3 schlechte angewohnheiten

sinapauls

Super Knochen
gerade in einem anderen forum entdeckt:

nennen sie 3 schlechte angewohnheiten ihrer haustiere (hunde) und die gründe dafür warum sie sie nicht "ändern".

echt lustig was dabei raus kommt :D

achja hier geht es nicht um verhalten wie angst, etc, sondern um angewohnheiten die wir mensch abtrainieren könnten.

Cora sabbert wenn sie was zum Essen vor sich sieht, schaffts sogar beim schönsten Wetter absolut dreckig zu werden und alles schmutzig zu machen und zerkratzt mit Vorliebe meine Mutter :D

Dino bevorzugt es, wenn mein Freund bei mir schläft, sich auf die Decke zwischen uns zu legen, so das wir auseinanderrücken müssen und auch keine Decke mehr haben :rolleyes:, ausserdem haut er ständig mit seiner Pfote her wenn man aufhört ihn zu streicheln und er stellt sich stur wenn er keinen Sinn in irgendwelchen Kommandos sieht ;):D

lina beißt mit den vorderzähnen ganz hektisch in meine jacke,wenn ich mich zum gassi gehen anziehe,so als würde sie flöhe suchen,macht aber nichts kaputt dabei.

bleib ich beim spazieren gehen kurz stehen,um mit jemanden zu reden,setzt sie sich vor mich hin und winselt herum und kratzt mich mit der pfote.

wenn ich am abend ihr futter vorbereite verschwindet sie jedesmal in ein anderes zimmer und legt sich dort zum schlafen hin,ich hol sie dann immer mit den worten:"geh jetzt fressen",dann steht sie ganz langsam auf und geht mal riechen,geht wieder weg und wenn ich dann schon etwas lauter sage "friß jetzt endlich"dann beginnts erst zu fressen.jeden abend das gleiche spiel.

Der Stinker zieht erstmal an der Leine wenn mehrere Leute mit ihm gehen - weil das so aufregend und lustig ist.
Aber er darf sich dann auch mal freuen (und bekommt nach Möglichkeit eben das BG drauf)

Nach dem Essen wird erstmal lautstark gerülpst, damit auch ja alle wissen, dass er aufgegessen hat.
Da weiß man wenigstens, dass man einen Mann im Haus hat :D;)

Die Polster auf der Couch werden prinzipiell umgeschmissen, weil die braucht er zum draufliegen - und wenn er schlechte Laune hat, dann wirft er erstmal ein paar Polster um, ohne sich hinzulegen.
Naja, irgendwie muss er auch seinen Frust auslassen - und auf diese Weise ist das OK. :D

nennen sie 3 schlechte angewohnheiten ihrer haustiere (hunde) und die gründe dafür warum sie sie nicht "ändern".

Das ständige knurren und grummel und gstänker, wenn ich nicht streichle (ich find das putzig)

Jack bellt, wenn ich sein Futter richte und nicht schnell genug bin (er bellt sonst nie, deshalb lass ich ihm die Freude)

und zuletzt:

wenn ich nicht Zuhause bin, setzen sich alle Hunde ab 15 Uhr vor die Türe und bellen bei jedem Auto, welches vorbei fährt (das will ihnen mein mann nicht abgewöhnen, weil er es so lieb findet)

Wenn jemand von uns heimkommt, schnappt sich unsere Maus erst mal ihren Kauknochen, wedelt wie wild, will bellen, kann nicht, spuckt Kauknochen wieder aus , bellt kurz, Kauknochen rein, usw. in beliebiger Reihenfolge.

Telefon läutet, falls wir nicht schnell genug sind, fängt sie an zu heulen....ist echt praktisch, falls der Staubsauger oder Fön lauter ist als das Telefon, den Hund hört man mit Sicherheit...

Ich richte Futter her, stell es auf Futterplatz. sie verzieht sich ins Eßzimmer, von wo aus sie den Futterplatz im Blick hat,...jetzt wartet sie, bis die Katzen ihr Futter testen, dann geruht Madam sich vorsichtig zu nähern, die Katzen sanft zu verscheuchen und verspeist ihr Futter purzstingel.

Lg

meine hündin kann richtig vorwurfsvoll grunzen und schnaufen. vorallem wenn ich sie auf den platz schicke oder sie bitte, mir im 1.40m breiten brett doch ein paar centimeter platz zu lassen- da wird aber gestöhnt.

sie muss zuerst über alles nachdenken- wenn man dann wirklich drauf besteht, macht sie es auch. also es kommt ein "leg dich auf den platz" (bedeutet such dir einen platz und leg dich hin) bleibt sie mal stehen und wartet, ob man es sich nicht doch anders überlegt. ignoriert man sie, sucht sie sich mit einem grunzer (siehe 1) einen platz und bombadiert einen mit bösen blicken :D

sie ist stur- wenn sie keinen sinn darin sieht, etwas zu tun, macht sie es nicht. auch wenn sie findet dass der andere weg eine bessere idee wäre- mal schauen wer der größere sturkopf ist :D

Ja mein hund 1) ich darf nicht rodel fahren und auch nicht mit schlittschuhen denn wenn ich das tu springt er mich von der seite an und haut mich um anschliessend wird gesichtgewaschen (vorweigend meines) und mir zu verstehen gegeben in form von winseln und beschwichtigen mit schmuseattaken da ich ja nicht wegfahren soll 2) wenn ich mich zum gassi gehen anziehe wird er verrückt und kläfft und jault wie ein welpe springt und tänzelt um mich rum bis ich endlich bei der türe draussen bin 3) er grummelt, stöhnt und gähnt wenn er meint er hätte zu wenig platz in meinem bett bis ich meine beine soweit angezogen habe...(obwohl er nach 4 mal liegeposition wechseln eh draufkommt das es ihm zu warm ist ...) *gg*

Hmm...der Jamie ist ein unendlicher Quell an sympathischen Sonderbarkeiten, da is es schwer, nur 3 auszusuchen :D:p

Er ist auch so einer, der jedes Kommando auf seine Sinnhaftigkeit und seinen unmittelbaren Nutzen prüft, das find ich supi, weil ich auch eine bin, die gerne Dinge hinterfragt *g* z.b. er wird auf den Platz geschickt: "Platz!" Fragender Blick, eine Pfote ins Körbchen, "Platz hab ich gsagt!" zweite und dritte Pfote im Zeiiiiiitluuuuuupentempo "Na geh, machs richtig, weißt eh, was ich will!" Vorwurfsvoller Blick, Rest vom Hund landet im Körbchen *gg*

Eigentlich soll er ja nicht im Bett schlafen, aber in der Früh kommt er so leise und kriecht ganz unauffällig unter die Decke (natürlich auf meiner Seite:rolleyes:), dass sogar mein strenger Freund ein Augerl zudrückt *g*

Auch seine misstrauische Art fremden Menschen gegenüber ist mir irgendwie sympathisch, weil ich selber auch so "leutscheu" bin. Bei manchen Menschen, die uns im Dunkeln begegnen bin ich regelrecht froh, dass er sie verbellt :o...wenn ich so ein kleiner Würschtlhund wär, ich würd das garantiert genauso machen! *gg*

lg Alice

Nach jedem Futter kommt Whisky und bedankt sich mit einem Küsschen - klar riecht das gut, besonders nach Pansen und Co.
In der Früh gehört der Polster ihm, er drängt mich regelrecht runter.
Und wenn er mal einen Schaß lasst, dann mitten in mein Gesicht.

Baileys frisst gerne meine Finger anstatt der dazwischensteckenden Hühnerhälse, sie verteilt gerne das Futter im Umkreis von einem halben Meter rund um die Schüssel und wirft die leere Wasserschüssel um.

plüschtierchens oder hausschuhe oder irgendwas greifbares bringen, wenn besuch kommt und sie sich freut (auch wenn wir heimkommen oder ich vom einkaufen komm, oder im urlaub auch fremde dinge), bzw. sie damit ihre überbordenden emotion kompensiert.:)
ausschließlich in autos oder u-bahn furzt (und dann zum umfallen!):eek:
sie fast immer das letzte wort haben muss!:D

Unsere haben auch ein paar Eigenheiten, ich würde es nicht schlechte Angewohnheiten nennen, die mich manchmal ein bißchen nerven.

Man kann mit ihnen nicht gemeinsam schwimmen gehen, sie meinen immer sie müssen uns retten, sind halt Goldies. Nur sieht das retten so aus, dass sie sich einen Körperteil schnappen, meistens ein Ohr und fest dran ziehen, man muss ja retten, grins! Das tut ganz schön weh, also schwimmen gemeinsam ist nicht drinnen.
Sie schaffen es immer sich dreckig zu machen, sind halt Goldies, ich bin es gewöhnt und sage immer, es bröckelt ja wieder ab, aber meinen Mann treibt es nach all den Jahren immer noch in den Wahnsinn.
Unser Großer nimmt immer die Hand vom Menschen ins Maul, wenn er sich sehr freut, manchmal vergisst er halt, dass er große Zähne hat. Besonders angenehm ist das, wenn er gerade was leckeres gefressen hat.
Außerdem grunzt er wie ein großes Schwein wenn er sich freut und wohl fühlt, kennt man ihn nicht, würde man meinen er knurrt.

Mir würde noch etliches einfallen, aber auch wenn sie uns manchmal den letzten Nerv rauben, durch ihre Eigenheiten sind sie einmalig und gerade deshalb liebt man sie, die Wuffls!
LG Ingrid

na dann schreib ich auch mal.

fräulein DIVA darf ja nicht ins bett oder auf die couch, aber wenn frauchen schläft, merkt sie es gar nicht :rolleyes: und wenn man sie dann mit einem "runter" versucht raus zu scheuchen bekommt man nen ignoranten vorwurfsvollen blick. (mein LG nennt sie nur mehr bettstein*lach*)

fräulein DIVA führt sich bei jeder mahlzeit auf als hätte es seit jahren nichts zu fressen gegeben. also wenn ich das essen zubreite sitzt sie noch brav neben mir, aber sobald ich die schüssel in die hand nehme macht sie teilweise fast saltos:eek: da wird gehupft etc

fräulein DIVA fängt zum mekkern und heulen an, wenn wir wo länger stehen zb auf wen warten. da ist sie dann sooooo ein armer hund :rolleyes:

bei der großen muss ich echt nachdenken, da ihr verhalten leider meist aus angst schürrt und es eigentlich keine angewohnheit ist.

wenn wir raus gehen springt die große kurz bevor ich die tür aufmache immer an der tür rauf, damit ich auch ja DIE tür aufmach :rolleyes:

wenn es futter gibt, wird erst mal immer das futter geprüft, dann kommt sie zu mir aller "ist das dein ernst das ich das fressen soll" und dan geht sie erst zur schüssel und frißt gaaaaaaaaaanz langsam

hmm, ist gar nicht so leicht was drittes zu finden. (ich denk noch nach)

1. Der Haarige spielt täglich mit Latex-Quietschis - anderes Material kommt nicht in Frage -, nach 1-3 Wochen bekommt er einen irren Blick, beißt zierlich manierlich das wunzige Quietschdings raus und bringt es mir.

2. Täglich bugsiert er, mich dabei beobachtend ob ichs auch sehe, so ein schlatziges Ding unter die Couch, dann bringt er die Taschenlampe und beobachtet entzückt wie unsereins auf dem Bauch liegend nach dem Ding angelt

3. Er frißt Fleisch im ganzen bzw. Trockensachen ausschließlich auf dem einzigen Teppich dens gibt, einem geerbten Perser.

Herr Hund liebt es, Fenster zu schauen. Dafür müssen wir ihn aber auf die Fensterbank heben. dort setzt er sich hin und bleibt am liebsten Stunden-weg gehen kann man nicht, weil ich nicht will, dass er da runter springt :o So steht oder sitzt man auch vorm Fenstern, wo überhaupt nichts los ist, weil wir die letzten in einer Sackgasse sind :rolleyes:

In der Nacht schläft er natürlich im Bett zwischen uns, und ich hab immer die schlechte Seite von ihm, mein Freund die gute. Ich bekomme entweder die nicht so guten Ausdünstungen mitten ins Gesicht (weil Hintern muss ja am Polster liegen) oder er titt mir mit den Füßen mitten in die Rippen, wenn er meint, zuwenig Platz zu haben. Super, wenn man von einem stechenden Schmerz mitten in der Nacht geweckt wird :D

Er liebt es zu stehlen wenn er meint zuwenig Aufmerksamkeit zu bekommen und ihm fad ist. Kullis, Feuerzeugt, er macht sogar die Schublade auf wo die Socken drinnen sind und holt sich welche raus. Alles was klein und nicht angeschraubt ist, wird gestohlen und dann in ein Versteck gebracht :)

• er frisst wie ein Schwein
  • er sabbert was das Zeug hält
  • er sauft so, dass wir in der Küche und WZ eine Überschwemmung haben
  • er schafft es mehr Dreck ins Haus zu schleppen, wie wir es im ganzen Leben nicht schaffen würden
  • er verschleppt Schuhe
  • er räumt die Dreckwäschekiste aus und holt sich gebraucht Unterhosen :eek::o
  • er schläft im Bett
  • er liegt auf der Couch und braucht den meisten Platz
  • er verteilt im ganzen Haus seine Spielie
  • er ist auch ansonsten ein Wildschwein
  • usw.........
ich glaub ich bin ein kleiner Masochist, weil ich diesen Hund ernsthaft liebe und mir nix anderes vorstellen könnte und auch nicht wollte :D:D:D

2. Täglich bugsiert er, mich dabei beobachtend ob ichs auch sehe, so ein schlatziges Ding unter die Couch, dann bringt er die Taschenlampe und beobachtet entzückt wie unsereins auf dem Bauch liegend nach dem Ding angelt.
*lach* wie super das er auch noch die taschenlampe bringt

Herr Hund liebt es, Fenster zu schauen. Dafür müssen wir ihn aber auf die Fensterbank heben. dort setzt er sich hin und bleibt am liebsten Stunden-weg gehen kann man nicht, weil ich nicht will, dass er da runter springt :o So steht oder sitzt man auch vorm Fenstern, wo überhaupt nichts los ist, weil wir die letzten in einer Sackgasse sind :rolleyes:
:D:D:D:D:D

@deikoon: sabbern, saufen, wie ein schwein fressen gilt nicht *G* es sollen angewohnheiten genannt werden nicht "natürliches verhalten" :D

Fred liebt Teppiche! Er kann Stunden damit verbringen sich über einen Teppich zu rollen grunzt, knurrt, bellt und freut sich dabei seines Lebens - danach ist er immer ganz geschafft. :D

Wecker in der Früh - brauch ich nimmer. Man darf sich Freds Wegkommando so vorstellen, wie es Garfield bei Jon immer machte: es wird ChaChaCha auf Fraulis Brust getanzt - roll ich mich auf die Seite, wird an den Haaren gezogen und mit der Pfote am ganzen Kopf rum gepratzelt. :o

Handtaschen die am Boden stehen findet Fred richtig spannend und in unbeobachteten Momenten kann es schon vorkommen, dass der ganze Inhalt fein säuberlich ausgeräumt wird. Man weiß schließlich nie, wo diese Zweibeiner was Essbares versteckt haben... :p

Oben