1jähriges Kind von Rottweiler getötet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ging an der Hand der Großmutter! Es war nicht "auf der Hand der Großmutter".

kurier online heute:

Im Waldviertel ist am Freitag ein einjähriges Mädchen nach einem Hundebiss gestorben. Der tragische Unfall passierte in der Früh im Haus der Familie. Der Vater kam mit seinem Rottweiler nach Hause. Die Großmutter wollte ihn begrüßen und ging ihm mit ihrem Enkelkind am Arm entgegen. Plötzlich sprang der Rottweiler auf die Großmutter und biss das Mädchen in den Kopf. Warum der Hund das Kind attackierte, ist noch nicht geklärt.
 
kurier online heute:

Im Waldviertel ist am Freitag ein einjähriges Mädchen nach einem Hundebiss gestorben. Der tragische Unfall passierte in der Früh im Haus der Familie. Der Vater kam mit seinem Rottweiler nach Hause. Die Großmutter wollte ihn begrüßen und ging ihm mit ihrem Enkelkind am Arm entgegen. Plötzlich sprang der Rottweiler auf die Großmutter und biss das Mädchen in den Kopf. Warum der Hund das Kind attackierte, ist noch nicht geklärt.

Der Landeskommandat sagte wortwörtlich "Das Kind ging an der Hand der Großmutter dem Vater entgegen"

Also für mich bedeutet das, dass die Oma leicht gebückt das Kind an der Hand/den Händen hielt und das Kind am Boden ging.
 
Dann sollte das aber für ALLE Hundehalter gelten.

sowieso - aber es ist sicherlich so, dass manche rassen leichter scharf zu machen sind, wäre es nicht so, dann würden sich die psychos, die waffen aus ihren hunden machen auch pudeln, yorkis und co. nehmen...die beste freundin von meiner nase ist ein dogo, also ich habe sicherlich weder vorurteile oder sonst was und wenn ich mir nochmal einen hund nehmen würde, wäre es ein dogo oder dobermann, also bitte keine prädigen...bin kein feind von gewissen rassen ;)
 
wo steht das? bzw woher weisst du das?
lg

Interview mit dem Landeskommandanten.

sowieso - aber es ist sicherlich so, dass manche rassen leichter scharf zu machen sind, wäre es nicht so, dann würden sich die psychos, die waffen aus ihren hunden machen auch pudeln, yorkis und co. nehmen...die beste freundin von meiner nase ist ein dogo, also ich habe sicherlich weder vorurteile oder sonst was und wenn ich mir nochmal einen hund nehmen würde, wäre es ein dogo oder dobermann, also bitte keine prädigen...bin kein feind von gewissen rassen ;)

Egal ob Goldi, Schäfer oder AmStaff... du bekommst alle 3 Rassen so schnell scharf, da gibts keinen Unterschied.

Nur diejenigen die einen scharf gemachten Hund wollen nehmen sich halt eher Staff & Co. Das hat aber nichts damit zu tun, dass diese Hunde leichter/schneller beißen als andere Rassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann und möchte mir nicht vorstellen wie es den Eltern geht....
Wenn man selber ein Kind hat... einfach unvorstellbar...

Ansonsten kann ich mich nur angel anschliessen:

ich kanns als mutter nicht oft genug sagen: das krabbelalter ist unheimlich gefährlich, niemals niemals niemals darf man sich der illusion hingeben, dass der eigene hund garantiert nichts macht. es reicht ein biss, denn die fontanelle ist noch nicht geschlossen und wenn die stelle unglücklich ist, war's das.
 
man spekuliert, im wesen des hundes könnte sich etwas verändert haben :confused:
ich hoffe mal, dass nicht noch ein unschuldiger sterben wird.
 
mein beileid an die familie . ein wahsinn was da geschehen ist.aber ich stehe auch zu dieser rasse sie ist nicht so schlecht wie ihr ruf , da ist sicher was schief gelaufen was wir nie erfahren werden .

so schwer es auch fällt ,aber der hund gehört sofort eingeschläfert.
 
hmmm, ein polizeihundeführer......das sagt leider garnichts über hundeverstand aus würd ich mal sagen.....
schlimme geschichte!!
kann man sich garnicht vorstellen!

!!!

der hund gehört eingeschläfert?!
todesstrafe also, hm?


denkst du nicht vielleicht, dass jemand anderes schuld sein könnt an dem vorfall, als der hund?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn mein Hund mein Kind totbeisst würde ich bestimmt auch nicht mehr mit ihm arbeiten wollen oder behalten wollen.
Kannst du dir vorstellen den Hund zu behalten??? ICH nicht.
Und wer nimmt diesen Hund?

Edit: und ich glaub die Mehrzahl der HB ist der Meinung das sie ihren Hund kennen. Ich bin halt nach wie vor der Meinung das man nicht IMMER alles deuten bzw vorher sehen kann.
 
!!!

der hund gehört eingeschläfert?!
todesstrafe also, hm?


denkst du nicht vielleicht, dass jemand anderes schuld sein könnt an dem vorfall, als der hund?
was willst bei einem 7jährigen machen , der ist doch eine tickende zeitbombe. ich liebe meinem balou sehr ,aber da gibt es keine andere möglichkeit .
 
aber wenn der hund nie verhaltensauffälligkeiten hatte......ich denk mir vielleicht hatte er einen grund, so auszurasten.
wer weiss, wie die leute ihn behandelt haben...oder was in dieser situation wirklich vor sich ging...

ich müsst den hund und die leute kennen, um mir darüber eine wirkliche meinung bilden zu können.....

ich hab bis jetzt keine kinder, meine hunde sind meine kinder und ich kann mir schwer vorstellen, einen von ihnen einschläfern zu lassen.
wenn ich ein kind hätte, und es würde meinen hund umbringen, würd ich es auch am leben lassen...

ich weiss auch nicht, wie ich mit meinem hund noch zusammenleben könnte, nachdem er mein kind umgebracht hat...aber dann würd ich ihn jemandem geben, der sich bereiterklärt, sich um ihn zu kümmern....jemand, der ahnung hat.
 
was glaubt ihr was dem hund jetzt noch für ein leben bevorstehen wird? IN der familie doch sicher keines. WER nimmt den hund denn jetzt noch? freiwillige vor! :cool:

ich sage es ganz ehrlich: wäre es mein kind gewesen - gott bewahre - es bräuchte niemand mehr über den verbleib des tieres spekulieren. und wer mich kennt weiß wie sehr ich meine hunde liebe. wir reden hier nicht von einem schnapper und nicht von einem kratzer. auch nicht von einem "hinfahren" oder "einlochen", was schlimm genug wäre.
das kind ist TOT! gestorben aufgrund einer schwersten verletzung!

EIN KIND - wisst ihr wie intensiv man sein kind liebt? es gibt keine größere liebe! ich weiß nicht wie man so einen verlust überhaupt überstehen, überhaupt jemals verkraften kann.
 
ich denke das vor dem tier immer noch der mensch stehen sollte .

aber wenn der hund nie verhaltensauffälligkeiten hatte......ich denk mir vielleicht hatte er einen grund, so auszurasten.
wer weiss, wie die leute ihn behandelt haben...oder was in dieser situation wirklich vor sich ging...

ich müsst den hund und die leute kennen, um mir darüber eine wirkliche meinung bilden zu können.....

ich hab bis jetzt keine kinder, meine hunde sind meine kinder und ich kann mir schwer vorstellen, einen von ihnen einschläfern zu lassen.
wenn ich ein kind hätte, und es würde meinen hund umbringen, würd ich es auch am leben lassen...

ich weiss auch nicht, wie ich mit meinem hund noch zusammenleben könnte, nachdem er mein kind umgebracht hat...aber dann würd ich ihn jemandem geben, der sich bereiterklärt, sich um ihn zu kümmern....jemand, der ahnung hat.
es gibt keinen entschulbaren grund das der hund in tötungsabsicht auf einem menschen los geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss nicht, ich weiss nicht...keine ahnung was ich drüber denken soll.
weder das eine noch das andere fühlt sich für mich richtig an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben