28 Huskys im Haus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass die Frau weder 35 noch 37 Jahre alt ist sondern über 50, der NÖN ein ganz anderes Interwiew gegeben hat als letztendlich das was als ihre Aussagen betätigt wurden. Wenn man dann noch weiß dass die Dame gerade mitten im Umzug steckte und deshalb die Gehege noch nicht aufgenaut waren unddas die Fenstersheibe wo die Hunde ausbrachen von außen eingeschlagen wurde, das Grundstück netreten wurde und eine Brück euim fenster für die Hunde gebaut wurd ( dazu gibt es Fotos) dann ist es eben nicht die ganze Wahrheit. Wenn ich dann noch auf die Tierheimseite sehe und zwei Fotos sehe wo bewusst einmal der Abtrsnpotrt(hunde geduckt in den Boxen da zu kleine Boxen) und eines hinter gittern sehe und dann noch 3 Fotos wo die Hund edann im Tierheim frei laufen, fällzt das für mich uner Effekthascherei. Die Hunde waren tagelnag ohne Futter und Wasser ( Fakt ist dass ide Dame gerade im alten Haus war Restsachen holen als der Vorfall geschah) j adann frag eich mich WARUM sind alle Hunde gut genährt, usw.

Man mag zur Hundeanzahl ob eine Person das bewältigen kann ode rnicht, ob wild vermehrt wird oder nicht, stehen wie man will, aber man sollte trotzdem bei der Wahrheit bleiben. Ich wünsche den Hundne einen tollen Lebensplatz.
lg Uschi & Rudel

Hmmmm ich habe jetzt nicht alles gelesen,aber unsere Fotos finde ich nicht unbedingt Effekthascherei.Ich habe mehrere Fotos wo die Hunde überall eingesperrt waren.Werden sicher auch noch auf die HP gestellt.

Wir waren ja vor Ort und mussten unsere 5 von einem finsteren Dachboden über eine Holzleiter runtertragen.

Hi
was mich noch interessieren würde, vielleicht weißt du das ja:
wie konnte die frau 28 hunde finanzieren?

Nein dass weiß ich nicht, ich weß dass si earbeiett, aber wieviel sie verdeihnt wieß ich nicht. Allerdings war imme rgenug Futter da und auch beim Tierarzt war ich ein aar Mal mit ihr mit ihren alten Hunden und das war nie ein Problem.

ich mein das futter und die TA-KOsten alleine schon und was dann noch alles dazukommt, dass muss je ein vermögen sein!

Wem erzählst du das ich habe die Hälfte an Hundne und es geht jedes Monat ein nettes Sümmchen darauf.

noch dazu, weil sie ja keine züchterin ist, wie du sagst, also auch durch welpen nichts verdienen konnte?!

Nun wieso? Verkauft hat sie diese ja genauso, abe rohne Papiere. Also ohne all die Zusatzkosten die wir Züchter haben und nicht daran verdiehnen. Aber wie egsagt in finazielle belange habe ich mich nicht eingemisccht da ich sah die Hunde werden ausreichend versorgt.

ist sie arbeiten gegangen?

Ja
lg Uschi & Rudel

achso verkauft wurden die welpen schon!

ich dachte, sie hat immer alle behalten!
alles klar!

jetzt sei aber ehrlich: du bist doch auch froh, dass das alles aufgeflogen ist und die hunde endlich die chance auf ein besseres leben haben, oder?!

Hmmmm ich habe jetzt nicht alles gelesen,aber unsere Fotos finde ich nicht unbedingt Effekthascherei.Ich habe mehrere Fotos wo die Hunde überall eingesperrt waren.Werden sicher auch noch auf die HP gestellt.

Wir waren ja vor Ort und mussten unsere 5 von einem finsteren Dachboden über eine Holzleiter runtertragen.

von welchem tierheim bist du?

Hi
Hmmmm ich habe jetzt nicht alles gelesen,aber unsere Fotos finde ich nicht unbedingt Effekthascherei.

Nun ja, da serste ist der Abtransport, Hunde geduckt in zu kleinen Boxen, im zweiten sieht man eine Husky der neugierig guckt weil eein Mensch vor der Tür steht-und der mit der Gittertür auch Tageslicht hat-es hies doch im Keller eingesperrt. Und darum hab eich mich gewundert, wie gesagtich war nicht am neuen Grundstück ich kenne nur das alte.
Ich habe mehrere Fotos wo die Hunde überall eingesperrt waren.Werden sicher auch noch auf die HP gestellt.

ok

Ok verstehe. Ich weiß nur von Hunden im Haus und Nebengebäuden. (Wobei ich die nebengebäude nicht gesehen habe)
lg Uschi & Rudel

Hi
achso verkauft wurden die welpen schon!

Ja

ich dachte, sie hat immer alle behalten!
alles klar!

Ich denke dann wärren es viel mehr.

jetzt sei aber ehrlich: du bist doch auch froh, dass das alles aufgeflogen ist und die hunde endlich die chance auf ein besseres leben haben, oder?!

Ich denke eine kleiner Anzahl an Hunden ist für sie übersichtlicher-mir wären 28 auch zuviel udn wir sind mehr Personen- und besser, genauso wie für die Hunde. Aber meine Mienung dazu kennt sie, auch zum Thema Vermehren ohne Papiere. Mir ging e slediglich darum dass manchs falsch dargestelt wurde und man die Frau nicht als bösen Tierquäler abstemepfelt denn dass ist si enun wirklich nicht. 2 Wochen später und alle Gegege wären gestanden die Hund e korrekt untergebracht gewesen und man hätte über die Anzahl, das vermehren usw. disskutieren können. Nun sieht es so aus als ob si eihre Hunde imme runter solchen Umständen gehalten hätte und das stimmt einfach nicht, und nur darum ging es mir letztendlich. Du verstehst was ich sagen möchte?
lg Uschi & Rudel

klar!

aber als tierquälerin hab ich sie auch nie gesehen oder gar bezeichnet!
das da überforderung in erster linie im spiel ist, ist ja klar!

und zum thema vermehren: das ist wieder eine andere sache, aber darum ging es mir in diesem Thread nicht!

Hi
klar!

aber als tierquälerin hab ich sie auch nie gesehen oder gar bezeichnet!

Du nicht aber andere.

das da überforderung in erster linie im spiel ist, ist ja klar!

Gerade wenn man alleine ist, dann noch Umzug usw. da kommt einiges zusammen.

und zum thema vermehren: das ist wieder eine andere sache, aber darum ging es mir in diesem Thread nicht!

Sehe ich auch so.
lg Uschi & Rudel

Also die Dame ist alleinstehend. Gut, und wie kann sie dann diese Anzahl von Hunden (noch dazu Huskys) artgerecht halten bzw. artgerechte Bedingungen schaffen? Und da red ma jetzt net von Gehege oder nicht Gehege. Egal ob sie jetzt 34, 37 oder 50 ist. Ist sie berufstätig? Kann ich mir schwer vorstellen, dass sie das dann schafft. Ist sie aber event. in Frühpension, hat es eine Ursache und ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass sie es dann schafft.
Die Hunde haben sich dort munter vermehrt, event. Inzucht?
Ok alles nur Annahmen und Vermutungen, aber ich finde es schon gut, dass sie keine 28 oder auch 24 Hunde mehr hat.

Und wenn Sammy10 das so schreibt (sie war immerhin dort), dann steckt da schon mehr dahinter!

LG Sylvia

Hi
Also die Dame ist alleinstehend. Gut, und wie kann sie dann diese Anzahl von Hunden (noch dazu Huskys) artgerecht halten bzw. artgerechte Bedingungen schaffen? Und da red ma jetzt net von Gehege oder nicht Gehege. Egal ob sie jetzt 34, 37 oder 50 ist.

Die Frage ist WAS empfindest du jetzt als artgerecht? Ich frage dich dass bewusst, denn ist bei dir artgerecht Bewegung wie es seinem Ursprung entspricht, dann dürften viele Züchter ihre Huskys nicht halten (ich rede jetzt vom In - und Ausland) Oder Bewegung außerhalb des Geländes=? Nun da kenne ich so einige die außer auf Shows nicht viel außerhalb kennen lernen. Oder, oder, oder?

Ist sie berufstätig? Kann ich mir schwer vorstellen, dass sie das dann schafft.
Bisher hatte sie es geschafft. Wi egesgat der Umzug war eine Sondersituation. Und ich kenne auch Musher, Züchter die berufstätig sin dund die Hund ein ihren Zwinger / Gegegen leben.

Ist sie aber event. in Frühpension, hat es eine Ursache und ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass sie es dann schafft.

Nein ist sie nicht.

Die Hunde haben sich dort munter vermehrt, event. Inzucht?

Ja auch Inzest, aber das Thema vermehren haben wir bewusst ausgegrenzt denn sie weiß dass ich da auch nicht damit konform gehen. Mir ging e sumd as was ich oben geschrieben hatte.

Ok alles nur Annahmen und Vermutungen, aber ich finde es schon gut, dass sie keine 28 oder auch 24 Hunde mehr hat.

Ich denke auch iene kleinere Hundeanzahl ist besser, auch uns (mehrere Perosnen) wäre so eine NAzahl zuviel. Man darf aber auch nicht vergessen dass es sich viel um alte oder kranke Hunde handelt die andere einfach abgeschoben oder eingeschläfert hätten.

Und wenn Sammy10 das so schreibt (sie war immerhin dort), dann steckt da schon mehr dahinter!

Auf die Fotos bin ich gespannt.
lg Uschi & Rudel

Hi

Es war keine Zucht! Die Hunde haben sich ohne Papiere vermehrt und jene die keinen Platz bekommen haben wurden behalten.
Ih finde es eben jetzt etwas unfair wenn man alles schlecht macht.
mfG uschi & Rudel

Dann kann man " Nisi " mit ihrer pro Kastra , verstehn .
Eine 50 Jährige alleinstehende Frau und 30 Husky , das hat mit Tierliebe nichts mehr zu tun .
@ Husky
Das hat mit schlecht machen , nichts zu tun . Und man weis auch , das die Medien , gern alles etwas aufbauschen . Aber wenn der ATA die Hunde von dort entfernen läßt , kann etwas nicht stimmen .
Vom Umzug bzw der Organisation , ganz zu schweigen . Du hast es ja selbst geschrieben , wie man es machen sollte .
Und Sorry . 30 Hunde , allein zu halten , finde ich nicht normal .

Josef

@Husky:
Die Dame ist aber kein Musher oder?
Ich meinte die (berufstätige) Dame kann den Bedürfnissen der Hunde wahrscheinlich nicht nachkommen, eben z.B. (nur mal EIN Beispiel) der Bewegung, bei der hohen Anzahl von Hunden die sie hatte.
Und das andere das auch nicht tun rechtfertigt nicht, das man die Hunde so halten sollte oder? Abgesehen davon ist sie ja keine Züchterin was ich so lese, sondern eine Vermehrerin die gegen das Kastrieren ist und es nicht geschafft hat dann unerwünschten Nachwuchs zu vermeiden. Und wenn der Nachwuchs erwünscht war...noch schlimmer.

Schön, dass sie alte und kranke Hunde aufgenommen hat die woanders eingeschläfert worden wären. Aber waren sie sicher dort gut aufgehoben? Warum wurden die zu ihr gebracht oder sind es ihre eigenen alten Tiere?

Auch ich bin gespannt auf weiteres.

@Sammy10: Wie alt sind die 5 Hunde die ihr jetzt habt von dort?

LG Sylvia

28 oder 30 Hunde in einem Haus, in deren eigenen Extrementen, vollkommen verdreckt, was bitte soll man da nicht schlecht machen?

Die besten Intentionen nuetzen nichts, wenn die Tiere dann so gehalten werden. Ein Mensch alleine schafft dies auch nicht, das geht einfach nicht. Und wenn sogar der ATA die Tiere beschlagnahmt, das heisst was........

Vermehren oder Zucht ist hier irrelevant, die Hunde wurden sehr schlecht gehalten und das genuegt, da gibt es auch keine Rechtfertigung, weil den Hunden duerfte es herzlich egal sein, ob der oder diejenige ueberfordert war oder nicht und ob sie nur das Beste wollte oder eine Tierquaelerin ist oder eben nicht. Fuer das Wohlbefinden der Hunde ist das vollkommen irrelevant, da wird wieder einmal mehr Ruecksicht auf die Befindlichkeiten der Besitzer/In genommen als auf die Hunde.

Finde es immer wieder unglaublich, wie man so was auch noch verharmlosen kann.

Stichwort Pommersdorf.

Hi
@Husky:
Die Dame ist aber kein Musher oder?

Nein

Ich meinte die (berufstätige) Dame kann den Bedürfnissen der Hunde wahrscheinlich nicht nachkommen, eben z.B. (nur mal EIN Beispiel) der Bewegung, bei der hohen Anzahl von Hunden die sie hatte.

Nundaher auch meine Frage, Bewegung hatten die Hunde (außer jetzt beim Umzug) am Grundstück, toben, spielen, laufe. Wenn das schon als artgerecht reicht kann ich dir aus dem Stehgereif drei Züchte rmit Papieren nennen wo es nicht anders ist(in- und Ausland, dass sich keiner angegriffen fühlt) Und ob jemand nun Zuhause sitzt un dnicht rausgeht mit den Hunden oder ob er im Job sitzt und das tägliche Brot für die Hunde verdiehnt spielt nun wirklich keine Rolle. Das meinte ich damit.

Und das andere das auch nicht tun rechtfertigt nicht, das man die Hunde so halten sollte oder?

Das hab eich auch nicht gesagt, ich habe gefragt was für dich artgerecht ist. Sorry dass Missverständnis. Allerdings find eich schon das man wenn Geld dahinter steht und ein Name eher wegsieht als bei Otto Normalhundehalter.

Abgesehen davon ist sie ja keine Züchterin was ich so lese, sondern eine Vermehrerin die gegen das Kastrieren ist und es nicht geschafft hat dann unerwünschten Nachwuchs zu vermeiden. Und wenn der Nachwuchs erwünscht war...noch schlimmer.

Korrekt sie züchtet nicht mehr, nur ihr erster Wurf viel unter der FCI.

Schön, dass sie alte und kranke Hunde aufgenommen hat die woanders eingeschläfert worden wären.

Nein es waren schon ihre eigenen, aber bei einem normalen vvermehrer wären sie wohl nicht dort geblieben.

Aber waren sie sicher dort gut aufgehoben? Warum wurden die zu ihr gebracht oder sind es ihre eigenen alten Tiere?

Es sind die eigenen

lg Uschi & Rudel

Hi
28 oder 30 Hunde in einem Haus, in deren eigenen Extrementen, vollkommen verdreckt, was bitte soll man da nicht schlecht machen?

Daniela wie immer wissen und nicht vermuten 28 Hund eim Haus UND Nebengebäuden. Ihc habe zwar hier insgesamt 140m² Wohnfläche, abe rohne Hundehaus, Scheune usw . wären 14 Hunde auch zuviel nur IM Haus.

Die besten Intentionen nuetzen nichts, wenn die Tiere dann so gehalten werden.

Auch dies war eine kurzfristige Lösung, es wurde bereits begonnen mit dem Aufbau der Zwingeranlage. Und auch ich hatte beim Umzug in unser enues Haus die Hunde nbis zum uafstellen in Zimmer, Hundehaus usw . augeteilt.
Ein Mensch alleine schafft dies auch nicht, das geht einfach nicht.

Da gebe ich dir wiederum vollkommen recht, ich kann mir nicht vorstellen die Anzahl alleine zu händeln. Vor allem wenn mich nicht alles täuscht ist irgendwo gesetzlich verankert das ab 10 Hunden zwei Personen zuständig sein müssen?

Vermehren oder Zucht ist hier irrelevant, die Hunde wurden sehr schlecht gehalten und das genuegt, da gibt es auch keine Rechtfertigung, weil den Hunden duerfte es herzlich egal sein, ob der oder diejenige ueberfordert war oder nicht.

Stimmt das Thema Vermehrung ist hie rnicht relevant.

Finde es immer wieder unglaublich, wie man so was auch noch verharmlosen kann.

Niemand verharmlost.

Stichwort Pommersdorf.

Siehts du udn das bist typisch du, zwischen beiden besteht ein haushoher Unterschied, es wird dir siche rjedes Tierheim wo die Hund euntergebracht sind bestätigen dass die hunde nicht abgemagert sind, wohlgenährt, zutraulich, gesund(bis auf Alterkrankheiten und jene die eben blind sind usw. Keien Flähe, Milben usw. also ein haushoher unterschied. Siehst du und genau das mag ich nicht wenn man alle sin eienn Top wirdt, den da wird aus einem etwas jaulenden Hund der große Gassirunden geht auch ein nicht artgerechter Hund. usw. Eben genau wie es NICHT sein sollte.
mfG uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie auch immer es jetzt war...

Ich wünsch den Hunden, die jetzt in Tierheimen verteilt sind, dass sie wirklich gute Plätze bekommen und es ihnen dort super gut geht!

Und ich hoffe, dass die Dame sehr gut auf die noch verbleibenden Hunde schaut und sich wirklich gut kümmert und sorgt um sie. Vielleicht wird das ja auch mal kontrolliert in späterer Folge.

LG Sylvia

Hi

Daniela wie immer wissen und nicht vermuten 28 Hund eim Haus UND Nebengebäuden. Ihc habe zwar hier insgesamt 140m² Wohnfläche, abe rohne Hundehaus, Scheune usw . wären 14 Hunde auch zuviel nur IM Haus.

Auch dies war eine kurzfristige Lösung, es wurde bereits begonnen mit dem Aufbau der Zwingeranlage. Und auch ich hatte beim Umzug in unser enues Haus die Hunde nbis zum uafstellen in Zimmer, Hundehaus usw . augeteilt.

Da gebe ich dir wiederum vollkommen recht, ich kann mir nicht vorstellen die Anzahl alleine zu händeln. Vor allem wenn mich nicht alles täuscht ist irgendwo gesetzlich verankert das ab 10 Hunden zwei Personen zuständig sein müssen?

Stimmt das Thema Vermehrung ist hie rnicht relevant.

Niemand verharmlost.

Siehts du udn das bist typisch du, zwischen beiden besteht ein haushoher Unterschied, es wird dir siche rjedes Tierheim wo die Hund euntergebracht sind bestätigen dass die hunde nicht abgemagert sind, wohlgenährt, zutraulich, gesund(bis auf Alterkrankheiten und jene die eben blind sind usw. Keien Flähe, Milben usw. also ein haushoher unterschied. Siehst du und genau das mag ich nicht wenn man alle sin eienn Top wirdt, den da wird aus einem etwas jaulenden Hund der große Gassirunden geht auch ein nicht artgerechter Hund. usw. Eben genau wie es NICHT sein sollte.
mfG uschi & Rudel

Nein Uschi, das bist typisch DU, indem du x Rechtfertigungen schreibst, verharmlost du das Ganze. Nochmals: es ist vollkommen irrelevant, warum die Hunde sich in so einem Zustand befanden. Hallooooo, es duerfte auch dir bekannt sein, bis der ATA Tiere beschlagnahmen laesst (so einfach geht das leider nicht) braucht es schon Einiges.

Da gibt es echt nichts zu beschoenigen, da geht es auch nicht darum, diese Dame an den Pranger zu stellen. Die Haltung der Hunde war nunmal so, dass sie beschlagnahmt wurden. Und wenn ich lese, dass Hunde in ihren eigenen Extrementen leben muessen und sei es nur fuer ein paar Tage, Wochen, so reicht mir das .......
Pommersdorf ist sehr wohl erwaehnenswert. Auch dort hat die Dame aus Tierliebe x Hunde aufgenommen, die wurden ihr auch noch von den netten Nachbarn auf den Grund geschmissen, sie vermehrten sich und die Dame war nicht mehr in der Lage sich um diese Tiere zu kuemmern. Wenn hier nicht eingeschritten wird und ein Riegel vorgeschoben wird, ja, dann kann es auch dazu kommen.

Wenn du nicht vernuenftig weiterdiskutieren kannst, dann setze ich dich eben wieder auf meine Ignorierliste. Kein Problem :)

Edit: ich hoffe die Hunde werden der Dame nicht zurueckgegeben, weil es haette sehr wohl die Moeglichkeit bestanden, dass sie sich an den ATA zwecks Hilfe gewendet haette, z.B. temporaere Unterbringung in div. Tierheimen oder sogar die Bereitsstellung einer Hilfskraft, die ihr bei der Versorgung der Hunde geholfen haette. Da sie das anscheinend (falls es so war !) nicht in Erwaegung gezogen hat, deutet fuer mich schon darauf hin, dass sie ihre Lage falsch eingeschaetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Wie auch immer es jetzt war...

Ich wünsch den Hunden, die jetzt in Tierheimen verteilt sind, dass sie wirklich gute Plätze bekommen und es ihnen dort super gut geht!

Sehe ich genauso

Und ich hoffe, dass die Dame sehr gut auf die noch verbleibenden Hunde schaut und sich wirklich gut kümmert und sorgt um sie. Vielleicht wird das ja auch mal kontrolliert in späterer Folge.

Ich denke man wird sicher kontrolliert werden
lg Uschi & Rudel

Hi
Nein Uschi, das bist typisch DU, indem du x Rechtfertigungen schreibst, verharmlost du das Ganze.

Ich hab ejetzt keine Lust auf einen Schlagaustausch mit dir, denn man sah da sletzte Mal WER REcht hatte. Mit dem armen nicht artgerecht gehaltenem Husky. Ich verharmlose nicht, sondern nenne lediglich die Fakten, Fakten die offensichtlich bewusst verschwiegen wurden.. Ein Bild soll sich letztednlich jeder selbst machen. Diu vergleichst jedoch mit Pomersdorf ohne die Hunde zu kennen und je gesehen zu haben. Und das sist lächerlich und die selbe Effekthascherei wie die NÖN versucht hat.

Und wenn ich lese, dass Hunde in ihren eigenen Extrementen leben muessen und sei es nur fuer ein paar Tage, Wochen, so reicht mir das .......

Es war EIN Tag wo sie wege des Autos nicht sofort heimfahren konnte. ich wünsche dir nie das sdu wo hängenbleibst un deein Hund dann in die Wohnung machen muss, denn dann lebt er auch in seinen eigenen Ausscheidungen? Natürlich werden dort wo 7 Hunde zusammen sind mehr sein als dort wo 1 Hund ist, wenn ich jeden Morgen gucke was meien so in den Gehegen hinterlassen.

Pommersdorf ist sehr wohl erwaehnenswert. Auch dort hat die Dame aus Tierliebe x Hunde aufgenommen, die wurden ihr auch noch von den netten Nachbarn auf den Grund geschmissen, sie vermehrten sich und die Dame war nicht mehr in der Lage sich um diese Tiere zu kuemmern. Wenn hier nicht eingeschritten wird und ein Riegel vorgeschoben wird, ja, dann kann es auch dazu kommen.

Dies eHunde waren verwahrlost, es gab Tote und sie fraßen sich gegenseitig auf. NEIN da sist kein Vergleich, so Paralellen zu ziehen ist... ich spare mir das jetzt ich mag keine Verwarnung wegen dir bekommen.

Wenn du nicht vernuenftig weiterdiskutieren kannst, dann setze ich dich eben wieder auf meine Ignorierliste. Kein Problem :)

Du wa sdu willst, denn sobald dir nicht jemand nach dem Mund redet dissktiert er nicht vernünftig. Nur im Unterschied zu dir kenne ich die Hunde und auch ihren seelischen und körperlichen Zustand. Wenn du nachgelesen hast, hast du gelesen das sich auch mit so manchenm nicht eiverstanden war, aber man sollte eben bei der Realität bleiben und Pommersdorf und Puchenstuben dazwischen leigen eindeutig Welten. Wird dir sicher gerne jedes Tierheim bestätigen dass die Hunde aufgenommen hat.

Ich sehe mich jetzt auch nicht als "Fürsprecher" für die Dame, es geht lediglich darum bei den Fakten zu bleiben und nicht unnötig aufzubauschen.
lg Uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hunde auf Dachboden und im Keller eingeschlossen. Verdreckt. Kein Wasser.
Keiner kastriert, wilde Vermehrung ohne Papiere. Keine Bewegung und Beschäftigung, nur eine Verwahrung und Vermehrung zu Geldzwecken. Von tiermedizinischer Betreuung in diesem Ausmaß nicht zu sprechen.

Wie schief muss die Optik sein, dass man dafür noch entschuldigende Worte findet? Klar geht es immer noch schlechter. Gar kein Problem. Soll das ein Maßstab sein?

Ich erinnere mich an so manche Diskussion, wo hier Leute in der Luft zerrissen wurden, weil diejenigen mehr als 6h arbeiten gehen oder der Hund nur im Garten gehalten werden soll.
Aber mit Huskys geht das anscheinend. Man nehme mehrere Dutzend davon und stopfe sie in den Keller.
Ich muss diese Logik nicht verstehen, aber ich habe die Wette gewonnen, dass Husky wieder zur Rechtfertigung der Umstände in die Presche springt :D

P.S. erspar mir die zigtausendfach zerpflückten Beiträge. Die lese ich eigentlich nie. Schreib zusammenhängend, dann geht das auch ;)

Hi
Hunde auf Dachboden und im Keller eingeschlossen. Verdreckt. Kein Wasser.

DAS Haus ist unterkellert, da ssit mir neu? Ich weiß von Nebengebäuden. Bist du sicher? Wie gesgat ich war nie amneuen Grundstück.

Keiner kastriert,

Wäre es dann besser?

wilde Vermehrung ohne Papiere.

Ok dazu kennt man meine Meinung.

Keine Bewegung und Beschäftigung,

Dies war in diesem kurzem zeitraum so, ansonten lebten sie normal in gehegen und Zwinger wie auch bei anderen Huskyhaltern Un dauch dort war es geplant, die gehege waren bereits abgesteckt.
nur eine Verwahrung und Vermehrung zu Geldzwecken.

Un ddies stimmt wiederum eindeutig nicht,denn die Kosten der Hund eüberstiegen die Einnahmen 100% um ein Vielfaches. Übrigens waren durchaus auch Hund ekastriert, es waren alte dabei usw. Also nicht so wie du gerade darstellst jeder Hund zum vermehren.
Von tiermedizinischer Betreuung in diesem Ausmaß nicht zu sprechen.

Die Hunde wurden bis zum Umzug besten von einem sehr guten Tierarzt betreut, cih war mehrfach mit, er hat geimpft, kastriert, Alterkrankheiten behandelt, OPS, bezüglich Alter usw. Also so ist es eben nicht. Daher eben kein Vergleich zu Pommersdorf.
Wie schief muss die Optik sein, dass man dafür noch entschuldigende Worte findet?

So scharf dass man die Hunde real kennt, udn auch weiß wie sie aussehen und wie sie bisher gehalten wurden und tierärztlich versorgt wurden. Da sist der Unterschied. Kannst du das auch behaupten? Ich weiß es jetzt nicht mag es wirklcih sein dass ihr dir Umzug über den Kopf gewachsen ist, aber man muss auch realistisch sagen dass es vorher anders aussah. Zuviel Hund efür eine Person ohne Frage, veVermehrung, ja ohne Frage, vernachlässigt nein, sie hat sich bemüht es war genauso sauber wi in anderen zwingeranlagen usw.

Klar geht es immer noch schlechter. Gar kein Problem. Soll das ein Maßstab sein?

Davon hat keiner gesprochen.

Ich erinnere mich an so manche Diskussion, wo hier Leute in der Luft zerrissen wurden, weil diejenigen mehr als 6h arbeiten gehen oder der Hund nur im Garten gehalten werden soll.

Ich bin kein Fan von Zwingerhaltung, aber es ist schon ein unterschied wenn ich 5-6 Huskys im Rudel halte oder einen Hund alleine in einen Zwinger sperre.

Aber mit Huskys geht das anscheinend.

Zwinge rudn Gehegehaltung und di eleute gehen arbeiten, j aist gang und gäbe, dann müsstest du 70% der Mushe rund Züchter die Hunde wegnehmen. Wenn du Gehege und Zwingerhaltung beanstandest, die sit allgemein beim Nordischen noch Gang und Gäbe.

Man nehme mehrere Dutzend davon und stopfe sie in den Keller.

Mir ist noch immer neu dass dieses Haus unterkellert ist?

Ich muss diese Logik nicht verstehen, aber ich habe die Wette gewonnen, dass Husky wieder zur Rechtfertigung der Umstände in die Presche springt :D

Sihe oben, es geht um keine Rechtfertigung un ddi Fehler habe ich selbst schon geschrieben. Aber jetzt Gecshichten zu erfindne udn die Hunde als verwahrlost hinzustellen ist eben nicht Rechtens und find eich NICHT ok. Dazu stehe ich.

P.S. erspar mir die zigtausendfach zerpflückten Beiträge. Die lese ich eigentlich nie. Schreib zusammenhängend, dann geht das auch ;)

Du solltest MIR überlasen wi eich schreibe, Genauso wie man eventuell nur über Ding eurteilen sollte di eman erlebt hat. Darum meine Frage kennst du einen dieser Hunde? Weißt du wie diese Hunde bsiher betreut und tierärztlich versorgt wurden? Ja, nun dann passt es nicht ganz mit deinen Worten zusamen? nein? Nun dann....
lg Uschi & Rudel

Uschi du warst noch nie dort,warum bestehst du so auf die Nebengebäude.
Meinst du diese? Unten und oben wo man nur den Holzteil sieht waren Hunde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben