12 Jahre und älter

Muss mit Bernie heute zum TA. Er kommt mir schwächlich vor.
Hat Probleme beim Stiegen raufsteigen. Heute musste ich ihn die drei Stufen rauftragen.
Auch zittert er oft und zuckt mit dem Kopf. Appetit ist gut wie immer.
*seufz* :(
 
Danke, ich geh jetzt. Is zwar noch zwei Stunden. Aber vielleicht tut ihm noch ein Ausflug gut.
Habe ein total flaues Gefühl im Bauch.:( Er war und ist ein Kämpfer. Seit einigen Wochen, is es als ob er selbst gegen das Altsein ankämpft. " Ich bin der starke Bernie, mich bezwingt niemand." So war er immer.
Er war zweimal sterbenskrank. Er is immer wieder aufgestanden. Er hat sich hingelegt, ich hab geweint und er stand wieder auf. Das ging stundenlang so. Kurz hinlegen aufstehen. Kopf in der Höhe, Brust raus.
 
Danke Inge :)

Ich sags euch, also es ist " nur" seine Wirbelsäule. Das zucken mit den Kopf und das zittern, Schmerz. Da die Nerven ja nimma so sind wie bei einem jungen Hund wirkt es sich bei vielen alten Hunde so aus.
Was ich nicht wusste:
Meine Mama war mit und als die TÄ mich gefragt hat ob Bernie irgendwo runtergefallen ist verneinte ich dies. Meine Mama aber: " Doch am Sonntag bei mir.." Ich: " Hä?".
Sie: "Doch du warst Katzen streicheln und Bernie wollte in der Küche auf den Sessel springen und ist abgerutscht. Günter war eh dabei."
Ich: "Super, daß ich das auch erfahre." *hmpf*
Und gestern fragt mich mein Mann ob der Bernie irgendwo runtergefallen ist.. :goofy:
Naja, Bernie wurde infiltriert und muss bis Samstag Schmerzmittel nehmen.
Und dann schauen wir weiter. Jetzt nach der Behandlung und der Schmerzmittel, is er wieder aufgeweckter. Gott sei Dank.
Und ich dachte mal wieder, es is weiss Gott was mit ihm. Ich bin so eine Glucke geworden. Aber er hat echt total gelitten.
 
Doris, ich freu mich :)
also nicht über Bernies Schmerzen, sondern, dass man was dagegen tun kann!

Der alte Lauser, was braucht der auch mit seinen - umgerechnet - über 100 Jahren noch auf einen Sessel springen wollen :rolleyes::eek::eek:
 
mah ja, diese grenzenlose selbstüberschätzung kenn i! :eek: hatten ja vor kurzem ein ähnliches problem! super dass es dem berni wieder besser geht!
 
mein Ben hat heute seinen DREIZEHNten Geburtstag. :)

395329_360989313923523_100000373733998_1218676_1881670454_n.jpg
 
sonntag, 1/2 3 in der früh u frau hund heult los wie eine sirene.:waaas: wir kerzengerade im bett, ich stürm raus, :furious3: schalt das licht im wohnzimmer ein. frau hund schaut mich so:daisy: an is was? :angel:
 
Oben