1jähriges Kind von Rottweiler getötet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaubt ihr wirklich dass es was ändern würde wenn rauskommt dass es nicht der Rotti war sondern der Mali?? Ich bezweifle es.

Das einzige was dann wahrscheinlich passieren würde ist dass der Malinois und vielleicht auch noch alle anderen Belgier auf "die Liste" kommen und gut ist. Für die Rottibesitzer wird sich nix ändern, denn gefährlich sind diese Hunde ja sowieso :)rolleyes:) und dann fallen sie eben "vorbeugend" in das Gesetz. Politiker geben keine Fehler zu dass müsstet ihr schon wissen

Bedenken hab ich nur wenn in nächster Zeit wieder ein Bissunfall passiert, denn dann schauts für uns Hundebesitzer mit größeren Hunden wirklich düster aus.
 
Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass es IMMER eine ordentliche Untersuchung geben muss. Egal ob des ein Diensthund oder der Dackel von der Tante war. Wurscht......es geht ums Prinzip.....gerade bei Faellen, wo ein Mensch zu Tode kommt.

Wo kommen wir denn hin, wenn bei sowas so schlampig ermittelt wird?
 
Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass es IMMER eine ordentliche Untersuchung geben muss. Egal ob des ein Diensthund oder der Dackel von der Tante war. Wurscht......es geht ums Prinzip.....gerade bei Faellen, wo ein Mensch zu Tode kommt.

Wo kommen wir denn hin, wenn bei sowas so schlampig ermittelt wird?
in einem rechtstaat würde ich sagen:rolleyes:wo recht nicht für alle gilt
 
Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass es IMMER eine ordentliche Untersuchung geben muss. Egal ob des ein Diensthund oder der Dackel von der Tante war. Wurscht......es geht ums Prinzip.....gerade bei Faellen, wo ein Mensch zu Tode kommt.

Wo kommen wir denn hin, wenn bei sowas so schlampig ermittelt wird?

Wer sagt denn das es keine Untersuchungen gegeben hat?? Nur weils nicht in der Zeitung gestanden hat??

Es ist halt so, was an die öffentlichkeit kommen soll das tut es auch, was nicht das landet im Aktenschrank.
 
Wer sagt denn das es keine Untersuchungen gegeben hat?? Nur weils nicht in der Zeitung gestanden hat??

Es ist halt so, was an die öffentlichkeit kommen soll das tut es auch, was nicht das landet im Aktenschrank.

Eben, wozu sollen sie dann Untersuchungen durchgeführt haben, wenn von vornherein klar war, dass die Ergebnisse im Aktenschrank landen würden? :confused:
 
So, jetzt mal ernsthaft.
Die Familie hat gesagt, dass es der Rottweiler war.
Der Arzt hat gesagt, dass es der Rottweiler war.
Ein namentlich genannter Polizeioberst hat gesagt, dass es eindeutig der Rottweiler war.
Die Zeitungen haben geschrieben, dass es der Rottweiler war.

lg

und wer hat das eindeutig festgestellt?? - die Todesursache war ein Hundebiss, aber niemand hat den dazugehörigen Hund wirklich festgestellt!! sagen kann man ja viel, weil was nicht passt, wird passend gemacht :cool:

und weil es in der Zeitung gestanden ist, hat es auch 100% zu stimmen - war erst eine Aussage vor kurzen von dir :cool:
 
Glaubt ihr wirklich dass es was ändern würde wenn rauskommt dass es nicht der Rotti war sondern der Mali?? Ich bezweifle es.
Doch . Die Wahrheit und gleiches Recht für alle .

Das einzige was dann wahrscheinlich passieren würde ist dass der Malinois und vielleicht auch noch alle anderen Belgier auf "die Liste" kommen und gut ist. Für die Rottibesitzer wird sich nix ändern, denn gefährlich sind diese Hunde ja sowieso :)rolleyes:) und dann fallen sie eben "vorbeugend" in das Gesetz. Politiker geben keine Fehler zu dass müsstet ihr schon wissen
Allso das ist Deine Angst :rolleyes:
Und was Deinen letzten Satz anbelangt . Leider ist es so . Fördert die Nichtwähler und Rechtsradikalen :rolleyes:

Bedenken hab ich nur wenn in nächster Zeit wieder ein Bissunfall passiert, denn dann schauts für uns Hundebesitzer mit größeren Hunden wirklich düster aus.
Das wird es sowieso . Wird nicht wircklich etwas dagegen unternommen .
Mit Minderheiten kann man ja machen was man will :rolleyes:

Josef
 
Eben, wozu sollen sie dann Untersuchungen durchgeführt haben, wenn von vornherein klar war, dass die Ergebnisse im Aktenschrank landen würden? :confused:

Ich denke mal dass die Behörden ganz genau wissen welcher Hund es war. Ob die Wahrheit zu 100 Prozent an die Öffentlichkeit dringt und ob sie Untersuchungen dafür gebraucht haben ist halt die Frage.

Aber wenns eh Leute gibt die im näheren Umfeld der Familie wohnen sollen die halt, wenn es sie sooo brennend interessiert mal beobachten ob der Diensthund weiterhin bei der Familie ist oder ob er in nächster Zeit ganz plötzlich verschwindet.:cool: Den dass die Familie den Hund behalten wird bzw darf wenn er es wirklich war bezweifle ich stark.
 
ein wirklich sehr interessanter artikel steht in "die ganze woche" (traut man dieser zeitung ja gar nicht zu...)

dort steht (ich zitiere aus "die ganze woche"): das kind wurde vom hund in der rechten nierengegend gepackt und heftig geschüttelt. es erlitt einen schädelbruch und einen abriss der wirbelsäule."

Den dass die Familie den Hund behalten wird bzw darf wenn er es wirklich war bezweifle ich stark.
so oder so wäre es wohl besser, dort wäre gar kein hund mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch . Die Wahrheit und gleiches Recht für alle .

Wahrheit gut und schön aber was bringt sie wirklich?? Dann wissen wir alle dass es der Mali war und dann? Dann wird noch eine Rasse diskriminiert wegen einem Vorfall und noch ein Grund mehr für die Politiker die "Liste" zu verschärfen, weil dann ja auch andere Rassen und nicht nur die bösen "Kampfhunde" gefährlich sind.
Gleiches Recht für alle wirds nicht geben solange dieses Gesetz, bzw die meisten Teile davon existieren.

Allso das ist Deine Angst :rolleyes:

Du ich hab keine Angst vor dem Gesetz wenn es auch die Belgier betrifft. Ich hab zwar einen aber niemand wird ihn als gefährlich einstufen, BH-Prüfung machen wir sowieso nächstes Jahr im Frühjahr, Hundeführschein wird auch kein Problem und vom Wesen her ist er absolut top. Also brauch ich keine Angst haben.:cool:;)

Das wird es sowieso . Wird nicht wircklich etwas dagegen unternommen .
Mit Minderheiten kann man ja machen was man will :rolleyes:

Josef

Ja leider, mir tun nur die Leute leid die einen Hund haben der zB Angst vor Fremden Menschen hat oder dergleichen.
Die Frage ist halt was kann man wirklich unternehmen?? Die Petition gut und schön aber die haben sie voriges Mal auch ignoriert. Da müsste wirklich jemand dagegen angehen der mehr "Macht" hat als wir Hundebesitzer.
 
Natürlich, deshalb lässt er den Hund EINEN Tag später von einem befreundeten Jäger erschießen?

Mit der Handlung haben sich in meinen Augen beide straffällig gemacht. Und was passiert - nichts?

Man redet sich auf die Trauer raus und schon war er nicht mehr zurechnungsfähig.

Wie schon gesagt wurde - wäre es jemanden von uns passiert, .... :(

Wer redet sich auf Trauer raus? Erstens wäre das keine Ausrede, und zweitens habe ich noch keine Stellungnahme des Vaters irgendwo gelesen. Warum sollte er auch, nur weil hier im Forum wilde Theorien hochkochen?
 
ich bin mir sicher, dass irgendwelche hochglanz-wochen-magazine, eine exklusiv-story bringen werden...ist nur eine frage der zeit....aber auch hier wird es keine neuen erkenntnisse geben. das ist ja der sinn einer vertuschung, dass nichts nach aussen durchdringt...
jetzt wird ein bissl spekuliert, spätestens nach weihnachten kräht kein hahn mehr danach...
 
war doch schon im news. interview mit tante und onkel der familie... nicht gesehen? jetzt in "die ganze woche".
 
Wer sagt denn das es keine Untersuchungen gegeben hat?? Nur weils nicht in der Zeitung gestanden hat??

Es ist halt so, was an die öffentlichkeit kommen soll das tut es auch, was nicht das landet im Aktenschrank.

Aehm, eine aussagekraeftige Obduktion ist aber ein wenig schwierig, wenn der Hund erschossen wurde.....denke ich mal...und eine Untersuchung dauert schon etwas laenger........


Und das mit dem Aktenschrank....schoen und gut....aber wenn v.a. auf Grund dieses Vorfalles eine wuschi wuschi Gesetz erlassen wird, dass nachhaltig jeden einzelnen Hund und HH betrifft, sorry.........das betrifft die Oeffentlichkeit sehr wohl.

Es stand nirgends, dass der Hund obduziert wurde. Und das halte ich fuer sehr bedenklich.
 
Aehm, eine aussagekraeftige Obduktion ist aber ein wenig schwierig, wenn der Hund erschossen wurde.....denke ich mal...und eine Untersuchung dauert schon etwas laenger........


Und das mit dem Aktenschrank....schoen und gut....aber wenn v.a. auf Grund dieses Vorfalles eine wuschi wuschi Gesetz erlassen wird, dass nachhaltig jeden einzelnen Hund und HH betrifft, sorry.........das betrifft die Oeffentlichkeit sehr wohl.

Es stand nirgends, dass der Hund obduziert wurde. Und das halte ich fuer sehr bedenklich.

Also ich denk mal schon dass man selbst wenn man den Hund nicht obduziert hat rausfinden kann ob der Biss von einem Mali war oder von einem Rottweiler. Die haben ja nicht mal annähernd die gleiche Schnauze.

Ich glaube außerdem nicht dass dieses Gesetz nur wegen diesem Vorfall erlassen wurde sondern auch wegen vieler anderer Vorfälle. Das der Rotti jetzt drin ist ist VIELLEICHT ungerechtfertigt aber das Gesetz wäre so und so irgendwann gekommen, spätestens beim nächsten Biss durch einen Hund.

Nur weil es nicht in der Zeitung steht ist es bedenklich?? In der Zeitung steht so viel Blödsinn und wird soviel ausgelassen dass ICH keiner Zeitung mehr zu 100 Prozent glaube.

Übrigens denke ich nicht dass die Polizei oder sonst wer mehr veröffentlichen wird weil hier im Forum ein paar Leute drauf bestehen.
 
war doch schon im news. interview mit tante und onkel der familie... nicht gesehen? jetzt in "die ganze woche".

gehört beides nicht wirklich zu meiner bevorzugten lektüre, werde aber versuchen, ein exemplar zu bekommen ;)

man bräuchte "nur" die dna mit dem mali vergleichen...der lebt ja noch...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denk mal schon dass man selbst wenn man den Hund nicht obduziert hat rausfinden kann ob der Biss von einem Mali war oder von einem Rottweiler. Die haben ja nicht mal annähernd die gleiche Schnauze.
.

es wurde nur bestätigt, dass es ein Hundebiss war und sonst nix!! - egal von welchem Hund, dass stand nicht zur Debatte, weil den "Schuldigen" hatte man ja schon bestimmt :cool:

man bräuchte "nur" die dna mit dem mali vergleichen...der lebt ja noch...:cool:

ob der ursprüngliche aber noch dort ist, wenn er es denn war, bezweiflle ich sehr stark, der kann ja mittlerweile auch ausgetauscht worden sein - für Ottonormalverbraucher schaut doch ein Mali wie der andere aus :rolleyes:

behaupte ich mal, ohne zuviel CSI gesehen zu haben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben