Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
habe heute zufällig zufällig eine kronen zeitung in die hand bekommen, obwohl ich den herrn jeanee nicht mag, ist sein brief heute super...
Weil es selbst mit größter Sorgfalt, einfach nicht zu schaffen ist. Ein Hund attackiert zu plötzlich und zu schnell. Und es gibt sehr wohl Beissattacken, die aus dem Nichts, ohne vorherige Warnung etc. erfolgen.
Und davon auszugehen, dass es entweder eine schlimme Vergangenheit gewesen sein muss, schlechte Haltung, das ja irgendwie vom HH oder von einem Kind durch irgendwas, das "man" halt nicht machen darf der Auslöser gedrückt wurde, dass ein Hund auf jeden Fall schon lang vorher Warnzeichen von sich gegeben haben muss, hieße Hunde und auch andere Tiere zu verkennen.
Millionen Hunde hatten und haben täglich Gelegenheit einen Menschen, ob erwachsen oder ein Kind zu beissen. Und nichts geschieht.
Und dann gibt es eben die wenigen Ausnahmen.
Korrekt wäre es gewesen, den Hund nicht zu erschießen sondern einzuschläfern und ebenfalls zu obduzieren!
Vielleicht hätte das etwas Licht hinter den ganzen schrecklichen Vorfall gebracht.
Ansont wird es wohl ewig nur bei Spekulationen bleiben...
lg
Dobifan
Aber er hat ja laut Aussagen nicht nur 1x zugebissen oder?
@ Georg Sticha:
die Sprücherln von Typen, die es im Alter von ca 40 Jahren gerade einmal bis zum Zugsführer gebracht haben möchte ich hier nicht wiederholen, da sie zu einer sofortigen Sperre führen würden. Wenn Du für solche Menschen besondere Hochachtung empfindest ist das ja deine Sache - ich tue es nicht und stehe auch dazu.
sind natürlich auch ganz anders zu werten !
.
Das sind genau die leute die sich den a... aufreissen wenn es bei uns mal zu einer ausnahmesituation kommt(hochwasser usw.)
was muss in euren augen passieren, dass ein hund einen menschen töten "darf"???
Das heißt aber auch, das Tiere grundlos grausam sind und Taten setzen, die keine Begründung außer Brutalität hätten. Das würde wiederum bedeuten, dass es Tiere gibt, die von Geburt an "böse" sind. Das glaube ich aber nicht.
"Böse" ist keine Kategorie, die man bei Tieren anwenden kann.
Vielleicht ist nur niemanden aufgefallen, wie viel sich der Hund vom Kind schon bieten lassen musste oder vielleicht war man auch der Meinung, dass das der Hund aushalten muss. Wie auch immer (wissen tut man es natürlich nicht), aber grundlos war's nicht.
"Böse" ist keine Kategorie, die man bei Tieren anwenden kann.
Aber er hat ja laut Aussagen nicht nur 1x zugebissen oder?
Sondern konnte nur schwer vom Kind losgebracht werden.
das war kein: Hoppala er hat sich "verschnappt" - sowas kenne ich auch von meinen hunden im Spiel etc. kann alles passieren und bei kleinen kindern sicher auch anders ausgehen wie bei erwachsenen, aber wenn ein Hund MEHRMALS zubeißt und nicht ablässt ist das für mich kein blöder unfall mehr?!
nicht bös sein, aber das liest sich schon verdammt nach "rechtfertigung"
Gehts noch?
Deiner Meinung. Der Collie einer Bekannten nimmt mich immer "an der Hand" um mir etwas zu zeigen, um mich halt ein wenig "mitzunehmen". Ein Hund weiß sehr genau und behutsahm seine Kiefer einzusetzen. Vor einigen Monaten spielte ich mit ihm im Liegen (er hatte OP, sollte sich kaum bewegen) mit einem relativ kleinen Quietschi. Schnapp hatte ich seinen Fangzahn in der Hand. Er hatte nicht aufgepaßt und ich auch nicht.
Blutete recht schön - aber der arme Kerl war echt erschrocken, wurde total unruhig, winselte und schleckte mich, obwohl ich praktisch überhaupt nicht reagiert hatte. Hab mich so über meine Dummheit geärgert.
Ein wenig zu derb, ein wenig Verwarnen, ein wenig schnappen und zwicken und eine effektive Beissattacke sind völlig unterschiedliche Vorgänge.