12 Jahre und älter

unsere Afghanenhündin, die im Februar 12 Jahre alt wurde muss nächste Woche zum TA. Sie hat am Kopf ein Geschwür, eines geht nach aussen, eines im inneren Kopfbereich u. am Körper hab ich auch mehrere festgestellt.

Ich hoffe nur, dass es nichts schlimmes ist. Ihr Bruder wurde bereits vor 2 Jahren eingeschläfert, weil er bösartige Tumore hatte. :(
 
Hi

Ich danke euch..

Ich mein ich wußte das der Tag mal kommen wird- aber mit sowas hab ich nicht gerechnet :(
ich hoffe nur das ich den zeitpunkt nicht übersehe wo es zeit ist zu gehen.
Mein Ta meinte es könnte passieren das sie keine Luft mehr bekommt-aber solang will ich eigentlich nicht warten denn ich will nicht das sie erstickt (grauenhafte vorstellung).
Nur wann dann- wie merkt man es das es zeit ist?

bye
 
dein hund wirds dir sagen, wenns so weit ist...das übersiehst du nicht, keine sorge! ich hoffe, ihr habt noch ein bissl zeit miteinander...
 
Die Phase haben wir nun auch erreicht. Aber naja gibt schlimmeres.

Muss den Oldie Thread wieder mal aufleben lassen, da meine Oldies ja auch noch leben :).

Wie gehts Euren?

LG Sylvia

Meiner hat inzwischen (im November) die Reise über den Regenbogen angetreten. Es ist einfach nicht mehr gegangen. Er konnte keine 5 Schritte mehr gehen, ohne zusammenzubrechen. Ich hab noch 3 Wochen lang versucht, ihn mit einem Jogginggurt hinten irgendwie hinten hoch zu halten, damit er wenigstens die Gassirunden schafft, aber auch das ist kaum gegangen, weil er sich einfach nicht mehr auf den Beinen halten konnte.
 
ach nicky und tiger ich drück euch so fest ich kann die daumen dass ihr noch eine lange schöne zeit mit euren oldies habt. :)

bluesdog deine oldies sin sooooo lieb :heart:

meine kleine kämpft grade mit demodex...ich hoff wir überstehn das gut :eek:
außerdem frisst sie ihre leckerlie (rintistangerln) seit ner woche ca sooo schnell dass sie sie wieder hochbricht weil das stück zu groß war :rolleyes: jez kriegt sie nur schwer kaubare (ziemer oder pansen oder so) oder kleine sachen.
 
meld mich auch wiedermal bei den senioren. der herr spike is hier ja quasi noch ein jungspund, wird im august erst 13, und heuer mehr als dankbar für das ewige regenwetter. die hitze schafft er nimma so gut, da mag er nit richtig fressen und laufen schon gar nit.

momentan merk i allerdings, dass die arthrosen schlimmer werden. jetzt sind nach dem aufstehen nicht nur die vorderbeinchen ein paar schritte steif, die hinterbeine werden auch schon ein zwei schritte zum holzbein. :( und seine tippelchen und warzen und zeugs werden gefühlt jeden tag mehr. aber sonst isser gott sei dank fit wie turnschuh!

ich halt euch allen die daumen, dass ihr noch lange freude mit euren oldies habt.
 
Hallo

Hier nochmal ein foto von meiner alten dame..
buq071kywifwtcsa0.jpg


wenigstens scheint sie die Medika zu vertragen..

lg
 
gott ich liebe diese altenomiblicke :heart: :heart:

hoffentlich helfen ihr die medis gut und sie is noch lange lange fit :)
 
Meiner hat inzwischen (im November) die Reise über den Regenbogen angetreten. Es ist einfach nicht mehr gegangen. Er konnte keine 5 Schritte mehr gehen, ohne zusammenzubrechen. Ich hab noch 3 Wochen lang versucht, ihn mit einem Jogginggurt hinten irgendwie hinten hoch zu halten, damit er wenigstens die Gassirunden schafft, aber auch das ist kaum gegangen, weil er sich einfach nicht mehr auf den Beinen halten konnte.

Genauso ist es mir mit Kira gegangen, sie ist immer wieder hingefallen, weil es ihr die Beine weggezogen hat. Und ich konnte dabei einfach nicht mehr zusehen, deshalb wurde sie erlöst.
 
das letzte gemeinsame Foto in ewiger Erinnerung auch in Aschra ´s Herzen

kirauaschrapausieren.jpg


Aschra klebte immer an ihr wie eine Klette
KirauAschra002.jpg
 
ich war heut mit Aschra beim TA.

Das Geschwür am Kopf ist nicht so schlimm, ausser sie beginnt zu kratzen.
Schlimmer ist das Geschwür am Oberschenkel, dass muss beobachtet werden. Notfalls muss Gewebe entnommen u. eingeschickt werden.

Noch dazu wurden auch die Ohren untersucht, das eine Ohr ist nicht so schlimm, aber im anderen ganz tief unten hat sie einen dicken Blutpfropfen.

Jetzt muss 1 Woche lang jeden Tag das Ohr gereinigt u. dann mit Surolan behandelt werden.

Ich hoffe, das hilft. Ansonsten müsste unter Narkose das Ohr gespült werden. Und ob sie eine Narkose übersteht, bin ich mir nicht so sicher. :(
 
oje das tut mir leid :(, ich hoffe ihr bekommt es ohne narkose hin :(

drück euch auf jeden fall die daumen und pfoten :)
 
ich war heut mit Aschra beim TA.


Jetzt muss 1 Woche lang jeden Tag das Ohr gereinigt u. dann mit Surolan behandelt werden.

Ich hoffe, das hilft. Ansonsten müsste unter Narkose das Ohr gespült werden. Und ob sie eine Narkose übersteht, bin ich mir nicht so sicher. :(

Scheint also vorerst nicht so schlimm zu sein wie befrüchtet.
Wegen Ohr:
Mit Curley hatte ich eine 10 jahre dauernde Odysse wegen seines linken Ohres hinter mir. Es war aber immer nur das linke!! Ein zusätzliches Problem bei Curley war, dass er ein überreagierendes Immunsystem hatte und wir daher nichts geben konnten, um sein Immunsystem zu stärken, im Gegenteil, er bekam immer wieder Medikamente um die Abwehr zu senken (wie Menschen bei Organtransplantationen). Das alles war m. M. n. schon ein Hinweis auf seine Milzerkrankung, weil auch die Milz für das Immunsystem zuständig ist.


Driftin hatte nur im letzten Jahr das Problem mit den linken Ohr. Und hätte ich erahnt, dass das ein Hinweis auf eine beginnende innere Erkrankung ist, wäre ich früher alamiert gewesen. Ich dachte es sei nach der Kastration (wegen Gesäugezysten), weil es ja in der TCM immer heißt: Rechtes Ohr organisch, linkes Ohr hormonell.

Wegen Narkose bei älteren Afghanen: Curley hatte mit 11 Jahren noch die wirklich schwere OP, wo ihm ein 6,6 kg schwerer Milztumor samt der Milz entfernt wurde. Wenn Aschra sonst gesund ist und der TA windhund-narkose-erfahren, sehe ich kein Problem.

Weiterhin alles Gute der Affie-Damen :)

lg

Inge


LG
Inge
 
Danke Inge, bei Aschra ist es das rechte Ohr. Sie hat auch am rechten Ohr den Dippel, abgesehen von dem Geschwür.

Beim letzten Röntgen wurde festgestellt, dass sie Verkalkungen am Herzen hat. Manches Mal kommt es vor, als bekäme sie für einige Minuten keine Luft od. möchte etwas herauf würgen.

Nur gegen diese Verkalkungen kann man nichts machen. Deshalb bin ich mir wegen der Narkose, wenn es sein müsste, nicht so sicher.
 
Hallo


So nun ist es soweit... morgen muss ich mich für immer von meiner Süßen verabschieden :(
 
@Nicky: Ich hab am Freitag meinen Buben verloren und ich wünsch dir dafür viel kraft.............für mich ist es unbegreiflich und ich bin sehr verzweifelt.........:(:(:(
 
Oben