12 Jahre und älter

ich muss euch von meiner kleinen erzähln :) ich bin soooo stolz auf sie :heart:
nachdem sie letztes jahr nicht mal in eine lacke gestiegen is und den regen gehasst hat wie die pest...sin wir mittlerweile so weit dass sie mir mit einer schwimmweste und leine gesichert freiwillig ins wasser folgt...schwimmen is trotz allem nicht ihrs aber immerhin :heart: tapferes mausi :D

ihr cushing äußert sich gsd auch nicht großartig so dass wir nur natürlich behandeln können und demodex auch im griff ham *juhu*
 
Hi meld mich auch zu Wort meine Oldie ist jetzt ca. 12 oder 13 (weiß ich nicht so genau) und bis das wir vor paar Wochen eine so deftige Nierenbeckenentzündungen und Nierenentzündung hatten ( dass wir für einen kurzen Moment dachten, das wars dann wohl :(), ist sie eigentlich erstaunlich fit. Mit einer mehr oder minder starken Inkontinenz plagen wir uns herum und dadurch ist für mich auch nie klar ersichtlich ob das jetzt von der Inkontinenz kommt oder von einer Infektion. Wie könnte man denn da früher draufkommen???
 
Wir waren beim Tierarzt und der sagte , das er höchstwahrsch. zuckerkrank ist und wir demnächst einen Bluttest machen müssen um genaueres sagen zu können, damit wir dann eventuell die Ernährung darauf abstimmen können. Hat jemand Erfahrung mit Diabetes bei Hunden?? Ansonsten sind wir froh ihn zu haben und er hat hoffentlich noch eine schöne Zeit bei uns :))

Worauf wartet der TA denn? Wieso erst demnächst wenn die Befürchtung da ist? Das kann man auch im Urin erkennen bzw. messen.
Der Hund meiner Eltern wurde jahrelang gespritzt und das ging sehr gut, aber sie mussten auch mehrmals am Tag den Zucker messen.
 
Ich möchte hier nachtragen, dass das Setterl letzten Juni 13 (und ja, es sind Jahre, auch wenn man es ihr nicht ansieht) geworden ist :)
 
Mein 17jähriger Dackelmixmann wird langsam aber sicher ein bisserl wackelig auf den Beinen :( aber er ist trotzdem immer gut drauf, wenn er nicht gerade schläft oder irgendwas abschleckt :D
 
Mein Malirüde ist seit August nun auch schon 13 Jahre und laut letztem kompletten "Gesundheitscheck" samt US------- FIT WIE EIN TURNSCHUH :D

Möge dieser Zustand noch lange anhalten.


Auf die nächsten gemeinsamen Jahre mein "Wölfchen"
 
Hallo,

wir haben auch eine Omi zu Hause. Sie ist ein ungar. Findelkind und hat mittlerweile auch schon ca. 14 Jahre auf dem Buckel. Ist im Haus die Hundemami und erzieht, putzt und spielt mit unserer jungen Truppe. Ist für ihr alter wirklich noch eine "Turbo-Omi" :D

8456627phw.jpg


Ich hoffe stark, dass uns unsere "Fledermaus" noch ein paar Jährchen Freude bereitet.

Schön mal einen Thread zu haben, in dem unsere "alten" die Hauptrolle spielen!!!

LG
Sandra
 
alles liebe zum burzeltag :D:D

und @ all wünsche ich noch viele gemeinsame jahre mit ihren opis und omis :)

Dankeschön!! Habs schon ausgerichtet. Die gnä Frau ist heut mit in der Arbeit, hat bereits ein Kipferl mit Schlagobers verdrückt und kriegt grad von meiner Kollegin Putenextra und Unterhaltung in Form von Suchspielen :D

Aber, was solls, ich hab auch schon nach so einigen Geburtstagsparties gekotzt :D
 
Hallo,

ich bin nur 3 Monate lang von einem Tierarzt zum nächsten gelaufen, habe viele Untersuchungen mit meinem Baby machen müssen und viele Therapien.
Bei der letzten Untersuchung haben wir endlich die Ursache für sein hinken gefunden! :(
Die Diagnose: Er hat ein Weichteil Tumor-Sarkom ( Spindellzell Sarkom, Nervenscheide Tumor- Schwanom, Neurofibrom) in der rechten Schulter.

Therapie laut Tierarzt: das man dies wirklich ganz weg bekommt, müsste man das Bein abnehmen.
Rambo wird am 24.12. 14 Jahre alt und ich will ihm das in dem Alter nicht mehr antun.
Nur den Tumor zu entfernen, würde bedeuten, das es sein kann, das man nicht alles erwischt und das ganze Spiel von vorne beginnt.

So dann würde noch eine Schmerztherapie gehen und wenn diese nichts mehr hilft, dann muss ich ihn gehen lassen!!!

Ich bin so verzweifelt!!! Er war nie krank, ausser seinen Epileptischen Anfall im April und jetzt sowas!!!



Mein hübscher Bub!!!
 
Armer Bub!!

Hast du das Gefühl dass er starke Schmerzen hat?

In dem Alter würde ich auch keine OP ´s mehr machen lassen.

Unserer Afghanenhündin gehts derzeit wieder gut. Sie wird im Febr. 13 Jahre. Manches Mal ist sie zwar von der wilden Hummel genervt, aber manches Mal rennen sie auch gemeinsam über die Wiese. Man glaubt es kaum.

AschiuBonny.jpg


Sie braucht zwar schon etwas länger beim Aufstehen u. die Beine wollen nicht immer so wie sie will. Aber ansonsten sind wir froh, dass es ihr gut geht.
 
Oben