Sternschnuppe
Super Knochen
weil?Ganz ehrlich, ich würde Sonntag geöffnet begrüßen.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
weil?Ganz ehrlich, ich würde Sonntag geöffnet begrüßen.....
Und weil du am Sonntg arbeiten musst, sollen es alle anderen aucht tun müssen?
Du kannst dann ja eh nicht einfkaufen, da du ja selber arbeitest.....
Weil - wie schon erwähnt - unsere Vorväter schwer und hart um die Privilegien kämpfen mussten, die wir jetzt leichtsinnig wegwerfen.
Und nachher fragen sich alle, warum Kinder auffällig werden etc. - Es kann ja gar kein richtiges Familienleben mehr stattfinden. Irgendwer muss immer arbeiten.
Sonntagsauflug mit der Familie? - Gestrichen, weil Mama arbeiten muss!
Samstagsauflug mit der Familie? - Gestrichen, weil Papa arbeiten muss!
Unter der Woche? - Gestrichen, da ist Schule!
Wenn man nicht mal mehr sonntags zusammen sitzen und gemeinsem Mittagessen kann, dann wundert mich gar nichts mehr!
Eben! Du brauchst den Sonntag als Einkaufsmöglichkeit nicht. Niemand BRAUCHT den Sonntag! Mit einem Minimum an Planung kann JEDER unter der Woche einkaufen gehen!
@Andrea: Manchmal kommt man halt nicht anders dazu, bei uns wir sind nur zweit, wer könnte es dann sonst besorgen oder einkaufen ev..das spielts nicht, auch ich gehe gerne Großeinkauf machen, das so ca. zwei Wochen hält oder länger, nur spielts das nicht immer...oder es geht etwas aus, was man halt braucht.
@dani: Wenn die Geschäfte normal von Mo-Fr 7-19 Uhr (20 Uhr finde ich schon sehr lange!) und Sa. von 9-17 Uhr offen sind, dann kann jeder irgendwann einkaufen gehen. Egal, ob er Sicht- oder Normalarbeit leistet.
Kein Mensch braucht den Sonntag, um einzukaufen. Das ist pure Faulheit!
Und klar, dass keine Kinder auffällig sind. Die in den Zeitungen gehören ja immer den anderen!
Schade, dass du den Familien das gemeinsame Wochenende missgönnst, nur weil du Schicht arbeitest! - Es soll Familien geben, die das geniessen würden!
genau darauf hab ich gewartet! ICH hatte noch ne Oma und auch meine Kinder hatte eine, die Zeit hatte. Hätte ich Enkeln, ich könnte nicht auf sie "aufpassen", weil ich selber arbeiten gehen darf und dank der Regierung noch viele Jahre...... Selbiges gilt für Freunde und sonstige Verwandte, wobei "Großfamilien" heute auch schon rar sind. Wer hat denn schon ein paar Kinder heutzutage? Sorry, war jetzt nicht böse gegen dich gemeint.... Is aber wahr.Hi
und wenn mal was dazwischenkam gabs noch immer die Oma, Tante, Nachbarin, Freundin etc. Man muss halt flexibel sein. Dann ging man halt mal Dienstag nach der Schule in den Zoo anstatt am Sonntag.
Lg, Jenny
genau darauf hab ich gewartet! ICH hatte noch ne Oma, die Zeit für mich hatte. Hätte ich Enkeln, ich könnte nicht auf sie "aufpassen", weil ich selber arbeiten gehen darf und dank der Regierung noch viele Jahre...... Selbiges gilt für Freunde und sonstige Verwandte, wobei "Großfamilien" heute auch schon rar sind. Wer hat denn schon ein paar Kinder heutzutage? Sorry, war jetzt nicht böse gemeint.... Is aber wahr.
man kann alles falsch oder gar nicht verstehen, wenn man das willBei euch müssen immer alle Familienmitglieder am Wochenende arbeiten? Hm..so kenn ich das nicht bei meinen Eltern wars immer ca 2 Wochenende im Monat und bei meiner Bekannten (Einzelhandel Libro) ebenfalls. Das ist dann natürlich blöd bei euch.
Aber sonst habt ihr echt keine Bekannten/ Verwandten die einfach mal die Kiddies nehmen würden wenn ihr arbeiten müsst? Puh da haben wir echt Glück bei uns