1jähriges Kind von Rottweiler getötet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Persönlich kennen tu' ich nur DSH als Diensthunde, keine Malis.
Die DSH leben alle in der Familie und werden NICHT wie eine scharfe Waffe verwahrt...:rolleyes:

Allerdings habe ich gehört, dass manche DHF immer noch DSH bevorzugen, weil sie eben zuhause, ausserhalb des Dienstes, angenehmer und ruhiger sind.

Was ich nicht verstehe und hier würde mich interessieren, was die ehemaligen und aktiven DHF hier dazu sagen: mal angenommen, die für mich absurde Theorie stimmt, dass die Familie selber den Rottweiler beschuldigt hat, obwohl es der Diensthund war, und zwar aus Angst um den Job des Vaters: wäre das denn überhaupt so, müsste ein DHF, dessen relativ neuer, noch in der Ausbildung befindlicher, und gerade mal ein Jahr alter Diensthund für einen Zwischenfall mit ernsten Folgen verantwortlich ist, um seinen Job fürchten?
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, bzw nur bei nachweislich grober Fahrlässigkeit.
 
Ach so. Sorry, dass ich ALLE Lebewesen dieser Erde als gleichBERECHTIGT empfinde und somit VERGLEICHE.

Alle Lebewesen auf Erden als gleichberechtigt zu behandeln ist unmöglich.
Abgesehen davon, Lebewesen als gleichberechtigt zu sehen ist eine Sache, sie in Ihrem Wert und Verhalten zu vergleichen, ist was völlig anderes und daher absurd.

Aber ich habe Verständnis für deine Bedenken, Ciliatus. Und dafür lasse ich mich gerne als Spinner abstempeln. Und wenn ich hier schreibe, dann schreibe ich ja nicht im Namen aller Wuff-User ...

Ja, ich würde auch um nichts auf der Welt ein Kind, das mein Haustier oder jedes andere Tier auf dieser Welt verletzt oder gar tötet, was täglich vorkommt,
vielleicht hast Du den Titel nicht gelesen, ich finde diese Worte unangebracht und polemisch, das schadet nur.
decken wollen oder können. Mein Gianni wurde als Welpe von Kindern gequält und vom Tierschutz vor solchen Gören gerettet. Diese Gören wurden aber gedeckt und sind nicht bestraft worden. Und quälen jetzt als Teenager wahrscheinlich andere Hunde oder Haustiere in Halle an der Saale.... :eek:
Genau diese Ausdrucksweise bringt, mit Recht, Menschen gegen HH auf. Abgesehen davon sind Kinder nicht strafmündig und außerdem Strafe bringt nichts, Aufklärung und Beschäftigung mit Kindern bringt sehr wohl was.
 
Genau diese Ausdrucksweise bringt, mit Recht, Menschen gegen HH auf. Abgesehen davon sind Kinder nicht strafmündig und außerdem Strafe bringt nichts, Aufklärung und Beschäftigung mit Kindern bringt sehr wohl was.


tamino, bin ganz bei Dir.
als hundehalter bin ich IMMER zweiter. und egal, ob die kinder wissen was sie tun, oder nicht. ich als hundeführer darf kein kind in eine gefahrensituation kommen lassen. ich muss meinen hund lesen können und frühwarnzeichen wahrnehmen und darauf reagieren!
 
Was heisst da gefühlskalt? Eher opportun. Was ist schlimmer, als ein Kind zu verlieren? Vielleicht Kind und Job? Was kann ein gekündigter, langjähriger Polizist noch für einen Beruf machen? Hundeführer bei einem Wachdienst? Für 6,15€ brutto die Stunde, plus 10€ Hundezulage pro 12 Stunden Tag....

Es wäre einfach gewesen diese Zweifel gar nicht erst aufkommen zu lassen. Nochmal es ist tragisch ich fühle mit der Familie. Wenn es jedoch nicht so wie geschildert passiert ist ...

Und das soll ein Vater, der gerade zusehen musste, wie sein Kind totgebissen wurde, innerhalb von Minuten so entscheiden? Das bringen wirklich nur ganz unmenschliche Typen zustande.
Im übrigen wiederhole ich mich: Das ganze aufgeregte Gegackere, was wie geschehen sein könnte, ist überflüssig. Fakten auf den Tisch, dann kan sinnvoll diskutiert werden. Jetzt ist das nur Kaffesudleserei!
 
Tja, es wird uns wohl leider nur das Spekulieren bleiben. Ich glaube nicht, dass es in dem Fall noch weitere Untersuchungen geben wird.

Gruss
 
.....wie du schreibst: es dürfte alles eingeschlafen sein......

ICH BIN GANZ NAH AN DER QUELLE - BZW AM ORT WO DAS PASSIERT IST.....

nichts ist mehr zu hören, außer dass Rottweiler jetzt in der ganzen Gegend als Bestien angesehen werden......

.....aufgeklärt wird wie ich schon seiten zu vor geschrieben habe nichts ...... UND EGAL WAS DIE SKEPTIKER HIER VON MIR HALTEN - ICH SAGE NACH WIE VOR DIE SACHE STINKT ZUM HIMMEL UND ICH BIN MIR FAST SICHER, DASS ES NICHT SO WAR WIE UNS VERKAUFT WIRD - JA UND ICH SPRECHE ES AUS: ICH BIN DER MEINUNG ES WAR DER DIENSTHUND UND JETZT WIRD ALLES VERTUSCHT !!! (bin allerdings auch der meinung, dass es nicht von den eltern ausgeht bzw. dass die eltern "gut beraten" wurden, das maul zu halten und das zu sagen, was die behörden hören wollen)

Alles Lug und Betrug - schaut euch den Fall Krems an, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....wie du schreibst: es dürfte alles eingeschlafen sein......

ICH BIN GANZ NAH AN DER QUELLE - BZW AM ORT WO DAS PASSIERT IST.....

nichts ist mehr zu hören, außer dass Rottweiler jetzt in der ganzen Gegend als Bestien angesehen werden......

.....aufgeklärt wird wie ich schon seiten zu vor geschrieben habe nichts ...... UND EGAL WAS DIE SKEPTIKER HIER VON MIR HALTEN - ICH SAGE NACH WIE VOR DIE SACHE STINKT ZUM HIMMEL UND ICH BIN MIR FAST SICHER, DASS ES NICHT SO WAR WIE UNS VERKAUFT WIRD - JA UND ICH SPRECHE ES AUS: ICH BIN DER MEINUNG ES WAR DER DIENSTHUND UND JETZT WIRD ALLES VERTUSCHT !!! (bin allerdings auch der meinung, dass es nicht von den eltern ausgeht bzw. dass die eltern "gut beraten" wurden, das maul zu halten und das zu sagen, was die behörden hören wollen)

Alles Lug und Betrug - schaut euch den Fall Krems an, etc.

FUCK THE GOVERNMENT - FUCK THE JUDICIARY - FUCK THE STATE
ein bauernopfer wurde gefunden und der altag kann weiter gehn .:rolleyes:
 
.....wie du schreibst: es dürfte alles eingeschlafen sein......

ICH BIN GANZ NAH AN DER QUELLE - BZW AM ORT WO DAS PASSIERT IST.....

nichts ist mehr zu hören, außer dass Rottweiler jetzt in der ganzen Gegend als Bestien angesehen werden......

.....aufgeklärt wird wie ich schon seiten zu vor geschrieben habe nichts ...... UND EGAL WAS DIE SKEPTIKER HIER VON MIR HALTEN - ICH SAGE NACH WIE VOR DIE SACHE STINKT ZUM HIMMEL UND ICH BIN MIR FAST SICHER, DASS ES NICHT SO WAR WIE UNS VERKAUFT WIRD - JA UND ICH SPRECHE ES AUS: ICH BIN DER MEINUNG ES WAR DER DIENSTHUND UND JETZT WIRD ALLES VERTUSCHT !!! (bin allerdings auch der meinung, dass es nicht von den eltern ausgeht bzw. dass die eltern "gut beraten" wurden, das maul zu halten und das zu sagen, was die behörden hören wollen)

Alles Lug und Betrug - schaut euch den Fall Krems an, etc.

FUCK THE GOVERNMENT - FUCK THE JUDICIARY - FUCK THE STATE



Wenn du so nah der Quelle wohnst, wieso denkst du, daß es der Rottweiler nicht war?
 
Sorry, ist doch sch***egal ob's der Rotti war oder nicht. Während ein neues Hundehaltegesetz kommt, werden von der Hundecommunity Grabenkämpfe über Schuldigkeit von Hunderassen geführt. Der Tosa und der Pitt waren es sicher nicht. Der ganze Vorfall ist tragisch. Für das Kind, die Familie und den Hund.

Es wird Zeit an einem Strang zu ziehen, nicht die Schuld bei anderen zu suchen.
 
Sorry, ist doch sch***egal ob's der Rotti war oder nicht. Während ein neues Hundehaltegesetz kommt, werden von der Hundecommunity Grabenkämpfe über Schuldigkeit von Hunderassen geführt. Der Tosa und der Pitt waren es sicher nicht. Der ganze Vorfall ist tragisch. Für das Kind, die Familie und den Hund.

Es wird Zeit an einem Strang zu ziehen, nicht die Schuld bei anderen zu suchen.

Ich glaube hier geht es schon lange nicht um Schuld oder Unschuld. Das hier keiner ernsthaft der Familie weiteren Schaden zufügen möchte steht für mich außer Frage. Fakt ist allerdings, das die Rasse Rottweiler auf diese obskure Liste gesetzt wurde, weil dieser Rottweiler als Unglücksverursacher genannt wurde.

Was ist daran falsch, wenn die Gesellschaft über den tatsächlichen Verursacher bei diesem Unglücksfall aufgeklärt wird?

NICHTS !

Die Gesellschaft hat ein Recht darauf, die wahren Umstände dieses Unfalles zu erfahren!

Sollte es wirklich der DH gewesen sein, so macht dies zwar den Unfall nicht rückgängig, erspart aber vielen Hundebesitzern der Rasse Rottweiler
den alltäglichen Spießrutenlauf in unserer Gesellschaft.

Aber ..................... wie man am Stillschweigen der offiziellen Stellen erkennen kann, dürften dadurch die Zweifel an der Täterschaft des Rottweiler bestätigt werden.

Hauptsache ......................................... :mad:

Sticha

PS: ......... und genauso wie wir ernsthaft die Schuldfrage bewiesen haben wollen, genauso ernsthaft arbeiten wir an KONTRA dem NÖ - Hundehaltergesetz.
 
Ich glaube hier geht es schon lange nicht um Schuld oder Unschuld. Das hier keiner ernsthaft der Familie weiteren Schaden zufügen möchte steht für mich außer Frage. Fakt ist allerdings, das die Rasse Rottweiler auf diese obskure Liste gesetzt wurde, weil dieser Rottweiler als Unglücksverursacher genannt wurde.

Was ist daran falsch, wenn die Gesellschaft über den tatsächlichen Verursacher bei diesem Unglücksfall aufgeklärt wird?

NICHTS !

Die Gesellschaft hat ein Recht darauf, die wahren Umstände dieses Unfalles zu erfahren!

Sollte es wirklich der DH gewesen sein, so macht dies zwar den Unfall nicht rückgängig, erspart aber vielen Hundebesitzern der Rasse Rottweiler
den alltäglichen Spießrutenlauf in unserer Gesellschaft.

Aber ..................... wie man am Stillschweigen der offiziellen Stellen erkennen kann, dürften dadurch die Zweifel an der Täterschaft des Rottweiler bestätigt werden.

Hauptsache ......................................... :mad:

Sticha

PS: ......... und genauso wie wir ernsthaft die Schuldfrage bewiesen haben wollen, genauso ernsthaft arbeiten wir an KONTRA dem NÖ - Hundehaltergesetz.
danke aber was solls wir müssen damit leben .
 
danke aber was solls wir müssen damit leben .

Sehe ich nicht so, denn die Gesellschaft hat ein Recht auf Aufklärung, und die Politik bzw. die offiziellen Stellen müssen in die Pflicht dazu genommen werden.

"Wenn mir jemand auf die Zehen steigt, halte ich auch noch die Backe hin?"

NEIN

Daher - ich spreche für mich - erwarte ich von den offiziellen Stellen einen mit Fakten und Beweisen erstellten Abschlussbericht über den Verursacher dieses Unglücksfalles.

Je länger die Behörden mit Schweigen glänzen, umso mehr bestätigt sich für mich. dass der falsche Hund als Verursacher an den Pranger gestellt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben