Sookie (da gibts einfach mehr als 3, dafuer hab ich bei den anderen weniger):
Sie findet, dass frisch geduschte Beine unbedingt abgeschleckt gehoeren, die sind viel zu sauber.
Sie geht beim Kochen schonmal vorsorglich ueber den Boden schleckend vor dem Herd auf und ab, koennt ja was runterfallen oder zumindest Fett spritzen
Sie schafft es als einzige nicht, wenn ich Futter aus dem Abstellraum hol in der Kueche zu warten, sondern muss unbedingt mitgehen und zuschauen.
Sie beginnt schon lang bevor wir da sind, wenn wir irgendwo hinfahren, wo sie gerne ist, noch im Auto zu schreien vor Freude. Am schlimmsten ist es auf der Zufahrt zum Hundeplatz, in der Strasse meiner Eltern und mittlerweile sogar wenn wir zur Giacomo-Gerda fahren, woran auch immer sie das erkennt, sie schreit. Und sie ist auch die einzige, die beim Fahren aus dem Fenster schauen will.
Sie schreit schonmal vorsorglich hysterisch los, wenn sie eine Spritze oder ihre Buerste sieht.
Jackson:
SCHNARCHT
Immer wenn er noch gatschig oder nass in die Wohnung kommt muss er sich schnell die weisse Wand entlangschrubben, damit er trocken wird
Manchmal passierts noch immer, dass ich irgendwas essbares zu nah an den Rand der Arbeitsflaeche in der Kueche stelle und er, sobald er die Haustuer zugehen hoert loszischt und sich was auch immer es ist mit den Pfoten runterangelt. Das hat er noch bei den Vorbesitzern gelernt und ich hoer ihn oefter, sobald er die Wohnungstuer zugehen hoert losrennen.
Die Charlie hat irgendwie keine schlechten Angewohnheiten *ueberleg*