1te und letzte Welpenstunde beim roten hiasl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hello,
war auch kurz in der Huschu.

Ich war absolut unzufrieden! Da meine Freundin schon fast ein Jahr hingeht hat sie auch schon einiges mitgemacht.

Es sind jedesmal 15 Welpen (+ - 5 Welpen) und ein Trainer, wobei nicht immer der gleiche Trainer da war.

Als ich dort war, war so ein ähnlicher Fall :

Die ganzen Welpen haben herum gespielt, als plötzlich einer der kleinen (7 Monate) ein Staff Mix auf meine los geht (OHNE GRUND - der Hund war einmal nur dort, was ich von meiner Freundin weiß). Naja meine hat sich das sogar gefallen lassen, hat sich unterworfen. Nach einigen Sekunden, wo der andere Hund noch agressiver geworden ist, hat sie sich zur wehr gesetzt. In diesen Moment hat sich der Trainer eingemischt und hat meine am Halsband weggezogen und meinte ich soll sie jetzt sofort schimpfen. (Mein Hund noch aufgeregt). Ich habe einfach meinen Hund zu mir gezogen, habe "aus" gesagt und sie hat aufgehört. (OHNE IRGENDWAS) Der Trainer meinte wenn ich nicht schimpfe geht sie auf andere auch los.

HALLOOO???? Mein Hund hat sich nur zu wehr gesetzt! Sie hat auf mich gehört und sich sofort zu mir gesetzt.

Suki schrieb:
... plötzlich zieht der andere hundebesitzer meiner hündin mit seiner lederleine eine drüber...

Höflich wie ich bin, hätte ich mit meiner Leine ausgeholt und dem Besitzer eine übergezogen.
Das mag zwar weder nett, noch richtig sein, aber es wäre meine Reaktion gewesen.

lg Yve

ich hab dort vor etwa 6 od 7 jahren mit meinem tervueren schutz gemacht.
es wurde mir aber dann unmissverständlich klar gemacht, das wenn ich keinen rotti od wenigstens mali hätte, besser woanders schutz machen soll :mad:
nett oder?

bin dann mit meinem hetzer woanders hingegangen.

sie haben mir damals erklärt das sie es nicht sogern sehen wenn leute die weder national noch international chancen im turnierschutz haben bei ihnen am platz üben :confused:

diese huschu hat mich damals nie wieder gesehen.

als ich aber dann im agi erfolgreich war, hätten sie mich schon gern wieder bei sich gehabt.
da habens mich mit anrufen bombadiert :cool:

naja so wies mir scheint hat sich nicht viel geändert dort :p

lg romana

Chrissy schrieb:
ich hab dort vor etwa 6 od 7 jahren mit meinem tervueren schutz gemacht.
es wurde mir aber dann unmissverständlich klar gemacht, das wenn ich keinen rotti od wenigstens mali hätte, besser woanders schutz machen soll :mad:
nett oder?

Sowas nenn ich kynologischen Rassismus.. und was ich von abgerichteten Malis schon erlebt hab... hier führen die Bullen fast alle diese Hunde (lebe in Mechelen - Malines, wo er herkommt ;) ) und fast jeder trägt einen Maulkorb, Halti oder wenn nicht, ist der jeweilige Bulle immer sehr bedacht darauf, Menschen vom Hund wegzuhalten, das Vieh geht auf jeden los, der zu nah dran vorbeigeht, ein anderer biss einen Jungen, der ihn streicheln wollte, andere zerren ihren Besitzer durch die Gegend (sehr lustig anzusehen, Hund rennt, Bulle fliegt fluchend hinterher), wieder andere gingen meinem grundlos an die Kehle, etc. Und einer hier biss einem Kind ins Ohr und einem Schoßhund in den Schädel. Dass dieselben Bullen agressive Pitbulls konfiszieren, is mir unerklärlich. Haben doch selber eine reißende Bestie an der Leine, oh ein Lob auf die Polizei :mad:
Wirklich tolle Wahl für Schutz, sei stolz, dass man dich da nicht dabeiwollte.

Ore-sama schrieb:
Sowas nenn ich kynologischen Rassismus.. und was ich von abgerichteten Malis schon erlebt hab... hier führen die Bullen fast alle diese Hunde (lebe in Mechelen - Malines, wo er herkommt ;) ) und fast jeder trägt einen Maulkorb, Halti oder wenn nicht, ist der jeweilige Bulle immer sehr bedacht darauf, Menschen vom Hund wegzuhalten, das Vieh geht auf jeden los, der zu nah dran vorbeigeht, ein anderer biss einen Jungen, der ihn streicheln wollte, andere zerren ihren Besitzer durch die Gegend (sehr lustig anzusehen, Hund rennt, Bulle fliegt fluchend hinterher), wieder andere gingen meinem grundlos an die Kehle, etc. Und einer hier biss einem Kind ins Ohr und einem Schoßhund in den Schädel. Dass dieselben Bullen agressive Pitbulls konfiszieren, is mir unerklärlich. Haben doch selber eine reißende Bestie an der Leine, oh ein Lob auf die Polizei :mad:
Wirklich tolle Wahl für Schutz, sei stolz, dass man dich da nicht dabeiwollte.

Was hat denn das mit der Rasse zu tun? :confused:

@Chrissy:
Abgesehen davon ist eine derartige Entscheidung wie sie Chrissy passiert ist für jeden Hundeplatz ein Nachteil. Wenn jemand lernen will, regelmäßig trainiert und leider keinen Hund für höhere Weihen als OG-Prüfungen hat, so ist es die Pflicht eines guten Ausbildners, solche Leute zu fördern - schön blöd! ;)

Fox schrieb:
Was hat denn das mit der Rasse zu tun? :confused:

@Chrissy:
Abgesehen davon ist eine derartige Entscheidung wie sie Chrissy passiert ist für jeden Hundeplatz ein Nachteil. Wenn jemand lernen will, regelmäßig trainiert und leider keinen Hund für höhere Weihen als OG-Prüfungen hat, so ist es die Pflicht eines guten Ausbildners, solche Leute zu fördern - schön blöd! ;)

@fox
das meine hündin nicht über og -prüfungen od kleinere veranstaltungen sportlich herausragen würde war mir klar.

es machte uns aber eine menge spaß und ich hab viel von und über meinen hund dabei gelernt.

das der tervueren nicht der optimale schutzhund ist um weit nach oben zu kommen war und ist mir klar.
außnahmen bestätigen natürlich die regel siehe christian hinteregger und co

aber das wäre genauso als wenn ein agilitytrainer keinen in seinen kurs zuläst der nicht border collie od co ist :confused:
hirnverbrannt in meinen augen.

es kann nicht jeder hund ein weltmeister sein und es kann nicht jeder besitzer ein spitzen HF der nervenstärke und von hausaus hundesportverstand mitbringt, sein.

nur sollte man meiner meinung nach nicht alle verkraulen die einem nicht die wanderpokale reihenweise in den verein bringen. :rolleyes:
vorallem dann nachher raunzen das diese person wieder zurückkommen soll :cool:
bemitleidenswert aber wie gesagt 7 jahre her.
also zereiß ich mir jetzt nicht mehr mein kleines mäulchen darüber :D

lg romana

Chrissy schrieb:
@fox
das meine hündin nicht über og -prüfungen od kleinere veranstaltungen sportlich herausragen würde war mir klar.

es machte uns aber eine menge spaß und ich hab viel von und über meinen hund dabei gelernt.

das der tervueren nicht der optimale schutzhund ist um weit nach oben zu kommen war und ist mir klar.
außnahmen bestätigen natürlich die regel siehe christian hinteregger und co

aber das wäre genauso als wenn ein agilitytrainer keinen in seinen kurs zuläst der nicht border collie od co ist :confused:
hirnverbrannt in meinen augen.

es kann nicht jeder hund ein weltmeister sein und es kann nicht jeder besitzer ein spitzen HF der nervenstärke und von hausaus hundesportverstand mitbringt, sein.

nur sollte man meiner meinung nach nicht alle verkraulen die einem nicht die wanderpokale reihenweise in den verein bringen. :rolleyes:
vorallem dann nachher raunzen das diese person wieder zurückkommen soll :cool:
bemitleidenswert aber wie gesagt 7 jahre her.
also zereiß ich mir jetzt nicht mehr mein kleines mäulchen darüber :D

lg romana

Vl. hättest jetzt eine kleine Chrissy-Mali-Maus statt nem Border und würdest die Frauenquote im SchH-Sport verbessern. Schön blöd vom roten Hiasl. :p

Fox schrieb:
Vl. hättest jetzt eine kleine Chrissy-Mali-Maus statt nem Border und würdest die Frauenquote im SchH-Sport verbessern. Schön blöd vom roten Hiasl. :p

:D chrissy-mali-maus klingt super :D

naja um ein haar wäre die engie ja damals ein pertschymali geworden!
bin aber mehr als glücklich mit dem verlauf meines (hunde)lebens.
bis jetzt halt :D

lg romana

Liebe Leute....

was soll ich zu dem Text noch sagen??? :confused:

Wirres Zeug da die besagte Trainerin ja die ganze Zeit vorort war...
Abgesehen davon hatte ich meine Hündin trotz rauferei die ganze zeit im auge und sie war nicht mal in der nähe dieser trainerin...
Soviel zu dieser Hundeschule....
noch dazu hat meine hündin alle impfungen aber den impfpass wollten sie ja nicht mal bei der schnupperstunde geschweige denn bei der darauf folgenden stunde sehen, mit hatte ich ihn jedesmal
und das sie sich nicht offiziell dazu äussern sagt auch sehr viel darüber aus....

Mail von einer Trainerin der Huschu beim roten hiasl

leider kann ich mich zu den Anschuldigungen von Suki im Wuff-Hundeforum nicht direkt äußern, denn dazu müsste ich mich dort registrieren lassen und daran habe ich keinerlei Interesse.

Zitat:

trainer und ich ziehen die hunde auseinander ich leine meine an und geh ein bisschen beiseite und übe fuß...

Dieser Trainer war ich.

Würde diese Darstellung der Wahrheit entsprechen, wäre ich von Sukis Hund nicht in den Unterarm gebissen worden. Während ich mich im Vereinshaus wundversorgt habe, ist sie leider mit ihrem Hund einfach abgedampft. Mit einem solchen Verhalten würde ich mich mit Rundumschlägen zurückhalten, denn das entspricht in keiner Weise dem richtigen Verhalten eines verantwortungsbewussten Hundehalters! Wir hatten keinerlei Kontaktadresse, konnten uns in keinem Impfpass davon überzeugen, dass der Hund ordnungsgemäß geimpft war. Das hat dazu geführt, dass ich mich sowohl einer schmerzhaften Behandlung mit Immunglobulinen unterziehen musste als auch einer dreifachen Aktivimpfung. Alles in allem sind mir dadurch Kosten von 80,- Euro entstanden, von den Unannehmlichkeiten mal ganz abgesehen.

Das wäre alles nicht notwendig gewesen, wenn sich die Hundehalterin ordnungsgemäß verhalten hätte.

Leider kann ich zu den Vorfällen nach dem Biss nichts sagen, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend war. Der Nachteil an solchen Foren ist leider, dass sehr oft eine sehr einseitige Darstellung der Tatsachen gebracht wird.

Es wäre jedenfalls wünschenswert, wenn sich die Hundehalterin vor Augen führt, dass auch sie einen gewichtigen Fehler gemacht hat, bevor sie mit dem Finger auf andere zeigt.

Mit freundlichen Grüßen

von admin1 geändert. Begründung: Die betroffene Person möchte nicht, dass Ihr Name sowie ihre persönlichen Daten hier veröffentlicht werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens noch was...

Die trainerin war nämlich nicht die moni.. sondern der Herr Helmut Budinsky der mit mir gemeinsam die hunde auseinander gezogen hat... schon allein das zeugt von unglaubwürdigkeit des obigen mails...

sehr merkwürdig das ganze :confused:

ich wundere mich immer wieder wie leute die ja angblich nicht im wuff mitlesen immer so informiert sein können ;) :rolleyes:

lg romana
ps @suki
du hast gar nichts geschrieben das dein hund die trainerin in den arm gebissen hat?
od ist dies eine unterstellung????

Es ist sehr schade, was da passiert ist, denn der Rote Hiasl war einmal ein sehr guter Hundeplatz.

Da ich mit Ela und Mogli auch kurz in die Welpenschule gegangen bin, aber sehr unzufrieden war, kann ich hier nur bestätigen das die Trainer den Kurs NICHT unter Kontrolle haben.

Ich hatte mit Ela und Mogli, Zwergpinscher, ein ähnliches Erlebniss:

Ein größerer Welpe, zufällig ein Soka, hätte aber auch ein anderer sein können, hat sich auf die kleine Mogli gestürzt. Wirklich gestürzt, und ich habe ihm am Fell/Haut gepackt und "weggerissen". Keiner der 2 :eek: Trainer bei ca. 25 Welpen hat reagiert.

Auf meine Anregung wurde dann allerdings der Welpenplatz noch einmal abgetrennt, für kleinere Rassen/Welpen.
Das habe ich dann noch einmal versucht, aber dafür sind wir dann alleine in diesem Bereich gestanden und die Welpen konnten spielen.
Leider kein Trainer dabei, und nachdem ich das auch ohne Huschu machen kann, bin ich nicht mehr hingegangen.

Chrissy schrieb:
ps @suki
du hast gar nichts geschrieben das dein hund die trainerin in den arm gebissen hat?
od ist dies eine unterstellung????

das ist eine böse unterstellung da wie oben beschrieben diese trainerin gar nicht in der nähe von puma war und ich puma immer im auge hatte....
ich habe den verdacht das die trainerin dieses mail deshalb nicht offiziell gemacht hat weil es nicht den tatsachen entspricht....

Da es hier offenbar böse Unterstellungen gibt und mein persönliches Mail ohne mein Einverständnis sowieso hier veröffentlicht wurde (diesbezüglich behalte ich mir rechtliche Schritte vor!), werde ich mich auch hierzu öffentlich äußern:

1. es stimmt in KEINER Weise, dass der Trainer Helmut Budinsky die Hunde getrennt hat, sondern ich - hierzu gibt es ungefähr 20 AUGENzeugen (also nicht nur vom Hören-Sagen, das hier offenbar ja eine Menge zu zählen scheint).

2. ich habe überhaupt keine Lust und auch keinen Anlass, Pumas Hundeführerin irgendetwas zu unterstellen, da ich sie (abgesehen vom Schnuppertag) ja nicht einmal kenne. Wozu also????

3. ich bin nur deshalb "so gut informiert", weil ich von einer der vielen ZUFRIEDENEN Besucherinnen unseres Welpenkurses darauf angesprochen wurde und nicht, weil das Wuff-Forum zu meiner täglichen Pflichtlektüre gehört.

4. es gehört sicher nicht zum guten Ton in einem Forum, die Mail-Adresse ohne Einverständnis des Inhabers zu veröffentlichen (auch hier werde ich mir rechtliche Schritte überlegen).

5. offiziell wollte ich mich deswegen nicht dazu äußern, weil ich guten Willens davon ausgegangen bin, dass Pumas Besitzerin den Biss vielleicht gar nicht bemerkt hat und ich sie - trotz völlig haltloser Anschuldigungen - nicht in Verlegenheit bringen wollte - vor allem in Hinblick darauf, dass sie eine Mischrasse besitzt, die in manchen Augen als "Kampfhund" gilt und ich diese Vorurteile nicht öffentlich untermauern wollte.

6. Suki wurde vom Verein ein klärendes Gespräch mit dem Vorstand angeboten, auf das auf sie nicht einmal reagiert hat.

7. Kann ich über so ziemlich jeden Hundeverein Positives und Negatives berichten - zum Großteil allerdings auch nur vom Hören-Sagen (hier ja sehr beliebt) von unseren Kursteilnehmern, die bereits auf anderen Hundeplätzen Erfahrungen gemacht haben.

Abschließen möchte ich eigentlich nur mehr sagen: wo viele Menschen (und Hunde) zusammen kommen, kommen genau so viele Meinungen zusammen. Wenn man sich allerdings nicht mehr an einen Tisch setzen kann, um diese Sachen zu besprechen, sondern lieber Rundumschläge austeilt, mit falschen Vorhaltungen um sich wirft und Menschen der Lüge bezichtigt, die ihre Aussage jederzeit mit Zeugen untermauern können, dann geht es rapide mit der Kommunikationsfähigkeit bergab.

Allerdings scheint es auch an der Kommunikationsfähigkeit zu mangeln, wenn man es nicht für notwendig erachtet einzuschreiten, wenn jemand mit einer Leine einen Welpen/Hund schlägt. :rolleyes:

MoniÖ schrieb:
5. offiziell wollte ich mich deswegen nicht dazu äußern, weil ich guten Willens davon ausgegangen bin, dass Pumas Besitzerin den Biss vielleicht gar nicht bemerkt hat und ich sie - trotz völlig haltloser Anschuldigungen - nicht in Verlegenheit bringen wollte - vor allem in Hinblick darauf, dass sie eine Mischrasse besitzt, die in manchen Augen als "Kampfhund" gilt und ich diese Vorurteile nicht öffentlich untermauern wollte.

Da ich den tatsächlichen Ablauf dieser Angelegenheit nicht kenne, möchte ich gerne auf etwas anderes Bezug nehmen.

...........allem in Hinblick darauf, dass sie eine Mischrasse besitzt, die in manchen Augen als "Kampfhund" gilt ........

DIESE Aussage ist eine SCHANDE für einen Person welche sich Hunde-Trainer nennt.

Foto von admin1 gelöscht. Begründung: Die betroffene Person möchte nicht, dass Ihr Name sowie ihre persönlichen Daten hier veröffentlicht werden. Es ist außerdem verboten, Fotos von Dritten ohne deren Einverständnis hier zu veröffentlichen.

Diese Aussage ist unter jedem Niveau auf welches sich ein Hundetrainer, wenn auch im Streitgespräch, begeben sollte. Gerade SIE !! sollten niemals von Kampfhunden sprechen, da sie ja als ausgebildeter???????? Trainer wissen sollten, dass es keine Kampfhunderasse gibt. Sie sollten sich das Motto ihrer Hundeschule :

Hundefreundlich - Kompetent - Familienfreundlich - Artgerecht

noch einmal auf der Zunge zergehen lassen.

Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass Helmut B. einen Hund mit der Leine geschlagen hätte, allerdings wäre es so gewesen, sollte auch Helmut seine Kompetenz als Trainer überprüfen.

mfg
Sticha Georg

PS: Frage: welche Prüfung haben sie schon mit ihrem Hund gemacht? Haben sie eine Trainerprüfung? Aus ihrem Profil kann ich nur lesen- Moni führt die Malinois Hündin "Unika", die in der Ausbildung zur ÖPO 1 steht - aber nicht ob sie irgend eine Prüfung hätten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sticha Georg schrieb:

Hundefreundlich - Kompetent - Familienfreundlich - Artgerecht
Aus ihrem Profil kann ich nur lesen- Moni führt die Malinois Hündin "Unika", die in der Ausbildung zur ÖPO 1 steht

Na Hauptsache bei allen anderen geht die HP von denen, bei mir nämlich nicht :(
Gibts da nen Trick?

LG Sylvia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben