24 stunden shopping - wunderbare einkaufswelt..

Alae..........sie ist Betriebswirt :D :D :D da kommt das Personal nur als Kostenfaktor ins Buch.............:D
Was hast leicht mit deinen Beinen ??
 
Naja, erklärt alles :rolleyes:

Was bin ich froh, mir in dieser Zeit mein soziales Wesen und verständnis für den einzelnen Menschen erhalten zu haben *tztz*

Ich weiß nicht genau... tut schon seit 2,3 Tagen weh. Gestern abend wurds immer schlimmer, bin schon leicht heimgehumpelt. Daheim hat mein Freund dann den Fuß eingeschmiert und da hats nen schnalzer gemacht, seitdem bin ich ein Hinkebein ;) Scheint ne Sehne zu sein, soweit ich das beurteilen kann.

Also gestern hatten wir ja bis 8 Uhr auf. Da war KEIN Mensch im Laden :eek: Aber ich weiß schon was jetzt für ein Kommentar kommt *lol* Das wird die Leitung entscheiden obs sichs lohnt blabla.
Wenn sogar die Marktmanager motzen dass es keinen Sinn hat weil um die Zeit keine Sau einkaufen geht, dann wird ja wohl was dran sein ;) Aber die Leute, die sowas in auftrag geben dass wir so lang auf haben, sitzen um 8 Uhr schon längst auf ihrem Kuschelsessel daheim und gucken fern... während die depperten Hackler sich langweilen und heimwollen :rolleyes:
 
kalte Umschläge mit Essig helfen gut,

Was die Öffnungszeiten betrifft, so finde ich es einfach zum kotzen, was da zur Zeit wieder abläuft, heute wurde wieder extra betont, wieviel die Handelsangstellten für den Feiertagsdienst bezahlt bekommen, als ob Geld alles wär :rolleyes: abgesehen davon, freut sich der Grasser am Meisten über unsere
Hacklerei
 
kalte Umschläge mit Essig helfen gut,

Was die Öffnungszeiten betrifft, so finde ich es einfach zum kotzen, was da zur Zeit wieder abläuft, heute wurde wieder extra betont, wieviel die Handelsangstellten für den Feiertagsdienst bezahlt bekommen, als ob Geld alles wär :rolleyes: abgesehen davon, freut sich der Grasser am Meisten über unsere
Hacklerei


Außerdem werden die Kunden mit supertollen Sonderpreisen gelockt... ohne diese Preisreduktionen würden gar nicht so viele Leute am Feiertag einkaufen gehen.

Sicher, wenn am Feiertag oder gar am Sonntag alles billiger ist als unter der Woche... dann darf man sich nicht wundern, wenn die Geschäfte gestürmt werden. Sooo viel Geld hat der Durchschnitts-Mensch nämlich nicht.

@Alae: Spiel dich aber nicht zu lange - sonst dauert´s nachher noch länger bis das Bein wieder gut ist.
Bei "Sportverletzungen" (also auch alles, was mit Muskel und Sehnen zu tun hat) helfen auch Topfen-Umschläge. Da hilft die Milchsäure irgendwie... (nur wenn du den Essig-Geruch nicht magst). Essig wirkt auch gut. Ach ja, und Arnika-Tinktur ist gut, aber ich weiß nicht, ob man die ohne Rezept in der Apotheke bekommt...
 
also ich war in einem sogenannten billig lebensmittelmarkt wo jeder meint da verdient man ja eh soviel für wenig std darüber kann ich nur lachen ich war 30ig std angemeldet und hatte sicher meine 42 std in der woche wir hatten zb am freitag bis 19.30 geöffnet ab 19 uhr waren wir alleine im geschäft wo ich mich fragte wofür den.samstag bis 17.00 uhr heim gingen wir erst gegen ca 20.00 uhr weil wir noch herrichten mussten reinigen usw bezahlt bekamen wir bis 18.00 denn rest mussten wir als pause schreiben toll oder jetzt soll noch der sonntag dazu für was denn tzja und zum thema freiwillig hahaha wenn du nicht mitmachst pech andere werden es schon tun somit bekommt man die kündigung es reicht der lange samstag am nachmittag kommen eh nurmehr die pensionisten einkaufen weil ihnen daheim fad ist oder die arbeitslosen es würde sich nur mehr aufteilen aber mehr umsatz würde man deswegen nicht machen lg irene
 
*WiederZustimm* :)


PS Was ich allerdings noch mehr begruessen wuerde, als 24 h Shopping, waeren NORMALE Bankoeffnungszeiten! Denn 1x/Woche bis 17:30, das kanns ja nicht gewesen sein ....

danke!
ich hasse bankangelegenheiten.
würde ich nicht nachts, oder am we hauptsächlich arbeiten würd ich da ja nie hinkommen.
oja, doch ich hätt ja vl ne halbe stunde mittagspause :rolleyes:
bezahlte überstunden sind in der gastro auch eher ein fremdwort, feiertagszuschlag? kenn ich nicht.
und nicht nur in den usa haben die leute mehrere jobs, ich komm unter 3 jobs ja auch nicht weiter;)
stört mich aber nicht, ich hab die abwechslung gern und bin da einfach gern flexibel.
und auch flexiblere ladenöffnungszeiten wären ein fortschritt für mich ;)
 
:) du bist noch jung, mit 60ig werden dir 3 Jobs nicht mehr so viel Spaß machen
Banken werden ihre Schalter sowieso immer mehr abbauen und Telebanking aufbauen............da werden die Öffnungszeiten keine Rolle spielen

Und du wirst sicher nicht von 7.30 morgens bis 19.00 abends durch arbeiten, dass täglich und von Montag bis sonntag ........oder ?

Also hast du bestimmt wärend der Öffnungszeiten Zeit zum Einkaufen

Mir fällt vor allem auf, das Leute die Zeit überall vertrödeln, nur zum Einkaufen haben sie keine Zeit, im Kaffeehaus sitzten oder zuhause vor den PC´s oder
Fernsehern, dafür reicht die Zeit immer ( das betrifft jetzt nicht dich, sondern ist allgemein gehalten)

Ich geh jetzt Arbeiten.....
 
Ich gehe immer am Abend oder am WE auf die Bank. Meine Erlagscheine schieb ich dort in einen Scanner, buche wie beim Bankomat vom Konto ab. Kann beim Geldausgabeautomat Geld abheben, beim anderen Automat das Geld auf ein anderes Konto einzahlen...
ich brauch dort niemanden, der grad dann da ist, wenn ich Lust hab, etwas zu erledigen.... und es ist auch fast nie jemand da - egal zu welcher Zeit es mich grad dort hin verschlägt...
demnach ist es mir völlig egal, wann die Bank geöffnet hat. Und wenn ich Beratung brauche, mach ich mir einen Termin aus... das muss ich ja auch, wenn ich zum Arzt gehen möchte...
 
So, melde mich mit Krüppelhaxen nach 8 1/2 Stunden Arbeit zurück... Ich bin heut durch die Arbeit gehumpelt und kann vl. heut noch ins Spital fahren. Aber ich werds wohl nicht tun. Nutzt eh nix. Die würden mich sowieso nur Krank schreiben wollen und das geht nicht. Und wenn ich in die Arbeit kriechen muss... Denn wie sagt ihr so schön? Ich als Verkäuferin muss mir ja alles gefallen lassen und alles mitmachen, sonst kann ich ja eh gehn...

Aber wurscht, mit den depperten Haklern kann mans ja machen :rolleyes:

@Snoop

Also in sozialen Dingen scheinst du sehr rücksichtslos und verständnislos zu sein. Gott oh Gott...


Nein - ich bin nicht ruecksichtslos. Aber ich verschliesze meine Augen nicht vor der Realitaet und vor Dingen, die man nicht aufhalten kann.

Ich habe in meinen Postings immer geschrieben, dass ich dafuer bin, dass MEHR Personal augenommen wird (natuerlich oft nur TZ,geringfuegig, freier DV ect.) - da dies Arbeitsplaezte schafft!
Ich habe nie gesagt, dass das bestehende Personal mehr arbeiten soll!!
Wie gesagt: es gibt genug Studenten, Muetter, Pensionisten ect. die nebenbei gerne arbeiten gehen wuerden - fuer die waere es perfekt.

Btw: war gestern nen Sprung in einem grossen gruenen Supermarkt :D
- 10% auf alles - das Geschaeft gesteckt voll!!!
Tja, scheinbar alles Menschen die ja nie am FT einkaufen gehen wuerden.
:rolleyes:


@Alae
Frage: kannst du nicht einen anderen Job machen, wenn dir der Verkauf nicht zusagt?
Ich bin ja auch (teilweise) im Aussendienst/sprich Vertrieb/Verkauf - glaub mir, ich weiss, dass das kein Zuckerschlecken ist.
Aber jeder kann sich seinen Job/seine Ausbildung ja selbst aussuchen bzw. etwas daran aendern!

;)
 
Nein - ich bin nicht ruecksichtslos. Aber ich verschliesze meine Augen nicht vor der Realitaet und vor Dingen, die man nicht aufhalten kann.

Ich habe in meinen Postings immer geschrieben, dass ich dafuer bin, dass MEHR Personal augenommen wird (natuerlich oft nur TZ,geringfuegig, freier DV ect.) - da dies Arbeitsplaezte schafft!
Ich habe nie gesagt, dass das bestehende Personal mehr arbeiten soll!!
Wie gesagt: es gibt genug Studenten, Muetter, Pensionisten ect. die nebenbei gerne arbeiten gehen wuerden - fuer die waere es perfekt.

Btw: war gestern nen Sprung in einem grossen gruenen Supermarkt :D
- 10% auf alles - das Geschaeft gesteckt voll!!!
Tja, scheinbar alles Menschen die ja nie am FT einkaufen gehen wuerden.
:rolleyes:



@Alae
Frage: kannst du nicht einen anderen Job machen, wenn dir der Verkauf nicht zusagt?
Ich bin ja auch (teilweise) im Aussendienst/sprich Vertrieb/Verkauf - glaub mir, ich weiss, dass das kein Zuckerschlecken ist.
Aber jeder kann sich seinen Job/seine Ausbildung ja selbst aussuchen bzw. etwas daran aendern!

;)

umsonst machen sie nicht solche Aktionen, sonst wär zuwenig Geschäft und sie würden drauf zahlen :rolleyes:
 
Nein - ich bin nicht ruecksichtslos. Aber ich verschliesze meine Augen nicht vor der Realitaet und vor Dingen, die man nicht aufhalten kann.

Ich habe in meinen Postings immer geschrieben, dass ich dafuer bin, dass MEHR Personal augenommen wird (natuerlich oft nur TZ,geringfuegig, freier DV ect.) - da dies Arbeitsplaezte schafft!
Ich habe nie gesagt, dass das bestehende Personal mehr arbeiten soll!!
Wie gesagt: es gibt genug Studenten, Muetter, Pensionisten ect. die nebenbei gerne arbeiten gehen wuerden - fuer die waere es perfekt.

Btw: war gestern nen Sprung in einem grossen gruenen Supermarkt :D
- 10% auf alles - das Geschaeft gesteckt voll!!!
Tja, scheinbar alles Menschen die ja nie am FT einkaufen gehen wuerden.
:rolleyes:


@Alae
Frage: kannst du nicht einen anderen Job machen, wenn dir der Verkauf nicht zusagt?
Ich bin ja auch (teilweise) im Aussendienst/sprich Vertrieb/Verkauf - glaub mir, ich weiss, dass das kein Zuckerschlecken ist.
Aber jeder kann sich seinen Job/seine Ausbildung ja selbst aussuchen bzw. etwas daran aendern!

;)

Naja, schön, wenn du das durftest... ich weiß nicht, wie´s bei Alae war - kenn sie ja nicht...
Mein Vater hat ganz klar entschieden, was ich machen durfte... nämlich das, was er für richtig hielt. Das war keineswegs bös gemeint, sondern auch er wollte das Beste für mich. Aber es war halt das, was er für gut hielt...
Sicher kann man auch später noch die Matura nachholen und studieren oder sonst irgendeine Ausbildung machen... aber wer mal mit Familie und allem drum und dran im Leben steht, kann sich das nicht ganz so einfach leisten... und neben einer Familie z.B. abends in die Schule zu gehen oder auch nur daheim zu lernen ist nicht so einfach... und das geht ja nicht in wenigen Monaten....

aber sicher gibt es die Möglichkeiten... ich kenne aber niemanden, der es tatsächlich geschafft hat neben Kleinkindern ein Studium ernsthaft nachzuholen...

aber ich kenne ja auch keine Kleinkindmütter, die am Sonntag arbeiten wollen, die Studenten, die ich kenne, arbeiten in dem Gebiet, welches sie studieren (also Tierarzt-Studentin als Helferin in TA-Praxis, Musik-Student als Musik-Lehrer...) und ich kenne auch niemanden, der 3 Jobs hat (wozu auch immer?)... aber ich kenne halt auch eher nur ganz "normale" Familien, denen das Leben mit ihrer Familie wichtiger ist als Kariere und Geld...
 
Naja, schön, wenn du das durftest... ich weiß nicht, wie´s bei Alae war - kenn sie ja nicht...
Mein Vater hat ganz klar entschieden, was ich machen durfte... nämlich das, was er für richtig hielt. Das war keineswegs bös gemeint, sondern auch er wollte das Beste für mich. Aber es war halt das, was er für gut hielt...
Sicher kann man auch später noch die Matura nachholen und studieren oder sonst irgendeine Ausbildung machen... aber wer mal mit Familie und allem drum und dran im Leben steht, kann sich das nicht ganz so einfach leisten... und neben einer Familie z.B. abends in die Schule zu gehen oder auch nur daheim zu lernen ist nicht so einfach... und das geht ja nicht in wenigen Monaten....

aber sicher gibt es die Möglichkeiten... ich kenne aber niemanden, der es tatsächlich geschafft hat neben Kleinkindern ein Studium ernsthaft nachzuholen...

aber ich kenne ja auch keine Kleinkindmütter, die am Sonntag arbeiten wollen, die Studenten, die ich kenne, arbeiten in dem Gebiet, welches sie studieren (also Tierarzt-Studentin als Helferin in TA-Praxis, Musik-Student als Musik-Lehrer...) und ich kenne auch niemanden, der 3 Jobs hat (wozu auch immer?)... aber ich kenne halt auch eher nur ganz "normale" Familien, denen das Leben mit ihrer Familie wichtiger ist als Kariere und Geld...

Also, ich studiere, habe 2 Jobs, Hund, und ein Kleinkind waehrend des Studium grossgezogen (lebt allerdings nicht mehr in meinem Haushalt).
Mit dem richtigen Time-management geht alles :)

Und ich denke mir, in der heutigen Zeit kann sich wohl jeder seinen Job/seine Ausbildung selbst aussuchen.
Ich habe mir mit der Volljaehrigkeit sicherlich nichts mehr von meinen Eltern vorschreiben lassen ;) u;) und habe selbst entschieden was ich studiere.

Auch mir ist meine Familie sehr wichtig, trotzdem ist mir meine Arbeit und mein Studium mind. genauso wichtig :)
Ich wuerde auch nie daheim bleiben sondern immer arbeiten gehen - auch wenn Kind nr 2 kommt ;)

Bin halt ein workoholic :D und ohne viel Arbeit kann man sich halt leider kein schoenes Leben leisten ;)

Haus, Hund, Autos .... das alles kostet viel Geld und muss mal verdient werden ;)
 
Aussuchen kann man sich die Arbeit nur dann, wenn man in der Schule gut ist und mind. Matura macht, diejenigen, die das nicht schaffen, müssen nehmen, was übrig bleibt........jetzt braucht man ja für einen Bürojob schon Matura,

Minderwertige Berufe und da zähle ich meinen als Handelsangestellte dazu werden eben von Leuten ausgeübt, die keine gute Schulbildung haben.

Wenn ich das Zeug zum Studieren gehabt hätte, wär ich auch nicht im Handel
zumindest nicht auf der untersten Stufe :rolleyes:, dann schon eher Direktor oder sowas :D

Kinder, Hunde, Auto, Haus kann ich mir auch leisten..........es geht auch nicht darum, dass ich nicht arbeiten will, ich arbeite gerne, aber es hat alles seine Grenzen und bei mir hört der Spaß auf, wenn ich kein vernünftiges Privatleben mehr haben kann
 
Btw: war gestern nen Sprung in einem grossen gruenen Supermarkt :D
- 10% auf alles - das Geschaeft gesteckt voll!!!
Tja, scheinbar alles Menschen die ja nie am FT einkaufen gehen wuerden.
:rolleyes:

@Alae
Frage: kannst du nicht einen anderen Job machen, wenn dir der Verkauf nicht zusagt?
Ich bin ja auch (teilweise) im Aussendienst/sprich Vertrieb/Verkauf - glaub mir, ich weiss, dass das kein Zuckerschlecken ist.
Aber jeder kann sich seinen Job/seine Ausbildung ja selbst aussuchen bzw. etwas daran aendern!

;)

Ich arbeite in dem großen grünen Supermarkt. Es war die Hölle... ist es immer, wenn -10% sind:(

Ich wüsste nicht was ich sonst machen könnte. Das was mich interessiert, Tierpfleger, ist unerreichbar für mich da die Ausbildung ne menge Geld kostet, welches ich nicht habe. Zudem hab ich noch ne Wohnung, mich und die Tiere zu erhalten.
 
Also, ich studiere, habe 2 Jobs, Hund, und ein Kleinkind waehrend des Studium grossgezogen (lebt allerdings nicht mehr in meinem Haushalt).
Mit dem richtigen Time-management geht alles :)

Und ich denke mir, in der heutigen Zeit kann sich wohl jeder seinen Job/seine Ausbildung selbst aussuchen.
Ich habe mir mit der Volljaehrigkeit sicherlich nichts mehr von meinen Eltern vorschreiben lassen ;) u;) und habe selbst entschieden was ich studiere.

Auch mir ist meine Familie sehr wichtig, trotzdem ist mir meine Arbeit und mein Studium mind. genauso wichtig :)
Ich wuerde auch nie daheim bleiben sondern immer arbeiten gehen - auch wenn Kind nr 2 kommt ;)

Bin halt ein workoholic :D und ohne viel Arbeit kann man sich halt leider kein schoenes Leben leisten ;)

Haus, Hund, Autos .... das alles kostet viel Geld und muss mal verdient werden ;)


Also, irgendwie verwirrst du mich...
du studierst und hast 2 Jobs... na schön, das soll´s geben... Arbeitest du da in jedem Job Vollzeit - also 40 Stunden?
Von meinem zukünftigen Schwiegersohn weiß ich, dass manche Musik-Professoren eher abends oder am WE unterrichten (bei Künstlern ist ja vieles anders;) )
du studierst JETZT - und hast während des Studiums ein Kleinkind großgezogen... was heißt das eigentlich? Studierst du jetzt WIEDER? Und war das Kleinkind in einer "früheren" Zeit? Wie alt ist das Kleinkind jetzt? Erwachsen? Und du so mindestens in meinem Alter? Und lebst jetzt dein Traumleben? Oder hat dein Kleinkind ein anderes Zuhause bekommen?
Und soll Kind Nr. 2 überhaupt kommen? Würde es deine Lebensqualität nicht zu sehr einschränken - bzw. was hättest du von einem Kind, das du ja fast rund um die Uhr von anderen Menschen betreuen lassen müsstest...
Und wann gehst du mit deinem Hund spazieren (ich brauch dafür täglich 2 Stunden...)

Sei bitte nicht böse, dass ich dich so direkt frage... eigentlich erwarte ich ja auch gar keine Antworten... aber ein bisschen kann ich schon auch mitdenken...

Die Ausbildungs-Frage hat ja Andrea schon kommentiert... da hat sie auch recht... es kommt auf die jeweiligen Fähigkeiten und so wie Alae sagt, auch auf die finanziellen Mittel an... Nicht alle Eltern können es sich leisten ihre Kinder lange in die Schule zu schicken... (meine Arbeitskollegin zahlt für 2 Kinder rd 550 Euro für die Nachmittagsbetreuung im Hort - das ist etwas weniger als die Hälfte ihres Gehalts)

Ach ja, und was ein "schönes Leben" ist und wie viel das kostet ist ja relativ... Ich führe auch ein sehr schönes Leben mit viel Spaß - zugegeben, meine Wasserhahnarmaturen sind nicht aus Gold sondern nur vom Hornb... und meine Möbel nicht vom Designer, aber trotzdem schön und ich putz meine 200 m² selbst.... aber dafür brauch ich nur 1 Job und wenn ich nicht arbeiten gehen wollte, müsste ich auch nicht... weil wir in jener altmodischen Form leben, die es zulässt, dass sich 2 Menschen die Aufgaben in ihrem Leben so aufteilen, dass einer für´s materielle und der andere für´s ideelle Wohl der Familie zuständig ist... (und das ist für mich LUXUS - weil es etwas ist, das nur noch sehr wenige Menschen haben....)
 
es kommt auf die jeweiligen Fähigkeiten und so wie Alae sagt, auch auf die finanziellen Mittel an... Nicht alle Eltern können es sich leisten ihre Kinder lange in die Schule zu schicken...
die möglichkeit wäre da gewesen ,aber manchmal möchten die kinder auch nicht :rolleyes:
 
@Andrea und Elisabeth - ein grosses DANKE für eure Meinungen!!!!!! :)

ich finde es auch absolut zum entbehren das geschäfte rund um die uhr offen haben, snoop du sprichst von nebenbei verdienen, nur mit nebenbei kannst du dein leben nicht bestreiten, auch wenn du 3 jobs hast, der tag hat nun mal nur 24 stunden und das mach dann mal jahre durch und dann sind wir beim heutigen lieblingswort: burn out

es ist auch eine frage des alters, als ich jung war, schupfte ich auch sehr, sehr vieles mit links nur du darfst nicht vergessen, die prioritäten verlagern sich, manche auch schleichend und somit ist davon noch keiner verschont geblieben, auch wenn er es heute nicht glaubt, das ihm dies niiie passieren wird.

zu den ft-einkäufen, da gaben sie es ja im fernsehen offen zu, das sie mit den angeboten die leute locken, somit erübrigt sich für mich alles weitere dazu.
lockst du am di,mi,do kommen sie halt dann.

bei der bank sehe ich auch kein problem, wie elisabeth schon sagte, die "kleinigkeiten" machst so (auch wann immer du willst) und für die grossen sachen, brauchst so und so einen termin.

leider trifft es die handelsangestellten am meisten.
und bevor über länger offen diskutiert wird, wäre ich mal für eine anständige produkteinschulung. ja, ich trauere den zeiten hinterher wo du in einem geschäft total gut beraten wurdest, ich erinnere mich da u.a. an heimwerkerläden, da hat man viel lernen können, heute musst froh sein, wenn sie dir den regalgang nennen können.
genauso verhält es sich mit den lehrberufen, warum sind die dermassen im aussterben, frage mich nur wer uns wann mal noch was reparieren kann.

ich freue mich für dich wenn du im moment auf der sonnenseite stehst, nur vergiss nicht das ist nicht die unbedingte realität, auch mit einer guten ausbildung kann es sehr leicht passieren, das du dich anderwertig orientieren musst.

vom schreibtisch aus lässt sich vieles bestimmen, diese leute sollten sich halt auch die praxis anschauen.
ich könnte auch sehr gut einteilen, solange ich manches nicht selber machen muss.

ob jetzt gew. berufsgruppen in der nacht arbeiten oder nicht, das wusste man bei vielen vorher schon und somit hab´ ich da auch kein problem, denn viele wollten es auch so.
ich habe nur damit ein problem, das heutzutage das personal oft nur mehr eine nummer ist und sonst nichts.
machst du es nicht, macht es halt der nächste.

wenn du von wirtschaft sprichst, wie lässt sich das vereinbaren, das man um ..... euros arbeiten geht, das kind um .... euros in den kindergarten gibt und wenn man keinen mann hat der verdient, sich die rechnung oft nicht und nicht ausgeht, das man alleine leben kann.

es ist ein unendliches thema, nur mir gibt halt die art und weise zu denken, schnell mal ein paar euros (vllt. auch unangemeldet) und das ganze wird zerrupft, es kann wohl jeder arbeiten nur auf lange sicht hat er nicht viel davon.
vllt. sollte man es so wie in der ch machen, wo jeder seine lohnsteuererklärung selbst tätigt.
bei uns bist halt mit gutstunden (sofern du sie bekommst) besser dran.

ich persönlich glaube nicht, das mich verkäuferinnen anlügen wenn sie von den ungerechtigkeiten und dem ausbeuten reden, im gegenteil ich habe manchesmal den eindruck, sie würden sich nicht "weigern" wenn es gerecht entlohnt wird und sie auch einen sicheren freiheitsrahmen haben.
ich verstehe es, das frust aufkommt wenn ich abds. bleiben muss! und nur ein paar dosen bier übers laufband wandern und ähnliches.

manchesmal frage ich mich wirklich wie einkaufen, bank usw. funktionieren konnten und wir trotzdem alles hatten als es dieses tamtam um offen halten usw. noch nicht gegeben hat. ach ja, lag es doch vllt. auch an der einteilung?!!!!! welche heute so hoch gepriesen wird......

es wird dies und mehr nicht zum aufhalten sein, nur hoffe ich inständigst, das sich so mancher boss erinnert, das auch er ein mensch ist und dies seinen leuten zugute kommen lässt.
 
ja, genau, das hast du recht... hab nicht dran gedacht...

da können sich die Eltern auf den Kopf stellen - wenn das Kind nicht will, bist machtlos....

das hängt aber auch mit unserer Schulart zusammen, wo 14 jährige sich entscheiden müssen, was sie werden wollen, in einer Zeit (pubertät) wo sie noch nicht mal wissen ob sie Weiberl oder Manderl sind und wo die meisten sowieso alles doof finden, was Eltern vorschlagen.
Bei mir war es das liebe Geld, das ich verdienen wollte, also ging ich in die Lehre, noch 5 Jahre abhängig sein, von meinen Eltern, da wär ich wohl auf die Decke gegangen.
 
Oben