12 Jahre und älter

@Tigerlilli
Das tut mir schrecklich leid. :(
Ich musste meine Hündin im Nov. 2013 nur 5 Tage nach der Krebsdiagnose gehen lassen weil sie trotz starker Schmerzmittel kaum mehr das Bein belasten konnte (Knochenkrebs). In den Tagen nach der Diagnose stand ich völlig unter Schock. Wenn mir das wer ein paar Tage zuvor gesagt hätte dass ich meine Hündin gehen lassen muss, hätt ich es nicht geglaubt. Ich hab zwar schon länger bemerkt dass sie ein bisschen abbaut aber dass das so schnell gehen kann, konnte ich nicht glauben. Ich hab sie die letzten Tage machen und fressen lassen was sie wollte. Sogar einen Jumbone hab ich ihr gekauft. Junkfood war dann erlaubt. ;)
Ich wünsch euch viel Kraft!
 
@ Tigerlilli: ich wünsche Euch alles Gute und viel Zeit.....

Am 7.2 wurde meine Hovimaus 12 Jahre alt...
Wenn ich Ahnung hätte wie ich Fotos hier rein bringe dann würde ich es tun!

Meine süße Ratte hatte heuer fast den ganzen Winter Probleme mit der Blase, sie hat eine chronische Entzündung von der wir bis heuer nichts bemerkt haben:(
Erst im Oktober hat sie begonnen öfter hintereinander zu pinkeln, da sind wir sofort zum TÄ..
Sie hat über Wochen AB bekommen, und immer 1 Tag nach dem Absetzen hatte sie wieder Blut im Urin...
Jetzt versuchen wir es mit Phytotherapie, das klappt jetzt seit 1 Monat!

Ansonsten hat sie Arthrose in den Knien und Spondylose, wenn der Untergrund glatt ist kann sie nur schwer alleine aufstehen, und sie stolpert seit heuer öfters:(
Sie sucht noch gerne ihren Ball, das macht sie auch nach dem Spaziergang noch für eine halbe Stunde.. Und ich habe das Gefühl das eben dieses Suchen nach dem versteckten Ball der Grund dafür ist das sie nicht noch mehr und schneller Muskeln abbaut ( Hinterhandschwäche)

Ihr Herz wird unterstützt mit einer geringen Dosis Vetmedin und ACE Hemmern, und beim letzten Ultraschall ( wegen der Blase ) hat er auch etwas Rundes, noch nicht sehr Großes, in der Milz gesehen... lt TA kann es :" alles oder nichts " sein.

Operiert wird sie nur mehr wenn es um Leben oder Tod geht...

Sie will die anderen zwei noch immer unterbuttern, die Chefin ist sowieso sie..
Zum Spielen ist sie auch noch " jederzeit bereit " ..
Es findet jetzt halt alles maximal im Trab statt, Galopp gibt es nur noch auf kurzen Strecken..
Fressen und Haus verteidigen sind ihre weiteren Leidenschaften.....

Ich bin froh das ich mein 40 kg schweres , zu groß geratenes Riesenmonster noch habe und wünsche mir noch VIIIEL Zeit mit ihr....
Allerdings geht mir der Abbau viel zu flott:eek::
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Strophe aus einem Gedicht von Mascha Kalenko, an die ich immer denken muss: "Nicht vor dem eignen Tode ist mir bang, nur vor dem Tode derer, die wir lieben. Bedenkt, den eignen Tod, den stirbt man nur. Doch mit dem Tod der andren muss man leben."
Natürlich geht das Leben weiter, so realistisch bin ich schon. Aber wenn mir irgendwer sagt "is ja nur ein Hund"... puuuuuh....
Diese Zeilen sind so wahr!
Den Kummer verringert es nicht, aber es ist gut, vorbereitet zu sein, mit ihm noch bewusst eine schöne Zeit zu verbringen und ihn zu verwöhnen, so lange es noch geht und er keine Schmerzen leidet.
Ich wünsche dir viel Kraft, und dass ihr noch so lange wie möglich Zeit zusammenverbringen könnt!
 
@Tigerlilli,
ich drück dich unbekannterweise ganz feste.

... todgesagte leben länger. Ich hoffe das für meinen Buben ...ihn hats auch heftig erwischt ...
 
Guten Morgen!

Ich sag mal ein ganz großes Danke an alle die an uns denken und für die lieben Worte, hier wie auch im Kremierungsthread. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt... auf der einen Seite die Dankbarkeit dass er 12 Jahre lang absolut gesund war und dann "nur" die Spondyloarthrose (die gut eingestellt war und meist gar keine Medikamente brauchte) und im Dezember die Augen-OP hatte, auf der anderen Seite die Fassungslosigkeit dass sich binnen einer Woche ein infaustes Zustandsbild entwickelt.

@ Uli: hab ich es nur grad nicht im Kopf oder hast du es tatsächlich nicht geschrieben, aber was ist denn los mit deinem Buben?
 
url=http://abload.de/image.php?img=20yprk8.jpg]
20yprk8.jpg
[/url]

Das war sie als sie gekommen ist
 
Zuletzt bearbeitet:


Und das ist sie heute..
Irgendwie habe ich ein Problem mit dem Foto hochladen, es klappt nicht so wie ich möchte..
Aber man sieht wenigstens was..
 
@Tigerlilli,
Rusty ist letzte Woche auf der Straße zusammen gebrochen. Sein Rücken (Bandscheibe und CES) mit Kreislaufkollaps ...
Der Bube läuft zwar wieder - aber "laufen und laufen" ... dazwischen liegen Welten ... das Ende der Fahnenstange ist halt doch schon sichtbar ... und man will es einfach nicht wahr haben ....
 
Mein Rusty wurde am 8.2. 15 Jahre. Soweit ist er fit. Er hat Probleme mit seinen Gelenken und seinem Kreuz und seinem Herz aber dank guter Einstellung von den Medis ist er fit . Er hatscht zwar und geht langsamer beim Gassi gehen manchmal auch nicht mehr so weit wie er sollte aber das hält ihm nicht vom Blödsinn machen ab :D :heart:
 
Hallo,

ich versuch mal, in meinem Lieblingsthread ein aktuelles Bild von Yuppi einzustellen:

Anhang anzeigen 33674

Seit Jänner lebt übrigens nicht nur der 13-jährige Yuppi bei uns, sondern auch der kleine Wuschelmix Rico, der immerhin auch schon 15 jahre alt ist.

lg
Romana
 
Darf ich vorstellen,
Rico, unser Neuzugang, 15 Jahre und noch sehr fit.

Anhang anzeigen 33675

Er kam im Jänner ungeplant zu uns, weil er von seinem Frauchen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgt werden kann. Zum Glück vertragen sich die beiden alten Herren recht gut, bis auf die üblichen Eifersüchteleien halt.

lg
Romana
 
Danke sehr,

ich finde das Zusammenleben mit Seniorenhunden auch wunderschööön :)

Obwohl Sir Pudel mit seinen 13 Jahren herumspringt wie ein Jungspund wenn er sein Quietschie geworfen bekommt, als erstes nach dem Aufstehen morgens zu seiner Spielzeugkiste düst und draussen ohne Leine so schnell unterwegs ist dass ich nicht hinterher komme.

Rico geht's schon sehr gemütlich an, aber bei der Gassirunde hüpft er auch wie ein Junior wenn es wieder heimwärts geht.

Herzcheck beim Spezialisten hatten wir im Februar, der war auch sehr zufrieden mit den beiden. Zur Zeit leben sie noch ganz ohne Medikamente.

lg
Romana
 
Angeregt von Nunu und weil es hier immer wieder Schäfer-, Border, Collie- und andere Threads gibt, möchte ich hiermit einen Thread für richtige Oldies, also so ab 12 Jahren aufwärts eröffnen. Vielleicht kann man sich hier ein wenig austauschen und Tipps holen, die unseren Lieblingen das älter werden erleichtern. Oder auch einen Platz finden, wo man mal jammern kann, weil die Oldies eigen werden... :D

Mein Rodos ist im Mai 14 geworden und Bonita wird im August 13 und ja, schön langsam merkt man ihnen das Alter an, auch wenn man es selber gar nicht wahrhaben will.

Ich bin sicher, hier gibt es noch einige ältere und alte Hunde. ;)

Hallo an alle die auch einen alten Hund besitzen. ich habs mit propalin versucht, aber es ändert sich nicht wirklich etwas. ihre 3 Bettchen sind fast täglich nass. meine kleine alte fühlt sich natürlich dadurch nicht wohl und ich bin tgl am waschen waschen waschen, damit sie ihre trockenen schlafplätze hat.
Wer die selben Erfahrungen hat.........bitte um Informationen.

danke und liebe grüße silvia

PS: ich war beim Tierarzt, es handelt sich um alterinkontinenz und ich soll ihr weiter propalin geben.
 
Guck mal über die Suchfunktion, es gibt glaub ich einige Threads zu dem Thema. Ich kann übers Handy leider nix in die Suchfunktion eingeben, aber da wirst du sicher fündig!

LG Lilli
 
Hey !
Habe das Glück das meine Hündin bereits 15 geworden ist . Bin total glücklich darüber und hoffe das ich noch eine sehr lange Zeit mit ihr verbringen kann. Sie ist laut meiner Tierärztin "pumperlgesund" !!! Ich versuch sie durch gesunde+ vernünftige Ernährung,altersgerechte körperliche Auslastung+ geistige Beschäftigung so lange wie möglich zu haben!
 
Oben