Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So manche Fehler (siehe das eigentliche Thema Welpenkurs) gehen leider auf Kosten der Hunde und sind oft nicht wieder gut zu machen.mecheleen schrieb:Man sollte bedenken, dass all diese Personen, die wöchentlich stundenlang ihre Freizeit opfern, auch nur Menschen wie du und ich sind und ihnen Fehler unterlaufen können.
Dafür finden sie sich in Vereinen zusammen und schotten sich von der "ach so bösen Umwelt" ab.mecheleen schrieb:Die Gruppe der Hundesportler und Hundefanatiker ist in unserer Gesellschaft so gering und wird von außen (Medien, Politik) nur angefeindet
Ich meine das Folgende weder persönlich auf Dich - da ich Dich nicht kenne - gemünzt, noch auf dieses Thema bezogen, aber bei vielen Leuten habe ich da so meine Zweifel.mecheleen schrieb:Sind wir nicht alle nur an einem interessiert, am Wohl unserer vierbeinigen Freunde?
Das seh' ich nicht so! Im Gegenteil sind die Aussagen von Suki - was den Welpenkurs betrifft - durch Beobachtungen anderer Fories größtenteils sogar untermauert worden.mecheleen schrieb:Zurück zum Vorfall, der diese Diskussion überhaupt ausgelöst hat. Wie aus der nachfolgenden Diskussion zu entnehmen ist, sind einige Anschuldigungen und Darstellungen eindeutig widerlegt worden.
Ich hätte nach diesen Vorfällen auch keine Lust mehr an "klärenden Gesprächen", sondern schlicht die Schnauze voll von einem Verein, in dem mein Hund ungestraft geschlagen wird und der Trainer dies tatenlos akzeptiert.mecheleen schrieb:Es kam jedoch von der Person, die diese Vorwürfe hier angeheizt hat, nicht einmal eine Reaktion. Da stellt sich für mich die Frage, warum denn nicht???.
Und da ist er schon!gregos schrieb:@ Sunset - da wirst Du jetzt wohl bald einen Link vorgesetzt bekommen, der ein bissl anderes Licht auf die Schule wirft
Andreas MAYER schrieb:Und da ist er schon!
Hundeerziehung?
@ Sunset: Sehr alternativ - Alphawurf. Wird der auch geclickert?![]()
LG, Andy
Sunset schrieb:Zu meiner Verteidigung muss ich gestehen, dass dies unser erster Hund ist und ich natürlich noch nicht über die Erfahrungen (was tue ich, wenn mein Hund dieses oder jenes anstellt)verfüge. Vieles erfahre ich eben aus diversen Hundeforen...
!
Wie Georg schon sagte - es ist keine Verteidigung notwendig.Sunset schrieb:Zu meiner Verteidigung muss ich gestehen, dass dies unser erster Hund ist
Andreas MAYER schrieb:Wie Georg schon sagte - es ist keine Verteidigung notwendig.![]()
Auch ich hatte einen ersten Hund und war damals in einer Hundeschule, in die ich mit heutigem Wissensstand nicht gegangen wäre und habe Sachen "gelernt", die ich heute nicht mehr mache.![]()
LG, Andy
Sticha Georg schrieb:OT - Du meinst MoniÖ hat noch eine ChanceNa hoffentlich nimmt sich Walter ihrer an.
lg
Georg
Helen schrieb:![]()
Das war typisch G.S.
![]()
Ich denk mal, jede(r) hat seine/ihre Chancen, Kommt nur darauf an, was man daraus macht. Allerdings - manche Chancen kommen nie wieder.Sticha Georg schrieb:OT - Du meinst MoniÖ hat noch eine Chance
Andreas MAYER schrieb:Auch ich hatte einen ersten Hund und war damals in einer Hundeschule, in die ich mit heutigem Wissensstand nicht gegangen wäre und habe Sachen "gelernt", die ich heute nicht mehr mache.![]()
Suki schrieb:Hallo..
möchte auch noch mal Stellung nehmen...
Zu den Vorwürfen das ich zu dem "klärenden Gespräch" das mir der Vorstand der SHS angeboten hat nicht geantwortet habe:
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich alleine vor einen Vorstand und den besagten Trainern zu stellen, die höchstwahrscheinlich anderer meinung als ich sein werden?!?! Was genau wäre denn daran "klärend"??
Zu Moni´s Äusserungen das Sie sich überlegt rechtlich gegen mich vorzugehen kann ich nur sagen das Sie und auch der Verein froh sein sollte das ich - trotz mehrmaligen zuredens - keine Anzeige gegen den anderen Hundebesitzer erstatte da es dem Verein sicher auch nicht bekommen würde.
Trotzdem geb ich zu das ich - in meiner rasenden Wut - ein paar Fehler gemacht habe wie zB den namen der huschu zu nennen und das mail von Moni mit allem drum und dran zu veröffentlichen.
Ich wollte eigentlich nur die meinungen anderer dazu "lesen"... sonst nichts...
Und bitte nehmt mir nicht übel das ich mit dieser huschu nichts mehr zu tun haben möchte.