1jähriges Kind von Rottweiler getötet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In solch einem Fall sicher, denn die polizei darf gefährliche Hunde auch erschießen.
Und der Besitzer hatte die Erlaubnis, hat es selber aber nicht übers herz gebracht - lt. Nachrichten.

Der Schwager ist Jäger und wird die Erlaubnis sicher auch bekommen haben, da es sich ja um ein "gefährliches Tier" gehandelt hat.

Die Polizei darf dieses, ja. Aber nur, wenn eine unmittelbare Gefahr besteht, was zum Zeitpunkt des Erschiessens wohl nicht mehr gegeben war. Dieses Recht der Polizei kann nicht delegiert werden.
Ich kann meine Festnahmebefugnis auch nicht an Dich übertragen, nur weil ich es nicht übers Herz bringe, einen Beschuldigten festzunehmen.

Die Definition "Gefährliche Tiere" zielt laut Gesetzgeber auf die Haltung von Wildtieren ab, wie Raubkatzen, Bären, Krokodile und Giftschlangen, wo eine eigene Bewilligung erforderlich ist.

Dann schreibt ne Beschwerde und fertig...

ICH finde es Humaner einen gut gesetzten Schuss zu machen, als einen sicherlich noch völlig verstrten Hund - denn ich bin mir sicher er war es, denn es hat sich ja plötzlich alles verändert- zum TA zu bringen, ihn dann alleine zu lassen - denn ich denke nicht, das die Besitzer zu diesem Zeitpunkt die kraft gehabt hätten, bei ihm zu bleiben und ihn zu beruhigen- und ihn dann unter stress einschläfern zu lassen.

ich denke viele vergessen,d as es sich hier um einen nicht ruhigen, kranken, alten Hund gehandelt hat, der beruhigt vom Besitzer zum TA kommt.

und wäre er nicht getötet worden, würde er sicher im TH verrotten - so schirch es sich anhört.
Aber es gibt nen haufen Rottis etc. im TH OHNE solche Vorgeschichte, die keiner haben will :o

Dann schreibt ne Beschwerde und fertig...

ICH finde es Humaner einen gut gesetzten Schuss zu machen, als einen sicherlich noch völlig verstrten Hund - denn ich bin mir sicher er war es, denn es hat sich ja plötzlich alles verändert- zum TA zu bringen, ihn dann alleine zu lassen - denn ich denke nicht, das die Besitzer zu diesem Zeitpunkt die kraft gehabt hätten, bei ihm zu bleiben und ihn zu beruhigen- und ihn dann unter stress einschläfern zu lassen.

ich denke viele vergessen,d as es sich hier um einen nicht ruhigen, kranken, alten Hund gehandelt hat, der beruhigt vom Besitzer zum TA kommt.

und wäre er nicht getötet worden, würde er sicher im TH verrotten - so schirch es sich anhört.
Aber es gibt nen haufen Rottis etc. im TH OHNE solche Vorgeschichte, die keiner haben will :o

Dann können wir uns ja vorstellen, wie der letzte Weg Eurer Hunde aussehen wird.
Denn in welcher Verfassung Odin wirklich wahr, kann keiner von uns sagen. Daher finde ich es gewagt, sich diesbezüglich so zu äussern.

Ihr wollt doch einem alten, kranken Hund nicht den Stress zumuten:
Fahrt zum TA (oder dieser, also ein Fremder) kommt ins Haus, Festhalten, Rasieren des Fells, Stauen der Vene, Einstich.

Wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen, und auch der Gesetzgeber hat dieses noch nicht ins Kalkül gezogen??

Bei meinen Hunde - sofern nötig, wird sicherlich der BEKANNTE TA ins Haus kommen.

Ach, man kann sich nicht vorstellen das ein Hund, der ein Kind tot gebissen hat, sicherlich nichtmehr bei den Leuten im Haus gewesen ist die letzen paar Stunden, nicht völlig ruhig und gelassen war?

Es ist eine AUSNAHMESITUATION...vl. sollte man sich DAS vor Augen halten, bevor man beginnt Leuten zu unterstellen, sie würden ihr Tier später wenn es soweit ist ebenso erschießen lassen :mad:

Hast du kinder?
Du würdest deinen Hund sicher behalten, hätte er das gemacht, oder ihn zum TA bringen, ihm beistehen und ihm gut zureden etc.?
Wers glaubt..

Bei meinen Hunde - sofern nötig, wird sicherlich der BEKANNTE TA ins Haus kommen.

Ach, man kann sich nicht vorstellen das ein Hund, der ein Kind tot gebissen hat, sicherlich nichtmehr bei den Leuten im Haus gewesen ist die letzen paar Stunden, nicht völlig ruhig und gelassen war?

Es ist eine AUSNAHMESITUATION...vl. sollte man sich DAS vor Augen halten, bevor man beginnt Leuten zu unterstellen, sie würden ihr Tier später wenn es soweit ist ebenso erschießen lassen :mad:

Hast du kinder?
Du würdest deinen Hund sicher behalten, hätte er das gemacht, oder ihn zum TA bringen, ihm beistehen und ihm gut zureden etc.?
Wers glaubt..

Ist nur gut, dass DU genau weisst, was DU in einer Ausnahmenahmesituation machst und in welcher Verfassung Odin war, wo er war etc. und dass Dein Hund ruhig und gelassen sein wird, wenn die Euthanasie bevorsteht.

Abgesehen davon, es gibt bezüglich der Tötung von Hunden nun mal Vorschriften. Was einzelne für humaner oder besser halten steht nicht zur Diskussion.

Und zu Deiner Frage:
Ich würde meinen Hund einschläfern lassen. Das steht fest. Aber sicher nicht, indem ich einen Jäger ins Haus rufe, der ihn über den Haufen schiesst, sondern den Tierarzt, der ihn einschläfert.

traurig, das man darüber so diskutieren muss..
Ein Kind ist tot und dieses kind konnte NICHTS dafür das es sterben musste und dennoch schreien alle, wie arm der Hund ist...
Schon traurig eigentlich...:(

Ein Kind ist tot und dieses kind konnte NICHTS dafür das es sterben musste und dennoch schreien alle, wie arm der Hund ist...

Nicht nur eigentlich, sondern gewiss! Mehr als seltsame Maßstäbe, die da manche anlegen!

Man ieht ja anhand einiger Posts was hier ein Menschenleben wert ist:mad: Einigewürden sicher einen Menschen umbringen wollen wenn der ihren Hund getötet hat....umgekehrt ist es ein NoGo...verstehe wer will...ich jedenfalls verstehe es nicht

Man ieht ja anhand einiger Posts was hier ein Menschenleben wert ist:mad: Einigewürden sicher einen Menschen umbringen wollen wenn der ihren Hund getötet hat....umgekehrt ist es ein NoGo...verstehe wer will...ich jedenfalls verstehe es nicht

:mad:Ich auch nicht. Die Qualen von betroffenen Menschen ob solcher Reaktionen können sich hier sichtlich viele nicht vorstellen.

Hallo an Alle;

Bitte reibt Euch nicht auf in Schuldzuweisungen/Anfeindungen.

Fakt ist, dass ein armes kleines Würmchen zu Tode kam, Fakt ist, dass unsagbares Leid über die Familie einstürzte, und aus diesem Grunde sollten wir der Familie alle Kraft in diesen schweren Tagen wünschen.

Warum oder wer der Verursacher dieses Unfalles war, sollen die zuständigen Stellen klären.

Weder die Verteufelung einer Hunderasse, noch das "Schönsprechen" des Herganges ändert etwas an der Tragik dieses Unfalles.

Ich schließe mich voll und ganz den Worten eines Artikel von Jeannee an:

Liebe Hundehalter.........................

Niemand ist nach Priklopil und Fritzl auf die absurde Idee gekommen, in jedem kinderlosen jungen Mann, der ein Häuschen auf dem Land besitzt, und in jedem Familienvater, der in oder um Amstetten wohnt, ein potentielles Ungeheuer zu vermuten ......................

Sticha

Hallo an Alle;

Bitte reibt Euch nicht auf in Schuldzuweisungen/Anfeindungen.

Fakt ist, dass ein armes kleines Würmchen zu Tode kam, Fakt ist, dass unsagbares Leid über die Familie einstürzte, und aus diesem Grunde sollten wir der Familie alle Kraft in diesen schweren Tagen wünschen.

Warum oder wer der Verursacher dieses Unfalles war, sollen die zuständigen Stellen klären.

Weder die Verteufelung einer Hunderasse, noch das "Schönsprechen" des Herganges ändert etwas an der Tragik dieses Unfalles.

Ich schließe mich voll und ganz den Worten eines Artikel von Jeannee an:

Sticha

Dachte nie das ich den Jeannee einmal zustimmen muß:cool: Aber da hat er mal was whres und gutes von sich gegeben:)

Mein Beileid gilt der Familie die 2 ihrer Mitglieder auf tragische Weise verloren hat

Das ist alles schnurz-piep-egal.

Ein Hund hat kein einjähriges Kind zu töten. Darüber kann man nicht diskutieren. Es gibt keinen Grund, der das rechtfertigen könnte. Wer das anders sieht, dem sollte man lebenslängliches Hundehalteverbot erteilen.

der mann hat doch einen vogel!!! aber was solls ein INGENIEUR

Dachte nie das ich den Jeannee einmal zustimmen muß:cool: Aber da hat er mal was whres und gutes von sich gegeben:)

Jeannee ist extremster Hundefreund und selbst Hundebesitzer. Ihm sind auch sog. "Kampfhunde" egal - er mag sie alle.
Seinem Hund (aus dem Wr. Tierschutzhaus) hatte er vor einiger Zeit eine ganze Seite gewidmet.

Dann nimm Dir blos keinen Hund .
Hast Du eine Ahnung was der Hund bis zu seinem 8 Lebensjahr durchgemacht hat , bis es ihm zuviel wurde . ?

Tut mir leid, aber ich hab schon einen Hund und zwar seit 8 Jahren ;).
Und mir ist es nach wie vor egal was der Hund vorher durchgemacht hat. Es rechtfertigt nicht das Töten eines Kindes.
Ich finde es wirklich heftig wieviele Leute aggressive Hunde immer in Schutz nehmen :mad:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben