Blue2002
Super Knochen
es sind so viele dagegen, weil sie wissen, wie es abläuft und ablaufen wird
Gewerkschaften sind für die Fisch, die schauen nur das die eigenen Taschen voll bleiben, sieht man ja sehr schön, was da läuft
Und wenn mal jemand dafür sorgen will, das es besser wird, wird von Seiten der Firmen einfach mit Kündigungen gedroht, so einfach läuft das Spiel.
Wenn man die Überstunden verbieten würde, dann hätten sehr viele Leute
arbeit, ohne das der Sonntag mit einbezogen werden müsste.
Die Firmen zahlen lieber Überstunden aus, als noch jemanden anzumelden und dort voll Sozialleistungen etc. zu bezahlen
Was das ganze nicht genügend Zeit zum Einkaufengejammere betrifft, da kann ich echt nur grinsen............keiner arbeitet täglich von 7.30 bis
19.30 durchgehend von Montag bis einschließlich Samstag, so das er dann nur mehr an der Tankstelle einkaufen kann........
Es will halt niemand mehr planen und denken, was er über die Woche an Sachen braucht...es geht rein um die Bequemlichkeit und nicht um die Notwendigkeit...so schauts aus.
Und dafür sollten dann andere den Kopf hinhalten.........
Sorry, aber ich habe oben bereits geschrieben, dass ein Umdenken erfolgen muß damit das Modell funktioniert. Das betrifft nicht nur die wirtschaftliche sondern ebenso die politische Seite.
Und zum Einkaufsgejammer: Ich weiß sehr wohl, was ich für eine Woche einkaufen muß oder auch nicht - da ich zwei Zwergkaninchen habe, muß ich jedoch öfter als einmal die Woche einen Einkauf erledigen, weil sich die Sachen nicht so lange halten. Und dann fahr mal um 18:00 h los und klapper die Geschäfte ab, wo Du noch einen einigermaßen haltbaren Salat bekommst - beim Hofer legen sie scheinbar ab 16:00 h keine Frischware mehr nach ...
Im übrigen, ein Hofer oder Lidl z. B. hat bei uns um 07:30 h noch nicht geöffnet. Bin ich jetzt aufgrund meiner Arbeitszeiten dazu verdonnert, eventuell auf etwas teurere Lebensmittelgeschäfte (z. B. Spar etc.) auszuweichen, nur weil meine Arbeitszeiten es nicht zulassen? Wenn ja, dann muß ich echt sagen komische Ansichtsweise.
Außerdem möchte ich dem noch hinzufügen, dass ich nach einer 50 - 60 Stunden Woche auch ein Anrecht auf mein Wochenende habe - also meinen Samstag nicht mit Einkäufen, diversen Erledigungen etc. verbringen muß. Schließlich hab ich dann auch noch einen Haushalt um den ich mich kümmern muß.
So und zum guten Schluß: meinetwegen müssen die Geschäfte am Sonntag nicht geöffnet sein, aber längere Einkaufszeiten unter der Woche wären für mich top!