1te und letzte Welpenstunde beim roten hiasl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MoniÖ schrieb:
7. Kann ich über so ziemlich jeden Hundeverein ... Negatives berichten
Welpenstunden oder Kurse mit bis zu 25 Hunden fallen da eindeutig drunter. :rolleyes:

Als Anweisung vom Trainer zu erhalten, daß man mit seinem Junghund schimpfen solle, weil man ihn sonst in seinem Fehlverhalten bestätigen würde, wohl ebenfalls. :mad: Da fehlts wohl ein bißi an der Lerntheorie. :rolleyes:

MoniÖ schrieb:
die ihre Aussage jederzeit mit Zeugen untermauern können, dann geht es rapide mit der Kommunikationsfähigkeit bergab.
Kenn' zwar die Suki nicht, aber die Neufi ist hier im Forum bisher nicht als "G'schichtldruckerin" aufgefallen. :cool: Und indirekt bestätigt wurde die Geschichte ja durch andere Quellen, die ja offensichtlich Ahnliches erlebt haben, ebenfalls.

MfG, Andreas MAYER

Zuletzt bearbeitet:
Puh, hier gehts ja zu...

Wir haben alle unsere Hunde immer beim Roten Hiasl ausgebildet, sogar unsere Dackelhündin :D Wenn ich mich recht erinnere ist mein Vater mit seinem Rottiwelpen Balu auch wieder dort.

Bis heute kann ich nix negatives Berichten... gut, ich persönlich bin zwar nicht so der Hundeschulenfreund da ich meine ich kann meinen Hund sehr wohl selbst erziehen, aber lassen wir das :p

Nur mal als Einwurf :)

Guten Morgen, Georg!

Sticha Georg schrieb:
OT - Micro VM ist ein Bestandteile vom IE ;) :p
OT - hab hier wohl "Nichtwissen" offenbart. :o ;) :D

Sticha Georg schrieb:
Jaja unsere Nachwuchstrainer und ihr "Wissen" um die Kynologie und Ethologie :rolleyes:
Klar, 1 - 2 Eintagesseminare reichen doch für den perfekten Welpentrainer. :rolleyes:
4798.gif

LG, Andy

Ich habe auch einen Trainerprüfung abgelegt, für die BGH 1 und für die
Welpenkurse, bin aber nicht aktiv, da mir leider die Zeit fehlt, ich krieg
nicht alles unter einem Hut.Und irgendwie kommen die eigenen Hunde immer
zu kurz, wenn man sowas macht :(

Ich denke mal, es gibt Leute, die auch ohne so eine Prüfung absolutes
Gespür für das Richtige haben.
Prüfungen sind nicht das A und O, beweisen muss man sich in der Praxis
Fachtrottel gibt es auf der Welt genügend.
Gute Trainer leider nur wenige.

Hallo Suki!

Suche Dir eine andere Hundeschule!!!!!
Ich hatte so eine ähnliche Erfahrung in einer anderen HS, mit dem einzigen Unterschied das mein Hund nicht geschlagen wurde ... daraus resultierte, daß er angstaggressiv gegenüber Hunde reagierte ... und dann war immer er der Böse!:mad: Warum er so reagierte, dafür hatte keiner Verständnis mehr...

25 Welpen auf einen Haufen, echt toller Welpenkurs ...:eek:

Kann Dir eine empfehlen, wenn Du Interesse hast dann sende mir ein Mail - gebe Dir gerne Infos!

lg

Andreas MAYER schrieb:
Kenn' zwar die Suki nicht, aber die Neufi ist hier im Forum bisher nicht als "G'schichtldruckerin" aufgefallen. :cool: Und indirekt bestätigt wurde die Geschichte ja durch andere Quellen, die ja offensichtlich Ahnliches erlebt haben, ebenfalls.

MfG, Andreas MAYER
Danke Andy für dein Vertrauen!

Ich hab bei meiner "Quelle" nochmals nachgefragt( weil ich soooo neugierig bin:eek: ), wil ich ja auch nicht persönlich dabei war.
Meine Quelle hat bestätigt, dass die beiden Hunde beim ersten "Streit" von Moni Ö. getrennt wurden. Sie ging sich auch danach verarzten. Lt. meiner Quelle war es jedoch ein Bissabdruck ohne wirkliches Blut erkennen zu können. So ein typisch fester Welpenbiss halt, lt. Quelle nix aufregendes.

Angebl. ist MoniÖ bei Bissverletzungen sehr anfällig auf Entzündungen und desshalb die sofortige Verarztung.

LG
Susanne

Andreas MAYER schrieb:
Ah ja, so einer, wo Dir dann die halbe Hand fehlt, verstehe! :rolleyes:

Wobei so ein 5 Monate alter kräftiger Hund doch schon ganz ordentlich zwicken kann *g* ;)

LG, Andy
Diese Aussage stammt nicht von mir, sondern von der "Quelle":p

OT: mein Vater hatte von seinem 3 Mon. alten Schäferwelpen eine Blutvergiftung, weil er ihm im Spiel in den Daumen gezwickt hat. Papi war natürlich mit dem Biss schlampig und dann wars geschehen.

Hinzufügen möchte ich jedoch, dass für meine "Quelle" nicht klar war, welcher Hund diese Frau gebissen hat.

LG
Susanne

Zuletzt bearbeitet:
Neufi schrieb:
OT: mein Vater hatte von seinem 3 Mon. alten Schäferwelpen eine Blutvergiftung, weil er ihm im Spiel in den Daumen gezwickt hat. Papi war natürlich mit dem Biss schlampig und dann wars geschehen.
Ja, stimmt schon - sowas hat man schneller, als man denkt. :o

Ich überleg grad mal, wann ich meine letzte Tetanusimpfung gehabt hab??? :confused: *grübel*

Neufi schrieb:
welcher Hund diese Frau gebissen hat.
Ist eigentlich eh' wurscht. :cool:

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
:confused: :confused: Impfpaß?? Was ist das? :rolleyes:
Weiß nur, wo die von meinen Hunden sind. :rolleyes: :D

LG, Andy

:D das kenn ich.
hunde-impfpass liegt griffbereit immer an der selben stelle :)
der meinige ... keine ahnung ob ich sowas noch hab :o :cool:

@Admin 1

Foto von admin1 gelöscht. Begründung: 1. Die betroffene Person möchte nicht, dass Ihr Name sowie ihre persönlichen Daten hier veröffentlicht werden.
2. Es ist außerdem verboten, Fotos von Dritten ohne deren Einverständnis hier zu veröffentlichen.

Hallo Admin1 - kommt es mir nur so vor, oder ................ach was solls :rolleyes:

zu 1.) So weit ich mich erinnern kann - outete sich MoniÖ SELBST !!

zu 2.) ........wo bitte steht das, denn dann habe ich wohl etwas überlesen. Würde dies gerne nachholen, da ich ja den Forum-Regeln NICHT zuwiderhandeln möchte. Zur Info dieses Foto stammt von einer ÖFFENTLICHEN HP und unterliegt KEINEM Copyright.

Wenn ich nur mehr LEERES Blabla von mir geben soll, bitte nur sagen.

Da stellt jemand ANDERER ein Thema ins Forum, beschuldigt Trainer (Verein wird genannt, Namen werden genannt etc.) und das ist OK. Wenn aber in einer sachlichen Diskussion hinterfragt wird bzw. aufgeklärt wird, kommt der "Rotstift".
Sollte ich mich täuschen, oder wird mit 2erlei Messlatten vorgegangen?

Würde mich freuen eine Antwort zu erhalten.

mfg
Sticha Georg

zu 2.) ........wo bitte steht das, denn dann habe ich wohl etwas überlesen. Würde dies gerne nachholen, da ich ja den Forum-Regeln NICHT zuwiderhandeln möchte. Zur Info dieses Foto stammt von einer ÖFFENTLICHEN HP und unterliegt KEINEM Copyright.

Sorry Georg, aber da muss ich dir widersprechen!
Jedes Bild, welches nicht dir gehört, steht unter Copyright!

Ausser du bekommst eine schriftliche Genehmigung oder es steht ausdrücklich daneben!

AgilityDogTerry schrieb:
Sorry Georg, aber da muss ich dir widersprechen!
Jedes Bild, welches nicht dir gehört, steht unter Copyright!

Ausser du bekommst eine schriftliche Genehmigung oder es steht ausdrücklich daneben!

;) na kein Problem wenn du mir widersprichst.

Es wurde vom Admin geschrieben: HIER verboten. Leider konnte ich dies nicht in den Forumsregeln finden, und daher auch meine Frage. Na vielleicht habe ich es auch nur überlesen, dann wäre es meine Schuld.

mfg
Sticha Georg

Eigentlich sollte nur das mit der öffentlichen Hp und des Copyrights zitiert werden! Zu der anderen Aussage möchte ich mich nicht äussern, da ich es nicht weiss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben