7.6. 19.15 Puls4!!!!!

Gebe Dir hier Recht. Zu Deinem Bericht wegen Sima und Hundeführschein, hier der Link der jüngsten Pressemeldung dazu:

Hallo Gustav :)

Deine suche nach auswürfen der schreibenden Zunft in ehren, aber nach dem ich mir einige durchgelesen habe, stellt sich mir folgende frage an dich;

Wäre es nicht besser dein unbestreitbares suchtalent dazu einzusetzten, die neuersten offiziellen texte (gesetze/verordungen) zu suchen, als nur immer wieder politik propaganda zu posten ?!

Der informationsgehalt der meisten artikel ist gleich NULL und trägt eher zu allgemeinen verunsicherung und verwirrung bei, als zur aufklärung !

Zur Politik disc. hier nochmals;
Es gab keine unschuldigen in Wien und NÖ, JEDE politische partei hat durch eingaben und anträge die rasselisten ausgelöst, teilweise waren die anträge viel agressiver als das was nun beschlossen wurde !

Das nun die selben in den Medien gegen HFS und Rasselisten wettern, die selber das verbot selbiger fordern, erschlisst sich nur denjenigen die ihr suchtalent auf offizellen seiten einsetzen ;) !
 
Hallo Gustav :)

Deine suche nach auswürfen der schreibenden Zunft in ehren, aber nach dem ich mir einige durchgelesen habe, stellt sich mir folgende frage an dich;
Wäre es nicht besser dein unbestreitbares suchtalent dazu einzusetzten, die neuersten offiziellen texte (gesetze/verordungen) zu suchen, als nur immer wieder politik propaganda zu posten ?!
Der informationsgehalt der meisten artikel ist gleich NULL und trägt eher zu allgemeinen verunsicherung und verwirrung bei, als zur aufklärung !
Zur Politik disc. hier nochmals;
Es gab keine unschuldigen in Wien und NÖ, JEDE politische partei hat durch eingaben und anträge die rasselisten ausgelöst, teilweise waren die anträge viel agressiver als das was nun beschlossen wurde !
Das nun die selben in den Medien gegen HFS und Rasselisten wettern, die selber das verbot selbiger fordern, erschlisst sich nur denjenigen die ihr suchtalent auf offizellen seiten einsetzen ;) !


lieber netdragon,

wer wann welche pressemeldungen oder gesetzestexte postet, sei bitte demjenigen überlassen,der sich dafür interessiert. wie pressemeldungen gelesen werden, liegt am rezipienten und nicht an dem, der es postet. oder willst du nun den poster dafür verantwortlich machen, dass er pressemeldungen zu hundefragen mit links reinstellt?

du schreibst: "..als nur immer wieder politik propaganda zu posten ?!" wenn pressemeldungen und links zu gesetzestexten, die ich reingestellt habe, als politikpropaganda wahrgenommen werden, dürfte es sich um eine verwechslung der materie bzw. um falsche sprachliche begrifflichkeiten handeln, die hier verwendet werden. ich stelle laufend pressemeldungen rein, habe auch zur information die neuesten änderungen zum tierhaltegesetz reingestellt, welche die rasseliste und hundeführschein betreffen.

pressemeldungen sind sehr wohl wichtig, um am laufenden zu sein. egal,ob es sich um links zu fernsehdiskussionen handelt oder um aktuelle laufende pressemeldungen oder artikel zu den hundefragen.

Du schreibst: „Wäre es nicht besser dein unbestreitbares suchtalent dazu einzusetzten, die neuersten offiziellen texte (gesetze/verordungen) zu suchen,.....“. Das habe ich auch lieber netdragon, vielleicht hast du es überlesen? Hier nochmals der letzte Link zu Deiner Information, habe ich bereits mehrmals gepostet.

Gesetz, mit dem das WIENER TIERHALTEGESETZ geändert wurde, vom 11.Juni 2010, betrifft Rasseliste und Hundeführschein:
http://www.wien.gv.at/recht/landesre.../lg2010029.pdf


wenn du ein konkretes gesetz suchst, kann du dies ja online recherchieren im RIS (Rechtsinformationssystem) oder auf der Seite der Gemeinde Wien, wenn es sich um Landesgesetze handelt.

Zu Deinem Kommentar "Es gab keine unschuldigen in Wien und NÖ, JEDE politische partei hat durch eingaben und anträge die rasselisten ausgelöst, teilweise waren die anträge viel agressiver als das was nun beschlossen wurde !"

Hier kann ich nur anmerken, dass NICHT alle Parteien in Wien sich für die Rasseliste ausgesprochen haben, es stimmt daher deine behauptung so nicht. ALLE Parteien außer der SPÖ haben sich gegen eine Rasseliste ausgesprochen in Wien, die SPÖ hat jedoch im ALLEINGANG dieses neue Gesetz im Gemeinderat in Wien beschlossen.

Du schreibst: "Das nun die selben in den Medien gegen HFS und Rasselisten wettern, die selber das verbot selbiger fordern, erschlisst sich nur denjenigen die ihr suchtalent auf offizellen seiten einsetzen". Dieser Satz, nicht wirklich Deutsch, was willst Du damit ausdrücken? Willst du Privat-"user" in einem Forum für die derzeitigen Hunde-Gesetze verantwortlich machen? Wohl nicht Dein Ernst....;)

Daher kann ich Dir nur raten, wenn Du hier Kritik, Bedenken hast, Deine Einwände nicht an mich, sondern direkt an die VERANTWORTLICHE, nämlich Frau Umweltstadträtin Ulrike Sima, SPÖ im Rathaus zu richten, die für diese Rasseliste verantwortlich ist und sie letztlich eingeführt hat bzw. Verbesserungsvorschläge an die jeweiligen Tierschutzsprecher der Parteien im Rathaus zu richten. Oder Leserbriefe in den zuständigen Medien zu schreiben, auch hier kannst Du zu einer Meinungsbildung beitragen -für eine hundefreundlichere Kultur und für Gesetzesänderungen in Wien oder auch anderen Orten in Österreich. Das wäre sicherlich ein effezienterer Weg, als privatuser für das Posten von Pressemeldungen und Gesetzestexten betreffend Hundefragen nun für irgendwas "verantwortlich" zu machen.

Fragen zu den derzeitigen Hunde-Gesetzen oder der konkreten Umsetzung kannst Du direkt an die zuständige MA 60 richten, auch der neu gegründete ÖHV, Österreichische Hundehalterverband, informiert umfassend seine Mitglieder laufend über die neuesten Gesetzesänderungen und bringt natürlich auch laufend Pressemeldungen zu den Hundefragen.

Diese Stellen sind jene, die für die RASSELISTE und den Hundeführschein verantwortlich sind, daher rate ich auch, Kritik, Proteste bzw. Fragen gezielt an diese Stellen/Personen zu richten:
Infos auf www.tieranwalt.at bei der Tierschutzombudstelle
unter 01/4000-75 079.
Rückfragehinweis:
~
Mag.a Anita Voraberger
Mediensprecherin
Umweltstadträtin Mag.a Ulli Sima
Tel.: +43 1 4000 81353
Mobil: +43 664 16 58 655
E-Mail: anita.voraberger@wien.gv.at
www.natuerlich.wien.at
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein konkretes gesetz suchst, kann du dies ja online recherchieren im RIS (Rechtsinformationssystem) oder auf der Seite der Gemeinde Wien, wenn es sich um Landesgesetze handelt.

Zu Deinem Kommentar "Es gab keine unschuldigen in Wien und NÖ, JEDE politische partei hat durch eingaben und anträge die rasselisten ausgelöst, teilweise waren die anträge viel agressiver als das was nun beschlossen wurde !"

Hier kann ich nur anmerken, dass NICHT alle Parteien in Wien sich für die Rasseliste ausgesprochen haben, es stimmt daher deine behauptung so nicht. ALLE Parteien außer der SPÖ haben sich gegen eine Rasseliste ausgesprochen in Wien, die SPÖ hat jedoch im ALLEINGANG dieses neue Gesetz im Gemeinderat in Wien beschlossen.

Du schreibst: "Das nun die selben in den Medien gegen HFS und Rasselisten wettern, die selber das verbot selbiger fordern, erschlisst sich nur denjenigen die ihr suchtalent auf offizellen seiten einsetzen". Dieser Satz, nicht wirklich Deutsch, was willst Du damit ausdrücken? Willst du Privat-"user" in einem Forum für die derzeitigen Hunde-Gesetze verantwortlich machen? Wohl nicht Dein Ernst....;)

..doch meine liebe, das ist mein ernst und wenn du solltest wirklich anfangen hinter die kullissen zu gucken und nicht den schwachsinn der medien nachplappern ;) !

Denkst du ich schreib das nur weil "ich dich anmachen will" ??? Mit nichten, öffne die augen und sieh der wahrheit ins auge ,.. die SPÖ (die ich auf KEINEN fall irgendwie gutheissen möchte) hat nur auf anträge reagiert von ALLEN anderen in wien !

Check out:
FPÖ;
http://www.wien.gv.at/ma08/infodat/2009/pgl-05082-2009-0001-kfp-lat.pdf

Die Grünen;
http://www.wien.gv.at/ma08/infodat/2009/pgl-05080-2009-0001-kgr-lat.pdf

ÖVP;
http://www.wien.gv.at/ma08/infodat/2009/pgl-05081-2009-0001-kvp-lat.pdf

..auf diesen druck hin hat die wiener SPÖ die (farce) abstimmung in wien initialisiert !

Du siehst also , du verschwendest dein suchtalent und propagandierst politpropaganda ! ;)
Und um das zu finden, hättest nichtmal das web bemühen müssen, Forums suche hätte gereicht !!!

..und ob deiner aufklärung wo ich was finde ,... danke bin ausreichend bediehnt !
 
Zuletzt bearbeitet:
..doch meine liebe, das ist mein ernst und wenn du solltest wirklich anfangen hinter die kullissen zu gucken und nicht den schwachsinn der medien nachplappern ;) !

Denkst du ich schreib das nur weil "ich dich anmachen will" ??? Mit nichten, öffne die augen und sieh der wahrheit ins auge ,.. die SPÖ (die ich auf KEINEN fall irgendwie gutheissen möchte) hat nur auf anträge reagiert von ALLEN anderen in wien !

Check out:
FPÖ;
http://www.wien.gv.at/ma08/infodat/2009/pgl-05082-2009-0001-kfp-lat.pdf

Die Grünen;
http://www.wien.gv.at/ma08/infodat/2009/pgl-05080-2009-0001-kgr-lat.pdf

ÖVP;
http://www.wien.gv.at/ma08/infodat/2009/pgl-05081-2009-0001-kvp-lat.pdf

..auf diesen druck hin hat die wiener SPÖ die (farce) abstimmung in wien initialisiert !

Du siehst also , du verschwendest dein suchtalent und propagandierst politpropaganda ! ;)
Und um das zu finden, hättest nichtmal das web bemühen müssen, Forums suche hätte gereicht !!!

lieber netdragon,

hervorragend, danke, dass du auch diese links reingestellt hast, so ergänzen sich verschiedene informationen und das ist doch nur gut so, sie tragen zur umfassenden information der leser bei. diese anträge im gemeinderat sind mir bekannt. aber lies dir die anträge nochmals genau durch: alle drei parteien, also ÖVP,FPÖ und Grüne fordern hier eine HUNDEFÜHRSCHEIN für ALLE und sind aber nicht für die RASSELISTE, die ja eigentlich der Knackpunkt ist. Die RASSELISTE und den dafür erforderlichen verpflichtenden Hundeführschein für die Rasselistehunde, das verdanken wir ausschließlich der SPÖ, alle anderen drei Parteien machen ihre Forderungen betreffend eines Hundeführscheines oder eines Sachkundenachweises nicht an einer RASSELISTE fest, das ist schon ein Unterschied.

Du schreibst: "Denkst du ich schreib das nur weil "ich dich anmachen will" ???". Wenn Du mir gegenteiliges beweisen willst, bleibe bitte sachlich, beziehe Dich auf die Links und die SACHDISKUSSION HUNDE und werde bitte nicht persönlich oder unterstelle mir Dinge wie "Poltikpropaganda", ein Schlagwort, das hier eigentlich gar nichts zu suchen hat, hier geht es um Pressemeldungen und die Diskussion darüber. Und vergiss bitte nicht: wir befinden uns in der Rubrik PRESSE und MEDIENBERICHTE im Hundeforum, verweise nur darauf, dass es ja im Forum auch andere Kategorien gibt, wo Du Dich einbringen kannst. Aber in einem Hundeforum, Abteilung PRESSE und MEDIENBERICHTE wem vorzuwerfen, er poste Pressemeldungen, ist schon ein wenig grotesk. Hier geht es ja darum, laufende Presse und Medienberichte zu diskutieren, die die HUNDEFRAGEN betreffen. Verweise Dich auch auf das RECHTSFORUM, wo Du Gesetzestexte ausgiebigst diskutieren kannst, wenn sie Hundefragen betreffen.

Also nochmals: verwechsle bitte eine Diskussion über diese Anträge zum Hundeführschein im Gemeinderat nicht mit einer "Politikpropaganda", wie du sie mir polemisch haltlos vorwirfst. das posten von pressemeldungen und gesetzestexten diverser parteien im sinne einer meinungsvielfalt hat nichts mit politikpropaganda zu tun. du verwendest hier reißerische SCHLAGWORTE und machst zudem Unterstellungen, die ich hier aufs Schärfste zurückweise. Ein posten von Gesetzen oder Pressemeldungen zu Hundefragen hat nichts mit Politikpropaganda zu tun. Löblich, dass Du Dich nun auch, so wie ich, als "Rechercheur" betätigst und hier weitere Links reinstellst, also das gleiche machst, was ich mache, das ist gut so und dient der allgemeinen Information. Nun wäre es hier aber sinnvoll, genau diese Anträge, aus dem Jahr 2009 übrigens, genau zu analysieren und schon genau zu lesen: kein Antrag spricht sich für eine diskriminierende RASSELISTE aus wie das der Gesetzesbeschluss der SPÖ nun tut. Und das ist der Knackpunkt. Die Rasseliste.
Zwischen Anträgen und einem Gesetz, welches dann beschlossen wird, ist halt ein Unterschied. Gesetzesanträge können beschlossen oder abgelehnt werden. Und sie können verändert werden in den Ausschüssen.
Die Links mit den Gesetzesanträgen sind sehr gut, weil man hier rauslesen kann, welche genauen Vorschläge die einzelnen Parteien im Gemeinderat für einen ALLGEMEINEN HUNDEFÜHRSCHEIN haben.

Das ändert nichts daran, dass sich Hundegruppen und Hundebesitzer in Foren, Gruppen oder auch in Organisationen definitiv gegen die RASSELISTE aussprechen, welche diskriminierend ist und eine Ungleichheit zwischen Hundebesitzern verursacht. Erkundige Dich auch hier genauer und sprich mit diesen Gruppen und Orgas, sie werden Dir sicherlich die selben Argumente gegen die Rasseliste vorbringen, die ich Dir vorbringe, wenn Du es schon von meiner Seite nicht annehmen willst oder kannst.

Das Thema Hundeführschein für alle statt Rasseliste wird ja auch laufend diskutiert, ebenso gibt es von den Kynologischen Verbänden bereits auch dazu Gesetzesvorschläge und hinter den Kulissen setzt man sich zwar gegen eine Rasseliste, aber FÜR einen Hundeführschein für alle bzw. Sachkundenachweis ein. Wie dieser dann genau aussieht, hängt von der Beschlussfassung und Stimmenmehrheit im Gemeinderat ab. Das derzeitige TIERHALTERGESETZ kann nur verändert werden, im Sinne dieser Anträge oder auch Abänderungen dazu, die Du gepostet hast, wenn die nötige Stimmenmehrheit auch dafür vorhanden ist und das war sie aber bis jetzt nicht.

Dennoch: DANKE FÜR DIE GUTEN ERGÄNZENDEN LINK! Ich bin ja ein FAN von Informationsvielfalt und auch möglichst viel INFORMATION. Daher begrüße ich Deine Eränzung, allerdings ausschließlich auf die LINKS bezogen, die eine sachliche Information darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst: "Das nun die selben in den Medien gegen HFS und Rasselisten wettern, die selber das verbot selbiger fordern, erschlisst sich nur denjenigen die ihr suchtalent auf offizellen seiten einsetzen". Dieser Satz, nicht wirklich Deutsch, was willst Du damit ausdrücken? Willst du Privat-"user" in einem Forum für die derzeitigen Hunde-Gesetze verantwortlich machen? Wohl nicht Dein Ernst....;)

..damit sind "die selben politiker" gemeind , meine liebe, es bezog sich ja auch auf die politik disk. hier und nicht auf die teilnehmer !
..war wohl zu schwierig formuliert, man möge mir verzeihen :rolleyes: !

Aber lies dir die namen der antragssteller oben mal durch, einige namen werden dir aus den medien als "grösste gegner" bekannt sein,... erst anträge schreiben und dann wundern wenns "durchgeht" ?! :D

..eben ; Allesamt NICHT UNSCHULDIG !!!
 
lieber netdragon,

hervorragend, danke, dass du auch diese links reingestellt hast, so ergänzen sich verschiedene informationen und das ist doch nur gut so, sie tragen zur umfassenden information der leser bei. diese anträge im gemeinderat sind mir bekannt. aber lies dir die anträge nochmals genau durch: alle drei parteien, also ÖVP,FPÖ und Grüne fordern hier eine HUNDEFÜHRSCHEIN für ALLE und sind aber nicht für die RASSELISTE, die ja eigentlich der Knackpunkt ist. Die RASSELISTE und den dafür erforderlichen verpflichtenden Hundeführschein für die Rasselistehunde, das verdanken wir ausschließlich der SPÖ, alle anderen drei Parteien machen ihre Forderungen betreffend eines Hundeführscheines oder eines Sachkundenachweises nicht an einer RASSELISTE fest, das ist schon ein Unterschied.

Hast du das selbe gelesen wie ich ?
Ich fürchte nicht !!!

Auzug aus dem ÖVP antrag;
Die Novelle sollte folgende Punkte umfassen:
.) Verpflichtender Hundeführerschein für die Haltung gefährlicher Rassen
.) Verbot besonders gefährlicher Hunderassen nach vorbild anderer Länder wie zB Bayern oder Niederösterreich

"Sachlich" würd ich mir anders vorstellen ! ..oder bist du abgeordnete bei einer der parteien, dann würd sich mir das grad erklären :D ?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
....und auch möglichst viel INFORMATION.

Na Gott sei dank warst nicht beim Hundestammtisch, da war rund um Markus Pollack ein schwarzer Loch der Unwissenheit am Rednerpodium...:D

Informationen sind gut und schön, ALLE Parteien in Wien haben die nötigen Informationen dnak MArkus und anderer mehrfach erhalten, genutzt hat sie keiner, da liegt das Problem!!
 
Hast du das selbe gelesen wie ich ?
Ich fürchte nicht !!!

Auzug aus dem ÖVP antrag;


"Sachlich" würd ich mir anders vorstellen ! ..oder bist du abgeordnete bei einer der parteien, dann würd sich mir das grad erklären :D ?!?!?


nein andi, ich bin keine abgeordnete und auch kein parteimitglied einer partei und setze mich, so wie du oder auch andere einfach mit diesen texten auseinander und das in einer überparteilichen hundegruppe. und ich bin natürlich gegen die Rasseliste. aber zu dem antrag: die ÖVP spricht sich HEUTE für einen Hundeführschein für alle aus und GEGEN EINE RASSELISTE, siehe PRESSEMELDUNGEN. Aber wenn ich Dir jetzt wieder mit einer Pressemeldung komm, unterstellst Du mir ja gleich wieder "Politkpropaganda", obwohl wir hier ja im FORUM Presse und Medienberichte über eben Presse und Medienberichte diskutieren. Soll ich die Pressemeldungen der drei Parteien raussuchen, wo sie sich nun ALLE GEGEN EINE RASSELISTE aussprechen? Kann ich machen zur reinen Information, aber bitte unterstelle mir dann nicht wieder schlagwortartig "Politikpropaganda", nur weil ich Links reinstelle. SPÖ für RASSELISTE siehe GESETZ, ÖVP, FPÖ und GRÜNE gegen RASSELISTE, das ist der aktuelle Stand.

Die alten Anträge sind halt nicht aktuell. Erinnere Dich bitte auch, dass z.B ein ÖVP Vertreter damals die genetische Untersuchung von Hundekot forderte, damit man die "Sünder" eruieren könne wenn das Gackerl nicht im Sackerl landet, heute redet keiner der Vertreter mehr über diesen Unsinn.

Aber nochmals: Die Links sind hervorragend, weil sehr schön dokumentarisch. Und "unschuldig" wie Du schreibst, ist prinzipiell keine der Parteien, daher kann ich das nur so in diesem Sinne auffassen von Dir als Aufforderung: bleibt kritisch und seid wachsam und laßt euch VON KEINER PARTEI für blöd verkaufen oder vereinnahmen! Wenn Du es so meinst, stimme ich Dir voll und ganz zu! ;)
 
werde bitte nicht persönlich oder unterstelle mir Dinge wie "Poltikpropaganda"

Das geht auch nicht gegen dich persönlich, was ich damit meine sind die luftblasen der politiker ,..
Seis die begründung der rasselisten mittels einer nicht nachvollziebaren statistik , oder das "sie eh schon immer dagegen waren" .. was so eben nicht ganz richtig ist.
Duch das ständige wiederholen der 5% zu 25% statistik, als begründung, wird diese auch net wahrer.

Also bitte net ganz sooo persönlich auf dich beziehen, ich kanns halt mitunter nimmer lesen ;).

Jemand der immer wieder die neuersten infos ausgräbt ist zweifellos sehr wichtig und fast unentbehrlich :love:
 
Wenn man weiterhin Rot oder Schwarz wählt, wird sich nichts ändern.

Zu Strache: Offensichtlich hat er einen Beruf erlernt - was man von den meisten Berufspolitikern nicht behaupten kann.
Von Braun hat er sich sehr deutlich distanziert - und die Forderungen der FPÖ scheinen mir doch wesentlich sinnvoller als von anderen Parteien.

das glaubst doch wohl selber nicht, der ist nicht nur braun, der ist schon dunkelbraun :cool:
 
Na Gott sei dank warst nicht beim Hundestammtisch, da war rund um Markus Pollack ein schwarzer Loch der Unwissenheit am Rednerpodium...:D

Informationen sind gut und schön, ALLE Parteien in Wien haben die nötigen Informationen dnak MArkus und anderer mehrfach erhalten, genutzt hat sie keiner, da liegt das Problem!!

Stimmt. Was ist die Schlußfolgerung daraus?
 
Die alten Anträge sind halt nicht aktuell. Erinnere Dich bitte auch, dass z.B ein ÖVP Vertreter damals die genetische Untersuchung von Hundekot forderte, damit man die "Sünder" eruieren könne wenn das Gackerl nicht im Sackerl landet, heute redet keiner der Vertreter mehr über diesen Unsinn.

..ich sehe das n bischen kritischer !
Die anträge wurden UNMITTELBAR vor der abstimmung gestellt und waren daher fast als auslösend zu sehen !
Sprich für mich ist die SPÖ erst durch die anträge auf die idee gekommen, den HFS in ihre geplante Volksbefragung aufzunehmen,
um sich so beim nächsten "beissunfall" nicht untätigkeit vorwerfen lassen zu müssen.

Nur weils jetzt draufkommen das sie "damals" schwachsinn verzapft haben, hilft uns das heute nur wenig und so ganz nebenbei;
Mir wäre derzeit auch noch kein antrag zur aufhebung der rasseliste in die hände gefallen ,.. von keiner der parteien ;)
 
Stimmt. Was ist die Schlußfolgerung daraus?

Es interessiert die Politker nicht wikrlich, es ist eine reine Vorwahlkampfschlammschlacht und die Hundehalter müssen dafür den Kopf hinhalten.


..ich sehe das n bischen kritischer !
Die anträge wurden UNMITTELBAR vor der abstimmung gestellt und waren daher fast als auslösend zu sehen !
Sprich für mich ist die SPÖ erst durch die anträge auf die idee gekommen, den HFS in ihre geplante Volksbefragung aufzunehmen,
um sich so beim nächsten "beissunfall" nicht untätigkeit vorwerfen lassen zu müssen.

Sehe ich genauso!
Abgesehen davon ist es für uns Hundehalter recht unsinnig jetzt über Parteien zu reden, jede Partei macht nur das wo sie denkt am besten dazustehen, wäre es einer PArtei ein echtes anliegen die Hundehaltung zu verbessern, würde sie die Expertenratschläge annehmen.
 
Na Gott sei dank warst nicht beim Hundestammtisch, da war rund um Markus Pollack ein schwarzer Loch der Unwissenheit am Rednerpodium...:D

Informationen sind gut und schön, ALLE Parteien in Wien haben die nötigen Informationen dnak MArkus und anderer mehrfach erhalten, genutzt hat sie keiner, da liegt das Problem!!

Danke!

Aber dank Gustl sind wir jetzt natuerlich viel besser als vorher informiert und all jene die sich seit November 2009 massivst gegen den verpflichtenden HFS fuer gewisse Rassen einsetzen..........na ja, die wissen jetzt endlich, wofuer sie sich bislang eben eingesetzt haben.

Verstehe absolut nicht, warum man hier links mit Infos reinstellt, die bereits in unzaehligen threads durchgekaut wurden. Aber ich muss GsD nicht alles verstehen........schon gar nicht bei einer so erhabenen Sachdiskussion.
 
Das geht auch nicht gegen dich persönlich, was ich damit meine sind die luftblasen der politiker ,..


Also bitte net ganz sooo persönlich auf dich beziehen, ich kanns halt mitunter nimmer lesen ;).

Jemand der immer wieder die neuersten infos ausgräbt ist zweifellos sehr wichtig und fast unentbehrlich :love:

paßt andi...dann is ja alles ok...wie gesagt: deine LINKS sind super als ergänzung und ich poste halt laufend auch unter anderem pressemeldungen und auch den letzen gesetzestext, weil ich ja lese in den foren in anderen bereichen, wie viele in wahrheit noch nicht informiert sind oder da lücken haben. genau um diese informationslücken aufzufüllen, ist es gut, laufend die pressemeldungen zu lesen, was sagt wo wer wann, um in den hundefragen laufend informiert zu sein. dann kann sich jeder selbst eine meinung bilden. ergänzend mit kommentaren von hundeforumsusern. so und nicht anders seh ichs eigentlich.

lies dir mal die anderen threads durch, in welcher sorge nun die rasselistehundebesitzer sind wegen dem mit 1.juli geltendem gesetz: fragen über fragen, viele unsicherheiten, vieles ist offen.

ich habe heute mit der tierombudsstelle, vor einigen stunden telephoniert, die bestätigten mir, dass es so viele offene fragen gibt und einiges in der umsetzung unklar ist. die dame selbst kam ins stottern und konnte mir nicht jede frage beantworten! sie mußte auf mehrere meiner fragen den hörer beiseite legen und nachfragen. das sagt doch schon einiges aus....weil sie selbst keine antwort wußte. da wird sich noch einiges abspielen bei der MA 60 ....tierombudsstelle, wo jetzt laufend die leute wegen auskünften anrufen.....;)

es heißt, ja, es wurde nun eine broschüre von der tieranwaltschaft neu gestern überarbeitet mit link reingestellt mit allen infos. diese infos aber beantworten noch lange nicht alle AKTUELLEN FRAGEN ZUR UMSETZUNG des HUNDEFÜHRSCHEINS im detail....die telephone werden also heiß laufen....

Denke, das derzeitige RASSELISTE-Gesetz und der Hundeführschein für Rasselistehundebesitzer sind nun das heiße Eisen, welches laufend diskutiert wird. Auch hier gilt für mich natürlich die Prämisse, dass es ganz wichtig ist, die laufenden Pressemeldungen und Berichte dazu zu beobachten und zu lesen. :):);)
 
lies dir mal die anderen threads durch, in welcher sorge nun die rasselistehundebesitzer sind wegen dem mit 1.juli geltendem gesetz: fragen über fragen, viele unsicherheiten, vieles ist offen.

ich habe heute mit der tierombudsstelle, vor einigen stunden telephoniert, die bestätigten mir, dass es so viele offene fragen gibt und einiges in der umsetzung unklar ist. die dame selbst kam ins stottern und konnte mir nicht jede frage beantworten! sie mußte auf mehrere meiner fragen den hörer beiseite legen und nachfragen. das sagt doch schon einiges aus....weil sie selbst keine antwort wußte. da wird sich noch einiges abspielen bei der MA 60 ....tierombudsstelle, wo jetzt laufend die leute wegen auskünften anrufen.....;)

... es ist noch schlimmer als du schreibst , zB;
... sollten bis zum 1.juli nicht die erläuterungen zum Wiener Tierhaltegesetz mit stand 25.März 2010 im RIS oder wien.gv veröffentlicht sein , hiesse das ein defakto Schutz arbeits verbot für wien.
Dies müsste mangels erläuterungen, erst mittels klage klargestellt werden.

Sollte die vormulierung in den erläuterungen des ÖKV bestand haben und nicht auf "im sinne von.." lauten, wäre die schutzarbeit für alle die nicht 100% nach ÖPO arbeiten , verboten und müsste erst durchgeklagt werden !

Der teufel liegt immer im detail !!!

Dies mag zwar nur ein kleines für "SOKA halter" sein, beträfe aber nen haufen anderer, die damit nicht mehr gerechnet haben ;) !
 
..doch meine liebe, das ist mein ernst und wenn du solltest wirklich anfangen hinter die kullissen zu gucken und nicht den schwachsinn der medien nachplappern ;) !

Denkst du ich schreib das nur weil "ich dich anmachen will" ??? Mit nichten, öffne die augen und sieh der wahrheit ins auge ,.. die SPÖ (die ich auf KEINEN fall irgendwie gutheissen möchte) hat nur auf anträge reagiert von ALLEN anderen in wien !

Check out:
FPÖ;
http://www.wien.gv.at/ma08/infodat/2009/pgl-05082-2009-0001-kfp-lat.pdf

Die Grünen;
http://www.wien.gv.at/ma08/infodat/2009/pgl-05080-2009-0001-kgr-lat.pdf

ÖVP;
http://www.wien.gv.at/ma08/infodat/2009/pgl-05081-2009-0001-kvp-lat.pdf

..auf diesen druck hin hat die wiener SPÖ die (farce) abstimmung in wien initialisiert !

Du siehst also , du verschwendest dein suchtalent und propagandierst politpropaganda ! ;)
Und um das zu finden, hättest nichtmal das web bemühen müssen, Forums suche hätte gereicht !!!

..und ob deiner aufklärung wo ich was finde ,... danke bin ausreichend bediehnt !

Wenn der Hintergrund nicht so ernst wäre, könnte man lachen. Die Grünen und auch die FPÖ haben in ihren Entschließungsanträgen jeden Hinweis auf gefährliche Hunderassen unterlassen. Sie sind also in diesem Fall ihrer Linie treu geblieben! Die ÖVP hingegen spricht sehr wohl von "gefährlichen Rassen" und "besonders gefährlichen Hunderassen"! Das ist, wenn man sich das Datum der Anträge anschaut, auch keine Wunder, denn damals waren ja die großen Brüder in St. Pölten gerade dabei, die Liste der Kampfhunde aufzustellen bzw. zu beschließen! Den Schwenk seither auf Lernfähigkeit zurückzuführen, halte ich für übertrieben; da gehts eher um Opportunismus.
Und die SPÖ: verschanzt sich hinter dem Resultat einer "Volksbefragung"! OK, das kann man ja immer als demokratisch verkaufen. Die Katastrophe ist leider, dass für die Hundeproblematik jemand zuständig ist, der außer seiner Zugehörigkeit zum roten Parteiadel über keinerlei Voraussetzngen für seine Funktion verfügt. Die jüngsten Auslassungen der Dame sprechen ja Bände....
All das ändert aber nichts daran, dass uns die Problematik Mensch/Hund bzw Hundler/Nichthundler über die vermutlich nur kurze Gültigkeitsdauer der Rasselisten und der damit zusammenhängenden Mischlingsfragen hinaus noch lange weiter beschäftigen wird. Man wird wohl wenn sachliche Lösungen erwünscht sind, kaum um eine bundeseinheitliche Regelung, um eine Art Befähigungsnachweis für alle Hundehalter und um stringente Regeln für den Verkauf von Hunden herum kommen.
 
Oben