1jähriges Kind von Rottweiler getötet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab zwar keine Kinder, aber wenn das mein Hund wäre- ich wurd ihn erlösen. -Wer bitte würde diesen Hund noch aufnehmen??:confused: Bevor er Jahrelang im TH im Zwinger verschimmelt, würd ich es tun.
 
ich hab zwar keine Kinder, aber wenn das mein Hund wäre- ich wurd ihn erlösen. -Wer bitte würde diesen Hund noch aufnehmen??:confused: Bevor er Jahrelang im TH im Zwinger verschimmelt, würd ich es tun.

Genauso sehe ich das auch. Wer von euch hier würde einen Hund nehmen der ein Kind TOTgebissen hat???
Ja, ok einen Hund der mal geschnappt hat oder hingefahren ist. Sei ja dahingestellt obs Tötungsabsicht war oder nicht. Aber es ist nun mal so wie ist.
Und ich glaub man kann auch nicht verlangen dass die Eltern den Vorfall genau schildern können, sprich gab es Vorzeichen usw.
Meinem ärgsten Feind wünsch ich sowas nicht...
Ich möcht auch nicht wissen welche Vorwürfe sich die armen Leute machen...
 
Tragische Geschichte ! :(
Ich sitze hier gerade neben unserer schlafenden Rotti-Hündin und schau ihr so beim Schnarchen zu - Ginger geniesst zu 99,9 % mein Vertrauen , in jeder Lebenslage , allerdings gibt es nie eine 100 % Sicherheit und ich würde mich auch nie trauen eine Garantie auszusprechen , dass nichts passieren kann:( Das kann niemand ,egal bei welchem Hund !!!
 
allerdings gibt es nie eine 100 % Sicherheit und ich würde mich auch nie trauen eine Garantie auszusprechen , dass nichts passieren kann:( Das kann niemand ,egal bei welchem Hund !!!

Genau! Henry ist so ein richtig "guata Tepp", aber wenn mein Patenkind da ist (18 mon) geht der Hund raus wenn ich aus Klo geh, weil ich kann nicht garantieren das er nicht doch schnappt weil der Kleine mal probieren will wie sich so ein Hundeohr/auge/schwanz anfühlt.
 
das ist so fürchterlich, das ich gar keine worte habe :( es ist für mich einfach unvorstellbar! unser rottirüde arthur ist auch so ein richtiger depp, sowas ist eine horrorvorstellung.

mein beileid gehört den eltern!
 
was glaubt ihr was dem hund jetzt noch für ein leben bevorstehen wird? IN der familie doch sicher keines. WER nimmt den hund denn jetzt noch? freiwillige vor! :cool:

ich sage es ganz ehrlich: wäre es mein kind gewesen - gott bewahre - es bräuchte niemand mehr über den verbleib des tieres spekulieren. und wer mich kennt weiß wie sehr ich meine hunde liebe. wir reden hier nicht von einem schnapper und nicht von einem kratzer. auch nicht von einem "hinfahren" oder "einlochen", was schlimm genug wäre.
das kind ist TOT! gestorben aufgrund einer schwersten verletzung!

EIN KIND - wisst ihr wie intensiv man sein kind liebt? es gibt keine größere liebe! ich weiß nicht wie man so einen verlust überhaupt überstehen, überhaupt jemals verkraften kann.

Bin absolut und zu 200% deiner Meinung.
 
Ich finds ganz schlimm, wirklich. Mir tun die Eltern sehr leid und ich wünsche ihnen das Beste.
Aber wie schon geschrieben wurde, bei einem so kleinen Kind gehts so schnell, vor allem beim Kopferl, wo die Knochen ja noch nicht so fest sind.
Da gebügt wahrscheinlich wirklich ein Schnapper wenns blöd her geht.
Ich glaub nicht, dass der Hund in Tötungsabsicht gehandelt hat, dann hätte das Kind und auch die eingreifenden Personen sicher mehrere Verletzungen gehabt.

Ich verstehs wenn sie sagen, dass sie mit dem Hund nicht mehr leben können, aber ich weiß nicht ob ICH ihn einschläfern lassen würde-wenns nicht wirkliche Tötungsabsicht war
 
Ich finds ganz schlimm, wirklich. Mir tun die Eltern sehr leid und ich wünsche ihnen das Beste.
Aber wie schon geschrieben wurde, bei einem so kleinen Kind gehts so schnell, vor allem beim Kopferl, wo die Knochen ja noch nicht so fest sind.
Da gebügt wahrscheinlich wirklich ein Schnapper wenns blöd her geht.
Ich glaub nicht, dass der Hund in Tötungsabsicht gehandelt hat, dann hätte das Kind und auch die eingreifenden Personen sicher mehrere Verletzungen gehabt.

Ich verstehs wenn sie sagen, dass sie mit dem Hund nicht mehr leben können, aber ich weiß nicht ob ICH ihn einschläfern lassen würde-wenns nicht wirkliche Tötungsabsicht war
und wer würde ihn nehmen ?
 
unglaublich schrecklich :(

keiner von uns kann sich - glaub ich - nur im Ansatz vorstellen, was in den Eltern und in der Oma vorgeht, obwohl viele von uns selbst Eltern oder Großeltern sind und auch HH.

Mein ganzes Mitgefühl gehört den Eltern und Großeltern.
 
Das ist sowas von tragisch, ganz arg....:(
Mein Beileid geht an die gesamte Familie und ich hoffe sie kommen irgendwie durch durch diese ganz furchtbare Zeit jetzt :(.

Betroffene Grüße

Sylvia
 
Dieser Vorfall ist einfach schrecklich.Ich hatte auch einen Rottweiler und jetzt einen Schäfer.Beide Kinderlieb!!Nur kann man in ein Tier nicht hineinsehen.Wenn mein Hund so etwas machen würde gebe es für mich nur eine Entscheidung :(Einschläfern!Würde mir sicher das Herz zerreissen.Jedoch wenn ein Hund einmal die natürliche Beisshemmung verliert ist es fraglich wann der nächste Biss kommt.Dies ist meine ganz persönliche Meinung.

l.g. ASSIA
 
hätte der hund MEIN kind getötet, könnte ich ihn nicht mehr behalten. in dem fall ist einschläfern wirklich die beste lösung. der hund hat null vermittlungschancen :(
 
Mein mitgefühl an die Eltern und an die anderen familienmitglieder.

ich bin keine mutter..ich bin "nur" 8 fache Tante und ich LIEBE meine hunde über alles, sie sind für mich "meine Kinder" aber dennoch Hunde.
Und würde soetwas passieren, ob aus absicht oder aus blödem Zufall - wobei blöder zufall hier schon sehr seltsam wäre- ich würde den hund sofort und zwar wirklich SOFORT zum TA bringen.

WER würde ienen solchen Hund noch nehmen -wer von denen hier, die schreiben, man kann ja daran arbeiten und vl. wollte er es nicht usw. würde sich hier freiwillig melden und diesen Hund zu sich nehmen und das Risiko eingehen, das es wieder passiert, diesmal dann vl. beim eigenen Kind?
 
Ich kann mich nicht in die Lage hineinversetzen, glaube aber das ich das Tier auch nicht behalten hätte.

Wobei es bei Joey von vorn herein klar wäre das ein Leben mit Kind nicht funktionieren würde, zumindestens jetzt. Mein Hund ist nicht böse, das auf keinen Fall aber er fühlt sich schnell bedrängt und mag lautes Geschrei gar nicht. Aber wie gesagt in keinen Hund kann man 100% reinschauen.
 
Meine Gina ist ein gutes Beispiel, wie aus einem "Kinder nicht mögenden Hund" ein Hund wird, der Kinder mag. Sie ist mit meiner Enkelin aufgewachsen, war von Anfang an immer mit dabei und sie liebt die Kleine und es gab Situationen, da wollte sie in jeden Kinderwagen reinsehen, ob nicht unsere Kleine da drinnen ist.

Gina wurde - sie ist aus dem TSH - von den Vorbesitzern als Kinderspielzeug angeschafft und weil sie deutlich gezeigt hat, dass es ihr zuviel ist, wurde sie ins TSH abgeschoben.
 
Furchtbare Geschichte, die Eltern und vor allem die Großmutter tun mir wahnsinnig leid. Deren Leben hat sich jetzt wohl grundlegend verändert. Ich hoffe, dass sie das irgendwie gemeinsam durchstehen können

WER würde ienen solchen Hund noch nehmen -wer von denen hier, die schreiben, man kann ja daran arbeiten und vl. wollte er es nicht usw. würde sich hier freiwillig melden und diesen Hund zu sich nehmen und das Risiko eingehen, das es wieder passiert, diesmal dann vl. beim eigenen Kind?

Zu der Frage: Mein Rüde ist aus zweiter Hand, abgegeben wurde er, weil er angeblich auf ein Kind geschnappt hat. Kann ich mir gut vorstellen. Mit ein bissel Pech hätts auch mehr sein können, denke ich. Es gibt genug kinderlose Menschen die einen solchen Hund nehmen würden. Ob die Eltern allerdings noch irgendwas mit dem Hund zu tun haben wollen, geschweige denn sich um einen guten Platz bemühen, wage ich zu bezweifeln. Zumal die Hunde ja angeblich im Zwinger gelebt haben, denke ich dass die Eltern des Kindes nicht so ein Verhältnis zu dem Hund hatten wie z.B. ich zu meinen.

lg, Karin
 
Furchtbare Geschichte, die Eltern und vor allem die Großmutter tun mir wahnsinnig leid. Deren Leben hat sich jetzt wohl grundlegend verändert. Ich hoffe, dass sie das irgendwie gemeinsam durchstehen können



Zu der Frage: Mein Rüde ist aus zweiter Hand, abgegeben wurde er, weil er angeblich auf ein Kind geschnappt hat. Kann ich mir gut vorstellen. Mit ein bissel Pech hätts auch mehr sein können, denke ich. Es gibt genug kinderlose Menschen die einen solchen Hund nehmen würden. Ob die Eltern allerdings noch irgendwas mit dem Hund zu tun haben wollen, geschweige denn sich um einen guten Platz bemühen, wage ich zu bezweifeln. Zumal die Hunde ja angeblich im Zwinger gelebt haben, denke ich dass die Eltern des Kindes nicht so ein Verhältnis zu dem Hund hatten wie z.B. ich zu meinen.

lg, Karin

wenn der hund jünger wäre würde ich eventuell auch so darüber denken....
nur der jüngste ist ein rotti mit 7 jahren auch nicht mehr und da wird es schon wieder schwierig einen vernünftigen platz zu finden....nicht unmöglich aber bis er einen platz hat der warscheinlich schon einen zwingerkolaps.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben