12 Jahre und älter

die jetzt 17jährige Jackrusselhündin meiner leider verstorbenen Oma (gestern war Begräbnis:() hat ihr ganzes Leben lang normales Hundefutter bekommen, wie Pedigree zusätzlich sehr viel menschl. Essen, weil sie immer am Tisch bettelt und Oma hat ihr Hühnerleber und Hühnerherzen gekocht und mit Rupp Hundeflocken gemischt gefüttert...also quer Beet...Trockenfutter, Dosenfutter und gekochtes Futter und menschl. Futter....

Meine vorigen Hunde haben billiges Trockenfutter bekommen und sind damit gesund alt geworden,

Wenn der Krebs in den Genen steckt, wird aber die Ernährung sicher eine Rolle spielen und zwar insofern, das der Krebs vielleicht schneller ausbricht, wenn die Ernährung ungünstig ist...oder eben gar nicht ausbricht oder erst spät, wenn die Ernährung passt....wie halt beim Menschen auch...

Wie halt beim Menschen auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 12 Jahre alte Hündin ist gestern auch 2 Stunden mit durch den schönen Taunus Wald gelaufen... Geht zwar alles etwas langsamer und gemächlicher, aber sie läuft es noch mit.. :)

Aber das könnte sie nicht, wenn ich sie nicht regelmäßig dem Tierarzt vorstellen und sie ihre Herzmedikamente nicht bekommen würde...

Hier ist mein altes Mädchen...

cu03r2lcp95wqbziu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Smilla kann ich erst im Januar 2015 hier mit zeigen - sie braucht noch ein paar Tage bis zu ihrem 12-Jährigem :D

Mit ihr wollen wir im Mai 2015 (dann über 12 Jahre) noch das erste Drittel des Frankenwegs laufen. Angedacht sind 7 Tage á 20-28 km/Tag.
Und das läuft sie mit Begeisterung mit.
Smilla kennt Medikamente und unseren TA nur vom hörensagen :)

Leider sind nicht alle Hunde so ... unser Chowie-Bube, 12,5 Jahre, ist seit Jahren Dauergast beim TA und momentan sind wir bei 4 unterschiedlichen Medikamenten angekommen, die er täglich einnehmen muss.
 
Gestern vor 13 Jahren ist Kango bei uns/ mir eingezogen und ich hab aus dem wuselnden Welpenhaufen heraus wirklich einen Glücksgriff gemacht!!

Zwetschki, ich bin so dankbar für dich!!! :love::heart:
 
Meine Amy ist heute exakt 15 Jahre und sieben Monate alt. Sie hört nichts mehr und sieht immer schlechter, der guten Laune tut das aber keinen Abbruch. Heute war sie besonders gut drauf :):
9klein.jpg
 
Meine Laky ist 12 und soweit fit, wenn man von ein paar Baustellen absieht. Allergien hat sie schon immer und auch eine chronische Ösophagitis. Laut Physio hat sie mittlerweile wohl beginnende Arthrose, man merkt hiervon aber nicht wirklich was. Was ich allerdings schon merke, ist dass sie in letzter Zeit schlechter zu hören scheint - oder einfach nicht hören will, wer weiß das schon. ;) Ich finde das kann man schwer einschätzen. An Zusätzen füttere ich bisher nur Grünlippmuschel wegen der Arthrose und sie ist in klassisch homöopathischer Behandlung.

Die Bilder sind von Oktober, als das Wetter noch schön war. In wenigen Monaten wird die Maus schon 13 und ich hoffe sehr, dass sie noch ganz lange bei uns ist. Sie ist wirklich das beste was mir damals passieren konnte.

20484937hr.jpg


20484938qe.jpg
 
Bitte, wo sind die Smilla-Fotos? ;)

Hier ein Schneefoto von meinem, er freut sich noch immer drüber als wärs der erste Schnee seines Lebens.
 
Liebe Hundefreunde! Ich habe mich soeben erst registriert, da ich einen 15 Wochen alten Welpen habe. Zum Thema Oldies habe ich trotzdem etwas zu sagen. mein im April Verstorbener Hund wurde fast 19 Jahre alt. er war ein Portugiesischer Wasserhund Mischling und hat mich mein halbes Leben begleitet. Anbei ein Foto, aus seinem letzten Lebensjahr.
 
Und hier noch eines mit Windel...ohne ging es im letzten Jahr nicht mehr. Er war blind, taub, aber hatte keine Krankheit, gesunde Zähne und ein ein schönes langes Leben....
 
Liebe Hundefreunde! Ich habe mich soeben erst registriert, da ich einen 15 Wochen alten Welpen habe. Zum Thema Oldies habe ich trotzdem etwas zu sagen. mein im April Verstorbener Hund wurde fast 19 Jahre alt. er war ein Portugiesischer Wasserhund Mischling und hat mich mein halbes Leben begleitet. Anbei ein Foto, aus seinem letzten Lebensjahr.

Respekt, ein wirklich tolles Alter... und auf dem Bild ein hübscher Bursche für sein Alter... :)
 
Kommt :D - nächste Woche wird sie 12 :)

Zwischenzeitlich kann ich ja mein Bärchen noch mit einstellen - 12 Jahre und 8 Monate
Sind vom Weihnachtsurlaub - leider ohne Schnee, mit viel Sonne.

schbazl_15-DSC_1128.jpg


schbazl_15-DSC_1129.jpg
 
Hab ich schon mal erwähnt dass ich kein besonders geduldiger Mensch bin? :p

Aber die Bärchenfotos sind ein super Trost! :D Er schaut so richtig zum Abknuddeln aus!!!
 
Am 22.01. wird sie 12 Jahre - da darf ich sie eigentlich hier noch gar nicht zeigen.

Vielleicht siehts ja keiner ... :p
schbazl_14-DSC_0152.jpg
 
Wenn ich das Foto gesehen hätte würde ich fragen was sie ist, rein hypothetisch... weil rein hypothetisch find ich sie sehr herzig. Wie gesagt, rein hypothetisch, weil ich das Foto ja nicht gesehen habe... :p



Danke, sagt mein (rein hypothetischer...) Geduldsfaden! :D
 
Hallo! Wenn ich es schaffe, die Bilder hochzuladen, dann ist hier ein Bild von Laura, gemacht im Okt. 2014, einen Monat vor ihrem 12. Geburtstag. Ende Dez.2014 mußten wir sie einschläfern lassen (Knochenkrebs). Und ev. ein zweites Bild von Puppi, ca. 18-19 Jahre, immer noch munter unterwegs ;)
 
Oben