12 Jahre und älter

Hallo

So nun ist es soweit... morgen muss ich mich für immer von meiner Süßen verabschieden :(

Mein Gott ist das furchtbar!! :(

Ich kenne das Gefühl. Meine Driftin hat 2 Wochen lang 2 Infusionen täglich bekommen. Und immer wieder wurden Fristen gesetzt und dann wieder Hoffnungen geweckt!

Wenn es bis Ende der Woche nicht besser wird ...
wenn es bis in 3 Tagen nicht besser wird ...
und dann diese Worte .. "wir sollten sie erlösen ..."

dann war der Laborwert wieder besser ...wieder Hoffnung ...

Aber am Ende war alles vergebens und nach 2 Wochen zwischen Verzweiflung, Hoffnung und am Ende tiefer Trauer hab ich sie über die Regenbogenbrücke schicken müssen, sonst hätte sie am Ende ein sehr schmerzhaftes multiples Organversagen gehabt ... und das wollte ich nicht!!

Ich kann Dir nachfühlen, wie es Dir geht und es tut mir sehr leid für Dich.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Deiner Süssen alles Gute dort drüben wo sie wieder jung und schmerzfrei sein wird!
 
Alles Gute Nicky, wünsch dir auch viel Kraft! Knuddel deine kleine Maus und gib ihr noch ein paar ihrer Lieblingskeksis... :(:(
 
Nachdem hier auch Fotos eingestellt wurden, auch von mir ein paar unserer Oldies:

Oldy, ca. 16 Jahre alt:




Ponto, laut Wr. TSH im Jahr 1994 geboren, also heuer 17 Jahre alt:



Lg. Nadja
 
@nicky: ich wünsch dir viel kraft...manchmal geht es leider nicht anders als unsren langjährigen freunden den abschied zu erleichtern, indem man ihn verkürzt...schöner, wenn auch genauso traurig ist es, wenn sie einfach friedlich zuhause einschlafen dürfen

@orkan: auch dir viel kraft...
 
Archi hat auch nur mehr ein paar Wochen (?)... und auch ich muss mich darauf vorbereiten meinen zweiten Senioren zu verlieren... es wird die Hölle werden. Mal sehen wie lange wir (ich und der TA) ihm noch Lebensqualität geben können :(.

LG Sylvia
 
Archi hat auch nur mehr ein paar Wochen (?)... und auch ich muss mich darauf vorbereiten meinen zweiten Senioren zu verlieren... es wird die Hölle werden. Mal sehen wie lange wir (ich und der TA) ihm noch Lebensqualität geben können :(.

LG Sylvia

Ach Sylvia!!! :-((((
Wir beide haben heuer ein ganz schlimmes Jahr!!
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit besonders viel Kraft!!
LG
Inge mit Tränen in den Augen
 
Archi hat auch nur mehr ein paar Wochen (?)... und auch ich muss mich darauf vorbereiten meinen zweiten Senioren zu verlieren... es wird die Hölle werden. Mal sehen wie lange wir (ich und der TA) ihm noch Lebensqualität geben können :(.

LG Sylvia

Sylvia, das tut mir sehr leid. Aber er hat bei dir den Himmel auf Erden.

Ich wünsch dir viel Kraft!!!
 
Oh Nein.. :(
Is er so krank geworden?
Ja seine Krankheiten haben sich extrem verschlechtert und seine letzten Harnwerte:
Protein/Kreatinin Quotient (Normalbereich kleiner als 0,5): 1.0
Eiweiß im Urin (Normalbereich 60-530 mg/l): 1166

Die Nieren stark betroffen...
Sein Cushing ist nicht mehr medikamentös behandelbar und Bestrahlung geht gar nicht. Op sowieso nicht.
Sein Tumor (faustgroß) ist nicht zu operieren und auch die Prostata nicht, da er nicht narkosefähig ist, bzw. keine überstehen würde, nicht mal die leichteste. Lungenröntgen und div. weitere Untersuchungen folgen natürlich auch noch, aber zur Zeit geht nicht mal neues ger. Blutbild, da er starke ABs nehmen muss wegen dem Ekzem das er im Gesicht hat :(. Sein Immunsystem ist total schlecht usw. Herzprobleme, Wasser in der Lunge...

Ach Sylvia!!! :-((((
Wir beide haben heuer ein ganz schlimmes Jahr!!
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit besonders viel Kraft!!
LG
Inge mit Tränen in den Augen

Ach Nein!!:(Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen.
Lg.Katrin
Danke die brauch ich jetzt. Wie gesagt der Tierarzt und ich tun alles dafür, dass er noch eine gute Lebensqualität hat. Und solange es so ist, wird er noch bei uns sein. Ich hoffe das wäre noch ein paar Monate. Also bitte Daumen halten.

Sylvia, das tut mir sehr leid. Aber er hat bei dir den Himmel auf Erden.
Ja den bereite ich ihm jetzt richtig, keine Diät mehr und nix. Er soll alles kriegen, essen und haben was er möchte. Es kann ja nimmer viel schlimmer werden.

LG Sylvia
 
Aaach...so ein Mist. :(
Ich wünsche dir viel Kraft. *umärmel*
Gib ihm alles was er mag. Verwöhne ihn und geniesse noch die Zeit die ihr habt. Aber wem sag ich das eigentlich. Deine Tiere sind bei dir eh im Paradies.
 
Unseren Bucsi haben wir vor 2 Jahren aus dem Tierheim -freilassing geholt, er ist 1996 geboren also mittlerweile ca. 15 Jahre ;) Er ist für sein Alter noch total fit, geht überall mit hin, frisst für sein Leben gern( sein Frauerl, die leider gestorben ist hat ihn wahrscheinlich sehr verwöhnt ;) , hat aber leider Herzproblem für die er Tabletten bekommt 2 mal täglich und vor kurzem sind ihm leider immer mehr haare ausgegangen. Wir waren beim Tierarzt und der sagte , das er höchstwahrsch. zuckerkrank ist und wir demnächst einen Bluttest machen müssen um genaueres sagen zu können, damit wir dann eventuell die Ernährung darauf abstimmen können. Hat jemand Erfahrung mit Diabetes bei Hunden?? Ansonsten sind wir froh ihn zu haben und er hat hoffentlich noch eine schöne Zeit bei uns :))
 
ui ui. :) Grauschnauzen sind mir die liebsten. :p

also meld ich mich auch! mein Senior ist am 28.02.1999 geboren (somit zwölfeinhalb) und bis auf eine TPLO-Operation letztes Jahr und eine Operation vor zwei Wochen in der ein halbes Kilo Lipome und ein (gutartiger!) Epulis entfernt wurden, geht es ihm PRIMA! :)
 
Meld mich hier auch mal wieder zu wort da meine Bande ja nun doch auch schon hohen Alters ist ;)

Haben vor einer guten Woche meiner bald (Oktober) 14-jährigen!!! Pithündin wieder einmal eine Riesenwarze entfernt die leider gestört hat, um ihr es möglichst leicht zu machen wieder alles ohne Narkose und sie ist einfach der Hammer, sooooooooo brav!!! War jetz bereits die zweite Warze die wir ohne jeglichen Mucks von ihr ohne Betäubung oder sonstiges einfach abgeschnitten haben, bin echt stolz auf meine Omi und es ist wie auch damals alles blitzschnell udn wunderbar verheilt ;) *freu*
ansonsten ist das Mädl eigentlich topfit, wenn wir am Wasser sind würde man meinen sie wär maximal 10 Jahre udn das nur anhand der grauen Schnauze, sie läuft nach wie vor noch große Runden mit und erfreut sich ihres Lebens :D Bin echt stolz auf die Maus und im oktober wirds wie gesagt 14 jahre alt ;)

Mein zweites Mädl wird im November 11 Jahre und ist auch wirklich superfit, einzig allein die Epilepsie die sie ihr Leben schon plagt wird natürlich nicht besser aber es hält sich in Grenzen und auch sie erfreut sich ihres Lebens in jeder Sekunde in der sie keinen epileptischen Anfall hat, auch sekunden danach ist sie wieder putzmunter und freudig ;)

Tja meine Sorgenkinder sind wohl bei mir immer die jüngstens, bereits letztes Jahr im März musste ich unser Nesthäckchen Diego erlösen und auch jetzt geht es meinem aktuellen Jüngling am schlechtesten von allen :(
Er hat ja Knochenkrebs und bekommt Schmerzmittel, es hält sich zwar mit der Dosierung noch sehr in grenzen udn meistens bekommt er eher nach Bedarf aber verbessern wird sich der Zsutand nunmal nicht mehr, habe ihn vor nicht ganz 2 wochen wieder Röntgen lassen um zu sehen was sich tut udn es war zum Glück ein den Umständen entsprechendes positives Ergebnis, es geht sehr langsam voran udn es scheint einstweilen nur ein Vorderbein betroffen zu sein, er wird nächstes Jahr im märzu erst 9 udn ich hoffe doch ihn noch lange genießen zu dürfen!

Allen die sich verabscheiden mussten von ihren Lieblingen wünsche ich viel Kraft und allen anderen noch ein langes möglichst gesundes Zusammenleben!
 
hallo

Ich wollt mal andere Besitzer von Senioren fragen (graue schnautzen kann ich ja nicht schreiben, da mein hundi kein einziges graues häarchen besitzt:p) was ihr macht um eure hunde geistig auszulasten?

Ich zb. bring meiner Hündin (geschätzte 13 Jahre, Staff und krank) tricks bei (wie derzeit, sich die Pfoten ab zu putzen)oder lass sie leckerchen suchen.

Achja wisst ihr vll ein paar gymnastik übungen, die man zuhause mit dem hund machen kann?
 
Hallo, ich wollte mich auch wieder mal melden!

Meine Oldis machen mir die letzte sehr viel Sorgen. Rambo (13 Jahre) hatte seinen ersten epileptischen Anfall und ist nicht mehr raus gekommen. Habe ihn geschnappt und bin um 22 Uhr am Abend mit ihm in die Tierklinik gefahren. Sein Anfall dauerte sagenhafte 20 Minuten.
Er wurde sofort behandelt und musste über Nacht drinnen bleiben.
Am nächsten Tag am Abend durfte ich ihn wieder holen. Er war noch sehr wackelig, aber hat sich gefreut, das er wieder heim darf!

Sindy (14 Jahre) geht es auch nicht sehr gut. Sie hat neurologische Probleme und fällt des öfteren um. Auch das spazieren gehen ist schon sehr gemütlich und die Hitze macht sie sowieso fertig. Den Kot verliert sie oft unterm gehen.
Am liebsten ist es ihr, wenn sie ohne Leine gehen darf. Wenn das Wetter auch noch passt, galoppiert sie dann oft los und ich muss lachen!

Bobby (13 Jahre) hatte vorige Woche wiedermal einen epileptischen Anfall!!!

Rambo hinkt seit einigen Tagen. Die Schmerzmitteln helfen nicht wirklich und morgen müssen wir wieder zum Tierarzt.
Das erste mal als er hinkte (gleiche Vorderpfote) hatte er kurz vorher einen Zeckenbiss, der etwas entzunden war. Er bekam Antibiotika und alles war wieder gut!
Bin gespannt was morgen beim Tierarzt raus kommt!

Rocky (13 Jahre) ist der einzige der noch Gesund ist und unsere jüngste Maja (9 Jahre)
Rocky ist nur sehr einigenartig von Verhalten her geworden. Er hängt extrem an mir und kann keine Sekunde mehr alleine bleiben!


Na ja man hat es halt nicht leicht mit so vielen Oldis, aber ich bin froh, das ich sie habe und würde mir nur mehr Oldis nehmen!!!

LG Sonja
 
Oben