100.000 Trockenfutterthread - hab trotzdem ne Frage !

Danke, ich habe mir jetzt Timberwolf, Canidae und Solid Gold angesehen und bin verwundert, das sie kein ausschließliches Welpen- bzw. Junghundfutter haben. Kann man einem jungen Hund das gleiche wie einem Erwachsenen füttern ? Deshalb dachte ich bis jetzt diese Firmen wären nicht so geeignet.
 
Danke, ich habe mir jetzt Timberwolf, Canidae und Solid Gold angesehen und bin verwundert, das sie kein ausschließliches Welpen- bzw. Junghundfutter haben.
Also, Solid Gold hat schon Welpenfutter. Die anderen Sorten sind halt einfach von der Zusammensetzung her so hochwertig, daß man sie auch Welpen füttern kann.

Der Nachteil an den meisten Welpenfuttersorten ist der zu hohe Proteinwert, der u.a. zu schnelles Wachstum fördert, was wiederum für Gelenksprobleme (HD) verantwortlich ist.
Kann man einem jungen Hund das gleiche wie einem Erwachsenen füttern ?
Natürlich. In der Natur rennen ja auch keine Beutetiere herum, wo draufsteht: "Fang mich! Ich bin besonders gut zum Verzehr für Deine Welpen". :D
Deshalb dachte ich bis jetzt diese Firmen wären nicht so geeignet.
Das Gegenteil ist der Fall. Der hohe Fleischanteil und die hohe Qualität der Inhaltsstoffe machen den Unterschied aus. :)

Arkon (Border Collie, 4 Monate alt) bekommt Natural Balance Ultra Premium und Pronovita, beides keine besonders für Welpen ausgewiesenen Sorten, sondern normales, aber hochwertiges Futter für erwachsene Hunde.

LG, Andy
 
wieder ein neues (?) Hundefutter gefunden : Connoly`s Red Mills (Leader Range)

www.redmills.ie/pdf/Leader-D.pdf
(Zusammensetzung ist auf Seite 7)

was denkt ihr ?

Leider ist da keine richtige Zusammensetzung zu finden, find ich traurig, denn wenn nur eine "Beispielzusammensetzung" vorhanden ist, dann lass ich die Finger davon. Nur mit einer richtigen Zusammensetzung kann man ein Futter beurteilen, und da steht nirgendwo was :(
Das was ich nicht toll finde: Rohaschegehalt ist mir mit 9% zu hoch.
 
Also...ein wirklich hochwertiges Trockenfutter ist Pronature. Das Problem dabei ist eigentlich nur, das man es über´s Internet beziehen muss.

Allerdings, wer in südlichen Regionen wohnt könnte auch in Fachläden Glück damit haben.

Warum das so gut ist? Ganz einfach..ich arbeite in einer Hundetagesstätte, wo halt auch ständig Urlaubshunde sind ( Die von Hills bis Pal wirklich alles bekommen was der Trockenfuttermarkt so zu bieten hat.) Allerdings stellen wir die von heute auf morgen um und es hat noch nie einer Durchfall bekommen.

Jeder Hund verträgt es.

http://www.pronature.de/
 
da is maisglutemehl drin....wohl auch ned das wahre, beim anderen mais:rolleyes:

würd für mich schon wieder hochkant rausfliegen:cool:
 
naja..ich denke es gibt wohl wirklich bei jeder marke irgendwas, worüber man irgendwie meckern könnte.

aber wichtig ist wohl nur das endergebnis. und das sehe ich täglich hier.

  • -glattes, strahlendes fell
  • -optimaler stuhlgang
  • - und wenn man bedenkt das meine hündin von klein auf jeden tag mit 25-45 hunden im rudel läuft, nicht abnimmt und topfit ist...scheint es nicht wirklich schlecht zu sein.
:)
lg
Periphalos
 
Also...ein wirklich hochwertiges Trockenfutter ist Pronature. Das Problem dabei ist eigentlich nur, das man es über´s Internet beziehen muss.

Allerdings, wer in südlichen Regionen wohnt könnte auch in Fachläden Glück damit haben.

Warum das so gut ist? Ganz einfach..ich arbeite in einer Hundetagesstätte, wo halt auch ständig Urlaubshunde sind ( Die von Hills bis Pal wirklich alles bekommen was der Trockenfuttermarkt so zu bieten hat.) Allerdings stellen wir die von heute auf morgen um und es hat noch nie einer Durchfall bekommen.

Jeder Hund verträgt es.

http://www.pronature.de/


Naja, es gibt Menschen die machen sich Gedanken über das Futter und es gibt welche die tun es nicht.

Was bei mir wichtig ist...außer daß meine Tiere ihr Futter vertragen:

gute Qualität..also keine Abfälle wie bei Pedigree und Co!!
hoher Fleischanteil....Hunde und Katzen sind nunmal keine Getreidefresser, sondern Beutefresser!!
keine Chemie
keine Allergene wie Weizen, Soja etc.

Das sind mal so die wichtigsten Sachen für mich und das rate ich auch meinen Kunden. Welche Marke oder Art der Fütterung muss jeder für sich entscheiden, und vor allem auch ausprobieren. Es gibt Hunde die tatsächlich gut mit dem furchtbarsten Futter, welches ich nicht mal einem Tierheim spenden würde....klar kommen. Aber ich denke daß man sich schon mal Gedanken darüber machen sollte was man füttert. Denn das billigste Futter kann sehr teuer werden, wenn auch nicht gleich...aber z. B.Krebserkrankungen kommen auch nicht gleich zutage, sondern schleichend.:(

Jeder soll tun was er meint, aber ich liebe meine Tiere und mache mir Gedanken und nehme mir die Zeit um sie so gut wie möglich zu ernähren und zu halten!!
 
Also...ein wirklich hochwertiges Trockenfutter ist Pronature.
Geflügelfleischmehl, gemahlener gelber Mais, gemahlener Vollweizen, Maisglutenmehl, Geflügelfett, Braureis, Rübenbrei, Leinsamen, getrocknetes Alfalfa, dehydrierte Hefekultur, natürliche Geschmacksstoffe, Monosodiumphosphat, Lecithin, Kaliumchlorid, D-Kalziumphosphat, Cholinchlorid, Salz, Rosmarinextrakte, Extrakte der Yucca Schidigera, getrockneter Spinat, ganzer Thymian.
Na ja. :rolleyes:
 
Jack kriegt von TW und Pronovita Durchfall. Leider

Jetzt kommt dann mal : Canidae

wenn das jetztige Futter weg ist
 
Oben