12 Jahre und älter

Mein Stinkerbell ..... das 13. hast du vollendet!
Clipper - unser Opi: stur, eigensinning, schrullig, ..... und einfach liebenswert!







 
eigentlich darf ich gar nicht hier schreiben,
mein mädchen ist erst 11, doch ich finde es sooo toll über eure grauen schnauzen zu lesen und auch zu lesen was alles so auf uns zukommt.
MEINE Frage, kann man das Alter herabsetzen wegen des Erfahrungstausch
 
Hi ihr alle mit senioren im anhang! ,-)
Unsere rotti omi wird im august 13. Sie hat leichte herzgeräusche, HD, arthrose in den unteren fussgelenken und ist seit ca. 2 jahren inkontinent. Für all ihre leiden ist sie medikamentös ganz gut eingestellt. Zusätzlich gehen wir mit ihr alle 2 wochen zur physio. Sie hat dadurch wieder mehr muskeln aufgebaut und geht sich dadurch leichter. Einen kurs für hundemassage hab ich auch besucht, und 2x die woche wird ordentlich massiert.
Unsere jüngeren hunde waren für sie wie ein jungbrunnen. Sie hatte ja plötzlich kinder, die sie erziehen durfte! :)
Nichts desto trotz merkt man ihr an, das sie einfach gemütlicher unterwegs ist. Oft braucht sie länger beim aufstehen. Wenn sie ganz tief schläft greif ich an ihren brustkorb ob eh noch herzschlag da ist - sie wird dann munter und schaut mich ganz verdutzt an. Im finsteren sieht sie schlechter und hören tut sie glaub ich nur mehr das, was sie will. Trotzdem läuft sie nach wie vor dem balli nach - nicht mehr so weit und oft... und im wasser taucht sie die grössten steine raus..
Ich hoffe sie bleibt uns noch ein bisserl unsere kira-maus!

 
Auch das Schweindl gehört mit fast 14 schon zum Kreis der "Alten"

Altersbedingte Wehwehchen gehören auch bei uns dazu, aber solange die guten Tage überwiegen ist alles ok.
 
Jetzt hat meiner Großer es auch offiziell in diesen Thread geschafft....im Mai war er 12!

Im Großen und Ganzen geht es ihm ja noch sehr gut. Nur eine Lahmheit über das letzte halbe, dreiviertel Jahr, wo wir trotz diverser Röntgen nicht wirklich was feststellen konnten und die trotz Schmerzmittel und Cranio nicht weggegangen ist, hat ihn halt ein bissal eingeschränkt.
Oder besser gesagt, wir mussten ihn einschränken, weil bei ihm gibt´s ja nach wie vor nur Vollgas....:p

Jetzt waren wir 1,5 Wochen am Meer, in der Sonne und am Strand in Italien- das hatte ich ihm ja letztes Jahr bei seiner Operation versprochen, wenn er wieder fit wird.

Was soll ich sagen......er hat diese Woche genossen...er liebt das Meer und den Sand.
Und wie durch ein Wunder hat er aufgehört zu lahmen!
Ich glaub wir müssen auswandern!
 
Wunderschöne Fotos von deinem Senior !!
Ich wünsche euch noch viele, viele schöne Tage am Strand.
 
Hallo,

weil ich grad am probieren bin, wie ich am einfachsten Fotos eingestellt kriege hier mal ein ganz aktuelles Bild und ein paar Neuigkeiten vom Yuppi:

picture.php


letzten Sonntag war es genau ein Jahr dass wir ihn geholt haben. Letzte Woche hatte er einen Termin zum Zahnsteinentfernen, weil er so streng aus dem Maul roch und das letzte mal Zahnsteinentfernen vor seiner Übergabe an uns war. Leider war nicht der Zahnstein schuld am strengen Geruch sondern er hatte 5 eitrige Zähne.

Außerdem bekommt er jetzt was gegen seine Altersarthrose, weil er letzte Woche eine Vorderpfote geschont hat.

Inzwischen flitzt er wieder wie ein junger durch die Gegend, springt Kopf voran in seine Spielzeugkiste wenn ich morgens aufstehe und malträtiert seine Quietschies :)

Unterwegs glaubt mir keiner, dass der bald 14 wird.

lg
Romana
 
Schön, dass es Yuppi nach der Op und trotz Arthrosen gut geht!:)

Find das immer voll schön, wenn niemand glaubt, dass Oldie schon so alt ist.

Meinem Großen geht es ja im Moment auch wieder voll gut und er hat nur Blödsinn im Kopf! :love:

Gerade bei der Hitze hat er 10 x mehr Energie als der "Junge" mit 5 Jahren!:D
 
Hallo,

Gut dass es deinem Senior auch soweit gut geht. Den Sommer fürchtet man ja als Seniorenfrauli immer ein bisschen. Ganz abgesehen davon, dass ich selbst die Hitze auch nicht gut vertrage. ich freu mich schon auf den Herbst.

Yuppi legt sich witzigerweise auch noch kurz in den Garten in die Sonne bis sein schwarzer Pelz glüht. Hecheln fängt er erst an wenn ich ihn rein hole, wenn er in die kühle Wohnung kommt.

lg
Romana
 
Hallo,

die drei haben ein schönes Platzerl zum plantschen. Bei uns in der Nähe gibt es zwar schattige Waldwegerl, aber leider ohne Wasser. Wobei meine eh ungern nass werden.

Ich würde sie gerne im Garten plantschen lassen oder mal mit dem Gartenschlauch absprühen, aber das finden sie gar nicht angenehm und so kühlen sie sich halt indoor auf dem Fliesenboden:

picture.php


lg
Romana
 
Hallo,

kurze OT-Frage: Sagt mal, kann man die Bilder eigentlich sehen?

Ich sehe die nur, wenn ich eingeloggt bin. Wenn ich den thread so anschaue sehe ich den Beitrag ohne Bild.

lg
Romana
 
Hallo,

kurze OT-Frage: Sagt mal, kann man die Bilder eigentlich sehen?

Ich sehe die nur, wenn ich eingeloggt bin. Wenn ich den thread so anschaue sehe ich den Beitrag ohne Bild.

lg
Romana
Ich sehe sie, bin aber auch - natürlich - gerade eingeloggt.
Das Alter sieht man ihm aber wirklich nicht an. So ein schöner Pudel! Und gut, dass ihn die Zähne nicht mehr plagen. Hunde zeigen ja Schmerz oft gar nicht so an. Aber wir wissen selbst, wie es einem geht, wenn ein Zahn eitrig ist. Poah - da könnte ich Arien singen davon :eek:
 
Ab heute kann ich hier mitschreiben. Meine Pudelmischlingshündin Anja ist heute 12 Jahre geworden. Ich bin sehr stolz auf sie. Sie hat Epilepsie seit sie ein halbes Jahr ist und ich bin froh um jeden Tag, den sie keinen Anfall hat. Sie ist so eine süsse sensible Maus. Aber sie ist eine Kämpferin. Viele haben nicht gedacht, das sie so alt wird. Aber sie hat es den anderen gezeigt. :) Probier später ein Foto einstellen
 
Ab heute kann ich hier mitschreiben. Meine Pudelmischlingshündin Anja ist heute 12 Jahre geworden. Ich bin sehr stolz auf sie. Sie hat Epilepsie seit sie ein halbes Jahr ist und ich bin froh um jeden Tag, den sie keinen Anfall hat. Sie ist so eine süsse sensible Maus. Aber sie ist eine Kämpferin. Viele haben nicht gedacht, das sie so alt wird. Aber sie hat es den anderen gezeigt. :) Probier später ein Foto einstellen

Der Anja nachträglich noch alles Gute zum 12. Geburtstag :)
 
Oben