Der Herr Leopold hat nur eine einzige schlechte Eigenschaft - ich glaube, er ist ein absoluter Bosnigl, dessen größtes Vergnügen es ist, mich zu blamieren. Diese Charakterschwäche zieht allerdings eine Reihe von Aktivitäten nach sich

:
1) er furzt praktisch nur in größerer Gesellschaft - das dann allerdings lautstark. Danach schaut er den ihm am nächsten sitzenden Menschen entsetzt an und sucht sich einen olfaktorisch weniger belasteten Platz
2)Sollte die größere Gesellschaft gerade gemeinsam beim Abendessen sitzen, passiert gleiches wie oben, allerdings
ausschließlich während der Mahlzeit.
3) Er bettelt NIE bei Tisch. AUSSER - es ist die einzige Freundin da, die sich eigentlich vor Hunden fürchtet.
Die hat dann eine Hundeschnauze am Oberschenkel.
4) Sollten abends " fremde" Menschen auf der Wohnzimmercouch sitzen, ist das bis 22h kein Problem.
Ab 22h marschiert der Hund im Stechschritt vor der Couch auf und ab und schaut vorwurfsvoll.
Bis allerspätestens ca. 22.30h. Das ist der Zeitpunkt, an dem dann auch die Härtesten nach Hause gehen .
5)Ich habe es ihm in mühevoller Arbeit abgewöhnt, mir raufzuspringen. Macht er seit Jahren nicht mehr.
Außer: an dem einzigen Tag im Jahr, an dem ich mir erlaube, in High Heels, dünnen Strümpfen und einem neuen Seidenkleid, in eleganter Begleitung aber ohne Hund das Haus verlassen zu wollen.
6) Er folgt in 99 von 100 Fällen und kommt auf Pfiff wie ein Pfitschipfeil auf mich zugeschossen.
Der 100. Fall ist immer dann, wenn wir unseren ehemaligen Hundetrainer zufällig treffen.
Und wenn ich mir das jetzt nochmal so durchles, glaub ich auch, dass ich womöglich ein Masochist bin