1te und letzte Welpenstunde beim roten hiasl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andreas MAYER schrieb:
Kommt nicht nur Dir so vor. In letzter Zeit ist man ein bißl schnell mit löschen und sperren. :(

LG, Andy

Schau dir mal die letzten Prüfungsergebnisse von diesem Verein an - Abschlussprüfung 28./29.Mai 2005 - ob das was mit den Methoden zu tun hat ?

Zum Thema Admin - er hat es auch nicht leicht, da wir in letzter Zeit auch natürlich "heisse" Themen anfassten.

lg
Georg

MoniÖ schrieb:
die in manchen Augen als "Kampfhund" gilt und ich diese Vorurteile nicht öffentlich untermauern wollte.

Alles gut und schön, aber mit dieser Aussage haben sie sich soeben selbst disqualifiziert. Wie kann ein HUNDETRAINER nur so etwas sagen? :eek:

Foto von admin1 gelöscht. Begründung: Die betroffene Person möchte nicht, dass Ihr Name sowie ihre persönlichen Daten hier veröffentlicht werden. Es ist außerdem verboten, Fotos von Dritten ohne deren Einverständnis hier zu veröffentlichen.

Lieber Admin: solange es sich nicht um eine Direktverlinkung handelt, sondern nur um einen Link zu einer Website auf der das Foto ersichtlich ist, liegt rein rechtlich keinerlei Vergehen vor. Da das Foto bereits öffentlich im Netz ist und der darauf Abgebildete automatisch zustimmt.

Sticha Georg schrieb:
Schau dir mal die letzten Prüfungsergebnisse von diesem Verein an - Abschlussprüfung 28./29.Mai 2005 - ob das was mit den Methoden zu tun hat ?
Ist schon spät - kann es sein, daß die Zahlen vor meinen Augen verschwimmen und ich keine 9er lesen kann bzw. sie mit 8ern verwechsle? :rolleyes: :confused:

Verwirrte Grüße, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Ist schon spät - kann es sein, daß die Zahlen vor meinen Augen verschwimmen und ich keine 9er lesen kann bzw. sie mit 8ern verwechsle? :rolleyes: :confused:

Verwirrte Grüße, Andy

:rolleyes: also ich hab ne neun gefunden, weiss nicht was ihr habt steht hinter der acht und zweimal hinter ner sieben!!! :cool: :p
JAJA wer liest liegt klar im vorteil :D :D :D

mfg
paty

klexi schrieb:
:rolleyes: also ich hab ne neun gefunden, weiss nicht was ihr habt steht hinter der acht und zweimal hinter ner sieben!!! :cool: :p
JAJA wer liest liegt klar im vorteil :D :D :D

mfg
paty

Ihr seids fies- obwohl nicht mal ein sg...... :rolleyes:

Frage:

Kann mich jemand aufklären bin nun verwirrt:

Trainer C.D. für Welpen, Junghunde und Begleithunde hat in seinem Profil eine BgH 3 Prüfung stehen.

Seine Frau/Schwester ? tritt mit dem gleichen Hund bei BgH 1 an und erreicht mit dem BgH3 Hund in der Anfängerprüfung 88 Pkt. War der Richter so streng? Wer war der Richter?

mfg
Sticha Georg

Zuletzt bearbeitet:
Sticha Georg schrieb:
Frage:

Kann mich jemand aufklären bin nun verwirrt:

Trainer C.D. für Welpen, Junghunde und Begleithunde hat in seinem Profil eine BgH 3 Prüfung stehen.

Seine Frau/Schwester ? tritt mit dem gleichen Hund bei BgH 1 an und erreicht mit dem BgH3 Hund in der Anfängerprüfung 88 Pkt. War der Richter so streng? Wer war der Richter?

mfg
Sticha Georg
Das hab' ich mich auch schon gefragt. :D

Vielleicht war's ne WM-Ausscheidung - in BGH-1? :rolleyes:

Ihr seit aber soooooo böse.

Ärger wie 5 Weiber auf einen Haufen, beim Tratschen :eek:

Wobei das mit der Goldnenhündin echt komisch ist.

Guten Morgen, Ihr Nachtschwärmer :D Meine Güte, was man alles verpaßt, wenn man mützelt ;)

Die Ergebnisse sind eher matt (um es höflich auszudrücken), kein SG, geschweige denn ein V. Aber wo ich auch stöbern geh, das Prüfungsniveau dürfte sich fast überall in der Klasse einpendeln :eek:

lg
Karin

Bei der Abschlußprüfung - Leider

Beim SHSW Lobau Turnier 28./29.Mai 2005 6 SG 1 V

Aber wie schaut es in anderen Hundeschulen aus, ich meine jetzt NICHT die im Forum bekannten ;) , sondern die, die offenbar in der Zeit, wie sag ich, stehengeblieben sind?

Massenkurse mit wenigen Trainern, ewiges "im Kreis gehen" usw. das ist halt nicht mehr "zeitgemäß"

Wie gesagt, beim Roten Hiasl sind sicher noch einige sehr gute Leute, und das war einmal eine gute Adresse für Hundeausbildung.

Schade das jetzt, meiner Meinung nach, die Quantität und nicht mehr die Qualität in den Kursen Vorrang hat.

Helen schrieb:
Aber wie schaut es in anderen Hundeschulen aus, ich meine jetzt NICHT die im Forum bekannten ;) , sondern die, die offenbar in der Zeit, wie sag ich, stehengeblieben sind?

Massenkurse mit wenigen Trainern, ewiges "im Kreis gehen" usw. das ist halt nicht mehr "zeitgemäß"

Wie gesagt, beim Roten Hiasl sind sicher noch einige sehr gute Leute, und das war einmal eine gute Adresse für Hundeausbildung.

Schade das jetzt, meiner Meinung nach, die Quantität und nicht mehr die Qualität in den Kursen Vorrang hat.

Du hast absolut Recht, bei der SHS sind auch noch tolle und gute Trainer, jedoch haben die andere Aufgaben.

Dort wo die BESTEN Trainer sein sollten, nämlich im Aufbautraining stehen MITUNTER offensichtlich Personen als Trainer am Platz, welche leider nicht auf den Erfahrungsschatz eines Walter etc zurückgreifen können (man braucht ja nur die Aussagen von MoniÖ nachlesen :mad: ).

mfg
Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
Seine Frau/Schwester ? tritt mit dem gleichen Hund bei BgH 1 an und erreicht mit dem BgH3 Hund in der Anfängerprüfung 88 Pkt. War der Richter so streng?

Das find ich nicht ungewöhnlich. Kira hat GH2 und hat mit meinem Männchen die BgH2 grad mal mit 70 Punkten geschafft. Er trainiert nie mit ihr - geschweige denn, mit einem anderen Hund :D - und ist nur just for fun angetreten. Warum auch nicht. Muss ja nicht jeder Hund dauernd im V gehen ...

Hallo Ihr "Experten" zusammen !!!
Nachdem es jetzt um mich Persönlich geht(Christian Dachtl) muss ich natürlich auch Persönlich meinen "Senf" dazu geben.(Habe mich für den sch.....ß auch noch Registrieren müssen-was mir eh schon zuwieder ist!) Zu meiner Person...Ich bin geprüfter ÖKV-Trainer für Unterordnung und ca. 4 Jahre bei der SHS.(Nicht das einer an meiner Kompetenz zweifelt.)Also nachdem euch das alles sooo komisch vorkommt mit meiner "Golden-Hündin" Kira.Ich habe Kira vom Welpenalter an bis zur BGH-3 ausgebildet.Dann habe ich mir noch einen Welpen(Golden Retriever--Bonnie)dazugenommen und mit ihr die Ausbildung begonnen.Meine Frau hat derweil Kira übernommen und nachdem meine Frau eine Anfängerin im Hundesport ist hat sie mit Kira nochmal in der BGH-1 begonnen.Wer mit der Österreichischen Prüfungsordnung vertraut ist, wird wissen das man eine jede Prüfungsstufe beliebig oft wiederholen kann.Und weil diese Prüfung gleichzeitig auch ein Tunier war,wurde auch dementsprechend vom Richter gewertet....Nachdem aber Kira ein BGH-3 Hund ist, ist Sie auch nicht in der Tunierwertung...sondern für meine Frau war es eine ganz normale Prüfung.Ich habe beide Hunde in der SHS ausgebildet(Ohne schläge ect.)und wer mich kennt weiß was ich für ein Trainer bin...im übrigen würde ich vorsichtig sein Leute zu erwähnen die Ihr nicht Persönlich kennt und die mit dem obigen vorfall überhaupt nichts zutun haben(an dem Tag gar nicht anwesend...)Also alle unklarheiten beseitigt? So jetzt will ich Euch "Hundeflüsterer" wieder alleine lassen und wünsche noch einen schönen Abend!
P.S Haltet auch ein bischen zurück über sachen wo Ihr keine Ahnung habt...
Motto...Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben