28 Huskys im Haus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, sie darf 6 Hunde halten, dh. sie hat die Möglichkeit 2 weitere alte Hunde aus dem TH zu holen, sobald die Bedingungen geschaffen sind.
Da das Haus auf Grünland steht und nicht auf Bauland, werden noch einige Sachen abgeklärt werden müssen.
Gut gelaufen ist es hier bestimmt nicht, ich befürworte weder eine Haltung in diesem Ausmaß, noch die Vermehrerei. Dennoch sind diese Hunde nicht verwahrlost gewesen.
 
Uschi du warst noch nie dort,warum bestehst du so auf die Nebengebäude.
Meinst du diese? Unten und oben wo man nur den Holzteil sieht waren Hunde.


Danke siehst du das hilft mir weiter, aber dass das Haus unterkellert wäre, wäre mir neu. Ich kenne das Haus nur vonein paar Handyfotos.
lg Uschi & Rudel
 
Hi, sie darf 6 Hunde halten, dh. sie hat die Möglichkeit 2 weitere alte Hunde aus dem TH zu holen, sobald die Bedingungen geschaffen sind.
Da das Haus auf Grünland steht und nicht auf Bauland, werden noch einige Sachen abgeklärt werden müssen.
Gut gelaufen ist es hier bestimmt nicht, ich befürworte weder eine Haltung in diesem Ausmaß, noch die Vermehrerei. Dennoch sind diese Hunde nicht verwahrlost gewesen.

Danke genau damit stimme ich überein. Ich denke es wird in Zukunft sowieso kontrolliert werden und ihr auch jede Hilfe zuteil werden dass es den 6 Hunden top geht. Wir werden hochfahren und die Ausläufe für die 6 Hunde aufstellen helfen. Sobald dies baurechtlich geklärt ist.
mfg Uschi & Rudel
 
Na nur nach dem einen Foto zu urteilen war es für die Hunde ein leichtes Spiel auszubrechen :eek:



Dann darf sie da ja noch gar nicht wohnen oder?

Doch, nur Zubauten (ausser in Gehegeform bzw. Zäune) dürften im Moment nicht genehmigt werden. Man wird sehen. Es wird jedoch geholfen und auch der ATA versucht sein Bestes.
 
Dann darf sie da ja noch gar nicht wohnen oder?

das hätte vor allem der Vermieter auch wissen.
lg Uschi & Rudel

Doch, nur Zubauten (ausser in Gehegeform bzw. Zäune) dürften im Moment nicht genehmigt werden. Man wird sehen. Es wird jedoch geholfen und auch der ATA versucht sein Bestes.

D.h. Gehege darf sie schon aufstellen? Zubauten gäbbe es dann eh keine, außer isolierte Hundehütten die ja ok sind.
lg Uschi & Rudel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hunde auf Dachboden und im Keller eingeschlossen. Verdreckt. Kein Wasser.
Keiner kastriert, wilde Vermehrung ohne Papiere. Keine Bewegung und Beschäftigung, nur eine Verwahrung und Vermehrung zu Geldzwecken. Von tiermedizinischer Betreuung in diesem Ausmaß nicht zu sprechen.

Wie schief muss die Optik sein, dass man dafür noch entschuldigende Worte findet? Klar geht es immer noch schlechter. Gar kein Problem. Soll das ein Maßstab sein?

Ich erinnere mich an so manche Diskussion, wo hier Leute in der Luft zerrissen wurden, weil diejenigen mehr als 6h arbeiten gehen oder der Hund nur im Garten gehalten werden soll.
Aber mit Huskys geht das anscheinend. Man nehme mehrere Dutzend davon und stopfe sie in den Keller.
Ich muss diese Logik nicht verstehen, aber ich habe die Wette gewonnen, dass Husky wieder zur Rechtfertigung der Umstände in die Presche springt :D


P.S. erspar mir die zigtausendfach zerpflückten Beiträge. Die lese ich eigentlich nie. Schreib zusammenhängend, dann geht das auch ;)

auf den Punkt gebracht..ich staune..wie man sowas noch verteidigen kann:confused:
 
Weißt du was ich nicht verstehe Husky...die Frau kennt dich persönlich, warum hat sie dich nicht um Hilfe gebeten, bevor das Ganze so eskaliert ist :confused:
 
hab das ganze mit zunehmendem entsetzen gelesen.
das ist schlimm und da gibt es nichts zu beschönigen.

Nur im Unterschied zu dir kenne ich die Hunde und auch ihren seelischen und körperlichen Zustand.....
wenn das so war, dann frage ich micht wirklich, warum du nichts unternommen oder geholfen hast !?
erst wegsehen und dann schönreden ? :rolleyes:

ich hoffe sehr, ich verstehe das jetzt falsch, dass die dame 6 hunde zurück bekommen soll !?!?!?
die frau hat doch bewisen, dass sie die realtiät nicht einschätzen kann, wie kann man ihr wieder hunde geben ?
sie sollte mit ienem lebenslangen hundehalteverbot belegt werden.
(gibt es sowas in Ö. ?)

ich weiss ja, warum ich "züchter" so schätze.....
 
Weißt du was ich nicht verstehe Husky...die Frau kennt dich persönlich, warum hat sie dich nicht um Hilfe gebeten, bevor das Ganze so eskaliert ist :confused:

Sie hatte mich um Hilfe gebeten als ihr Auto kaputt ging, Problem genau an dem Tag lag im mit 39,8 Grad Fiebr im Bett hab eAntiobiotika genommen und so konnte auch Joe nicht helfen, denn eine rmuss unsere Hund ebetreuen. und ich konnte so schnell niemanden organisieren. Zum gehegeaufbau hätte ich Leute zusammengebracht abe rerst am Wochenende da auch alle arbeiten.

Darum sag eich ja, nicht alle sist so böse, sondern es ist leider auch eine Verkettung unglücklicher Zustände. Und nur das zu klären darum ging es mir. Das nicht alle sok ist, keine Frage, aber sie ist eben nicht so schlecht wie sie darrgestellt wird. Und si eliebt ihre Hunde sehr. Auch wenn man das nicht glauben mag.
 
das sagen auch leute, die ihre kinder schlagen und männer, die ihre geliebte ermorden.
es geschah nur aus liebe......
mit solchen aussagen sollte man mal wirklich vorsichtig umgehen.

es gibt liebe im sinn des wortes, und es gibt die form von eigensüchtiger liebe, wo man ein lebewesen nicht um seiner selbst willen liebt, sondern wo man seine eigene bedürfnisse durch diese vermeintliche liebe befriedigt - wie verdreht diese auch sein mögen.

wenn man die realität nicht mehr sehen kann, wenn man diese lebewesen unter unsagbaren bedingungen hält, dann ist das eine kranke liebe !
 
Hi
ich hoffe sehr, ich verstehe das jetzt falsch, dass die dame 6 hunde zurück bekommen soll !?!?!?

Nien das hast du nicht flasch verstanden

die frau hat doch bewisen, dass sie die realtiät nicht einschätzen kann, wie kann man ihr wieder hunde geben ?

Wahrscheinlich kastriert= Un dmit Kontrollen?

sie sollte mit ienem lebenslangen hundehalteverbot belegt werden.
(gibt es sowas in Ö. ?)

Schon mal bedacht dass dann Selbstmordgefahr besteht da sie ihre Hunde liebt und nicht mit einem Tierquäler vergleichbar ist der dem Tier lLeid zufügen will?

ich weiss ja, warum ich "züchter" so schätze.....
Was hat das NUN mit "Züchter" zutun?

Hi
das sagen auch leute, die ihre kinder schlagen und männer, die ihre geliebte ermorden.
es geschah nur aus liebe......
Noch ein Mal, jetzt wird es makaber solche Vergleiche zu ziehen. Die Hund ewaren gut gepflegt nicht vernachlässigt und NUR durch den Umzug falsch untergebracht. Vorher lebeten si ein ausreichen großen, Gehegen. Die wenn man auf dem Bild genau hinsieht auch schon dort lagen zum Aufbau.

mit solchen aussagen sollte man mal wirklich vorsichtig umgehen.

Mit solchen Vergleichen auch.

es gibt liebe im sinn des wortes, und es gibt die form von eigensüchtiger liebe, wo man ein lebewesen nicht um seiner selbst willen liebt, sondern wo man seine eigene bedürfnisse durch diese vermeintliche liebe befriedigt - wie verdreht diese auch sein mögen.

Sicherlich

wenn man die realität nicht mehr sehen kann, wenn man diese lebewesen unter unsagbaren bedingungen hält, dann ist das eine kranke liebe !
Um es noch ein Mal klarzustellen, es waren wenige Tage wo die Hunde so untergebracht waren und nicht wie es hier jetzt dargestellt wird als Dauerzustand. Und das nur weil gerade Gehege aufebaut werden sollten. Das kann man verurteilen, ABER es als Dauerzustand und rau W als Schwerverbrecherin hinzustellen ist einfach nicht fair. Aber wi eman sagt man hört etwas, man erzählt es weiter, dichtet dazu und schon sind die schönsten Schauermärchen besammen.

Das Fehler da waren habe ich selbst mehrfach geschrieben, abe rman sollte fair dabei bleiben. Genau solche Aussagen kommen nämlich durch solche Effekthascherei wie bei der NÖN usw.
lg Uschi & Rudel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ehrlich gesagt sprachlos....und weil die Dame droht (wenn es tatsaechlich stimmen sollte !) sich was anzutun, deshalb muessen die Hunde zurueck?

Ach ja, ich vergass, sie ist ja keine Tierquaelerin. Na da koennen ja die Hunde froh ueber diesen semantischen Unterschied sein. Ich bin sicher sie werden das zu schaetzen wissen und wieder einmal Bestens versorgt werden.:rolleyes:

Ja man kann sich halt sehr vieles schoenreden:(

Je mehr Beitraege ich von dir lese, desto mehr krieg ich Magenweh und verstehe jetzt schoen langsam so manchen anderen User.........fernab von der Realitaet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
wenn das so war, dann frage ich micht wirklich, warum du nichts unternommen oder geholfen hast !?
erst wegsehen und dann schönreden ? :rolleyes:

Ich unterstütze schon eine ganze Weile, war mit beim Tierarzt usw. Und daher weiß ich auch wie die Hunde vorher gelebt haben und das sie durchaus gepflegt sind. Sorry ddas sich zu dem zeitpunkt krank war und selbst im Bett gelegen bin und sorry dass meien Bekannten erst am Wochenende helfen können Zwinger aufstellen da sie arbeiten. Aber das nächste Mal wenne in Notfall ist ruf eich dich an du wirst dann sicher mithelfen, oder?
lg Uschi & Rudel
 
Hunde auf Dachboden und im Keller eingeschlossen. Verdreckt. Kein Wasser.
Keiner kastriert, wilde Vermehrung ohne Papiere. Keine Bewegung und Beschäftigung, nur eine Verwahrung und Vermehrung zu Geldzwecken. Von tiermedizinischer Betreuung in diesem Ausmaß nicht zu sprechen.

Wie schief muss die Optik sein, dass man dafür noch entschuldigende Worte findet? Klar geht es immer noch schlechter. Gar kein Problem. Soll das ein Maßstab sein?

Ich erinnere mich an so manche Diskussion, wo hier Leute in der Luft zerrissen wurden, weil diejenigen mehr als 6h arbeiten gehen oder der Hund nur im Garten gehalten werden soll.
Aber mit Huskys geht das anscheinend. Man nehme mehrere Dutzend davon und stopfe sie in den Keller.
Ich muss diese Logik nicht verstehen, aber ich habe die Wette gewonnen, dass Husky wieder zur Rechtfertigung der Umstände in die Presche springt :D


P.S. erspar mir die zigtausendfach zerpflückten Beiträge. Die lese ich eigentlich nie. Schreib zusammenhängend, dann geht das auch ;)

Danke dir. Dem ist nichts mehr hinzuzufuegen :)
 
Hi
Ich bin ehrlich gesagt sprachlos....und weil die Dame droht (wenn es tatsaechlich stimmen sollte !) sich was anzutun, deshalb muessen die Hunde zurueck?

Wo stand dass sie droht? Schon mal bedacht das Spezialisten involviert sind die sich das denken. Bzw. dass sie vielleicht erkannthaben dass die Dame ihre Hund eliebt und eine kleinere Anzahl gut händeln kann. Un deben nicht nur verurteilen udn weg mit dem Menschen, sondern Mensch und Tier helfen. Vor allem sind es fast alles alte Hunde die du 100% nicht mehr vermittelst, siche ristes besser wenn sie im Tierheim sitzen nicht wahr? Un dbitte jetzt nicht wieder Sprüche von Elend, es war lediglich während dem Umzug so. D.h wenn das Gehege steht, die Hunde kastriert sind, Kontrollen durchgeführt werden spricht nichts dagegen warum si enicht eine kleine Anzahl halten sollte?

Ach ja, ich vergass, sie ist ja keine Tierquaelerin.

Wenige Tage falsche Haltung machen keinen Schwerverbrecher, auch hier sollt eman durchaus differenzieren. Und wi eman sieht die richtigen "Fachleute" tun dies auch.

Na da koennen ja die Hunde froh ueber diesen semantischen Unterschied sein. Ich bin sicher sie werden das zu schaetzen wissen und wieder einmal Bestens versorgt werden.:rolleyes:

Nun wie ich sehe kanntest du die bisherige Haltung? Erzähl mal.

Ja man kann sich halt sehr vieles schoenreden:(

Oder schlechtreden. Ich erinnere mich da an Husky in artgerechter Haltung. Welch Theater.
mfg Uschi & Rudel

Nicht nur ich habe diese Informationen, sie stehen auch in der NÖN, habe ich eben gefunden.
http://www.noen.at/redaktion/n-erl/article.asp?Text=299217&cat=313

Ich kenne diese Frau nicht, aber die involvierten Behörden, ich denke/hoffe, sie wissen was sie tun.
Ebenso hoffe ich die Hunde bekommen ein schönes zu Hause und müssen nicht ewig im TH sitzen.

Nun ich denke so wird es die beste Lösung für alle sein, wenn weiterhin alles unter Kontrolle bleibt. Und wir werden helfen Gehege aufbauen dass es den Wuffels gut geht. Mag sich einer jender die hier alles verurteilen mithelfen? Um sich selbst ein Bild von Frau und den dann neuen Lebensumständen machen? Man wird sehen........................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ich denke so wird es die beste Lösung für alle sein, wenn weiterhin alle sunter Kontrolle bleibt. Und wir werden helfen Gehege aufbauen dass es den Wuffels gut geht.
Sollte es sich zeitlich ausgehen, kannst mich ja kontaktieren, evtl. kann ich mithelfen.

Es könnten ja auch noch andere hier mitmachen?!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben