28 Huskys im Haus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer bitte ist von uns nicht bei der wahrheit geblieben?
das würd mich jetzt interessieren?
was die zeitung schreibt ist ja wohl nciht unser fehler!

Kam es so an dass ich meinte die User hier sind nicht bei der Wahrheit geblieben? Ups dann großes sorry. das wollte ich nicht. Denn ich denke niemand hier war dabei und kennt 100% die Wahrheit. Ich sprarch die Zeitung und das Tierheim an. Sorry wenn es anders rüberkam.
lg uschi & Rudel
 
Na so viel ist aber im Artikel der NÖN dann auch nicht falsch gestanden :o

Eure "Wahrheit" ist nicht besser als das was man gelesen hat.

Eine über 50-jährige Frau, die sich ganz alleine um 28 Hunde kümmert (oder kümmern möchte), die sich untereinander irgendwie vermehren... Da sag ich nur eines: Ich wünsch den Hunden ganz tolle schöne Lebensplätze ;)
 
Sie war genau einen Tag nicht Zuhause und nicht böse sein, meine Hunde haben auch einen Fastentag im Monat und leben noch, sehr gut sogar.

Wi egesagt einiges war siche rnicht ok, 28 Hund wohl auch für eine Person zuviel. Aber was jetzt alles zusammengedihtet wird find eich persönlich auch nicht wirklich fair.
lg Uschi & Rudel

deine hunde bekommen einen ganzen tag lang KEIN Wasser????????????
 
geh bitte leutln... gibts da hintergrundstories die man wissen sollte oder warum gehts gleich so zur sache?

das die medien gerne so vermarkten, wie es sich gut verkauft, liegt leider in der natur der sache.
aber... pff, 28 hunde ist schon übel. um so schlimmer wenns keine zucht sondern wilde vermehrung ist (ob beabsichtigt oder nicht, dann muss man halt kastrieren, wenn man nicht aufpassen kann).
gut das die jägerin so bedacht reagiert hat, denn ich gehe nicht davon aus, dass die 28 hunde mittlerweile kastriert sind...? und dann wären es in ein paar wochen wieviele hunde gewesen...?

ich hoffe die dame lässt sich helfen. wird ihr ja jetzt auch nicht unbedingt gut gehen... :o das ist ihr sicher alles aus dem ruder gelaufen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der alltag für die frau alleine noch irgendwie akzeptabel zu bewältigen war.
 
deine hunde bekommen einen ganzen tag lang KEIN Wasser????????????

Ich sprach vom Futter, darum FASTENTAG. Di ehUnde wurden soweit ich weiß gewässert, und wenne in Auto ausfällt kann keiner was. Wie gesagt ich sage ja nicht dass ich alle sok fand, ich sage nicht dass weniger Hunde ok sind. Mir geht es lediglich darum dass in der NÖ so einiges an Effekthascherei stand udn das finde ich nicht fair.

Zum Thema es hat lang egenug gedauert ( es gab bereits vom Amtstierarzt im alten Zuahuse die Auflage die Hunde zu minimieren, d.h es war alle sim Laufen und abbauen. Auch das sollte man wissen.
 
Tierquälerei in Puchenstuben:

24 Huskies in Bitzaktion befreit

Achtundzwanzig der lauffreudigen Vierbeiner hielt eine Frau in Lackenhof unter unfassbaren Umständen. Das Grauen flog auf, als einige Huskies vom Grundstück entkamen und ein Mann beim Ausforschen der Hundehalterin die schrecklichen Umstände aufdeckte. Als der zuständige Amtstierarzt von Scheibbs die Tiere beschlagnahmte, wäre das Tierheim St. Pölten für die Aufnahme zuständig gewesen. Doch kein Tierheim in NÖ ist in der Lage, eine solche Anzahl an Tieren unterzubringen. Gemeinsam mit anderen Tierheimen des Bundeslandes ist es nun gelungen, fast alle Tiere aus ihrem Gefängnis zu befreien. Vier Hunde darf die Frau angeblich behalten.

Die Hunde lebten teilweise im Keller ohne Tageslicht und auf dem Dachboden. Keine Hündin wurde kastriert, da die Frau sich strikt gegen Kastrationen aussprach und den trächtigen Hündinnen angeblich ein Medikament verabreichte, das die Trächtigkeit unterbrach. Vier Huskies haben wir in Krems aufgenommen, die schüchterne Heidi, den fröhlichen Jungrüden Vicky, die sehbehinderte Vivi und den alten Rüden Gismo. Wir hoffen, dass keiner der Vierbeiner zurück muss auf jenes Anwesen, wo die Tiere Schlimmes durchmachen mussten.

Bitte halten auch Sie die Augen offen, wenn Ihnen größere Ansammlungen von Tieren bekannt werden. Umso schneller Tierschützer und Behörden eingreifen können, umso weniger müssen Tiere unschuldig leiden. Die NÖ Landesregierung bietet eine Hotline bei Fragen zu diesem Thema an. Die Tierschutz-Ombudsfrau des Landes NÖ Mag. Luzia Giefing erteilt gerne Auskunft.
 
Sie sollte keinen einzigen davon behalten dürfen.

Nun und nun frag eich mich wenn es so unzumutbar war(ich kenne das neue Grundstück nicht sondern war nur im alten wie alle Gegege standen) dann frag eich mich warum lässt man ihr einen Teil der Hunde?

Ich weiß jetzt nicht ob es wirklich ein Keller war, ich weiß nur das es dort einen Stall gibt. Aber ich gehe jetzt mal davon aus wie wir umgezogen sind. 14 Hunde, jeweils immer 4 geholt, ok wir waren mehrere Leute einer war immer bei den Hundne im alten Haus, eine rim neuen. Aber die enächste Woche bis alle Gehege standne hatte ich auch einen Teil im Haus, einen Teil im Gästehaus und einen Teil im Hundehaus, weil sich nicht alle vertragen haben. Und sie durften abwechselnd raus in den Hof. Bin ich jetzt auch ein Sammler und Tierquäler? Mich stört einfach der Eindruck der vom Tierheim und der NÖN allgemein erweckt wird.
lg Uschi & Rudel
 
die hunde sind jetzt zum glück im tierheim untergebracht und ich hoffe, dass sich bald jemand für sie findet, der ihnen einen lebensplatz bieten kann!
ich mag zwar auch keine aufgebauschten geschichten, aber besser die hunde finden schneller einen platz durch effekthascherei und mitleidsmasche, als dass sie jahrelang im tierheim bleiben müssen!
Vorausgesetzt dass das ein guter platz ist!
 
Hi
die hunde sind jetzt zum glück im tierheim untergebracht und ich hoffe, dass sich bald jemand für sie findet, der ihnen einen lebensplatz bieten kann!

Ich denke auch das wichtigste ist das jetzt alle gute Lebensplätze bekommen. Sind ja doch einige ältere auch dabei.

ich mag zwar auch keine aufgebauschten geschichten, aber besser die hunde finden schneller einen platz durch effekthascherei und mitleidsmasche, als dass sie jahrelang im tierheim bleiben müssen!

Nunja, ehrlich gesagt ist mir die Wahrheit schon lieber.

Vorausgesetzt dass das ein guter platz ist!

Dafür drücken wir alle Daumen und Pfoten.
lg Uschi & Rudel
 
was mich noch interessieren würde, vielleicht weißt du das ja:
wie konnte die frau 28 hunde finanzieren?
ich mein das futter und die TA-KOsten alleine schon und was dann noch alles dazukommt, dass muss je ein vermögen sein!
noch dazu, weil sie ja keine züchterin ist, wie du sagst, also auch durch welpen nichts verdienen konnte?!
ist sie arbeiten gegangen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben