es DIREKT etwas mit den Rasselisten zu tun - AUS!
In Wien ist es die SPÖ, in NÖ ist es die ÖVP....alle anderen Parteien sind für mich wählbar, weil mir im Moment NUR etwas an einem Ende der Rassenliste liegt und alle anderen Themen in einem Hundeforum so und so nichts zu suchen haben!

Meine "tollen Kontakte" habe ich auch nicht hier gepostet um mich "wichtig zu machen" (das überlasse ich denen, die hier nur schreiben und sich sonst nicht sonderlich für die Hundesache einsetzen), sondern um DIR vor Augen zu führen, dass mir beim Hundethema JEDE Partei recht ist und ich zu JEDER Partei ins Boot springe, egal was ich sonst von ihr halte!!!!

Wenn du weiterhin nicht begreifst, warum ich die "nette" Antwort geschrieben habe und dass ich NIE Parteienblabla ins Forum geschmissen habe und auch NIE eine "pro Hund"-Partei angegriffen habe, solltest an deinen Fähigkeiten Texte zu verstehen arbeiten...bis jetzt stehst auf 5!

P.S.: hab jetzt doch fertig gelesen (weil´s mich halt SO wurmt) und wenn mit meinem "Freund" H.Haslinger gemeint ist, dann kann ich versichern, dass ich ihn als eigenständig denkenden Menschen kennen gelernt habe - wenn ER Wahlwerbung betreibt fragt er mich nicht, sondern gibt SEINE Meinung ab....ob ich seine Meinung teile oder nicht, kann NUR ICH beantworten, also bitte keine Unterstellungen!!!

Jetzt wirds aber schon wirklich langweilig. Du brauchst Dich nicht elendslang rechtfertigen. ich glaube Dir schon dass Du das "wählts mich" als Spass geschrieben hast....Und mir oberlehrerhaft wie ein Deutschlehrer mangelndes Textverständnis zu unterstellen, ist tief. Und dann noch Noten verteilen. Sind wir in der Schule? Nochmals: Es geht hier um Sachpolitik und im Grunde ist es wirklich Privatsache, wer welche Partei wählt, äußern dürfen und werden sich jedoch immer wieder Hundebesitzer dazu, wie man in dem Forum lesen kann und zwar in Form ihrer Privatmeinung und das habe ich und auch andere User hier gemacht, denn sie haben sich letztlich auch auf Herr Haslingers Kommentar bezogen, so fing es an, der ja die FPÖ extra als wählenswert hervorhob. Interessant sind die Knackpunkte in den Hundefragen und wer hier welche Linie vertritt, das ist für Hundehalter schon wichtig zu wissen und insoferne sind natürlich die einzelnen Standpunkte der Parteien für die Hundehalter wichtig. Sie wollen ja schließlich wissen, wie sie dran sind und wer welche Standpunkte vertritt.
Alles andere - incl. aus Sachfragen ein Politikum machen- überlassen wir bitte den Parteien, der Herbst wird betreffend der Wahlen sowieso wild werden und wir werden letztlich damit "belästigt" werden, ob wir es wollen oder nicht. Leider ist ja auch genau die RASSELISTE ein Politikum und ein populistisches Husch-Pfusch-Gesetz, gemacht von Politikern, die nicht auf EXPERTEN und WISSENSCHAFTLER und KYNOLOGEN gehört haben.

Daher mache ich jetzt einen Punkt und gehe aber auch nicht mehr weiter auf Deine Unterstellungen und Untergriffigkeiten ein, da mich die Hundefragen eigentlich mehr interessieren als Du als Person bzw. Deine polemischen Worte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Mensch, der immer klar Stellung bezieht - daher auch meine Aussagen bezüglich gewisser Parteien.

Ich sehe nur, daß anscheinend manchen Leuten gewisse Parteien wichtiger sind als ihre Hunde - o.k. - soll so sein; dann laßt aber bitte das Gesudere - das kann ich dann nicht ernst nehmen.

Im Übrigen habe ich keine Listenhunde und setze mich trotzdem für diese ein.

was ist denn hier los? :eek: :confused:
nicht nur dass sich nicht-HH und HH in die haare bekommen, bzw. listen-HH und nicht-listen-HH (z.T.)...nein, jetzt gehts schon in den "internen" reihen los???

leute, jeder hat das recht zu wählen wen oder was er will!
dass sich nun aber leute, die eigentlich am selben strang ziehen (soweit ich informiert bin) "in die haare bekommen", DAS kanns jetzt doch nicht sein, oder???

haben wir so wenige probleme dass wir tatsächlich über die politische einstellung einiger user diskutieren müssen (egal ob diese nun tatsächlich so ist oder nicht)? ich denke da gibts wichtigeres in zeiten wie diesen!

in wahrheit ist die zahl der befürworter der rassenlisten doch viel größer als jene der gegner, darum: lasst doch eure persönlichen differenzen mal außen vor und lasst uns GEMEINSAM (unabhängig von diversen politischen einstellungen) gegen die neuen gesetze vorgehen! denn nur so haben wir eine chance etwas zu ändern, nicht wenn wir uns auch noch gegenseitig "bekämpfen" :o

lg nina und misti

Ich sehe nur, daß anscheinend manchen Leuten gewisse Parteien wichtiger sind als ihre Hunde - o.k. - soll so sein; dann laßt aber bitte das Gesudere - das kann ich dann nicht ernst nehmen.

natürlich schau ich mir bei einer Partei mehr an als wie ihre Einstellung zu Hunden ist. Und die FPÖ ist, meiner Meinung nach, nur auf der Seite der HH da die SPÖ durch die Sima da ein paar Stimmen verlieren wird. Also würde ich mich da auf keine Partei verlassen, denn im Wahlkampf wird viel versprochen was KEINE Partei dann im Endeffekt hält. Und die FPÖ ist für mich, trotz der plötzlichen Hundefreundlichkeite, ABSOLUT NICHT wählbar, weil die restliche Einstellung einfach abstoßend ist :mad:

natürlich schau ich mir bei einer Partei mehr an als wie ihre Einstellung zu Hunden ist. Und die FPÖ ist, meiner Meinung nach, nur auf der Seite der HH da die SPÖ durch die Sima da ein paar Stimmen verlieren wird. Also würde ich mich da auf keine Partei verlassen, denn im Wahlkampf wird viel versprochen was KEINE Partei dann im Endeffekt hält. Und die FPÖ ist für mich, trotz der plötzlichen Hundefreundlichkeite, ABSOLUT NICHT wählbar, weil die restliche Einstellung einfach abstoßend ist :mad:

:D:D Bei schnellem Wohnsitzwechsel hättest ja in NÖ alles wählen können nur nicht ÖVP und in Wien alles nur nicht SPÖ.
Allein der Gedanke als HH eine Partei zu wählen, weil sie auf den Zug, "wir sind dagegen also sind wir dafür" zu wählen ist putzig.

was ist denn hier los? :eek: :confused:
nicht nur dass sich nicht-HH und HH in die haare bekommen, bzw. listen-HH und nicht-listen-HH (z.T.)...nein, jetzt gehts schon in den "internen" reihen los???

Wenn mir jemand vollkommen unprovoziert ans Bein pinkelt und ohne mich überhaupt zu kennen saudumme Unterstellungen postet, bekommt er (in diesem Fall sie) eine entsprechende Antwort...und da ist es mir egal ob er/sie in der Sachfrage in die selbe Richtung schwimmt wie ich.

Da werd ich stinkig und ich sehe nicht ein warum ich es mir gefallen lassen sollte.

Oben