100.000 Trockenfutterthread - hab trotzdem ne Frage !

Also hab mir ned alles durchgelesen, aber Lisa kriegt Canidae und Timberwolf. Susi und Fritzi bekommen mittlerweile auch Timberwolf, da Susi das Canidae ned so verträgt. Bin mit Timberwolf (Southwest) super zufrieden und es wird auch gerne angenommen. Auf ProPac fliegen sie auch total, aber jetzt füttern wir eben TW :)

Chin bekommt momentan Royal Canin Intestinal vom TA ... das verträgt er einwandfrei aber da das ein Futter für Allergikerhunde ist möcht ich eigentlich schon irgendwann wieder auf ein normales umstellen. Chin is ja ned allergisch wir hatten das nur versucht von der TA weil sie meinte das is ein gutes futter und das soll ich einfach mal probieren und dann eben langsam ein normales futter suchen dass passt.

Leo bekommt Happy Dog. Möcht aber wenn das leer is auf Flatazor oder Josera umstellen.
Hab bis jetzt aber noch keinen Lieferanten in meiner Nähe gefunden.
Flatazor bekomm ich über Lord's oder? Da erfahr ich aber nirgendst versandkosten und Josera hab ich nicht gefunden. :o

ich find von deiner aufzählung TW und Solid gold am besten, wobei meinem das solid gold gar nicht geschmeckt hat.
ich füttere von TW alle sorten ausser dem wild and natural.
auch momo kriegt von anfang an TW zum barf dazu, hat also nie welpenfutter bekommen.
am liebsten fütter ich persönlich das ocean blue weil ich eh relativ wenig fisch gebe

so, hab mich jetzt durch ein paar Hps gelesen und muss sagen, dass ich das Nutro gar net so schlecht finde - ich werds auf jeden Fall mal probieren :)

na super jetzt hab ich die bestellung schon draußen,... aber da steht ja für gestressten hund,... so ein sch...
Das ist leider ein bißl mißverständlich. Ein gestreßter Hund benötigt natürlich mehr Energie, die dieses Futter durchaus liefert. Außerdem ist es von der Zusammensetzung her gut verträglich (Streßhunde haben oft Verdauungsprobleme).

Da unsere Haushunde meist aber unterfordert sind, ist mehr Energie im Futter eher kontraproduktiv. Daher ist es sinnvoll, für solche Hunde ein Futter zu verwenden, daß nicht übermäßig Energie liefert und auch von den Proteinwerten her eher weiter unten liegt - und trotzdem gut verträglich ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß manche Hunde auf das TW (sogar auf das Black Forest) eher hibbeliger werden. Das kann bei einigen von Vorteil sein, ist es aber bei zu Streß neigenden Hunden sicherlich nicht. :o

LG, Andy

PS: Du kannst natürlich Deine Bestellung ohne Angabe von Gründen stornieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
@zwergi

naja weil doch an erster stelle immer getreide ist und ich schon von ein paar leute gesagt bekommen hab das es net so super ist, net schlecht aber es gibt eben bessere.

Bin auf der Suche nach einem Reserve Trofu (falls ich kein Fleisch daheim habe)

in meiner Hundeschule könnte ich Nutro billiger kaufen - findet ihr Nutro Lamm und Reis gut?

Lammtrockenfleisch (min. 26%), gemahlener Reis (min.26%), Reismehl, Reiskleie, Sonnenblumenöl (min. 3,5%), Geflügelfett, Reisgluten, Trockenvollei, Rübenfaser, Kaliumchlorid, Trockenalgen, Natriumchlorid

Analysedaten: http://www.nutro.de/analysedaten/adult_lamb_rice.htm

Quelle: www.nutro.de
Warum ein L+R Futter? Ist Dein Hund irgendwie problematisch beim Füttern? :confused:

Wennst Dir die Zusammensetzung anschaust, ist es auch net besser, als das vieldiskutierte Mera Dog Sensitiv. ;) :rolleyes: Alles zusammengenommen ist es ein Futter mit viel mehr Reis, als Fleisch. Nur 26% Fleisch wären mir sowieso zu wenig. :o

Versteh' mich nicht falsch, es ist kein schlechtes Futter, aber für das Geld (oder für nur wenig mehr) gibts Besseres. ;)

LG, Andy

Oben