7.6. 19.15 Puls4!!!!!

Sali, also doch noch so " Jung", auch ich beobachte seit Jahrzehnten die wirtschaftliche Lage, es gehören immer ZWEI dazu, der Eine der gibt und der Andere der abzockt, - leider gibt es keinen Idealismus und einen Kreisky auch nicht mehr. Wir hören von allen Seiten nur mehr SPAREN Sparen, wie wäre es - wenn diese Hoheiten einmal bei sich selber beginnen, denn von diesen Gehälter träumen so manche unterbezahlten Lohnempfänger oder Pensionisten, jetzt zB. die HH, denn diese dürfen jetzt tiefer ins Börsel greifen - für jede Person die mit dem Hunderl Gackerln geht - darf dieser unnötigen HFS bezahlt werden, dass ist doch fein -oder - und alles angeblich nur, weils Leutchen gibt die sich ansch...... wenn sie einen Rotti sehen.:eek::p;):mad:
 
Übrigens, ich besitze einen Spaniel also einen Jagdhund und lehne diesen unnötigen Pflanz einfach ab. Probleme zwischen HB und nicht HB diese hat es schon immer gegeben, nur was jetzt sich abspielt gehört ins Komödienstadl ist schon Bühnenreif.
 
Habe noch etwas vergessen, außerdem kenne ich sehr gut Abrichteplätze, Jagdveranstaltungen sowohl auch Vranitzkys Kanzlerfeste, Klimas Fest war nur einmal und er hatte zwei sehr liebe Hunde. Nur so viel wegen dem Braun, aber das ich heute diesen Schikanen keinen Beifall mehr geben kann, dass Wien u.NÖ mit Rasselisten und HFS herumstochern -Doktoren spielen möchten, da geht einen normalen Bürger HH sehr wohl der Huat in die höhe.
 
Und durch wen willst Du die jetzigen Machthaber in Wien oder NÖ ersetzen? Durch einen einen eloquenten Zahntechniker mit tiefbraunem Hintergrund, der sich seine Verdienste in Discos u. bei ähnlichen Veranstaltungen erwirbt und dessen Partei oder Bewegung oder was auch immer bei den beiden Gelegenheiten, wo sie Gelegenheit gehabt hätte, etwas zu bewirken, kläglich versagt und nur heiße Luft oder Skandale verursacht hat? Na danke!

Danke für diese gute Ergänzung, d´accord! ;)
 
Da bin ich auch ganz deiner Meinung!
Obwohl die Grundidee sicher interessant wäre, wird es in der Realität nicht zu verwirklichen sein.

Ich denke da an einen Obdachlosen, der in unserer Stadt den "Augustin" verkauft, immer dabei hat er seinen Hund, liebevollst eingepackt (im Winter) in Decken, in einer Thermoskanne Wasser für den Hund, der Hund ist total toll, manchmal - aber nur wenn der Hund will - zeigt er Kunststückchen, der Hund ist super brav und gehorcht (ganz offensichtlich mit Freude) seinem Herrchen. Dieser Mann würde sicher nicht in ein "passendes Schema" gewünschter, geeigneter Hundehalter fallen und dennoch geht´s dem Hund sicher sehr gut da. Vielgeliebt, umsorgt, gut beschäftigt, ausgelastet und gut erzogen.
Verlässliche Leitlinien dafür zu erstellen, wer geeignet ist, einen Hund zu halten, ist mMn so gut wie unmöglich obwohl - wie gesagt - vom Grundgedanken her die Idee ideal wäre.

LG, Lisa :)

Sehe ich auch so....sehr guter Gedanke auch mit dem Obdachlosen...das ist ja nur ein Beispiel von vielen vielen anderen....es passt nicht zu jedem Menschen und "seinem" Hund ein bürokratisch übergestülpter Hundeführschein....dennoch zweifelsohne: Verantwortung und Aufklärung und Wissen über Wesen und Haltung von Hunde MUSS vorrausgesetzt werden können bei einem zukünftigen und bestehenden Hundehalter, da gibt es keine Ausrede...die Frage ist nur, ob der ZWANG das probate Mittel dazu ist. Ich behaupte NEIN. Er bringt weitaus mehr Folgeprobleme- wie bereits an anderer Stelle erläutert.
 
Und durch wen willst Du die jetzigen Machthaber in Wien oder NÖ ersetzen? Durch einen einen eloquenten Zahntechniker mit tiefbraunem Hintergrund, der sich seine Verdienste in Discos u. bei ähnlichen Veranstaltungen erwirbt und dessen Partei oder Bewegung oder was auch immer bei den beiden Gelegenheiten, wo sie Gelegenheit gehabt hätte, etwas zu bewirken, kläglich versagt und nur heiße Luft oder Skandale verursacht hat? Na danke!
Wenn man weiterhin Rot oder Schwarz wählt, wird sich nichts ändern.

Zu Strache: Offensichtlich hat er einen Beruf erlernt - was man von den meisten Berufspolitikern nicht behaupten kann.
Von Braun hat er sich sehr deutlich distanziert - und die Forderungen der FPÖ scheinen mir doch wesentlich sinnvoller als von anderen Parteien.
 
Wenn man weiterhin Rot oder Schwarz wählt, wird sich nichts ändern.

Zu Strache: Offensichtlich hat er einen Beruf erlernt - was man von den meisten Berufspolitikern nicht behaupten kann.
Von Braun hat er sich sehr deutlich distanziert - und die Forderungen der FPÖ scheinen mir doch wesentlich sinnvoller als von anderen Parteien.

Das wäre mir neu.
 
Wenn man weiterhin Rot oder Schwarz wählt, wird sich nichts ändern.

Zu Strache: Offensichtlich hat er einen Beruf erlernt - was man von den meisten Berufspolitikern nicht behaupten kann.
Von Braun hat er sich sehr deutlich distanziert - und die Forderungen der FPÖ scheinen mir doch wesentlich sinnvoller als von anderen Parteien.

Das stimmt natürlich nicht. Strache hat sich nicht von "braun" distanziert und die FPÖ ist stets ein Auffangbecken auch für Rechtsradikale und Neonazis. Eine Partei, die eine Bundespräsidentschaftskandidatin Barbara Rosenkranz aufstellt, die nachweislich in rechtsradikalen Kreisen aktiv ist und deren Mann Horst Jakob Rosenkranz in der Neonazi-Szene aktiv ist, ist untragbar und befindet sich in gewissen Bereichen außerhalb des Verfassungsbogens, auch sonst ist diese Partei mit ihrer Hetze gegen Menschen, Populismus und Feindbildschürung einer ausgewogenen demokratischen Gesellschaft nicht förderlich. Verhetzung und Stimmungsmache und dumpfer Nationalismus zudem sind auch keine guten Ratgeber. Soviel meine Antwort zu Deinem Statement, obwohl ich der Ansicht bin, dass in Hundefragen übergeordnet überparteilich agiert werden sollte. Wenn jedoch hier wer definitiv "Propaganda" für Strache & Co macht, darf es nicht wundern, wenn man hier Stellung bezieht. Und zwar konsequent und ohne wenn und aber. Nur weil die anderen Parteien kläglich versagen, heißt das noch lange nicht, dass man nun das Heil rechten Populisten Strache suchen muß als "Notnagel". :cool:;)
 
Wenn man weiterhin Rot oder Schwarz wählt, wird sich nichts ändern.

Zu Strache: Offensichtlich hat er einen Beruf erlernt - was man von den meisten Berufspolitikern nicht behaupten kann.
Von Braun hat er sich sehr deutlich distanziert - und die Forderungen der FPÖ scheinen mir doch wesentlich sinnvoller als von anderen Parteien.
Nachdem ich ja ein Österreicher bin, trau ich mich zum Thema eine Meinung kund zu tun (Bayern sollen ja Deiner Ansicht nach nichts zu Austriacas sagen; übrigens besonders pikant, wenn man denkt, dass zwischen Braunau und München einst ein unheilvoller Austausch stattgefunden hat - aber damit will ich dem Strache nicht eine Dimension zumessen, die er in keiner Weise hat!)
Ein Körnderl Richtigkeit ist ja in Deinen Wortspenden enthalten: Die Veränderungsfähigkeit von Rot und Schwarz geht gegen Null. Das Ungute ist ja, dass es kaum Alternativen gibt. Damit sind wir beim Strache. Beruf?? Würdest Du Dir vom Strache einen Zahnersatz machen lassen. Ich nicht; ebenso wenig würde ich von ihm einen Gebrauchtwagen oder ein Pferd kaufen. Distanzierung von Braun??? Zur Erinnerung: Wehrsportübungen im Kreise bekennender Neonazis, Kühnengruß (Erkennungszeichen in Neonazikreisen) mit der Bestellung von 3 Bier erklärt, alljährliche Teilnahme am Heldengedenken (8. Mai!!!) und zu Guter letzt Nominierung eines Relikts aus glorreichen Zeiten als Kandidatin bei der Bundespräsidentenwahl. Aber vielleicht hat er sich seit seinem letzen Discobesuch nach der Signierung etlicher Brüste ernsthaft gewandelt - man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.
Ja, und welche "sinnvollen" Forderungen der FPÖ meinst DU? Etwa " dahaam statt Islam"? Oder: "Abendland in Christenhand" Gibts seitens der FPÖ überhaupt eine sinnvolle Forderung?? Mich würde das wirklic interessieren.
PS: Danke an Gustav13 für seine Wortmeldung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist nicht alles nach Bayern durchgedrungen - im übrigen ist das immer noch eine österreichische Angelegenheit !

:eek::mad: WOW !!!!

Hoffentlich hast Du auch schon alle österr. Medien gerügt, sie möchten bitte nicht über die Erdöl-Katastrophe berichten, ist ja schließlich eine amerikanische Angelegenheit.

Und hoffentlich hältst Du auch Deinen Mund, wenn Du knapp hinter der österr/deutschen Grenze Tierleid beobachten musst, ist dann nämlich eine deutesche Angelegenheit.

WAS SOLL DAS DENN???????
 
Warum wundert mich nicht das wer aus Bayern die Forderungen vom Zahntechniker gut findet? :p

Sorry der musste einfach sein...

Den Haider hat man damals schon in seinen Möchtegern-Freistaat abschieben können, nur wo pack ma den HC hin, das wird ne schwere Geburt....


:confused::confused::confused:

WO hat Orest aus Bayern irgendwas gut gefunden?????? am beruferlernten Beiß(erchen)-Fachmann???????:D:D

Hast schlecht geschaut????
 
Streitests ned herum, wählts MICH! :D
Vermutlich sogar besser als 80% aller anderen Hunde in Wien....

a) Bei aller Hundeliebe, aber mit einem Wort: wir wählen dann FPÖ? Da kann ich leider nicht mit....aber wenns übergeordnet ohne FPÖ Vereinnahmung (für die Wahlen und um Wahlstimmen zu lukrieren) nur um die reine Sache geht....da lassen sich schon gemeinsame Punkte finden....und den Hunden ist letztlich diese nervende Parteipolitik egal.;):D:cool::)


b) Die Prozentzahl ist weitaus zu hoch gegriffen. So mies ist auch nicht alles. Und: viele Sandler oder Obdachlose sind lieb zu den Hunden, die Hunde sind Rudeltiere und ziehen mit, das liegt in ihrer Natur. Dennoch mangelt es oft an tierärztlicher Grundversorgung und ausgewogener Ernährung. Ich selbst gehe immer am Gürtel bei uns bei einem Sandler vorbei, der auf einer Matte mit Rucksack mit einem total lieben süßen Bobtailhund liegt. Ich stecke ihm ab und zu einen Fünfer-Euroschein zu oder bringe ihm hie und da einen Futtersack Trockenfutter. Er freut sich immer sehr. Zudem frage ich ihn, ob er seinem Hund eh immer genügend Wasser gibt, besonders bei der Hitze, aber er beteuert, dass er vom Würstelstand Wasserflaschen bekommt. Das stimmt auch. Im Sommer sind sehr viele Obdachlose mit ihren Hunden auf der Donauinsel und übernachten teilweise im Freien. Schlimmer ist es für Obdachlosen-Menschen und Hunde im kalten Winter.
 
Warum wundert mich nicht das wer aus Bayern die Forderungen vom Zahntechniker gut findet? :p

Sorry der musste einfach sein...

Den Haider hat man damals schon in seinen Möchtegern-Freistaat abschieben können, nur wo pack ma den HC hin, das wird ne schwere Geburt....
Na, im Lei lei-Landl wird er schon nicht auffallen; die sind noch ganz anderes gewohnt!
 
Warum wundert mich nicht das wer aus Bayern die Forderungen vom Zahntechniker gut findet? :p

Sorry der musste einfach sein...

Den Haider hat man damals schon in seinen Möchtegern-Freistaat abschieben können, nur wo pack ma den HC hin, das wird ne schwere Geburt....

Huch, wie kommst du denn drauf, daß ich auch nur irgendwas an Strache gut finde????:eek::eek::eek: Ich hatte Herrn Haslinger widersprochen, der meinte, Strache hätte sich von den Braunen distanziert, und der meinte dann sinngemäß, ich, weil aus Bayern, könne da nicht mitreden.
 
Liebe "Gustav 13",

wennst wen ans Bein pinkeln willst, dann such dir bitte andere "Opfer" aus...


a) Bei aller Hundeliebe, aber mit einem Wort: wir wählen dann FPÖ? Da kann ich leider nicht mit....

zu "a":
ich habe KEIN WORT über eine Partei verloren und ich mache KEINE Propagande für eine Partei - weder Grün noch Blau!
Mir geht es nur auf die Nerven, wenn dieses Thema zu einer Wahlveranstaltung verkommt und DU bist (im Gegensatz zu mir) live dabei!!!


b) Die Prozentzahl ist weitaus zu hoch gegriffen. So mies ist auch nicht alles. Und: viele Sandler oder Obdachlose sind lieb zu den Hunden, die Hunde sind Rudeltiere und ziehen mit, das liegt in ihrer Natur. Dennoch mangelt es oft an tierärztlicher Grundversorgung...

zu "b":
meine Antwort bezog sich auf EINEN KONKRETEN, HIER IM FORUM BESCHRIEBENEN FALL....ich bin der Letzte, der Obdachlosen und herumlungernden Typen einfach so einen Hund anvertrauen würde, aber der beschriebene Fall lässt darauf schliessen, dass es dem Hund hervorragend geht und die Bindung zwischen Hund und Mensch ausgezeichnet ist und DAS fehlt einfach bei den meisten Hundehaltern.



Wenn du mich nochmal zitierst, mach das bitte im richtigen Zusammenhang und lass mich aus eurer unsinnigen Parteipolitik raus - mir geht das am A vorbei und wenn es um das Hunde-Thema geht rede ich mit ALLEN, egal ob sie daheim einem kommunistischen Massenmörder oder dem bekanntesten Braunen einen Schrein gebaut haben!
 
Oben