4 Rottweiler verhungert

Strafen sollen die Verwaltungsbehörden und Gerichte und von mir aus der Herrgott, wir leben zum Glück in einem Rechtsstaat und nicht im Faustrecht!

Die Ombudsfrau und die LReg kann man nur durch öffentlichen Druck bewegen. Aber man darf ja in der einzigen Zeitung, die darüber berichtet, nicht posten.

Da stimme ich ja vollkommen zu.
Nur nachdem man weiß, dass die Strafen für derartige Tiertragödien, lächerlich gering ausfallen, kann ich es nachvollziehen wenn die Emotionen hochkochen.
Das der sachliche Weg sicher der richtig Weg ist, da steh ich voll dahinter.

Bis heute Mittag waren noch Kommentare in der Zeitung zu lesen.
Meine größte Angst ist auch, dass alles unter den Teppich gekehrt wird.
So nach dem Motto, in 1-2 Wochen redet eh keiner mehr drüber.

Es ist noch so vieles ungeklärt und das kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn der Virusverdacht immer noch im Raum steht, dann sollte das mit einer Probe in 2-3 Tagen geklärt sein. Was dauert da bitte so lange?
Ich kann die Vorgehensweise nicht verstehen.
 
Ich frag mich auch woher der lokale Radiosender die Info hatte, dass es kein Virus war. Und warum es dazu sonst keine Reaktion zB der Ombudsfrau gibt. Außer, dass sie schockiert ist natürlich.
Der Züchter wurde (nach 2 Wochen) "einvernommen", das heißt ja noch nicht einmal ob da überhaupt irgendwas ermittelt wird, wenn es ATA, Tierschutz oder Staatsanwalt nicht interessiert.
 
Die werden sehr wohl ermitteln. Aber da steht nicht dauernd was in den Medien! Was sollen sie machen? Täglich auf jede Vermutung eine Pressekonfernez geben? Die Virusgeschichte wird sowieso überprüft. Wenn da nix ist, braucht es auch keine ENTwarnung. Solange keine Warnung rausgegeben wird, keine weiteren Krankheitsfälle in dem Dunstkreis auftreten....

Die, die Hunde kurzfristig von dort übernommen haben sollten, wissen eh Bescheid, falls da was dran sein sollte. Aber da es ziemlich sicher eine blöde Schutzbehauptung mit Realitätsverlust ist, ist das für die Behörden irrelevant. Da zählen Beweise, Fakten. D.h. auch wenn der Anwalt die Sicherstellung verlangt ist das nur eine Taktik. Denn nach Wochen kann er es verlangen, in Kenntnis, dass es eh schon von behördlicher Seite passiert ist. Es geht immerhin um ein Strafverfahren und da MUSS die Behörde die Beweise sichern. Sprich: die Überreste kommen auf die Gerichtsmedizin = VetMed. Wenn er es jetzt verlang, signalisiert er Bereitschaft zu Aufklärung, Kooperation. Das wird dann auf das Strafmass angerechnet.

Da aber - denke ich - niemand von uns usern direkt betroffen oder involviert ist, bekommen wir keine Auskünfte. Unterstellungen, Mutmassungen dass nix passiert, weil wir nix hören, find ich unpassend.

Von der Geschichte in OÖ mit dem Ehepaar, das jetzt vor Gericht steht: da hat man ewig nix gehört und jetzt ist der Prozess. So läufts, aber es wird halt nicht im Forum jeder Schritt, jedes Ergebnis veröffentlicht.
 
@ nutztier: bist Du mit der Sache irgendwie befasst? Woher nimmst Du Deine Erkenntnisse, Vermutungen? Anders gefragt: wer bist Du? Profil fehlt leider, daher meine Frage.
 
Für mich sind das nur blöde Ausreden weil er den Schwanz einzieht und nicht zugeben will das er sie alleine gelassen hat um sich schöne Tage zu machen.

Natürlich sind das alles nur ausreden.. Ich habe noch nie erlebt, dass so ein Tierquäler zugegeben hätte, dass er seine Tiere hat absichtlich verhungern lassen, damit er einen schönen unbeschwerten Urlaub machen kann... ;)

Ich würde ihm das auch mal wünschen, dass er mal so ein paar Tage eingesperrt ohne Nahrung und vor allem, ohne Wasser vergessen wird.. :mad:
 
Dauernd?

Der geregelte Behördengang hat dort auch unheimlich gut funktioniert. Irgendwann hätten die Kadaver schließlich von selbst aufgehört zu stinken.

Kann mir bitte jemand erklären, warum der Tierschutzmensch, der dort war, 14 Tage oder länger nicht drangeblieben ist? Denn da fängst bei mir an, nämlich mein Unverständis, meine mangelnde Info. O. ist doch normalerweise der Erste, der dort ein Zelt aufschlägt, TV holt und Rabauz macht! Wieso dort nicht????? :confused::confused::confused:
 
@ Chaya: bist du von der Gegend?
Was ist dort zur Zeit los? Lässt er sich überhaupt blicken oder hat er sich wo verkrochen?
 
Ich wohn 2 Orte weiter. Gerüchte, dass er immer mal wieder "gesehen wird" gibts.
Leute stellen Kerzen am Ort des Geschehens ab und es wird versucht, dass es nicht in Vergessenheit gerät.
 
Ich muss jetzt auch mal etwas loswerden, allerdings betreffen meine Erfahrungen nur die Steiermark:

Über die Polizei hat schon AHA treffend geschrieben:

Wenn ein Polizist im Sinne des TSCHG handelt, dann Chapeau!

Ansonsten werden diese ob ihres Einsatzes für Tiere von den eigenen Kollegen nur kopfschüttelnd belächelt und nicht für ganz voll genommen!!!

Zu denen mit unserem Steuergeld bezahlten Vertretern der Tiere:

a) zum ATA:

99% der ATÄ handeln nicht als Tierschützer, sondern als deren Menschenschützer!!! und

b) zur Tierschutzombudsfrau:

Diese rührt von selber keinen Finger, verlässt sich 100% auf die ATÄ und ist bei Ereignissen immer nur fassungslos!!!!
Zudem sitzt ist sie auch noch als Beirat im Vorstand der steirischen Landesjägerschaft!!
 
@Chaya: dann bist du ja ziemlich am Laufenden.
Sag mal stimmt es, dass die vom Hotel mit ihm verwandt sind oder nicht?

Ich finde es toll wie die Leute vor Ort damit umgehen und drauf schaun, dass es nicht in Vergessenheit gerät.
Leider kann ich vor Ort keine Kerze anzünden, bin zu weit weg.
 
@Chaya: dann bist du ja ziemlich am Laufenden.
Sag mal stimmt es, dass die vom Hotel mit ihm verwandt sind oder nicht?

Ich finde es toll wie die Leute vor Ort damit umgehen und drauf schaun, dass es nicht in Vergessenheit gerät.
Leider kann ich vor Ort keine Kerze anzünden, bin zu weit weg.

Warum fragst du nach der Verwandtschaft-Sippenhaftung?
 
@enzovk
Nein die sind nicht verwandt. Wurde zwar anfangs behauptet, aber deren Sohn hat sich gleich zu Wort gemeldet.
Es wird nicht in Vergessenheit geraten, dafür wird auch die Mahnwache sorgen, die für nächste Woche Sonntag organisiert ist.
Mittlerweile sind es 400 Teilnehmer und es werden laufend mehr.
 
@ Radetzky: ich hab gefragt, weil es mich interessiert hat. Ich halte nichts von den ewigen Gerüchten, und nachdem Chaya aus der Nähe ist, wollte ich es von wem wissen der sich dort auskennt.

@ Chaya: Danke für die Antwort.
 
Oben