1jähriges Kind von Rottweiler getötet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich haben sie sich nicht ausgesucht, dass der Hund ihr Kind tot beisst. Das hat auch niemand behauptet. Aber wenn es tatsächlich der Diensthund war, hatte der meiner Meinung nach nichts in der Nähe des Kindes zu suchen.

Sicher ist es eine Tragödie und die Eltern sind gestraft genug. Wenn es allerdings der Diensthund war, trotzdem eine Frechheit, dass es vertuscht wurde. Und alle Rottweilerhalter dürfen sich bei ihnen bedanken.

PS: @dino1 das ist nicht ganz richtig, die "Rottweilerattacke" war meines Wissens nicht Auslöser für dieses Gesetz. Sondern die Attacke der 3 Pitbulls. Allerdings sind wegen diesem Vorfall imho nun Rottweiler auf dieser unsagbaren Liste.

in der neuen news, gibt es ein interview vom onkel.
ich kann es nur leider nicht einscannen. falls jmd. könnte, bitte und danke :)

Sorry - aber bei ALLEM Verständnis für die arme Familie und das arme Kind .....................

Der Familienhund verbiss sich im Kopf des Mädchens – und verletzte es so schwer, dass es trotz schnellstem Transport ins Landesklinikum Horn keine Überlebenschance mehr hatte

Entweder hat man diesen Onkel im NEWS nicht ordentlich zitiert, oder .................

WARUM hatte das Kind multiple Bisswunden am ganzen Körper??????

Für mich hört es sich wie eine Geschichte an, um entweder zu untermauern das es auf keinen Fall der Diensthund war, bzw. um alle Schuld von den Eltern zu nehmen.

Wie ich schon in den Interview´s (Ö3, Krone, Kurier) sagte: Wenn man nach den Schilderungen in der Presse geht, passt das "Bissmuster" nicht zum Rottweiler.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass dieser Unfall RESTLOS aufgeklärt wird. Wird ja wohl die DNA des Rottweiler noch vorhanden sein .............. ergo wäre dies kein Problem um alle Zweifel aus der Welt zu schaffen.

:cool:

PS: Die 2 "netten Anrufer" der Vergangenheit können sich weitere Anrufe sparen, denn ich werde IMMER zu meiner Meinung stehen - gleich in welcher Angelegenheit ............

hab gerade gelesen, dass da einiges fehlt, steht ganz unten ;)

sicher, wenn es so war und es vertuscht wird, dann leiden aus dem Grund jetzt alle darunter - nur wir werden es nie erfahren, was wirklich geschah :(

in dem Beitrag steht z.b: Odin hat sehr viel gebellt, also ich hab noch nie einen Rottweiler erlebt, der sehr viel bellt :confused:

also wenn der Rottweiler "eifersüchtig" auf das Kind war und man schon Angst hatte, dass was passiert, warum war er dann noch im Haus??
die Großmutter hat ja angeblich schon was bemerkt :rolleyes:

weiters, welches Hierachieproblem sollte der Rottweiler den haben, der Diensthund war ja im Zwinger??

Die Geschichte wird immer verworrener umso mehr Leute was wissen und sich zu Wort melden :cool:

@ Georg
die DNA des Rottweiler wird nimmer vorhanden sein, er wurde erschossen und sofort "entsorgt" :mad:

Selbst wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommen würde, könntest in den Zeitungen und Nachrichten lange (vergeblich) warten bis richtig gestellt würde wer jetzt in echt das Kind getötet hat.
Medien brauchen etwas das Menschen in ihrem Glauben oder Vorurteil bestärkt.

@ Georg
die DNA des Rottweiler wird nimmer vorhanden sein, er wurde erschossen und sofort "entsorgt" :mad:

Warum nur ....................wenn deine Aussage stimmt????

Wenn es nicht oder nicht nur der Rottweiler war, würde ich an die Familie appelieren dies klar zu stellen, denn die Rasse Rottweiler wurde aus diesem Grund auf die "Liste" gesetzt.

Als Vater zweier Kinder kann ich verstehen welchen Schmerz sie durch den Verlust ihres geliebten Kindes hatten, jedoch soll nicht eine Hunderasse als Sündenbock hinhalten, wenn es nicht der Verursacher war.

Ich wünsche der Familie ALLE Stärke der Welt, und hoffe das der Schmerz über den Verlust ihres geliebten Kindes auf ein erträgliches Maß nachlässt.

Sticha Georg

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich könnte mit der lüge nicht leben, den der polizist muss den hund der es womöglich doch gewesen sein könnte in die augen schauen und mit ihm den dienst antretten.

Entweder hat man diesen Onkel im NEWS nicht ordentlich zitiert, oder .................

Ich persönlich würde mir wünschen, dass dieser Unfall RESTLOS aufgeklärt wird. Wird ja wohl die DNA des Rottweiler noch vorhanden sein .............. ergo wäre dies kein Problem um alle Zweifel aus der Welt zu schaffen.

genau, deswegen bat ich wertfrei um die einstellung, ohne zu erwähnen was onkel noch so meinte. sollte bloss eine info sein, nicht mehr nicht weniger.

auch ein Rotti kann mehrfach beißen, wenn die Sitation dementsprechend ist...Leute hörts doch mit den Vermutungen auf..es wird hoffentlich ordentlich ermittelt und aufgeklärt, was wirklich passiert ist..
Ich denk nur immer,wenn es nicht stimmt, das es der Diensthund war..dann leidet die Familie unter falschen Anschuldigungen..und das in einer Situation, die eh schon mehr ist, als ein Mensch ertragen kann, also bitte...wartet doch erst mal die Endergebnisse ab..

auch ein Rotti kann mehrfach beißen, wenn die Sitation dementsprechend ist...Leute hörts doch mit den Vermutungen auf..es wird hoffentlich ordentlich ermittelt und aufgeklärt, was wirklich passiert ist..
Ich denk nur immer,wenn es nicht stimmt, das es der Diensthund war..dann leidet die Familie unter falschen Anschuldigungen..und das in einer Situation, die eh schon mehr ist, als ein Mensch ertragen kann, also bitte...wartet doch erst mal die Endergebnisse ab..

es wird kein endergebniss geben, da schon eines vorhanden ist und da ist eben der rotti

Warum nur ....................wenn deine Aussage stimmt????

ist sogar irgendwo gestanden, dass er entsorgt wurde ;) - wurscht, aber wenn ich interssiert bin, dass man herausfindet warum mein Hund so auszuckt, dann wird er ordnungsgemäß eingeschläfert und obduziert :cool:

ich persönlich könnte mit der lüge nicht leben, den der polizist muss den hund der es womöglich doch gewesen sein könnte in die augen schauen und mit ihm den dienst antretten.

also ich glaub nicht, dass er je wieder Dienst mit einem Hund macht :(

Mal eine Frage:

Seid ihr alle an der Quelle das ihr so genau wißt das nix passiert??

Ich persöhnlich glaube nicht das die Familie bei dieser Lügengeschichte mitmachen würde. Ich weiß der Mensch ist manchmal grausam gefühlskalt usw.... aber das?? Das könnte mir niemand vorschreiben, und wenn es meine Existenz kosten würde...was es durch so einen Unfall sowieso gewesen sein würde

Mal eine Frage:

Ich persöhnlich glaube nicht das die Familie bei dieser Lügengeschichte mitmachen würde. Ich weiß der Mensch ist manchmal grausam gefühlskalt usw.... aber das?? Das könnte mir niemand vorschreiben, und wenn es meine Existenz kosten würde...was es durch so einen Unfall sowieso gewesen sein würde

danke, Michls...ich denke da gleich wie du....

Mal eine Frage:

Ich zitiere die Aussage eines Bissopfers eines ausgeschiedenen Diensthundes:

Weil das Bissopfer seine Informationsgeber nicht nennen wollte (diese Personen DHF behaupteten das der DH auch im Dienst ausgerastet sei) wurde der ehemalige Hundeführer vor Gericht geladen. Auf die Frage des Richters um die Gefährlichkeit des Hundes, soll sich dieser DHF auf einen § berufen haben, welcher ihm die Möglichkeit zu Nichtbeantwortung der Frage gab. Damit gab sich das Gericht zufrieden...................... :rolleyes:

Weil das Bissopfer seine Informationsgeber nicht nennen wollte (diese Personen DHF behaupteten das der DH auch im Dienst ausgerastet sei) wurde der ehemalige Hundeführer vor Gericht geladen. Auf die Frage des Richters um die Gefährlichkeit des Hundes, soll sich dieser DHF auf einen § berufen haben, welcher ihm die Möglichkeit zu Nichtbeantwortung der Frage gab. Damit gab sich das Gericht zufrieden...................... :rolleyes:

:confused:versteh ich jetzt nicht...betrifft das den Diensthund der Familie mit dem toten Kleinkind?

:confused:versteh ich jetzt nicht...betrifft das den Diensthund der Familie mit dem toten Kleinkind?

muss was schreiben sonst sendet es nicht. also nein, nicht diese familie.

Mal eine Frage:

Was heisst da gefühlskalt? Eher opportun. Was ist schlimmer, als ein Kind zu verlieren? Vielleicht Kind und Job? Was kann ein gekündigter, langjähriger Polizist noch für einen Beruf machen? Hundeführer bei einem Wachdienst? Für 6,15€ brutto die Stunde, plus 10€ Hundezulage pro 12 Stunden Tag....

Es wäre einfach gewesen diese Zweifel gar nicht erst aufkommen zu lassen. Nochmal es ist tragisch ich fühle mit der Familie. Wenn es jedoch nicht so wie geschildert passiert ist ...

Selbst wenn der Hund bereits entsorgt wurde: Der andere wurde ja nicht entsorgt - man könnte also sehr gut DNA-Untersuchungen anstellen WENN MAN WOLLTE.

und du glaubst, wenn etwas vertuscht werden soll, dass dann noch genau der Diensthund dort ist :rolleyes:

was man aber sicher eindeutig feststellen kann, ob die Bisse tatsächlich von einem Rottweiler stammen oder nicht (ich denke doch das ein Mali ein anderes Bild wie ein Rotti hat), aber ob man das erfahren wird??

nein Michl, wir sind nicht an der Quelle, aber diese Geschichte stinkt irgendwie von vorne bis hinten und ist so auch irgndwie nicht ganz glaubwürdig - für mich zumindest nicht und für viele andere wahrscheinlich auch nicht :cool:

Nein - da ging es um einen anderen Diensthund.

Allerdings bitte schreibt keine Vermutungen, denn das Thema ist ernst genug. Das LETZTE was in meinem Sinn wäre, dass man dieser Familie durch Vermutungen/Anschuldigungen noch mehr Schmerz bereiten würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben