1te und letzte Welpenstunde beim roten hiasl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Leute!

Auch ich möchte gerne mal zu diesem Thema meine Meinung sagen!
Über schlechte oder negative Erfahrung kann man ja soooo viel schreiben! und da wird gleich mal aus einer Mücke ein Elefant gemacht! und in Euren Aller Aussagen steht leider auch viel drinnen,was eigentlich nicht stimmt!
Auch wir sind jetzt schon seit 2jahren bei der SHS und unsere Hündin wurde dort auch seit dem Welpenalter ausgebildet! Aber sie wurde NIE mit der Leine geschlagen! uns wurde von Beginn an gesagt,Leckerli oder Spielzeug zur Belohnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das ist ein einfaches Spiel für den Hund!
Wenn er Aufmerksam ist,bekommt er ein Leckerli!!!!!! Ist er nicht Aufmerksam,bekommt er nichts!!!!! So wurde Unsere Hündin bis zur BGH-1 Prüfung geführt! Das der Richter sehr streng war,dafür kann die SHS nichts!
Und liebe Leute,dass an diesem Tag eine saumäßige Hitze war,wo wir nicht mal gerne selbst am Platz gestanden haben,auch dafür kann die SHS auch nichts!!! :mad:

Und liebe Leute,wir alle sind nur Menschen und können auch mal Fehler machen! Falls sich der Welpentrainer wirklich falsch benommen hat,mag sein!
Aber ich finde es noch viel Unfairer,das man Ihm nicht die Chance auf ein Gespräch gegeben hat! Einfach vom Platz zu laufen,und dann Dinge im Internet verbreiten ist heute ein Einfacher Weg und finde ich Feige! Aber sich einem Gespräch zu stellen,da gehört Mut dazu! Und den hat die Dame anscheinend nicht! und dann muß ich mich Fragen was an der "Geschichte" wirklich wahr ist!!!!!!

1.Österreichisches Problemhunde Therapiezentrum - www.top-dog.at

Na viel dürften Sie auch nicht zu tun haben in Ihrem Therapiezentrum Hr.Sticha, sonst könnten Sie nicht den ganzen Tag vor dem Computer sitzen
und hier Posten(1.150 Beiträge).Vielleicht sollten Sie sich selber mal therapieren, :eek: denn Sie leiden offenbar an Geltungsdrang. Und weil Sie der Meinung sind 1-2 Tage Ausbildung zum Trainer reichen(weiß schon wie das gemeint war)dann würde ich mich mal erkundigen wann mann Trainer werden kann.Da ist schon ein bißchen mehr dran als Sie es glauben zu wissen.
Aber ich frage mich was für eine Ausbildung man zum "Hundeflüsterer" (was für eine bezeichnung.... :D )benötigt? So nennt man Sie doch oder täusche ich mich? Ist die Ausbildung (falls es eine gibt :confused: ) eigentlich in Österreich anerkannt?(Wenn ja von wem?)Meine Ausbildung ist nämlich anerkannt,und zwar vom ÖKV.Bis heute wußte ich nicht mal das es Sie gibt.Also nehmen Sie sich mal nicht so wichtig,und hauen Sie nicht so auf den Putz...!!! :mad:

G.Retriever schrieb:

Na viel dürften Sie auch nicht zu tun haben in Ihrem Therapiezentrum Hr.Sticha, sonst könnten Sie nicht den ganzen Tag vor dem Computer sitzen
und hier Posten(1.150 Beiträge).Vielleicht sollten Sie sich selber mal therapieren, :eek: denn Sie leiden offenbar an Geltungsdrang. Und weil Sie der Meinung sind 1-2 Tage Ausbildung zum Trainer reichen(weiß schon wie das gemeint war)dann würde ich mich mal erkundigen wann mann Trainer werden kann.Da ist schon ein bißchen mehr dran als Sie es glauben zu wissen.
Aber ich frage mich was für eine Ausbildung man zum "Hundeflüsterer" (was für eine bezeichnung.... :D )benötigt? So nennt man Sie doch oder täusche ich mich? Ist die Ausbildung (falls es eine gibt :confused: ) eigentlich in Österreich anerkannt?(Wenn ja von wem?)Meine Ausbildung ist nämlich anerkannt,und zwar vom ÖKV.Bis heute wußte ich nicht mal das es Sie gibt.Also nehmen Sie sich mal nicht so wichtig,und hauen Sie nicht so auf den Putz...!!! :mad:

Hihi- ich weiß schon was jetzt kommt. :D :D

@Goldi: Hast Du Dir die Seite auch angesehen?

STICHA Georg - SchH 3, IPO 3, ÖPO 3, VPG 3, FH 3
ÖKV - Trainer
geprüfter Schutzhundeausbilder - Turnierschutzhelfer - Agilitytrainer
Problemhundetherapeut
mehrfacher Teilnehmer an: Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, Staatsmeisterschaften, div. SchH - Turnieren

ÖRK Bundesmeister - Klubsieger 1999, 2001, 2003

WM-Georg1.jpg

G.Retriever schrieb:
Aber ich frage mich was für eine Ausbildung man zum "Hundeflüsterer" (was für eine bezeichnung.... :D )benötigt? So nennt man Sie doch oder täusche ich mich?

Nein, ich glaub der heisst Hr. Muth :D :D :D . Was hat der eigentlich für eine Ausbildung? :D :D :D

Amüsierte Grüße

Sylvia

G.Retriever schrieb:

Schön das sie den Kursleiter des ÖKV haben, jedoch LESEN und VERSTEHEN dürfte nicht ihre Stärke sein :p

Aber für sie:

geprüfter ÖKV-Trainer steht zumindest auf meiner Urkunde, neben den anderen Prüfungen als Trainer

:D

Den Rest spar ich mir - ihr Umgangston dürfte ein Spiegelbild ihrer "Abrichtemethoden" sein :rolleyes:

mfg
Sticha Georg

Ja,Ja Hr.Kollege is schon gut...Ich bin auch nicht Kursleiter, sondern genau so Trainer
wie Sie!(Kuckst Du weiter oben).Und nochmal kennen wir uns? Sie ziehen über jeden wildfremden her...wie kommen Sie dazu? Sie kennen weder meine Ausblidungsmethoden noch mich persönlich! Aber Sie können natürlich meine Methoden von der Ferne beurteilen,da Sie ja als "Hundeflüsterer" ohnehin alles wissen...oder?

Zuletzt bearbeitet:
G.Retriever schrieb:
Ja,Ja Hr.Kollege is schon gut...Ich bin auch nicht Kursleiter, sondern genau so Trainer
wie Sie!Und nochmal kennen wir uns? Sie ziehen über jeden wildfremden her...wie kommen Sie dazu? Sie kennen weder meine Ausblidungsmethoden noch mich persönlich! Aber Sie können natürlich meine Methoden von der Ferne beurteilen,da Sie ja als "Hundeflüsterer" ohnehin alles wissen...oder?

Na, sei nicht so böse!!!!

G.Retriever schrieb:

Na meines Wissens, hat er mehr zu tun als so manch anderer "Trainer".

Zum Thema Geltungsdrang: Davon scheinen hier mehrere befallen zu sein, oder was bemüßigt Sie, derart über eine Person herzufallen, die Sie Ihren eigenen Angaben nach, nicht einmal kennen?

Zum Thema Hundeflüsterer: Netter Ausdruck, und wie andere ihn bezeichnen, dafür kann er nichts.

Gut, Sie wussten nicht, dass es ihn gibt, ich und einige andere wissen es schon jahrelang, und ich denke, die, die ihn kennen, schätzen seine Arbeit.

Ups und schon wieder gehts um Herrn Sticha !!!!!!!! Gefragter Mann was? :D

G.Retriever schrieb:
wie Sie!Und nochmal kennen wir uns? Sie ziehen über jeden wildfremden her...wie kommen Sie dazu? Sie kennen weder meine Ausblidungsmethoden noch mich persönlich! Aber Sie können natürlich meine Methoden von der Ferne beurteilen,da Sie ja als "Hundeflüsterer" ohnehin alles wissen...oder?

Können Sie auch SACHLICH:

die Leute in der SHS - König, Budinsky, Fürst, Schmid (chen), Jauk und Walter Paulesits - kenne ich sehr wohl persönlich, und schätze !!!! sie sehr. Wenn Sie genau nachlesen ging es um MoniÖ.

Sie haben recht, wenn sie nun meinen, dass WIR (und nicht nur ich) etwas unfähr (Prüfung) waren, gebe ich ihnen Recht, und entschuldige mich.

JEDOCH zum FACHLICHEN - Als Trainer sollte ich meine Gattin (ich nehme an sie lebt bei Ihnen) schon so weit auf ein TuRnier (so schreibt man dies nämlich) einstellen können, dass das Team zumindest im sg liegt, vor allem weil der Hund ja schon Prüfungserfahrung hat.

Bitte bezeichnen sie sich nicht als Kollege, denn SIE haben KEINE A-ÖKV-Trainer Prüfung, da sie auch die Vorraussetzungen (Prüfungen) für diese Prüfung nicht haben. In ihrem Lebenslauf steht - Geprüfter Trainer für Unterordnung - und das ist ÖKV-KURSLEITER Unterordnung ;)

zu meinen Postings im WUFF : seit 2001 (in 42 Monaten) habe ich ca. 1155 Postings getätigt :D Das ergibt einen Schnitt von 1,09 Postings pro Tag :p
Bei dieser UNMENGE an Postings täglich kommen sie zum Schluss, das "nichts los ist bei mir" :rolleyes:

So ich hoffe, Ihnen nun einen schönen Abend bereitet zu haben

und verbleibe Hochachtungsvoll
Sticha Georg :cool:

Ich möchte mich hier auch zu Wort melden, nachdem hier so fest über meine Prüfung geätzt wird. Ich fing mit dem Hundesport an damit meine Hündin Kira auch weiterhin eine Beschäftigung hat. Das Ganze war für mich "Just for Fun" und völliges Neuland. Eine Prüfung wollte ich gar nicht machen.
Mein Trainer "Walter" meinte aber wir wären soweit. Ich bin mit diesem Ergebnis von 88Punkten vollstens zufrieden (saumäßig heiß, ich hypernervös - das muss der Hund auch mal verkraften)!Man sollte das selber mal mitgemacht haben und wer dann noch ätzt hat nichts verstanden. Ich bin auf meine "Maus" stolz, wie sie das gemeistert hat!!! L.G. Michaela

G.Retriever schrieb:
Ich möchte mich hier auch zu Wort melden, nachdem hier so fest über meine Prüfung geätzt wird. Ich fing mit dem Hundesport an damit meine Hündin Kira auch weiterhin eine Beschäftigung hat. Das Ganze war für mich "Just for Fun" und völliges Neuland. Eine Prüfung wollte ich gar nicht machen.
Mein Trainer "Walter" meinte aber wir wären soweit. Ich bin mit diesem Ergebnis von 88Punkten vollstens zufrieden (saumäßig heiß, ich hypernervös - das muss der Hund auch mal verkraften)!Man sollte das selber mal mitgemacht haben und wer dann noch ätzt hat nichts verstanden. Ich bin auf meine "Maus" stolz, wie sie das gemeistert hat!!! L.G. Michaela

Hallo Michaela;

ich kenne das doch, wenn man zum ersten Mal zu einer Prüfung geht, und natürlich war es etwas unfähr von UNS. Jedoch so ausfallend hätte dein Gatte nicht werden müssen.

Bedankt euch doch bei MoniÖ, welche für dieses Thema verantwortlich ist. Hoffentlich bezeichnet dein Mann bestimmte Hunde nicht als "Kampfhunde"

Schöne Grüsse noch
Sticha Georg

Du hast völlig recht.Ich kenne auch keine sogn."Kampfhunde".War von Moni etwas ungeschickt ausgedrückt.Ich kenne Ihre einstellung zu solchen Rassen nämlich-Sie hat diese Hunde sehr gerne-(kein scheiß).Also schwamm drüber...Ich weiß zwar nicht wie das früher im ÖKV war aber Jetzt muss mann zuerst Kursleiter(mit Schulung und Prüfung) werden und einige Zeit als Kursleiter auch Arbeiten,und dann erst kann man Trainer werden(wieder mit Schulung und Prüfung)+min.BGH-3 mit dem eigenen Hund.
Du siehst also ich war Kursleiter und jetzt Trainer.Und das mit dem ÖKV A-Trainer kommt noch...Das war jetzt aber nicht böse oder Ätzend gemeint-sondern nur eine Info wie es jetzt im ÖKV-ÖGV ausschaut.
So und jetzt aber schluss mit dem Blödsinn...das artet ja schon aus.
Schönen Abend noch...

:( Hallo Ihr Streithansel !
Habe die ganze Sache genau verfolgt und möchte auch was dazu sagen :
Kenne den anderen Herrn und dessen Club nicht, aber Herrn Sticha schon.
Bin erst kurz mit meinem Hund bei ihm und bin von seiner Suverenität im Umgang mit Hunden sehr beeindruckt. Ob er mir als Mann oder Mensch gefällt ist ja nicht wichtig (Was nicht heissen soll, daß es nicht so ist, bitte nicht falsch verstehen). Bin dort, weil er meinem Hund und mir helfen soll uns besser zu verstehen und besser miteinander umgehen zu können.
Und von Hunden versteht er was!!!!!
Sein Können ist sicher ein Ergebnis jahrelanger Beschäftigung und viel, viel lernen.
Da ich selber einen wie die Dame sie nannte "Kampfhund" aus einem Tierschutzheim habe, bin ich Herrn Sticha dankbar, weil mir dieser Ausdruck auch nicht gefällt. Sind ganz liebe verschmuste und gescheite Kerlchen, wenn man richtig mit ihnen umgeht, um das besser zu können, bin ich ja bei einem Fachmann und das ist er alle mal.
Denke man sollte miteinander etwas höflicher, sachlicher und toleranter umgehen. Wahrscheinlich machen wir Menschen viel mehr Fehler, als unsere Hunde ( oder nur wir? )
lg.
Regina

Um kurz etwas richtig zu stellen:
Frau Ö., die ich nicht persönlich kenne, mit der ich auch weder verwandt noch verschwägert bin ;) , hat wörtlich geschrieben:
... vor allem in Hinblick darauf, dass sie eine Mischrasse besitzt, die in manchen Augen als "Kampfhund" gilt und ich diese Vorurteile nicht öffentlich untermauern wollte
Ich kann aus diesen Zeilen beim besten Willen nicht heraus lesen, dass sie selbst "diese" Hunde als Kampfhunde bezeichnet.

Weiters wäre - vielleicht hab ich sie überlesen :confused: - gleich zu Beginn eine sachliche Stellungnahme des Vereins hilfreich gewesen zu dem ursprünglichen Vorwurf: Hundehalter schlägt mit Leine fremden Hund, Trainer greift nicht oder nur ungenügend ein. Hätte womöglich ein Ausufern der Diskussion verhindert ...

@Salinoa

Lies das Posting bitte nochmal, und du wirst erkennen was diese Zeilen im Kontext aussagen sollten.

Da wir uns alle ausgesprochen haben, Ruhe eingekehrt ist, sollte man es dabei belassen.

mfg
Sticha Georg

G.Retriever schrieb:

Hallo Herr Christian Dachtl!

Danke für dieses wunderbare Posting!
Wo darf ich die Rechnung zur Reinigung meiner Tastatur hinschicken? Beim nächsten Mal wär ich für eine Vorwarnung dankbar, vielleicht pruste ich dann vor lauter Lachen nicht mehr mein Getränk auf die Tastatur.

Ergebenste Grüsse
Heidi Toth

So Ihr netten Leute!!!!!! :(

Anscheinend kennt hier jeder den Hr. Hundflüsterer!!!!! ist das hier Sein Fanclub?????

Kennt hier eigentlich Jemand den Hr. Dachtl??????? Und war hier Jemand bei Ihm im Kurs????????

Ihnen Hr. Hundeflüsterer möchte ich sagen,vielleicht haben Sie das gewisse Händchen für Problemhunde,aber menschlich haben Sie kein Gefühl!!! zuerst bezweifeln Sie mal jede Aussage hier,dann entschuldigen Sie sich wieder!!!!! Wenn Sie schon so unsensibel gegenüber der hier gemachten "Zeilen" sind,muß ich bezweifeln das Sie sensibel genug für Hunde sind!

MfG Sabine

knopfaeuglein schrieb:
So Ihr netten Leute!!!!!! :(

Anscheinend kennt hier jeder den Hr. Hundflüsterer!!!!! ist das hier Sein Fanclub?????

Kennt hier eigentlich Jemand den Hr. Dachtl??????? Und war hier Jemand bei Ihm im Kurs????????

Ihnen Hr. Hundeflüsterer möchte ich sagen,vielleicht haben Sie das gewisse Händchen für Problemhunde,aber menschlich haben Sie kein Gefühl!!! zuerst bezweifeln Sie mal jede Aussage hier,dann entschuldigen Sie sich wieder!!!!! Wenn Sie schon so unsensibel gegenüber der hier gemachten "Zeilen" sind,muß ich bezweifeln das Sie sensibel genug für Hunde sind!

MfG Sabine

Liebe Sabine;

ich finde es toll, sich mit Anfeindungen und "Anti-Intelligenz" ;) Aussagen hier im Forum einzufinden.

Zumindest habe ich die "Grösse" mich für einen Fehltritt zu entschuldigen. :cool: Sie hingegen glauben wohl meine "Menschlichkeit" beurteilen zu können, obwohl sie mich nicht kennen. :rolleyes:

Soll mir aber Recht sein, denn ihre geschätzte Meinung soll ihnen erhalten bleiben, wenn sie sich danach besser fühlen.

"Neid ist ein Luder - jedoch muss er schwer erarbeitet werden" :cool:

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Aufenthalt im Forum, möchte aber um Verständnis bitten, dass ich zu Troll-Aussagen keine Stellung mehr nehme.

mfg
Sticha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben