1te und letzte Welpenstunde beim roten hiasl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
forintos schrieb:
Hi Sabine!

Erklärst mir mal bitte, welche Prüfungen man mit Welpen macht? :confused: Schon mal eine PO gelesen? :D

lg
Karin

Wozu brauche ich dann eine Hundeschule,wenn niemand meinen Hund überprüft,ob er in seinem Verhalten weit ist,dass er zB. in den Junghundekurs gehen kann,oder in die BGH-1???
Also Du entscheidest das alles selbst,oder hast das alles selbst entschieden und hast keinen Trainer gefragt????
Lg.

knopfaeuglein schrieb:
wann machen Ihre Welpen die Prüfung,mit 2j.??? :confused: wenn sie keine Welpen mehr sind?? :confused: :confused: :confused:

Ich mache mit meinem Hund dann eine Prüfung, wenn mein Hund und ich soweit sind, und nicht früher.

Welche Prüfung gibt es für Welpen? :confused:

Sorry Sabine, aber das ist ja keine Prüfung mit den Welpen, sondern nur ein Herzeigen des gelernten wo sowieso jeder durchkommt bei den Welpen. Und auch ohne dieser "Prüfung" kann man zu den Junghunden wechseln. (war selber SHS)

knopfaeuglein schrieb:
auch ich habe mir Ihre Hompage angesehen. Aber wo sind Ihre Prüfungsergebnisse für 2005,oder sind Ihre Hunde noch nicht so weit? oder hat das Wetter nicht gepasst ? :confused:
UND........ in unserer Hundeschule kann JEDER seine EIGENE Meinung sagen,ohne,dass wir einen Maulkorb umgelebt bekommen! Aber anscheinend ist das in Ihrer HS üblich!

Und,ah`noch eine Frage habe ich, Sie geben 2 Trainer an,wie viele Stunden dauert bei Ihnen der Kurs,wenn Sie jeden Welpen einzeln ausbilden??? das heißt,ein Welpe lernt bei Ihnen sowieso nicht, das Verhalten in einer Gruppe????

Steht irgendwo dass man in der Huschu von Herrn Sticha seine eigene Meinung nicht äußern kann?

Hm, könnten fehlende Prüfungsergebnisse darauf zurückzuführen sein, dass eben jeder Hund am Platz individuell ausgebildet wird, und das enorme Zeit in Anspruch nimmt?

Mein Hund lernt in erster Linie das was für das weitere Zusammenleben wichtig ist: Bindung an mich.
Warum muss mein Welpe in einer großen Gruppe von Hunden spielen? Damit was danebengehen kann, wie man ja merkt (und nicht nur in dieser Huschu)?
Und ich auch noch dafür zahlen soll, dass mein Hund schlechte Erfahrungen macht?
Dass viel zu wenige Trainer am Platz sind, die weiterhelfen und einschreiten wenn etwas ist?
Spiel mit anderen (von mir ausgesuchten Hunden) kann ich meinem Hund jederzeit privat bieten, dazu muss ich nicht in eine Huschu gehen.

knopfaeuglein schrieb:
1.) ......Und,ah`noch eine Frage habe ich, Sie geben 2 Trainer an,wie viele Stunden dauert bei Ihnen der Kurs,wenn Sie jeden Welpen einzeln ausbilden???

2.).........das heißt,ein Welpe lernt bei Ihnen sowieso nicht, das Verhalten in einer Gruppe????

Liebe Grüße Sabine

Liebe Sabine;

nur kurz aber mit Begeisterung :rolleyes:

zu 1.) wie lange kann ein Welpen LERNEN ?

zu 2.) wie lernt ein Welpen das Verhalten in der Gruppe, mit welchen Alter?

So nun können sie/du beweisen, was du gelernt hast, denn dein Hund hat ja schon die BgH1.

Sticha Georg :cool:

knopfaeuglein schrieb:
Wozu brauche ich dann eine Hundeschule,wenn niemand meinen Hund überprüft,ob er in seinem Verhalten weit ist,dass er zB. in den Junghundekurs gehen kann,oder in die BGH-1???
Also Du entscheidest das alles selbst,oder hast das alles selbst entschieden und hast keinen Trainer gefragt????

Sei mir net bös, aber man braucht keine "Welpenüberprüfung", das ist doch Quatsch, auch keine Junghundeprüfung oder was auch immer. Und BGH-1 ist eine Frage des Alters :D - der Hund muß mindestens 12 Monate alt sein.
Und wenn der Hund noch nicht reif dafür ist, bzw. noch nicht ALLE Übungen korrekt macht, dann tret ich nicht an. So einfach ist das ;)

lg
Karin

Sticha Georg schrieb:
Lang - lang ist´s her. Noch immer nichts beim googlen gefunden. :rolleyes: :D

rotfl.gif

*auch auf Antwort warte*

forintos schrieb:
Sei mir net bös, aber man braucht keine "Welpenüberprüfung", das ist doch Quatsch, auch keine Junghundeprüfung oder was auch immer. Und BGH-1 ist eine Frage des Alters :D - der Hund muß mindestens 12 Monate alt sein.
Und wenn der Hund noch nicht reif dafür ist, bzw. noch nicht ALLE Übungen korrekt macht, dann tret ich nicht an. So einfach ist das ;)

lg
Karin
Wenn Du also eh alles alleine entscheiden kannst,wozu brauchst Du dann eine Hundschule?????????

...Wenn sie sachlich und OHNE Untergriffe mit mir plaudern wollen, dann gerne.... ....ist es mir zu ..................und UNFACHMÄNNISCH.

1.)Ich finde Sie wirklich lustig Hr.Sticha.Sie greifen wildfremde Leute an,und wenn das einer kritisiert ist er gleich unsachlich.(Was für Untergriffe?) :confused:
2.)Sie machen sich über die Prüfungsergebnisse eines anderen Vereins lustig,und das ist Ihrer Meinung nach fachmännisch???? :confused:

....und besprechen sie ihre Postings im Vorfeld mit den Fachmännern im Verein, denn dann werden sie wohl für weniger "Rufschaden" über ihren Verein bringen.

3.)Nochmal,ich weiß nicht was ich mit unseren "Fachmännern"in unserem Verein zu besprechen hätte.Und "Walter" wird mir auch keinen "Maulkorb" umhängen(wie Sie weiter oben geschrieben haben).Na bei Ihnen muss es erst zugehen wenn ein jeder erst Sie fragen muss was für eine Meinung er haben darf!Im übrigen bin ich nicht der Meinung das ich meinen Verein "Rufschaden" zufügen würde(dafür sorgen Sie schon).Ich verteitige meinen Verein die ganze Zeit über!(Vieleicht haben Sie die falschen Postings gelesen?!)

4.)Ich brauche keinen "Blitzableiter",denn die anderen die hier Posten interessieren mich nicht die Bohne...Ich erinnere... Sie haben angefangen ungerecht über unseren Verein (Prüfungsergebnisse...deren Methoden...ect.)
herzuziehen...für Sie als "Fachmann" einfach jämmerlich!
Ich bin der Meinung das Sie einfach nur profilierunssüchtig sind, weil Sie überall Ihren "Senf" dazugeben müssen(siehe unzählige andere Postings).Wohl sonst nichts anderes zu tun...Was ist mit Ihnen los? Als Kind zu wenig Aufmerksamkeit bekommen? Sie tun mir echt leid Hr.Sticha und all die Menschen die Ihren "Schmafu" glauben!Man bin ich froh, meine beiden wirklich hervorragenden Hunde in einer "echten" Husch. ausgebildet zu haben...

G.Retriever schrieb:
Leute Ihr versteht es einfach nicht oder?
Jetzt ist einmal was passiert (was ich sehr bedaure)und schon nimmt man das zum Anlass unsere ganzen Kurse schlechtzumachen.Ich bin nur froh das es scheinbar andere Hunsch. gibt wo nie etwas negatives passiert...
Und zum besagten Welpenkurs...Ich frage mich wenn unser Welpenkurs so schlecht ist warum dann einer Ihrer Trainer,Hr. Sticha bei uns vor ca.3 Jahren mit seinem "Conan" auch gen."Cody" bei uns im Welpenkurs trainiert hat.Übrigens mit den gleichen Trainern die auch Heute noch den Welpenkurs leiten.Is schon bedänklich oder?Ich weiß schon was jetzt kommt....man kann da wieder sehen das der auch nicht zufrieden war und deshalb von der SHS zu ihnen gewechselt ist.Aber leider ist dem nicht so, denn der besagte Trainer war zu der Zeit schon bei Ihnen am Platz.Warum hat er dann den Welpenkurs mit seinem Hund bei der SHS gemacht?Und im übrigen würde ich nicht auf andere Trainer mit dem Finger zeigen,wenn ich selber von einem Sessel ausserhalb des Platzes den Kursteilnehmern "lautstark" anweisungen gebe.Das lieber Hr.Sticha wurde mir wiederum von einem zuschauer Ihres Kurses berichtet.Man sieht also einen schlechten Ruf hat man schneller als man denkt.Wie gesagt ich kenne Sie nicht Persönlich genausowenig wie Sie mich,ich weiß auch nicht ob alles so stimmt was ich über Ihre Methoden gehört habe,aber mit der Anfeindung haben Sie begonnen und ich habe mich lediglich zu wehr gesetzt.Darum selber vor der eigenen Türe kehren und dann den Dreck bei anderen suchen! Schönen Tag noch....

Hallo G. Retriever!
Wenn man über jemanden etwas veröffentlicht, sollte man sich vorher genauer informieren.
Als ich mit Cody den Junghundekurs besuchte, war ich am Rottweilerplatz tätig und nicht wie behauptet bei Georg Sticha. :mad:
Darum bitte vorher erkundigen, dann schreiben, aber meine Person und meinen Hund aus dem Spiel lassen.

Hallo Hr.Teibl !
War nicht bös gemeint! Aber mir ist es hier genauso gegangen.Über mich wurde geschrieben(vom Hr.Sticha) obwohl er mich nicht kannte,und auch nicht die umstände...von meiner Frau/Hund über die besagte Prüfung.
Erlich wenn ich Ihnen unrecht getan habe bitte ich Sie hiermit um entschuldigung!

Schade aber auch das sie zu meinem Posting keine Stellung beziehen. Warum das wohl so ist? :D Oder wollen sie mir jetzt auch sagen das ich als Kind zu wenig Aufmerksamkeit bekommen habe? :cool: (Über das Niveau von diesem Posting muß ich wohl nichts mehr sagen! :rolleyes: )

Zuletzt bearbeitet:
G.Retriever schrieb:
...

4.)Ich brauche keinen "Blitzableiter",denn die anderen die hier Posten interessieren mich nicht die Bohne...Ich erinnere... Sie haben angefangen ungerecht über unseren Verein (Prüfungsergebnisse...deren Methoden...ect.)
herzuziehen...für Sie als "Fachmann" einfach jämmerlich!
Ich bin der Meinung das Sie einfach nur profilierunssüchtig sind, weil Sie überall Ihren "Senf" dazugeben müssen(siehe unzählige andere Postings).Wohl sonst nichts anderes zu tun...Was ist mit Ihnen los? Als Kind zu wenig Aufmerksamkeit bekommen? Sie tun mir echt leid Hr.Sticha und all die Menschen die Ihren "Schmafu" glauben!Man bin ich froh, meine beiden wirklich hervorragenden Hunde in einer "echten" Husch. ausgebildet zu haben...

.....und sonst haben Sie gut geschlafen :rolleyes:

Die User in diesem Forum werden sich freuen, dass ihre Meinung sie die "Bohne" interessiert.

...und sie haben ihre Hunde noch NICHT ausgebildet, denn sie sind ein ANFÄNGER (BgH1-3). Wenn sie noch mehr Urkunden für ihre Benutzerbilder brauchen, ich schenk ihnen ein paar Hundert.

Bis jetzt haben sie sich durch Unwahrheiten (Teibl - welcher im Gegensatz zu Ihnen ein Trainer ist) hervorgetan. Der Stil und die Aussagekraft ihrer Postings bekräftigen sicher nicht ihre Kompetenz in der Sache Hund.

Es tut mit leid, dass ich ihre nächsten BlaBla nicht mehr beantworten werde.

mfg
Sticha

PS: .....dafür hol ich mir jetzt mehr Aufmerksamkeit von meinen Mädels :p :D

Hallo! Warum sollte ich nicht auf Ihre Frage antworten? Sie haben eine Frage - ich eine Antwort! Was sollten die Welpen Ihrer Meinung nach "viel Lernen"? "Sitz"-Platz"-"Steh" sind doch nur nebensächlichkeiten in so einem Kurs.Dazu gibt es weiterführende Kurse...wirklich wichtig ist die Sozialisierung der Welpen! Sozialisierung auf ihresgleichen und auf Umweltreize.Optische,Akustische,und Taktiele.Das was aber der Welpe wirklich "lernt" ist bei zuruf des HF zu diesem zu kommen-egal ob er gerade spielt oder was anderes tut.Ich hoffe Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet zu haben,und bitte Sie das andere ausser acht zu lassen da ich genug zu unrecht angegriffen wurde.Wer ätzt darf sich nicht wundern wenn zurückgeätzt wird.Ich bin schon zu tief "runtergegangen" das ist nicht mein Ding...aber streiten dürfte hier Ziel der Sache sein.Nicht böse sein aber dafür ist mir meine Zeit zu schade,und ich bin mir dafür zu schade.(Manchen scheinbar nicht-dürfte so eine art Hobby für manche zu sein)Ich mache lieber Hundesport! Schönen Abend noch...

Kurenai schrieb:
Schade aber auch das sie zu meinem Posting keine Stellung beziehen. Warum das wohl so ist? :D Oder wollen sie mir jetzt auch sagen das ich als Kind zu wenig Aufmerksamkeit bekommen habe? :cool: (Über das Niveau von diesem Posting muß ich wohl nichts mehr sagen! :rolleyes: )

:D :D sei ihm nicht böse - er kann nicht anders. Es ist doch ein "normales" Phänomen wenn man von sich ablenken möchte, dass man dann einen "Blitzableiter" sucht. Für G.Retr. ist ja sogar Andy Mayer nur "Luft" und nicht der "Bohne" wert :rolleyes: :D

lg
Georg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben