28 Huskys im Haus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry Melli aber was meinst du jetzt? Sie kommt mit 4 Hunden auch nicht klar? Wäre es dann nicht aus Liebe zum Tier besser sie auch wegzugeben und vielleicht nur 2 zu behalten wenn überhaupt?

Und bitte ja es gibt schlimmere Fälle und mag sein, dass bei Mushern sowas passiert, aber der Vergleich ist echt %&($%$%$% immer zu sagen "woanders passiert das auch". Ich kann nicht sagen "du hältst deine Hunde nicht ganz richtig und es kommt zu Raufereien und Mißständen, aber egal, hundert andere machen das auch so oder schlimmer". So wird sich nie was ändern, weil es gibt immer schlimmere Beispiele. Aber das sollte man ja nicht als Vorbild nehmen, dass es da doch noch besser her ging.

Werden die 4 Tiere wenigstens jetzt kastriert?

LG Sylvia
 
Sorry Melli aber was meinst du jetzt? Sie kommt mit 4 Hunden auch nicht klar? Wäre es dann nicht aus Liebe zum Tier besser sie auch wegzugeben und vielleicht nur 2 zu behalten wenn überhaupt?

Und bitte ja es gibt schlimmere Fälle und mag sein, dass bei Mushern sowas passiert, aber der Vergleich ist echt %&($%$%$% immer zu sagen "woanders passiert das auch". Ich kann nicht sagen "du hältst deine Hunde nicht ganz richtig und es kommt zu Raufereien und Mißständen, aber egal, hundert andere machen das auch so oder schlimmer". So wird sich nie was ändern, weil es gibt immer schlimmere Beispiele. Aber das sollte man ja nicht als Vorbild nehmen, dass es da doch noch besser her ging.

Werden die 4 Tiere wenigstens jetzt kastriert?

LG Sylvia

Ich sage, genau wie Uschi daß man auf alle Fälle ein Auge darauf haben sollte. Steht schon oft genug da in den vielen Postings. Anscheinend wurde es überlesen?

Es geht nicht um den Vergleich, sondern um die Realität. Ich habe gesagt daß ich es nicht ok finde, aber es ist eben keine Handhabe um jemanden die Hunde abzunehmen. Das ist Realität. Und wenn ich dann ständig lese, Uschi hätte mehr unternehmen sollen, dann möchte ich eben konkret wissen welche Möglichkeiten es noch gegeben hätte. Und bitte im Hintergrund immer im Auge behalten daß eben der Amtstierarzt und andere Ämter (Animal Hording) nicht eingreifen konnten, da keine Handhabe.

Ich weiß nicht ob sie kastriert werden, ich hoffe daß die Auflage kommt, aber daß liegt wieder in den Händen des Amtstierarztes. Also anrufen, fragen.
 
Ich weiß nicht ob sie kastriert werden, ich hoffe daß die Auflage kommt, aber daß liegt wieder in den Händen des Amtstierarztes. Also anrufen, fragen.


Ich wollts vorher nicht reinschreiben, aber zuvor - bilde ich mir ein - hat es noch geheißen, dass Husky einige Kastrationen bei der HH erwirkt hat. *zitat suchen geh*

Von seiten der Tierschutzorgas wurde aber bemerkt, dass kein einziger Hund der befreiten Hunde kastriert war. (Ich hab dann vermutet, dass die HB nur die kastrierten Hunde behalten durfte...) und jetzt steht da, dass die Hunde die bei der HB verbleiben wieder nicht kastriert sind???

Welche Hunde sind denn nun kastriert??? Wenn Husky das doch duchgeboxt hatte?

Irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig - da ist einfach mächtig was faul...?

edit - das Zitat:
Hi
[...]
Es wurden Hunde kastriert dadurch, denn es stimmt nicht das alle Hund eunkastriert waren. Wir waren dabei wie die Auflage war Hunde abzubauen, aber du musst natürlich auch gute Plätze finden, udn die schüttelt NIEMAND ienfach so aus dem Handgelenk. Also was weißt du von vorigen Aktion um so zu reden?
[...]
Und die nächste Beleidigung ohne hintergrundwissen. Gratuliere. Es gab bereits AUflagen udn wurde etwas unterneommen, man begann zuredzieren, zu kastrieren usw. Der Umzug war ein weiterer Schritt. Soviel zu dem Thema, abe rbeleidige ruhig weiter, damit wirst du extrem glaubhaft
[...]
 
ich habe jetzt die 21 Seiten nicht alle gelesen, aber meine Meinung ist, da hilft nur lebenslanges Hundehalteverbot.

Es geht nicht um Uschi oder sonst jemanden. Es geht nur um die Person, der diese Hunde gehörten.

Und wenn man auf seine Hunde nicht aufpassen kann, dass sie sich gegenseitig "schwängern" dann hilft nur Kastration.

Und wenn man gegen Kastration ist, hat man ein Problem:mad: vor allem bei 28 Hunden.

Wenn diese Frau einige Hunde behalten darf, frage ich mich wofür es einen ATA gibt.

Denn in einigen Jahren wird wieder das gleiche Problem sein.

Sorry, aber das ist meine Meinung.

Denn wenn ich mir einige der Hunde ansehe, kommt mir das Kotzen wenn dieser Fall verharmlost wird.
 
und wer ist jetzt der held der geschichte? die die es gewußt haben und leider wie sie gebraucht wurden erkrankten,die die die hunde in einer blitzaktion aus ihren "verliesen"befreiten?die die fotos von den hunden schoßen und erzählen was sie von jemanden gehört haben der zwar nie dort war aber der jemanden kennt der einmal dort war und nur kurz reingschaut hat der es aber wiederum von jemanden weiß der sogar 2mal auf dem grundstück war aber auch nix genaueres sagen kann da er auf dieses net so geachtet hat aber der kennt mit sicherheit jemanden der schon 5mal dort vorbeigefahren ist und sich eh immer dacht hat"da stimmt was nicht da muß man was machen"? und zu guter letzt wird diese hundebesitzerin öffentlich (forum) an den pranger gestellt von leuten die vor lauter tierschutz und tiere beschützen und alles drum und dran die realität aus den augen verloren haben. in erster linie geht es hier um einen menschen dem die situation aus den händen geglitten ist,und jeder der schon mal in einer sch.... situation war und den mut hatte um hilfe zu bitten wird wissen wie man danach von diesen militanten tierschützern in der luft zerissen wird geht sogar soweit daß plötzlich die polizei plus ATA am arbeitsplatz!!!! erscheint,so einer der am boden liegt wird sich hüten und um hilfe zu schreien,denn wo es hinführt beweist ja nun wieder mal dieser thread. tretet nur hin auf jemanden der eh schon am boden liegt,bravo liebe fories.
ich würde trotzdem noch gerne wissen ,WER IST DER/DIE HELDIN dieser geschichte, mehr ist es für mich nicht,als ein ereignis daß zum märchen hochgespielt wird..........

Ich glaube solche Geschichten haben keine Helden - auch wenn das vielleicht unbefriedigend ist.

Ich sehe nach den ganzen Postings eine Frau deren Realitätssinn nicht gegeben ist und die im Zweifel aus falsch verstandener Tierliebe einfach zuviele Hunde gehalten hat wodurch es zu Unfällen gekommen. Ich sehe auch eine Frau die vermehrt hat und auch da weiß ich nicht genug über die Gründe warum - finde es zwar falsch und finde auch dass man dagegen etwas tun muss - aber "verurteilen" ohne die Beweggründe zu kennen das sollte man mM nach nicht. Ich sehe einen ATA der nicht genug in der Hand hatte einzugreifen und ich sehe Husky die ja versucht hat was zu tun - obs sies besser hätte machen können - das kann ich nicht sagen weil ich dazu zuwenig Fakten kenne. Ich sehe 28 Huskys von denen die einen sagen sie wurden akzeptabel gehalten und die anderen sagen die Haltung war unter aller Kritik. Auch da fehlen mir die Fakten. Aufgrund der Fotos tendiere ich dazu dass die Haltung nicht optimal war und daher finde ich es auch gut dass letztlich gehandelt wurde. Ich sehe aber auch User die diese Situation ausnutzen um Rechnungen zu begleichen - das sind für mich die Anti-Helden in dem Thread. @ Cala - damit meine ich nicht Dich (mit den Anti-Helden) - aber ein Leinenruck wird wegen 28 schlecht gehaltenen Huskys auch nicht besser....

Ich finde noch immer dass dieser Frau geholfen werden sollte - denn als beinharte geldgierige Vermehrerin kann ich sie nicht sehen nach dem was ich bisher gelesen habe. Ich finde auch dass den Hunden geholfen werden muss - das ist ja prinzipiell passiert. Wobei für mich als Frage im Raum stehen bleibt - Huskys sind ja Rudelhunde - und haben dort in einem Rudel gelebt - hat man ihnen wirklich was Gutes getan indem man sie nun im TS in Einzelhaft genommen hat ??? Kenne die Rasse zuwenig um mir diese Frage schlüssig beantworten zu können...

Es gibt halt nicht immer Schwarz-Weiß ... es ist fürchte ich ein graues Thema ....
 
Ich frage mich nur, welche Art von HILFE Frau W bzw. ihre 4 bleibenden Hunden jetzt benötigen?
 
Ich wollts vorher nicht reinschreiben, aber zuvor - bilde ich mir ein - hat es noch geheißen, dass Husky einige Kastrationen bei der HH erwirkt hat. *zitat suchen geh*

Von seiten der Tierschutzorgas wurde aber bemerkt, dass kein einziger Hund der befreiten Hunde kastriert war. (Ich hab dann vermutet, dass die HB nur die kastrierten Hunde behalten durfte...) und jetzt steht da, dass die Hunde die bei der HB verbleiben wieder nicht kastriert sind???

Welche Hunde sind denn nun kastriert??? Wenn Husky das doch duchgeboxt hatte?

Irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig - da ist einfach mächtig was faul...?

edit - das Zitat:

Die Kastrationen wurden vor der Abnahme gemacht. In dem Jahr indem Uschi involviert war. Wurde aber auch von Uschi erwähnt. Es waren auch soweit ich weiß noch einige kastrierte Hunde in ihrem Besitz, also ganz so kann die Aussage der Tierheime nicht ganz stimmen. Allerdings stimmt da so einiges sowieso nicht. Wie die Aussage die Helfer hätten die Hunde geborgen, denn diese wurden von Frau W. übergeben. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Stimmt es war bei manchen Aussagen mächtig was faul.
 
Ich wollts vorher nicht reinschreiben, aber zuvor - bilde ich mir ein - hat es noch geheißen, dass Husky einige Kastrationen bei der HH erwirkt hat. *zitat suchen geh*

Von seiten der Tierschutzorgas wurde aber bemerkt, dass kein einziger Hund der befreiten Hunde kastriert war. (Ich hab dann vermutet, dass die HB nur die kastrierten Hunde behalten durfte...) und jetzt steht da, dass die Hunde die bei der HB verbleiben wieder nicht kastriert sind???

Welche Hunde sind denn nun kastriert??? Wenn Husky das doch duchgeboxt hatte?

Irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig - da ist einfach mächtig was faul...?

edit - das Zitat:

2 Rüden waren kastriert.
 
Nun gut befreundet wäre mir neu. Mein Schreibstil geht dich auch nicht wirklich etwas nicht. Und wenn ich mir all deine Beiträge so durchlese, liest man dich immer nur wenn du denkst Uschi angreifen zu können. Dies sagt eigentlich alles und somit passt du in den Bereich "Sled .....". Ihr zwei dürft euch die Hand reichen. Ich empfinde solches nur als lächerlich und armseelig, aber wenn du nicht anders kannst. Jeder wie er will.

:D:DMein Schreibstil geht dich auch nicht wirklich etwas nicht.:D:D
Genau deshalb:D:D
 
Ok - das ist ja schon mal was... :(

Egal wie lang wir das Thema noch diskutieren... mich würden noch so viele details brennend interessieren -
einfach um zu verstehen, wie es so weit kommen konnte... (und das meine ich nicht böse gegen irgendjemanden der Beteiligten).
Davon hat nun ohnehin jeder sein "Pinkerl" zu tragen, die HB unter den zweibeinigen Involvierten garantiert am meisten...

Man kann jetzt wirklich nur hoffen, dass bei den Hunde, die sie behalten darf,
eine verpflichtende Kastration angeordnet wird und sie Unterstützung bekommt,
und in dem Zuge auch regelmäßig kontrolliert wird...
 
das ist ja echt verrückt hier :cool:
@melli: warst du dort, wo die hunde waren als sie beschlagnahmt wurden???? wenn nein, dann fahr mal hin und wenn du dich nicht übergeben musst, dann bekommst einen orden von mir.... :rolleyes:
 
Ja was denn nun? Mit 28 Hunden kam sie zurecht, waren ja alle gut genährt und supertoll gehalten, aber bei den 4 restlichen Hunden braucht sie Hilfe von den Usern hier im Forum?

Leicht widersprüchlich, oder?



Die Frau braucht keine Hilfe - die braucht ein lebenslages Hundehalteverbot!


werden die hunde die bei ihr sind nun nicht bitte alle kastriert :eek::eek::eek: das wär ja mal ne sinnvolle auflage... hilfe??
 
Wie kommst du zu dieser Annahme??? Schau doch mal z.B. im Tierschutzverein Klosterneuburg wo alle gemeinsam mit anderen leben bis zur Vermittlung.

Ich hab mich das einfach v.a. selbst gefragt - wenn Hunde im Rudel aufwachsen dann ist es für sie schwer wenn dieses Rudel auseinander gerissen wird. Allerdings ist mir schon klar dass kein TH beim besten Willen nicht die Kapazität hat 28 Huskys weiterhin im Rudel zu halten....

Ich frage mich nur, welche Art von HILFE Frau W bzw. ihre 4 bleibenden Hunden jetzt benötigen?

Ich denke dass man klarstellen muss in welche psychischen Verfassung die Frau ist und wie weit man ihr in Zukunft überhaupt Hunde anvertrauen kann und mit welchen Auflagen.....

Die Kastrationen wurden vor der Abnahme gemacht. In dem Jahr indem Uschi involviert war. Wurde aber auch von Uschi erwähnt. Es waren auch soweit ich weiß noch einige kastrierte Hunde in ihrem Besitz, also ganz so kann die Aussage der Tierheime nicht ganz stimmen. Allerdings stimmt da so einiges sowieso nicht. Wie die Aussage die Helfer hätten die Hunde geborgen, denn diese wurden von Frau W. übergeben. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Stimmt es war bei manchen Aussagen mächtig was faul.

Das ist es was es mir schwer macht mir eine feste Meinung zu bilden - weil einfach einiges sehr widersprüchlich ist.

Ja was denn nun? Mit 28 Hunden kam sie zurecht, waren ja alle gut genährt und supertoll gehalten, aber bei den 4 restlichen Hunden braucht sie Hilfe von den Usern hier im Forum?

Leicht widersprüchlich, oder?



Die Frau braucht keine Hilfe - die braucht ein lebenslages Hundehalteverbot!

Das ist eben die Frage ... jemanden verurteilen geht schnell - keiner von uns kennt die Frau und ihre Beweggründe - nicht mal das Ergebnis kennen wir wirklich - weil wir eben nicht vor Ort waren.

werden die hunde die bei ihr sind nun nicht bitte alle kastriert :eek::eek::eek: das wär ja mal ne sinnvolle auflage... hilfe??

Das man ihr nochmal einen unkastrierten Hund in die Hand gibt das hoffe ich auch nicht - obwohl ich gegen Kastration bin. Die bisherige Situation hat eben gezeigt dass sie nicht in der Lage ist unkastrierte Hunde ohne Nachwuchs zu haben halten kann.
 
Nix weil nur die Startseite von Free Hosting aufgeht .....

und jetzt ist es überhaupt wegeditiert....
 
Ich hab sie grade noch offen...

sind irgendwie geschützt - linkadresse kopieren und dann in ein neues fenster kopieren - so gings bei mir....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben