3 schlechte angewohnheiten

Hihi ich find diesen Thread auch lustig :D

Also wenn ich gerade zusammenkehre und alles schön auf nem haufen habe kommt die nora und fetzt mal durch so dass ich wieder von vorne anfangen kann.

Sie furzt ebenfalls, am liebsten wenn sie ab abend bei mir auf der couch liegt mit dem po richtung meinem Gesicht :eek: und wenn wir bei meiner Oma zu besuch sind und die ganze Familie da ist.

und sie ist wahnsinnig eifersüchtig, sie kanns überhaupt nicht leiden wenn ich nen anderen hund streichle, da drängt sie sich dazwischen und fängt zu motzen an :o
 
Zoe sortiert beim Fressen das Gemüse aus (ich barfe) und verteilt es in der ganzen Küche. Sollte das Gemüse am Fleisch festkleben, wird mal ordentlich geschüttelt, sodass das Gemüse halt an den Küchenschränken landet.

Zoe verschleppt blutige Knochen auf unseren neuen Teppich. Aber nur wenn keiner hinsieht :rolleyes:

Zoe flitzt wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend, wenn sie nass wurde (zB Tau auf der Wiese oder sie war in einem Teich/See baden).

Wenn wir fernsehen oder sonst irgendetwas machen und Zoe wird fad, setzt sie sich vor uns hin und starrt uns minutenlang an. Das ist ein richtiges Psychopatenstarren :D Wenn wir sie anschauen, wedelt sie dann.

Zoe muss erstmal eine Runde auf dem Hundeplatz machen und jeden Vogel verbellen, danach können wir erst anfangen zu trainieren.

Zoe kommt jede Nacht um ca. 3 Uhr früh zu uns ins Bett und wenn ich ihr die Bettdecke nicht hochheb, sodass sie unten reinkraxeln kann, kratzt sie sich ein Loch durch die Decke bzw sie versucht es :D Wenn sie dann unten ist, kraxelt sie unter mein Leiberl und leckt 3 Mal über meinen Bauch und schläft dann ein.

Morgens leckt sie uns das Gesicht ab, bis wir endlich aufstehen. Vorher streckt sie sich noch ein paar Mal und das dann aber immer so, dass wir ihre Pfoten in den Bauch gestreckt bekommen.

Wenn ich heimkomme, riecht sie erst einmal an meiner Hose. Ist dort ein fremder Hund zu riechen (der mich vorher angesprungen ist oä) sieht sie mich erstmal vorwurfsvoll an a la "Woooo hast du dich rumgetrieben???"

Ach, wie ich sie liebe :love:
 
Blacky:
Wenn wir beim Spazierengehen jemanden treffen und etwas tratschen, schmeisst sich Blacky auf den Boden und robbt im Kreis herum, weil ihm so fad ist.

Wenn er ein Kommando bekommt, dass er jetzt nicht richtig einsehen will, dann grunzt und stöhnt er ganz laut und führt das Kommando im Zeitlupentempo aus.

Wir haben eine riesige offene Box im Schlafzimmer und aber auch Bettchen vor der Box. Wenn jetzt Nero vor dem Boxeneingang liegt und Blacky müsste darübersteigen, dann kommt er zu mir, weckt mich auf, ich drehe ihm das Licht auf und er geht in die Box, dann ein tiefer Grunzer und er schläft zufrieden.

Nero:
Morgens nach dem Aufwachen kommt Nero zu mir, ich habe über dem Bett seinen Kong liegen, den bekommt er und kaut dann zufrieden auf dem Kong herum bis wir endlich aufstehen.

Nero wälzt sich in allem stinkigen und frisst mit Vorliebe Aas.

Nero erschlägt ab und zu irrtümlich Vögel, Mäuse, Frösche usw.:o, dann bringt er sie uns ganz vorsichtig quasi zum Reparieren:eek:!
 
Ich frag mich grad, was sich unsere Hunde über UNS denken... :p

Mein Hund denkt sich über mich:

"Eigentlich ist die Alte eh ganz nett, bis auf ein paar schlechte Eigenschaften, die ich nicht geschafft habe, ihr abzugewöhnen.
Zum Bsp: Immer wenn´s lustig wird, und der steile Zahn von drei Häusern weiter auch noch läufig wär, lässt sie mich keine Sekunde aus den Augen, sogar die paar Meter bis zum Auto packt sie dieses blede Schnürl aus und hängt mich an. Spaßverderberin!:eek:

Einmal im Jahr baut sie das halbe Wohnzimmer um, stellt einen Baum ins Eck und lässt mich den dann aber nicht markieren... wozu bitte steht dieses unsägliche Gestrüpp dann überhaupt im Wohnzimmer?:confused:

Immer wenn irgendjemand furzt, sagt sie "Leeeooopooold biiiittte". Ich kann euch gar nicht sagen, wie deeer Tonfall nervt. Was kann denn bitte ich dafür?:o

Die Alte ist auch eine unglaubliche Verschwenderin. Was die an gutem Zeug weghaut, geht auf keine Kuhhaut. Da werden ganze Batterien von Backhendlknochen, Schweinsrippen, Suppenknochen etc. einfach ENTSORGT!!! Unfassbar.

Außerdem hat sie immer noch nicht kapiert, dass die Couch eigentlich meine ist. Und ich sie in meiner unendliche Güte nur darauf dulde. Aber irgendwann muss doch auch Schluss sein, ab 22h will ich meine Ruhe. Soll sich die Frau doch auf die Matratze mit dem Pfotenmuster legen, die eh so unnötig im Zimmer herumliegt.

Aber wie gesagt, eigentlich ist sie eh ganz nett, sonst hätt ich sie ja auch nicht genommen, als sie damals so unschlüssig und hundelos im Tierheim herumgestanden ist..."
 
Nur 3 aufzuzählen, ist bisserl schwierig, aber ich probier's:

1. Lonna weiß manchmal nicht, wie sie heißt. Die Erziehung wird ja noch einige Zeit in Anspruch nehmen, aber in der Hundeschule ist sie - fast - perfekt. Wenn wir das "Hier" üben, würde sie zu jedem Herrli oder Frauli mit Begeisterung hinrennen, auch wenn der Maxi, Flocki oder Ignaz Gartengschirrl schreit. Fressgesteuertes Ding!

2. Wenn sie nächtens hinaus muss, kommt zuerst eine Pfote, dann die andere, und wenn das nichts hilft, weckt sie mich mit Schlecken übers ganze Gesicht auf. Vielleicht einmal Laut geben ist nicht drinnen, dabei kann sie sehr wohl "sprechen", wenn ich in der Früh nicht schnell genug meine Gassi-Geh-Schuhe anhab.

3. Herrlis Äpfel vom Nachtkastl stehlen ist auch super. Manchmal weiß er nicht, hat er den jetzt selbst gegessen oder war's der Hund:confused:

Hätte ja noch mehr auf Lager, aber wenns nur 3 sein dürfen ...
 
Madame Wutzhund hat auch ein paar lustige Angewohnheiten :D

Zum einen: wenn man sie alleine schlafen schickt ins Schlafzimmer, dann findet man dort mit ziemlicher Sicherheit NUCKELFLECKEN vor. Ist besonders schön zum schlafen!

Wenn wir heimkommen oder Besuch bekommen: erste Amtshandlung ist ein Spielzeug zu bringen als "Geschenk"

Wenn sie glaubt ich kann nicht von alleine aus dem Bett raus (das war nur einmal der Fall, als der Rollstuhl kurz repariert wurde), dann fängt sie an zu bellen um Hilfe zu holen.
 
Filou bettelt sehr dezent (!) beim Essen (indem er ca 1-2 m neben dem Tisch einfach sitzt), denn er weiß genau, vom Herrli bekommt er (fast) immer den letzten Bissen in seine Schüssel ^^
Wenn er alleine ist, nimmt er sich immer Schlapfen oder Schuhe von uns entweder mit in seine Box oder auf die Couch (wo er sicher sehr gemütlich schläft wenn er allein is :dozey::snore: ) - aber er macht sie nicht kaputt ;) er "kuschelt" nur damit.
Wenn die ganze Familie mit ihm weggeht, meint er, er muss immer überprüfen, ob eh alle da sind und sollte sich jemand entfernen kriegt er immer die Panik :rolleyes:

und und und *gg*:o
 
Holly, Rottimädel grad mal 8 Monate alt!! Unarten haben sich schon eingeschlichen, unglaublich wenn ich so drüber nachdenk!

1. Abends wenns ihr zu spät wird mitn schlafengehen, setzt sie sich demonstrativ vor den Fernseher und beginnt zu "Sprechen" zuerst ganz leise, sie bewegt nur die Lefzen, wenn niemand reagiert macht sie Geräusche so irgendwie zwischen Bellen, Winseln und Jaulen, hört sich sehr witzig an! Zu stoppen ist sie nur mit etwas zum knabbern (Rinderohr, usw.) oder eben wenn man Madam die Schlafzimmertüre aufmacht!!

2. Obwohl immer genug Platz auf dem Sofa ist setzt sie sich immer auf meine Schoß, oder auf meinen Bauch wenn ich liege, nicht nur auf meine, auch auf die vom Besuch und manchesmal auch auf die anderen Hunde, Mäuschen hat vergessen dass sie mitlerweile 30kg wiegt!

3. Meine Sträucher im Garten muß ich dieses Jahr nicht zurückschneiden, das hat Holly sehr gründlich erledigt ich muß nur noch die Wiese vom Geäst befreien!!

lg Birgit
 
Sookie (da gibts einfach mehr als 3, dafuer hab ich bei den anderen weniger):

Sie findet, dass frisch geduschte Beine unbedingt abgeschleckt gehoeren, die sind viel zu sauber.

Sie geht beim Kochen schonmal vorsorglich ueber den Boden schleckend vor dem Herd auf und ab, koennt ja was runterfallen oder zumindest Fett spritzen :rolleyes:

Sie schafft es als einzige nicht, wenn ich Futter aus dem Abstellraum hol in der Kueche zu warten, sondern muss unbedingt mitgehen und zuschauen.

Sie beginnt schon lang bevor wir da sind, wenn wir irgendwo hinfahren, wo sie gerne ist, noch im Auto zu schreien vor Freude. Am schlimmsten ist es auf der Zufahrt zum Hundeplatz, in der Strasse meiner Eltern und mittlerweile sogar wenn wir zur Giacomo-Gerda fahren, woran auch immer sie das erkennt, sie schreit. Und sie ist auch die einzige, die beim Fahren aus dem Fenster schauen will.

Sie schreit schonmal vorsorglich hysterisch los, wenn sie eine Spritze oder ihre Buerste sieht.

Jackson:

SCHNARCHT :mad:

Immer wenn er noch gatschig oder nass in die Wohnung kommt muss er sich schnell die weisse Wand entlangschrubben, damit er trocken wird :eek:

Manchmal passierts noch immer, dass ich irgendwas essbares zu nah an den Rand der Arbeitsflaeche in der Kueche stelle und er, sobald er die Haustuer zugehen hoert loszischt und sich was auch immer es ist mit den Pfoten runterangelt. Das hat er noch bei den Vorbesitzern gelernt und ich hoer ihn oefter, sobald er die Wohnungstuer zugehen hoert losrennen.

Die Charlie hat irgendwie keine schlechten Angewohnheiten *ueberleg*
 
ty:
frißt bei meinen eltern und schwiegereltern nur, wenn das essen durch irgendeine leckere kleinigkeit getuned wurde. auch wenn er schon sehr hungrig ist, wartet er bis meine mum oder schwie ganz aufgeregt mit einer verbesserung dahersausen. er hat ihnen dieses kunststück ganz alleine beigebracht. wieder in wien angekommen, frißt er einen tag lang nur das nötigste, da bei mir kein essen verbessert wird.

braucht dringend einen kopfpolster zum schlafen. findet sich kein kissen in der nähe, kann auch eine andere erhöhung in form von menschlichen oberschenkeln, füssen, schultern oder ein ganzer katzenkörper dienlich sein.

tiefschlaf ist nicht möglich ohne zugedeckt zu sein. sollte er sich des nächtens unabsichtlich von seiner tuchent befreien werde ich unsaft geweckt um ihn wieder zu verhüllen.

lg!
jasmin
 
arakis:
schnurrt, wenn er im bett schlafen darf die ganze nacht in hubschrauberlautstärke. zum ohrnäheren anbringen dieser geräuschkulisse versucht er die nacht als chinesische pelzmütze zu verbringen. bis er sich um die menschliche stirn drappiert hat, steigt er mehrmals kräftig auf gesicht und haare.
wenn er wo nicht rauf darf, kriegt er einen verbissenen ausdruck und stemmt sich gegen die schubsende hand so dass alles im umkreis mit ihm gemeinsam den tisch verläßt.
streichelt man ihn, wandert er dabei ständig auf einem rum und verteilt dabei seine jahreszeitenabhängigen 7 bis 8 kg lebendgewicht nur auf eine pfote.

blixa:
er schreit immer, wenn er nicht gerade schläft oder frißt. besonders gellend und andauernd, wenn man telefoniert. darf er im bett schlafen, beginnt er um 4 uhr früh mit dem weckkonzert.
außerdem schläft er bei bettnächtigungserlaubnis ausschließlich auf menschlichen beinen. ganz selten auf zugedecktem hund.
kommt er in die nähe einer sitzenden person, bringt er sich hinter deren schulter in position und läßt sich dann in deren schoß rollen. außerdem belästigt er täglich mehrmals sämtliche tierischen und menschlichen mitbewohner mit extremkuscheln und -bedrängen, ungeachtet deren reaktion.
lg!
jasmin
 
Also es gibt echt viele aber mal die nettesten 3:

1.) Wenn ihr das Futter gut geschmeckt hat kommt sie zu mir hin streckt sich mir entgegen und rülpst mir ihren absolut nach Kutteln oder ähnlichem riechenden Atem ins Gesicht.

2.) Wenn der Labrador in ihr Wasser wittert (ausser Badewanne, Klo und Wasserschüssel) ist sie drin, um sich dann genau neben mir zu schütteln und sich dann an mir den nassen Körper trocken zu reiben....:o

3.) Wenn sie furzt dann laut, und dann immer neben mir um mich vorwurfsvoll anzusehen (ma Fraudi du stinkst) und mit dem Schweif den Geruch auch noch weiträumig verwedeln, damit das auch jeder riechen kann... :o

Es gäbe noch mehr aber ich würd ned fertig werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nica:

kann so lieb dezent unterm Tisch betteln mit der Schnauze am Oberschenkel

muß mir die Beine nach dem Duschen immer trocken schlecken

springt mir mit allen vieren auf den Bauch, wenn ich was zum Spielen habe, dass sie gerne hätte

Elvis:

schaut mich wenn er ins Bett kommt so lange an bis ich die Decke aufheb und er sich drunter reinkuscheln kann

springt vor Freude an mir hoch streckt sich, ich hock mich dann hin, er gibt seine Pfoten auf meine Schultern und so wird eine Weile gekuschelt

verteidigt seinen Kauzeug-futterplatz vor Nica (die immer früher fertig ist) auch wenn er schon aufgegessen hat
 
Mir ist nochwas eingefallen:

Billy hatte mal eine Zeit, wo er nur mit all seinen Kausachen einschlafen konnte. Er sammelte alles was er gefunden hat zusammen, legte es neben sich und erst dann schoef er beruhigt ein.

Und noch was zu den Kausachen: Fleischessene Herrli graust sehr, von abgeschlatzten Ohren und Co. Und eigentlich darf Herr Hund das nicht im Bett essen. Dem Fleischverachtenden Frauli ists aber egal und wenn wir alleine sind, darf natürlich alles mit rein ins Bett :D 3mal dürfts raten wo die Sachen verspeist werden :D Nein, doch nicht auf Herrlis Decke....sondern direkt am Polster *wähhhh*
 
also, klein charly hat mit seinen 4 monaten auch schon einige macken :)

mit 7 wochen kam er um 23:00 uhr auf die Idee noch ne runde mit dem frauli zu spielen, da ich aber sehr müde war sagte ich im Halbschlaf "schlaaaafen" und in dem moment warf er sich auf den boden grunzte kurz auf und schlief ein. seit diesem augenblick macht er das immer wenn ich sage dass er schlafen gehn soll.

oder er MUSS IMMER auf sein quietsche-huhn steigen, beim vorbeigehen steigt er immer mit absicht drauf (wenn ihr euch wundert warum ich weiß dass er es mit absicht macht, falls er es nicht erwischt, geht er noch mal zurück und steigt dann drauf)

zuckersüß der kleine :)
 
Oben