12 Jahre und älter

Ich bin dauernd mindestens 1 x im Monat beim TA, weil sie auch noch eine Allergie hat. Meine TA vermutet, dass hinter diesen Wanderungen die Demenz steckt, auf Demenzbehandlung reagiert Chilly nicht mehr. Aber ihr Herzchen schlägt wie bei einem Junghund.
Schmerzen hat sie gar keine, ich kenne sie, wenn sie Schmerzen hat, da verhält sie sich total anders.
Danke für eure Antworten.
 
Und wenn du die alte Dame müde machst?
Vorm schlafen gehn, Leckerlie suchen. Halt im vereinfachten Stil.
So einen halben Meter vor ihr hinlegen und sie suchen lassen.
Denke für einen betagten Hund sollte das so 15 Minuten vor dem Schlafen gehen reichen.
Versuchen kannst du es ja.
Bekommt sie durchblutungsfördernde Mittel?
Einige schwören auf dieses Karsivan oder wie das heisst.
Meiner Bub bekommt das Humanmittel, Ergotop. Selber Wirkstoff wie das teure Vetprodukt und Carnicox Gr.
Bekommt er schon seit einigen Jahren. Obwohl er noch nicht Dement war und er is es eigentlich immer noch nicht. Ab und an ist er vergesslich jetzt.
 
Heute ist mein Gero 14 Jahre. Man merkt nun schon, dass er richtig alt ist (vor allem in der Bewegung), aber er spielt noch immer gerne und sein besonderes Vergnügen ist es, zu fesssen.
 
Tja meine Kiramaus ist zwar noch nicht 12 aber 11,5 und verstärkt in den letzten Wochen hat sich das Alter doch bemerkbar gemacht...

Allerdings nur zu Hause...draussen ist Madame immer noch ein Wirbelwind...:D

Angefangen von der zugenommen Sturheit, ist es inzwischen auch so, dass Madame einfach schlechter hört, nicht mehr so gut sieht und ihr Körper sich langsam aber doch verändert...(knochiger)
Morgens trifft mich sowieso immer fast der Schlag, weil sie so tief und fest schläft und nicht reagiert, dass ich sie mittels streicheln und anreden wecken muss *g* (früher hatte ich nur nen Fuß aus dem Bett und Kira ist schon dagestanden)

Joa meine Maus wird zur Omi....und hoffentlich eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz alte Omi :)


PS: gegen das schlechte sehen, haben wir auch schon ne lösung ;)....



321128_280301618666977_100000614233379_894423_532945603_n.jpg
 
Morgens trifft mich sowieso immer fast der Schlag, weil sie so tief und fest schläft und nicht reagiert, dass ich sie mittels streicheln und anreden wecken muss *g* (früher hatte ich nur nen Fuß aus dem Bett und Kira ist schon dagestanden)

:D das kenn ich nur ZU gut. bei uns ist das Alltag. :)
 
Süsses Foto :D

Da soll noch einer sagen, alt u. jung passt nicht zusammen.

Seitdem der Neufundländerwelpe eingezogen ist, ist unsere alte Afghanendame wieder aufgeblüht u. ganz die Alte.

Rennt mit ihr (mittlerweile 6 Monate) gemeinsam über die Wiese, wie in alten Zeiten mit Kira.

Im Februar hat sie Geburtstag u. wird 13 Jahre. Ich hoffe, sie bleibt uns noch etwas erhalten.
 
ich hol unsere alten mal wieder aus der versenkung...

mein kleiner herr spike is ja mittlerweile 13,5 und i glaub jetzt gehts los mit den wehwechen. :(

vor zwei wochen kommt er mir von jetzt auf glei nur mehr auf drei pfoten entgegen. i natürlich glei zum ta. dort haben wir röntgenbildchens gemacht und naja....der spezialist hat sich a bandl eingerissen. auf den röntgenbildern war aber auch noch alles mögliche andere zu sehen. i glaub mei armer wauz hat kein einziges gelenk mehr in welchem keine arthrosen sind. :( und sein herz is groß und kugelförmig.
jetzt is vorbei mit der homöopathie (also seine kräuter kriegt er natürlich noch zusätzlich), er kriegt herzmedikamente und schmerzmittel. :( i weiß, is jetzt kein großes drama, aber mir is das erste mal so richtig via realitätswatschn bewußt geworden, dass mei zwerg alt is und unsere gemeinsame zeit begrenzt. sch****
 
ich hol unsere alten mal wieder aus der versenkung...

mein kleiner herr spike is ja mittlerweile 13,5 und i glaub jetzt gehts los mit den wehwechen. :(

vor zwei wochen kommt er mir von jetzt auf glei nur mehr auf drei pfoten entgegen. i natürlich glei zum ta. dort haben wir röntgenbildchens gemacht und naja....der spezialist hat sich a bandl eingerissen. auf den röntgenbildern war aber auch noch alles mögliche andere zu sehen. i glaub mei armer wauz hat kein einziges gelenk mehr in welchem keine arthrosen sind. :( und sein herz is groß und kugelförmig.
jetzt is vorbei mit der homöopathie (also seine kräuter kriegt er natürlich noch zusätzlich), er kriegt herzmedikamente und schmerzmittel. :( i weiß, is jetzt kein großes drama, aber mir is das erste mal so richtig via realitätswatschn bewußt geworden, dass mei zwerg alt is und unsere gemeinsame zeit begrenzt. sch****

fühl dich gedrückt :( genieß die zeit dafür um so mehr mit dem zwerg :eek:
 
Flori ist letzten Freitag auch 12 geworden - Wahnsinn wie die Zeit vergeht :eek: Mir kommt vor als wär's gestern gewesen als sie mit ihren frechen 4 Monaten eingezogen ist. :D



Ich find man sieht ihr die 12 Jahre nicht an. :heart: Sie ist auch noch total fit. Manchmal schlendert sie zwar etwas mehr als sonst, aber dann gibt sie wieder Vollgas und rast in ihrem üblichen Zick-Zack über die Felder und sogar durch den Schnee.


Zwei "Generationen" 12 Jahre "gegen" 2 Jahre


@spiky10: Gute Besserung deinem Senior!
 
vielen dank für die genesungswünsche! nächste woche werden wir es mal mit akkupunktur versuchen! i halt euch auf dem laufenden!

@tibetan: moi, dei flori is sowas süßes! schaut aus wie mei herr spike auf stelzen! :heart:
 
ich hol unsere alten mal wieder aus der versenkung...

mein kleiner herr spike is ja mittlerweile 13,5 und i glaub jetzt gehts los mit den wehwechen. :(.....

...aber mir is das erste mal so richtig via realitätswatschn bewußt geworden, dass mei zwerg alt is und unsere gemeinsame zeit begrenzt. sch**** ....

oh, wie ich Dir das nachfühlen kann *virtuelleumarmungschick*

mein Setterl ist ja genauso alt und für einen DSH schon weit überm Durchschnitt:eek:

Eigentlich eh a Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass ihre Wehwehchen schon in frühester Jugend begonnen haben...

die letzten 2-3 Wochen hat sie ziemlich abgebaut und ich zittere zumind. 2 x täglich, dass ich sie unfallfrei die Stiegen im Büro runterbring (mit 2 Geschirren, eins davon das Webmaster Harness, gesichert)...

so steif und wackelig, nicht schön zum anschauen, auch wenn ich weiß, dass sie keine bzw. kaum Schmerzen hat.

Und noch dazu starben in letzter Zeit einige Hunde in unserem Umfeld :(

Ich wünsch Deinem Buben alles Gute :)
 
:( so wars bei meiner Missy auch,sie wurde 15, aber Stiegen waren wirklich ein Problem...ich hab sie immer getragen, 33 Kilo sind zwar nicht leicht gewesen, aber damals war ich noch jünger und fiter :eek:
 
Die Sindy (Hündin meiner Schwester) ist jetzt auf im "Club der über 12-jährigen" :) - sie wurde im Dezember 12 Jahre alt.

Sindy, ihres Zeichens Golden Retriever Hündin. Wir haben sie mit 6 Jahren aus dem Wr. TSH geholt.

Sie ist nach wie vor topfit, lustig, läuft viel und gerne, keine Wehwehchen. Hätte sie nicht so ein weißes Gesicht, man würde Ihr das Alter nicht anmerken :)

- muss mal schauen, ob ich ein aktuelles Foto finde.
 
Oben