24 stunden shopping - wunderbare einkaufswelt..

das hängt aber auch mit unserer Schulart zusammen, wo 14 jährige sich entscheiden müssen, was sie werden wollen, in einer Zeit (pubertät) wo sie noch nicht mal wissen ob sie Weiberl oder Manderl sind und wo die meisten sowieso alles doof finden, was Eltern vorschlagen.
Bei mir war es das liebe Geld, das ich verdienen wollte, also ging ich in die Lehre, noch 5 Jahre abhängig sein, von meinen Eltern, da wär ich wohl auf die Decke gegangen.

Eben. Vor allem hab ich ja was gemacht. Bin bis 17 1/2 in die Schule gegangen. Also ich war immer brav und fleißig :D

Was hats ma bracht? Nix, außer halt a Papierl mit dem Ergebnis meiner Abschlussprüfungen :rolleyes: Obwohl ich die Zeit nicht missen möcht und es immer wieder machen würd :)
 
das hängt aber auch mit unserer Schulart zusammen, wo 14 jährige sich entscheiden müssen, was sie werden wollen, in einer Zeit (pubertät) wo sie noch nicht mal wissen ob sie Weiberl oder Manderl sind und wo die meisten sowieso alles doof finden, was Eltern vorschlagen.
Bei mir war es das liebe Geld, das ich verdienen wollte, also ging ich in die Lehre, noch 5 Jahre abhängig sein, von meinen Eltern, da wär ich wohl auf die Decke gegangen.

Na dann her mit der ach so tollen Gesamtschule :rolleyes: :D ;)

Ich bin mit 15 in die Hak gegangen - und natuerlich wollte ich damals nicht :rolleyes:
Danke Papa dass du mich zu meinem Glueck gezwungen hast :)
 
Also, irgendwie verwirrst du mich...
du studierst und hast 2 Jobs... na schön, das soll´s geben... Arbeitest du da in jedem Job Vollzeit - also 40 Stunden?
Von meinem zukünftigen Schwiegersohn weiß ich, dass manche Musik-Professoren eher abends oder am WE unterrichten (bei Künstlern ist ja vieles anders;) )
du studierst JETZT - und hast während des Studiums ein Kleinkind großgezogen... was heißt das eigentlich? Studierst du jetzt WIEDER? Und war das Kleinkind in einer "früheren" Zeit? Wie alt ist das Kleinkind jetzt? Erwachsen? Und du so mindestens in meinem Alter? Und lebst jetzt dein Traumleben? Oder hat dein Kleinkind ein anderes Zuhause bekommen?
Und soll Kind Nr. 2 überhaupt kommen? Würde es deine Lebensqualität nicht zu sehr einschränken - bzw. was hättest du von einem Kind, das du ja fast rund um die Uhr von anderen Menschen betreuen lassen müsstest...
Und wann gehst du mit deinem Hund spazieren (ich brauch dafür täglich 2 Stunden...)

Sei bitte nicht böse, dass ich dich so direkt frage... eigentlich erwarte ich ja auch gar keine Antworten... aber ein bisschen kann ich schon auch mitdenken...

Die Ausbildungs-Frage hat ja Andrea schon kommentiert... da hat sie auch recht... es kommt auf die jeweiligen Fähigkeiten und so wie Alae sagt, auch auf die finanziellen Mittel an... Nicht alle Eltern können es sich leisten ihre Kinder lange in die Schule zu schicken... (meine Arbeitskollegin zahlt für 2 Kinder rd 550 Euro für die Nachmittagsbetreuung im Hort - das ist etwas weniger als die Hälfte ihres Gehalts)

Ach ja, und was ein "schönes Leben" ist und wie viel das kostet ist ja relativ... Ich führe auch ein sehr schönes Leben mit viel Spaß - zugegeben, meine Wasserhahnarmaturen sind nicht aus Gold sondern nur vom Hornb... und meine Möbel nicht vom Designer, aber trotzdem schön und ich putz meine 200 m² selbst.... aber dafür brauch ich nur 1 Job und wenn ich nicht arbeiten gehen wollte, müsste ich auch nicht... weil wir in jener altmodischen Form leben, die es zulässt, dass sich 2 Menschen die Aufgaben in ihrem Leben so aufteilen, dass einer für´s materielle und der andere für´s ideelle Wohl der Familie zuständig ist... (und das ist für mich LUXUS - weil es etwas ist, das nur noch sehr wenige Menschen haben....)



Nur das gibts heute nicht mehr ;)
Ich moechte NIE von (m)einem Mann finanziell abhaengig sein!

Zu meinem Privatleben moecht ich eigentlich nichts mehr sagen - bzgl Kleinkind: mein Kind lebt bei meinem Exmann ;) und ich habe damals noch studiert - bin jetzt gerade am fertig werden.

Und ja, ich weiss wie teuer gute Schulen sind ... :cool: deshalb muss man sich halt auch Kinder leisten koennen - und dafuer muss man arbeiten ;)
 
@Andrea und Elisabeth - ein grosses DANKE für eure Meinungen!!!!!! :)

ich finde es auch absolut zum entbehren das geschäfte rund um die uhr offen haben, snoop du sprichst von nebenbei verdienen, nur mit nebenbei kannst du dein leben nicht bestreiten, auch wenn du 3 jobs hast, der tag hat nun mal nur 24 stunden und das mach dann mal jahre durch und dann sind wir beim heutigen lieblingswort: burn out

es ist auch eine frage des alters, als ich jung war, schupfte ich auch sehr, sehr vieles mit links nur du darfst nicht vergessen, die prioritäten verlagern sich, manche auch schleichend und somit ist davon noch keiner verschont geblieben, auch wenn er es heute nicht glaubt, das ihm dies niiie passieren wird.

zu den ft-einkäufen, da gaben sie es ja im fernsehen offen zu, das sie mit den angeboten die leute locken, somit erübrigt sich für mich alles weitere dazu.
lockst du am di,mi,do kommen sie halt dann.

bei der bank sehe ich auch kein problem, wie elisabeth schon sagte, die "kleinigkeiten" machst so (auch wann immer du willst) und für die grossen sachen, brauchst so und so einen termin.

leider trifft es die handelsangestellten am meisten.
und bevor über länger offen diskutiert wird, wäre ich mal für eine anständige produkteinschulung. ja, ich trauere den zeiten hinterher wo du in einem geschäft total gut beraten wurdest, ich erinnere mich da u.a. an heimwerkerläden, da hat man viel lernen können, heute musst froh sein, wenn sie dir den regalgang nennen können.
genauso verhält es sich mit den lehrberufen, warum sind die dermassen im aussterben, frage mich nur wer uns wann mal noch was reparieren kann.

ich freue mich für dich wenn du im moment auf der sonnenseite stehst, nur vergiss nicht das ist nicht die unbedingte realität, auch mit einer guten ausbildung kann es sehr leicht passieren, das du dich anderwertig orientieren musst.

vom schreibtisch aus lässt sich vieles bestimmen, diese leute sollten sich halt auch die praxis anschauen.
ich könnte auch sehr gut einteilen, solange ich manches nicht selber machen muss.

ob jetzt gew. berufsgruppen in der nacht arbeiten oder nicht, das wusste man bei vielen vorher schon und somit hab´ ich da auch kein problem, denn viele wollten es auch so.
ich habe nur damit ein problem, das heutzutage das personal oft nur mehr eine nummer ist und sonst nichts.
machst du es nicht, macht es halt der nächste.

wenn du von wirtschaft sprichst, wie lässt sich das vereinbaren, das man um ..... euros arbeiten geht, das kind um .... euros in den kindergarten gibt und wenn man keinen mann hat der verdient, sich die rechnung oft nicht und nicht ausgeht, das man alleine leben kann.
es ist ein unendliches thema, nur mir gibt halt die art und weise zu denken, schnell mal ein paar euros (vllt. auch unangemeldet) und das ganze wird zerrupft, es kann wohl jeder arbeiten nur auf lange sicht hat er nicht viel davon.
vllt. sollte man es so wie in der ch machen, wo jeder seine lohnsteuererklärung selbst tätigt.
bei uns bist halt mit gutstunden (sofern du sie bekommst) besser dran.

ich persönlich glaube nicht, das mich verkäuferinnen anlügen wenn sie von den ungerechtigkeiten und dem ausbeuten reden, im gegenteil ich habe manchesmal den eindruck, sie würden sich nicht "weigern" wenn es gerecht entlohnt wird und sie auch einen sicheren freiheitsrahmen haben.
ich verstehe es, das frust aufkommt wenn ich abds. bleiben muss! und nur ein paar dosen bier übers laufband wandern und ähnliches.

manchesmal frage ich mich wirklich wie einkaufen, bank usw. funktionieren konnten und wir trotzdem alles hatten als es dieses tamtam um offen halten usw. noch nicht gegeben hat. ach ja, lag es doch vllt. auch an der einteilung?!!!!! welche heute so hoch gepriesen wird......

es wird dies und mehr nicht zum aufhalten sein, nur hoffe ich inständigst, das sich so mancher boss erinnert, das auch er ein mensch ist und dies seinen leuten zugute kommen lässt.



Ich verstehe was du meinst - keine Frage.
Das ist auch der Grund weshalb mein minderjaehriges Kind eben bei meinem Ex Mann lebt - er kann es sich locker leisten daheim zu bleiben bzw die Firma von daheim zu fuehren. Ich haette das Kind in den Kindergarten oder Hort geben muessen, und sowas kommt fuer mich nicht in Frage ;)

Daher muss man es sich eben SEHR SEHR gut ueberlegen wann und va mit wem man ein Kind in die Welt stellt - schlieszlich ist man dafuer bis zum 18. LJ des "Kindes" verantwortlich :)

Natuerlich, Garantien gibts nie im Leben ... aber manche machen sich ja das Leben "extra" schwer - wenn ich keinen guten Job habe bzw mein Mann genug verdient, bekomm ich sicherlich kein Kind - denn ich kann nicht vom Staat oder erwerbstaetigen Menschen verlangen dass sie mir dann mein Kind finanzieren :mad:

Eigenverantwortung - ist das Stichwort :)
 
Na dann her mit der ach so tollen Gesamtschule :rolleyes: :D ;)

Ich bin mit 15 in die Hak gegangen - und natuerlich wollte ich damals nicht :rolleyes:
Danke Papa dass du mich zu meinem Glueck gezwungen hast :)

Ich bin das 9. Schuljahr in der Hak gewesen, war gar nicht so schlecht, die Schule, aber ich wollte nicht noch 5 Jahre bei meinen Eltern auf der Tasche liegen.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob eine Gesamtschule so gut wäre, es wird immer Leute geben, die einfach nicht gut sind in der Schule, viel wichtiger
wäre es, Arbeiten gerechter zu bezahlen und vor allem auch Arbeitszeiten
sozialgerecht zu verteilen.
Leider ist es so, dass die minderwertigen Arbeiten auch eine minderwertige Arbeitszeit haben, sowas sollte nicht sein.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es im Handel zugehen wird, wenn wir die freigegebenen Öffnungszeiten haben werden, ich seh mich dann schon
3 mal am Tag zur arbeit fahren :( weil ja zu den Stoßzeiten mehr Leute gebraucht werden
 
Ich verstehe was du meinst - keine Frage.
Das ist auch der Grund weshalb mein minderjaehriges Kind eben bei meinem Ex Mann lebt - er kann es sich locker leisten daheim zu bleiben bzw die Firma von daheim zu fuehren. Ich haette das Kind in den Kindergarten oder Hort geben muessen, und sowas kommt fuer mich nicht in Frage ;)

Daher muss man es sich eben SEHR SEHR gut ueberlegen wann und va mit wem man ein Kind in die Welt stellt - schlieszlich ist man dafuer bis zum 18. LJ des "Kindes" verantwortlich :)

Natuerlich, Garantien gibts nie im Leben ... aber manche machen sich ja das Leben "extra" schwer - wenn ich keinen guten Job habe bzw mein Mann genug verdient, bekomm ich sicherlich kein Kind - denn ich kann nicht vom Staat oder erwerbstaetigen Menschen verlangen dass sie mir dann mein Kind finanzieren :mad:

Eigenverantwortung - ist das Stichwort :)

Damit sprichst du allen Leuten, die keine höhere Schulbildung haben, dass Recht auf Kinder und Familie ab.
Sozialstaat bedeutet, dass der Kuchen aufgeteilt wird und dass ist gut so.
Den das Studieren könnte sich kaum wer leisten, wenn nicht alle was dafür einzahlen würden und auch Kinder könnte sich kaum wer leisten, wenn nicht alle dafür einzahlen würden, des gleichen für das Kranken- und Pensionssysthem..........

Es ist halt so, das gerade die Frauen, die lange in der Schule waren, dann auch noch studiert haben, eher keine Kinder wollen, weil es ein Einbruch in ihrer Karriere ist.
Seh ich bei meiner Schwester.
Frauen, die eine Arbeit annehmen, nur damit sie Geld verdienen, haben weniger ein Problem damit, mal ein paar Jahre Pause zu machen.
 
Damit sprichst du allen Leuten, die keine höhere Schulbildung haben, dass Recht auf Kinder und Familie ab.
Sozialstaat bedeutet, dass der Kuchen aufgeteilt wird und dass ist gut so.
Den das Studieren könnte sich kaum wer leisten, wenn nicht alle was dafür einzahlen würden und auch Kinder könnte sich kaum wer leisten, wenn nicht alle dafür einzahlen würden, des gleichen für das Kranken- und Pensionssysthem..........

Es ist halt so, das gerade die Frauen, die lange in der Schule waren, dann auch noch studiert haben, eher keine Kinder wollen, weil es ein Einbruch in ihrer Karriere ist.
Seh ich bei meiner Schwester.
Frauen, die eine Arbeit annehmen, nur damit sie Geld verdienen, haben weniger ein Problem damit, mal ein paar Jahre Pause zu machen.


Ich gebe dir voellig Recht :)

Ich denke mir, dass auch eine gewisse Einstellung dazu gehoert.
Fuer manche ist arbeiten reine "Pflicht" fuer andere "Erfuellung" - das muss jeder fuer sich selbst entscheiden.

Ich finde die Bezahlung im Handel auch mehr als unfair und waere fuer eine Erhoehung der Mindestloehne.

Ich spreche natuerlich niemanden ab, Kinder zu bekommen.
Allerdings muss man sich halt auch fragen, wer das bezahlt - naemlich die, die arbeiten gehne und rel. gut verdienen (ich spreche jetzt gar nicht von Spitzenverdienern - sondern vom klassischen "besseren Mittelstand").
Ich finde eine Familie zu gruenden, ist eine persoenliche Entscheidung - und zu dieser Entscheidung gehoert auch Eigenstaendigkeit und Unabhaengigkeit bzw. finanzielle Sicherheit.
Natuerlich kann jeder in eine unvorbereitete Situation kommen - keine Frage!
Aber wenn man dann von "Faellen" hoert wie, Frau und Mann - beide arbeitslos. Schon 2 Kinder und 3. wird erwartet.
Da frage ich mich halt schon ... warum?!
Und ich denke mir, dass unser System Eigenverantwortung leider nicht gerade foerdert!
Sozial Schwache, Kranke gehoeren unterstuetzt - keine Frage.
Aber trotzdem sollte jeder sein Leben selbststaendig zu fuehren in der Lage sein - ohne auf monatl. staatl. Zuschuesse angwiesen zu sein.
 
Schlagzeile aus der tageszeitung:

93,66 % der Handelsangestellten WOLLEN FREIEN SONNTAG!

Welch überraschung!!!!!!:p

Ja und knapp 50% (in Wien) wollen am Sonntag einkaufen :) :D


Ich verstehs einfach nicht .... 100% Sonntags-und Feiertagszuschlaege reichen wohl nicht aus :cool:


Bitte das ist der doppelte Stundensatz! Wenn das nicht ein dicker Vorteil fuer die Sonntagsoeffnung ist! ;)
 
Ja und knapp 50% (in Wien) wollen am Sonntag einkaufen :) :D


Ich verstehs einfach nicht .... 100% Sonntags-und Feiertagszuschlaege reichen wohl nicht aus :cool:


Bitte das ist der doppelte Stundensatz! Wenn das nicht ein dicker Vorteil fuer die Sonntagsoeffnung ist! ;)

Geld ist aber nicht alles!

Wenn dein Körper ausgelaugt ist und nicht mehr kann, nützt auch das Geld nix mehr.

Und nach 6 harten Arbeitstagen hab ich mir wohl einen freien Tag verdient. Würde Sonntag auch noch dazukommen, hätte ich ne 7 Tagewoche... prima!
 
Ja und knapp 50% (in Wien) wollen am Sonntag einkaufen :) :D


Ich verstehs einfach nicht .... 100% Sonntags-und Feiertagszuschlaege reichen wohl nicht aus :cool:


Bitte das ist der doppelte Stundensatz! Wenn das nicht ein dicker Vorteil fuer die Sonntagsoeffnung ist! ;)

:) :) was gibt es da nicht zu vestehen ? Es geht nicht um das Geld, sonst würde sowieso keiner mehr im Handel arbeiten, bei diesen Hungerlöhnen.

Es ist unter der Woche völlig egal ob ich arbeite, nur Sonntag ist ein besonderer Tag für uns, da sind alle zuhause
 
Geld ist aber nicht alles!

Wenn dein Körper ausgelaugt ist und nicht mehr kann, nützt auch das Geld nix mehr.

Und nach 6 harten Arbeitstagen hab ich mir wohl einen freien Tag verdient. Würde Sonntag auch noch dazukommen, hätte ich ne 7 Tagewoche... prima!

Es aendert sich ja nichts an einer 40 h Woche :rolleyes:

Ob ich nun am Sonntag oder Montag arbeite bzw frei habe, ist doch eigentlich egal.
Das Argument mit Kindern u Familie kann ich verstehen - aber es gibt halt auch noch Menschen, die kein Familie haben und die gerne arbeiten gehen wuerden! Die haben meiner Meinung nach das Recht dazu.
Gezwungen darf natuerlich NIEMAND werden!
Da sollten die Gewerkschaften und AN-Vertretungen dahinter sein - aber nicht sich staendig gegen wirtschaftl. Entwicklungen stellen :mad:


Ich bin natuerlich absolut nicht dafuer die Gesamtarbeitszeit zu erhoehen!!!
 
:) :) was gibt es da nicht zu vestehen ? Es geht nicht um das Geld, sonst würde sowieso keiner mehr im Handel arbeiten, bei diesen Hungerlöhnen.

Es ist unter der Woche völlig egal ob ich arbeite, nur Sonntag ist ein besonderer Tag für uns, da sind alle zuhause

Ja - eben bei dir ist es so.

Aber kann man nicht verstehen, dass es auch Menschen gibt die sich eben gegen eine Familie/Partnerschaft entschieden haben und die sollten genauso das Recht haben, frei zu entscheiden ob sie am FT/Sonntag ... arbeiten wollen oder nicht!


Das ist ja wie frueher das Frauen-Nachtarbeits-Verbot.
Als das endlich aufgehoben wurde (ist noch gar nicht so lange her) haben auch alle aufgeschrien, dass Frauen nun auch Nachts arbeiten "muessen" (duerfen!) und wie ausbeuterisch das nicht waere ... :cool:

Die Zeiten aendern sich - da muss man halt flexibel sein und mitziehen.
Die die das nicht koennen/wollen, werden die Verlierer von morgen sein.
 
:) :) was gibt es da nicht zu vestehen ? Es geht nicht um das Geld, sonst würde sowieso keiner mehr im Handel arbeiten, bei diesen Hungerlöhnen.

Es ist unter der Woche völlig egal ob ich arbeite, nur Sonntag ist ein besonderer Tag für uns, da sind alle zuhause



Und wieso strengt man sich da nicht gemeinsam an die Mindestloehne zu erhoehen?
Dafuer sind in meinen Augen Gewerkschaften da - um ihre Mitglieder ordentlich zu vertreten!

Ich finde es genauso eine Schweinerei (sorry, die armen Schweine koennen nix dafuer ;) ) wenn jmd im Handel bei VZ (!!!) 700,-- verdient.

Das kanns ja nicht sein!!! :mad:
 
Ich weiß gar nicht, warum sich jetzt so viele gegen das "24-Stunden-Shopping" aussprechen? Natürlich kann es mit den jetzigen Regelungen und Zahlungsmodell etc. nicht funktionieren - da ist ein Umdenken gefragt.
Aber an und für sich ist es eine Möglichkeit, zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen. Und nicht jeder hat einen Job, bei dem er pünktlich um 17:00 h aus der Firma kommt und das Geschäft nur zum Umfallen weiter ist. ;)
 
Ich weiß gar nicht, warum sich jetzt so viele gegen das "24-Stunden-Shopping" aussprechen? Natürlich kann es mit den jetzigen Regelungen und Zahlungsmodell etc. nicht funktionieren - da ist ein Umdenken gefragt.
Aber an und für sich ist es eine Möglichkeit, zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen. Und nicht jeder hat einen Job, bei dem er pünktlich um 17:00 h aus der Firma kommt und das Geschäft nur zum Umfallen weiter ist. ;)

Danke :)


Ich bin auch oefters bis nach 20:00 Uhr im Buero - im 22. Bez. und fahre anschlieszend meine 50 km zurueck nach Hause.
Da bleibt mir leider nur mehr die Tankstelle :mad:
 
Ich weiß gar nicht, warum sich jetzt so viele gegen das "24-Stunden-Shopping" aussprechen? Natürlich kann es mit den jetzigen Regelungen und Zahlungsmodell etc. nicht funktionieren - da ist ein Umdenken gefragt.
Aber an und für sich ist es eine Möglichkeit, zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen. Und nicht jeder hat einen Job, bei dem er pünktlich um 17:00 h aus der Firma kommt und das Geschäft nur zum Umfallen weiter ist. ;)

es sind so viele dagegen, weil sie wissen, wie es abläuft und ablaufen wird
Gewerkschaften sind für die Fisch, die schauen nur das die eigenen Taschen voll bleiben, sieht man ja sehr schön, was da läuft
Und wenn mal jemand dafür sorgen will, das es besser wird, wird von Seiten der Firmen einfach mit Kündigungen gedroht, so einfach läuft das Spiel.

Wenn man die Überstunden verbieten würde, dann hätten sehr viele Leute
arbeit, ohne das der Sonntag mit einbezogen werden müsste.
Die Firmen zahlen lieber Überstunden aus, als noch jemanden anzumelden und dort voll Sozialleistungen etc. zu bezahlen

Was das ganze nicht genügend Zeit zum Einkaufengejammere betrifft, da kann ich echt nur grinsen............keiner arbeitet täglich von 7.30 bis
19.30 durchgehend von Montag bis einschließlich Samstag, so das er dann nur mehr an der Tankstelle einkaufen kann........
Es will halt niemand mehr planen und denken, was er über die Woche an Sachen braucht...es geht rein um die Bequemlichkeit und nicht um die Notwendigkeit...so schauts aus.
Und dafür sollten dann andere den Kopf hinhalten.........
 
es sind so viele dagegen, weil sie wissen, wie es abläuft und ablaufen wird
Gewerkschaften sind für die Fisch, die schauen nur das die eigenen Taschen voll bleiben, sieht man ja sehr schön, was da läuft
Und wenn mal jemand dafür sorgen will, das es besser wird, wird von Seiten der Firmen einfach mit Kündigungen gedroht, so einfach läuft das Spiel.

Wenn man die Überstunden verbieten würde, dann hätten sehr viele Leute
arbeit, ohne das der Sonntag mit einbezogen werden müsste.
Die Firmen zahlen lieber Überstunden aus, als noch jemanden anzumelden und dort voll Sozialleistungen etc. zu bezahlen

Was das ganze nicht genügend Zeit zum Einkaufengejammere betrifft, da kann ich echt nur grinsen............keiner arbeitet täglich von 7.30 bis
19.30 durchgehend von Montag bis einschließlich Samstag, so das er dann nur mehr an der Tankstelle einkaufen kann........
Es will halt niemand mehr planen und denken, was er über die Woche an Sachen braucht...es geht rein um die Bequemlichkeit und nicht um die Notwendigkeit...so schauts aus.
Und dafür sollten dann andere den Kopf hinhalten.........



Ich verstehe deine Argumente :)


Aber es sollte um die Freiwilligkeit gehen!!!

Wenn jmd freiwillig und gerne am Sonntag/FT/Nacht arbeiten WILL - wieso wird ihm das verwehrt???

Es ist halt fuer viele schwierig, die gewohnten "Privilegien" abzugeben - darin wird sich Oesterreich noch schwer tun.
In anderen Laendern gibts zB keinen bezahlten Urlaub, keine Karrenzzeit (meine Freundin lebt in den USA und ist bis 2 Tage vor der Geburt arbeiten gewesen - und 2 Wochen danach wieder weiter gegangen! Schlieszlich ist Schwanger sein ja keine Krankheit)

Stellt euch darauf ein - ist alles nur ne Frage der Zeit bis "das" auch bei uns Standard ist ;)

Freilich halte auch ich sicher nicht alles gut, was aus America kommt :cool:
Aber ich sehe das halt so:
Wenn ich arbeite bekomm ich Geld - wenn ich frei habe - arbeite ich nicht - daher bekomm ich nichts.
Ich werde auch nur bezahlt, wenn ich arbeite und mein Soll bringe.


Aber das ist schon ein anderes Thema ;)


PS Es gibt sehr wohl viele Menschen (va wenn man selbstaendig ist) die in der Frueh um 7.30 das Haus verlassen und nicht vor 20.00 raus kommen - ich kann davon ein Lied singen ;)
 
Oben