Nero_the_Great
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gebe Dir hier Recht. Zu Deinem Bericht wegen Sima und Hundeführschein, hier der Link der jüngsten Pressemeldung dazu:
Hallo Gustav
Deine suche nach auswürfen der schreibenden Zunft in ehren, aber nach dem ich mir einige durchgelesen habe, stellt sich mir folgende frage an dich;
Wäre es nicht besser dein unbestreitbares suchtalent dazu einzusetzten, die neuersten offiziellen texte (gesetze/verordungen) zu suchen, als nur immer wieder politik propaganda zu posten ?!
Der informationsgehalt der meisten artikel ist gleich NULL und trägt eher zu allgemeinen verunsicherung und verwirrung bei, als zur aufklärung !
Zur Politik disc. hier nochmals;
Es gab keine unschuldigen in Wien und NÖ, JEDE politische partei hat durch eingaben und anträge die rasselisten ausgelöst, teilweise waren die anträge viel agressiver als das was nun beschlossen wurde !
Das nun die selben in den Medien gegen HFS und Rasselisten wettern, die selber das verbot selbiger fordern, erschlisst sich nur denjenigen die ihr suchtalent auf offizellen seiten einsetzen !
wenn du ein konkretes gesetz suchst, kann du dies ja online recherchieren im RIS (Rechtsinformationssystem) oder auf der Seite der Gemeinde Wien, wenn es sich um Landesgesetze handelt.
Zu Deinem Kommentar "Es gab keine unschuldigen in Wien und NÖ, JEDE politische partei hat durch eingaben und anträge die rasselisten ausgelöst, teilweise waren die anträge viel agressiver als das was nun beschlossen wurde !"
Hier kann ich nur anmerken, dass NICHT alle Parteien in Wien sich für die Rasseliste ausgesprochen haben, es stimmt daher deine behauptung so nicht. ALLE Parteien außer der SPÖ haben sich gegen eine Rasseliste ausgesprochen in Wien, die SPÖ hat jedoch im ALLEINGANG dieses neue Gesetz im Gemeinderat in Wien beschlossen.
Du schreibst: "Das nun die selben in den Medien gegen HFS und Rasselisten wettern, die selber das verbot selbiger fordern, erschlisst sich nur denjenigen die ihr suchtalent auf offizellen seiten einsetzen". Dieser Satz, nicht wirklich Deutsch, was willst Du damit ausdrücken? Willst du Privat-"user" in einem Forum für die derzeitigen Hunde-Gesetze verantwortlich machen? Wohl nicht Dein Ernst....
..doch meine liebe, das ist mein ernst und wenn du solltest wirklich anfangen hinter die kullissen zu gucken und nicht den schwachsinn der medien nachplappern !
Denkst du ich schreib das nur weil "ich dich anmachen will" ??? Mit nichten, öffne die augen und sieh der wahrheit ins auge ,.. die SPÖ (die ich auf KEINEN fall irgendwie gutheissen möchte) hat nur auf anträge reagiert von ALLEN anderen in wien !
Check out:
FPÖ;
http://www.wien.gv.at/ma08/infodat/2009/pgl-05082-2009-0001-kfp-lat.pdf
Die Grünen;
http://www.wien.gv.at/ma08/infodat/2009/pgl-05080-2009-0001-kgr-lat.pdf
ÖVP;
http://www.wien.gv.at/ma08/infodat/2009/pgl-05081-2009-0001-kvp-lat.pdf
..auf diesen druck hin hat die wiener SPÖ die (farce) abstimmung in wien initialisiert !
Du siehst also , du verschwendest dein suchtalent und propagandierst politpropaganda !
Und um das zu finden, hättest nichtmal das web bemühen müssen, Forums suche hätte gereicht !!!
Du schreibst: "Das nun die selben in den Medien gegen HFS und Rasselisten wettern, die selber das verbot selbiger fordern, erschlisst sich nur denjenigen die ihr suchtalent auf offizellen seiten einsetzen". Dieser Satz, nicht wirklich Deutsch, was willst Du damit ausdrücken? Willst du Privat-"user" in einem Forum für die derzeitigen Hunde-Gesetze verantwortlich machen? Wohl nicht Dein Ernst....
lieber netdragon,
hervorragend, danke, dass du auch diese links reingestellt hast, so ergänzen sich verschiedene informationen und das ist doch nur gut so, sie tragen zur umfassenden information der leser bei. diese anträge im gemeinderat sind mir bekannt. aber lies dir die anträge nochmals genau durch: alle drei parteien, also ÖVP,FPÖ und Grüne fordern hier eine HUNDEFÜHRSCHEIN für ALLE und sind aber nicht für die RASSELISTE, die ja eigentlich der Knackpunkt ist. Die RASSELISTE und den dafür erforderlichen verpflichtenden Hundeführschein für die Rasselistehunde, das verdanken wir ausschließlich der SPÖ, alle anderen drei Parteien machen ihre Forderungen betreffend eines Hundeführscheines oder eines Sachkundenachweises nicht an einer RASSELISTE fest, das ist schon ein Unterschied.
Die Novelle sollte folgende Punkte umfassen:
.) Verpflichtender Hundeführerschein für die Haltung gefährlicher Rassen
.) Verbot besonders gefährlicher Hunderassen nach vorbild anderer Länder wie zB Bayern oder Niederösterreich
....und auch möglichst viel INFORMATION.
Hast du das selbe gelesen wie ich ?
Ich fürchte nicht !!!
Auzug aus dem ÖVP antrag;
"Sachlich" würd ich mir anders vorstellen ! ..oder bist du abgeordnete bei einer der parteien, dann würd sich mir das grad erklären ?!?!?
werde bitte nicht persönlich oder unterstelle mir Dinge wie "Poltikpropaganda"
Wenn man weiterhin Rot oder Schwarz wählt, wird sich nichts ändern.
Zu Strache: Offensichtlich hat er einen Beruf erlernt - was man von den meisten Berufspolitikern nicht behaupten kann.
Von Braun hat er sich sehr deutlich distanziert - und die Forderungen der FPÖ scheinen mir doch wesentlich sinnvoller als von anderen Parteien.
Na Gott sei dank warst nicht beim Hundestammtisch, da war rund um Markus Pollack ein schwarzer Loch der Unwissenheit am Rednerpodium...
Informationen sind gut und schön, ALLE Parteien in Wien haben die nötigen Informationen dnak MArkus und anderer mehrfach erhalten, genutzt hat sie keiner, da liegt das Problem!!
Die alten Anträge sind halt nicht aktuell. Erinnere Dich bitte auch, dass z.B ein ÖVP Vertreter damals die genetische Untersuchung von Hundekot forderte, damit man die "Sünder" eruieren könne wenn das Gackerl nicht im Sackerl landet, heute redet keiner der Vertreter mehr über diesen Unsinn.
Stimmt. Was ist die Schlußfolgerung daraus?
..ich sehe das n bischen kritischer !
Die anträge wurden UNMITTELBAR vor der abstimmung gestellt und waren daher fast als auslösend zu sehen !
Sprich für mich ist die SPÖ erst durch die anträge auf die idee gekommen, den HFS in ihre geplante Volksbefragung aufzunehmen,
um sich so beim nächsten "beissunfall" nicht untätigkeit vorwerfen lassen zu müssen.
Na Gott sei dank warst nicht beim Hundestammtisch, da war rund um Markus Pollack ein schwarzer Loch der Unwissenheit am Rednerpodium...
Informationen sind gut und schön, ALLE Parteien in Wien haben die nötigen Informationen dnak MArkus und anderer mehrfach erhalten, genutzt hat sie keiner, da liegt das Problem!!
Das geht auch nicht gegen dich persönlich, was ich damit meine sind die luftblasen der politiker ,..
Also bitte net ganz sooo persönlich auf dich beziehen, ich kanns halt mitunter nimmer lesen .
Jemand der immer wieder die neuersten infos ausgräbt ist zweifellos sehr wichtig und fast unentbehrlich
lies dir mal die anderen threads durch, in welcher sorge nun die rasselistehundebesitzer sind wegen dem mit 1.juli geltendem gesetz: fragen über fragen, viele unsicherheiten, vieles ist offen.
ich habe heute mit der tierombudsstelle, vor einigen stunden telephoniert, die bestätigten mir, dass es so viele offene fragen gibt und einiges in der umsetzung unklar ist. die dame selbst kam ins stottern und konnte mir nicht jede frage beantworten! sie mußte auf mehrere meiner fragen den hörer beiseite legen und nachfragen. das sagt doch schon einiges aus....weil sie selbst keine antwort wußte. da wird sich noch einiges abspielen bei der MA 60 ....tierombudsstelle, wo jetzt laufend die leute wegen auskünften anrufen.....
..doch meine liebe, das ist mein ernst und wenn du solltest wirklich anfangen hinter die kullissen zu gucken und nicht den schwachsinn der medien nachplappern !
Denkst du ich schreib das nur weil "ich dich anmachen will" ??? Mit nichten, öffne die augen und sieh der wahrheit ins auge ,.. die SPÖ (die ich auf KEINEN fall irgendwie gutheissen möchte) hat nur auf anträge reagiert von ALLEN anderen in wien !
Check out:
FPÖ;
http://www.wien.gv.at/ma08/infodat/2009/pgl-05082-2009-0001-kfp-lat.pdf
Die Grünen;
http://www.wien.gv.at/ma08/infodat/2009/pgl-05080-2009-0001-kgr-lat.pdf
ÖVP;
http://www.wien.gv.at/ma08/infodat/2009/pgl-05081-2009-0001-kvp-lat.pdf
..auf diesen druck hin hat die wiener SPÖ die (farce) abstimmung in wien initialisiert !
Du siehst also , du verschwendest dein suchtalent und propagandierst politpropaganda !
Und um das zu finden, hättest nichtmal das web bemühen müssen, Forums suche hätte gereicht !!!
..und ob deiner aufklärung wo ich was finde ,... danke bin ausreichend bediehnt !
Es interessiert die Politker nicht wikrlich, es ist eine reine Vorwahlkampfschlammschlacht und die Hundehalter müssen dafür den Kopf hinhalten....
Da triffst Du - leider - den Nagel genau auf den Kopf!!