4 Rottweiler verhungert

http://www.kleinezeitung.at/s/steie...-verhungert_Acht-Hundewelpen-starben?from=rss

die Aussage vom Anwalt ist wohl ein Witz: es wird Strafanzeige gestellt, es geht gegen Leib und Leben,....

Hat doch bei den Hunden auch keinen interessiert!

Nein, kein Witz, seine Pflicht......

Ich wünsch mir, dass man gegen den "Züchter" mit aller Härte vorgeht...

aber es erstaunt mich, dass zwar Gewalt -und was diesen Tieren angetan wurde war gewaltsam- auf der einen Seite sehr wohl verfolgt werden soll

aber auf der anderen Seite nicht....
 
Pflicht hin oder her, ich werd sowieso nie verstehen wie man so etwas als Anwalt überhaupt vertreten kann.

Bei den Hunden haben sie nichts getan, am 11.04. hätten noch 3 gelebt. und jetzt wird es verfolgt.
Sorry, aber meine Gut-Menschlichkeit hat auch seine Grenzen.

Wenn er soooo überfordert war und dann mal Urlaub macht anstatt sich um die Hunde zu kümmern und diese qualvoll sterben lässt, bleibt nur zu hoffen, dass der nie Kinder kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pflicht hin oder her, ich werd sowieso nie verstehen wie man so etwas als Anwalt überhaupt vertreten kann.

Bei den Hunden haben sie nichts getan, am 11.04. hätten noch 4 gelebt. und jetzt wird es verfolgt.
Sorry, aber meine Gut-Menschlichkeit hat auch seine Grenzen.

Wenn er soooo überfordert war und dann mal Urlaub macht anstatt sich um die Hunde zu kümmern und diese qualvoll sterben lässt, bleibt nur zu hoffen, dass der nie Kinder kriegt.

Es ist einfach traurig das nicht geholfen wurde... scheiss auf den R. er ist Schuld, wenn er überfordert gewesen wäre, hätte er sich sicher auch Hilfe holen können, ausserdem wenn mein Hund/meine Hunde krank sind geh ich zum TA, mehr als das sie mir einen Haufen Geld zur Genesung kosten oder schlimmsten Falls erlöst werden müssen weil es einfach nicht mehr geht kann ja nicht sein. Abgesehen davon, bin ich der Meinung das ein Züchter da schon mehr Hirn haben sollte und nicht gleich "überfordert" sein, ich bin kein Züchter, denke aber schon das man stressresistent sein muss und auch schnell reagieren muss zB. wenn bei der Geburt was schief läuft, usw.

Für mich sind das nur blöde Ausreden weil er den Schwanz einzieht und nicht zugeben will das er sie alleine gelassen hat um sich schöne Tage zu machen.
 
Überfordert????????????? :mad::mad:

attachment.php
 
Blöde Sache, wenn man auf Facebook nicht mehr gefällt. Zeit den Shitstorm zu verfolgen hat er ja jetzt anscheinend. An seiner Stelle ginge mir auch der Reis, mit Aussagen wie "die überlebende Hündin wurde übersehen" sogar noch mehr. Kann er das Geld gleich in den Anwalt stecken, das er sich vorher beim TA gespart hat. Von Parvo auch keine Rede mehr, sondern ein „rätselhafter“ Virus. Praktisch.
 
So ist es Georg...oder das Grillereifoto.
Und die Aussage, als er das letzte Mal am Grundstück gewesen sei, habe er geglaubt, es seien alle tot gewesen.

So einem Menschen wünsch ich nix gutes...
 
So ist es Georg...oder das Grillereifoto.
Und die Aussage, als er das letzte Mal am Grundstück gewesen sei, habe er geglaubt, es seien alle tot gewesen.

So einem Menschen wünsch ich nix gutes...

Und ehrlich.. Warum zum Teufel hat er die toten Hunde liegen gelassen?
 
Seine Hunde einfach sterben zu lassen und die restlichen für tot zu erklären und sich aus dem Staub zu machen, ist mit Überforderung nicht zu rechtfertigen.

Der Züchter wollte nur nicht mit seinem Verein ins Gerede kommen und vor allem neben dem Verlust der Welpen nicht noch Tierarztkosten tragen!
 
Blöde Frage, aber weiß man warum die Welpen tot sind? Sind die auch verhungert? Einer kam ja angeblich tot zur Welt.
 
Blöde Frage, aber weiß man warum die Welpen tot sind? Sind die auch verhungert? Einer kam ja angeblich tot zur Welt.

http://www.kleinezeitung.at/s/steie...-verhungert_Acht-Hundewelpen-starben?from=rss

„Eines der Hundebabys kam schon tot zur Welt, die anderen sieben sind alle dem Virus zum Opfer gefallen“, sagt Troll.

Sein Anwalt Raoul Troll stellte dazu einen Antrag auf Beweissicherung, um die toten Tiere und die eine überlebende Hündin auf Viren zu untersuchen.
 
Selbst wenn - ein Hundehalter macht sich auch strafbar, wenn er kranken bzw sterbenden Tieren keine tierärztliche Hilfe zuteil werden lässt. So oder so gehört er verurteilt.
 
Pfui Teufel - der schaut mir nicht überlastet aus, nur eine Geldstrafe reicht hier nicht aus - da gehört schon ein langer Knast Aufenthalt dazu!
 
Dass es offensichtlich auch dort Hardcorepostings gegeben hat;

Aber auch,

dass man (mehrere Stellen) keine Fragen will und die Sache einschlafen soll.

dass keiner weiss, ob jetzt Seuchengefahr besteht, weil die Tierschutzombudsfrau, deren Aufgabe es ist, die Interessen des Tierschutzes zu vertreten- und damit sind nicht nur die Tiere des Züchters und des Tierheimes, sondern auch unsere gemeint - schweigt. Sie ist der Landesregierung gegenüber berichtspflichtig und hat ein Recht auf Akteneinsicht und Auskunft im Verfahren. Die LReg schweigt aber ebenfalls.


Der Amtstierarzt hat offensichtlich nicht einmal eine Untersuchung angeordnet, sonst müsste der Anwalt nicht eine solche beantragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja das kann sein.
Aber ich glaub die extremsten Postings hat es bei FB gegeben, da gings rund.
Ich kanns auch verstehen, wünsche ihm auch die härteste Strafe wo gibt. Nur mit sachlicher Beharrlichkeit glaube ich erreicht man einfach mehr und das auch nachhaltig. So hoffe ich zumindest.

Kann man die Tierschutzobmbudsfrau nicht anschreiben und Aufklärung fordern?
Hat das schon wer probiert?

Mit der Vorgehensweise sich in Schweigen zu hüllen, machen die Behörden die Sache nicht besser.
 
Ich kanns auch verstehen, wünsche ihm auch die härteste Strafe wo gibt. Nur mit sachlicher Beharrlichkeit glaube ich erreicht man einfach mehr und das auch nachhaltig. So hoffe ich zumindest.

Kann man die Tierschutzobmbudsfrau nicht anschreiben und Aufklärung fordern?
Hat das schon wer probiert?

Mit der Vorgehensweise sich in Schweigen zu hüllen, machen die Behörden die Sache nicht besser.

Strafen sollen die Verwaltungsbehörden und Gerichte und von mir aus der Herrgott, wir leben zum Glück in einem Rechtsstaat und nicht im Faustrecht!

Damit gestraft werden kann, muss aber ermittelt werden.

Ermittelt wird ua durch die Polizei und Untersuchungsanstalten, die dafür aber eine Weisung vom ATA im Verwaltungsstrafverfahren bzw eine Weisung des Staatsanwalts im Strafverfahren brauchen.

Wenn stimmt, dass noch keine Untersuchung der Kadavers erfolgt ist, stellt sich die Frage, ob sie wenigstens schon veranlasst und die toten Hunde in die Untersuchungsanstalt verbracht worden sind. Wenn nicht, schaut es nach Verschleppung aus.
Will man mit der Untersuchung der überlebenden Hündin warten, bis sie wieder ganz gesund ist?
Zu bedenken sind auch die Auswirkungen einer möglichen Seuche auf die Arche Noah und der Umstand, dass der ATA Tierheime braucht, um abgenommene Hunde zu verwahren.

Die Ombudsfrau und die LReg kann man nur durch öffentlichen Druck bewegen. Aber man darf ja in der einzigen Zeitung, die darüber berichtet, nicht posten.
 
Oben