100.000 Trockenfutterthread - hab trotzdem ne Frage !

vollkommen o.t. ..... warum warst du eigentlich nicht in holland, andy?
Weil ich dem Arkon das noch net antun wollte und ihn auch net in dem Alter fast 1 Woche woanders hingeben wollte. :eek:

Ich bin heilfroh, daß ich es bisher so hingekriegt hab, daß er so cool geblieben ist, wie ich ihn bekommen hab. Da geh ich nicht das Risiko ein, mir den Hund, mit dem ich die nächsten 15 Jahre leben werde, wegen eines Wochenendes zu verpfuschen. ;)

LG, Andy
 
Warum ein L+R Futter? Ist Dein Hund irgendwie problematisch beim Füttern? :confused:

Wennst Dir die Zusammensetzung anschaust, ist es auch net besser, als das vieldiskutierte Mera Dog Sensitiv. ;) :rolleyes: Alles zusammengenommen ist es ein Futter mit viel mehr Reis, als Fleisch. Nur 26% Fleisch wären mir sowieso zu wenig. :eek:

Versteh' mich nicht falsch, es ist kein schlechtes Futter, aber für das Geld (oder für nur wenig mehr) gibts Besseres. ;)

LG, Andy


oh verstehe,...

danke für die info und für deine pn,... ;)
 
Ich starre planlos das Angebot von Zooplus an ... Meradog kommt mir nicht mehr ins Haus :D Was soll ich nehmen als hauptsächlich Barferin ?

Da ja verhaltenstechnisch - auch wenn jetzt einige aufschreien werden - mit MD sich schlicht und ergreifend nix ändert ... aber verdauungsmäßig sollte es passen ... Timberwolf ? welches ?

Reis kriegen meine eh beim Barfen *gg*
 
Ich starre planlos das Angebot von Zooplus an ... Meradog kommt mir nicht mehr ins Haus :D Was soll ich nehmen als hauptsächlich Barferin ?

Da ja verhaltenstechnisch - auch wenn jetzt einige aufschreien werden - mit MD sich schlicht und ergreifend nix ändert ... aber verdauungsmäßig sollte es passen ... Timberwolf ? welches ?

Reis kriegen meine eh beim Barfen *gg*

hat chester nicht schon mal tw bekommen?
hat er´s da vertragen? ich würd da halt net zuviel rumprobieren bei ihm :eek:
 
hat chester nicht schon mal tw bekommen?
hat er´s da vertragen? ich würd da halt net zuviel rumprobieren bei ihm :eek:


Ich weiss aber MD ist out of order ... da hat ein fori zuviel ätzende antiwerbung gemacht - dass es nur ein mittelmässiges futter ist war mir sowieso immer bekannt :D :D :D und notfalls barfe ich nur mehr ... auch wenns zuweilen mühsam wird, hätte halt gerne ein gscheites trofu hier stehen für den fall der fälle ... Zumal ja MD sowieso auf das Verhalten meiner Hunde keinen Einfluss hat :D :D :D Und mir der Guru bis heute die Erklärung schuldig blieb warum MD auf die Psyche des Hundes einwirken sollte?könnte?
 
Ich weiss aber MD ist out of order ... da hat ein fori zuviel ätzende antiwerbung gemacht - dass es nur ein mittelmässiges futter ist war mir sowieso immer bekannt :D :D :D und notfalls barfe ich nur mehr ... auch wenns zuweilen mühsam wird, hätte halt gerne ein gscheites trofu hier stehen für den fall der fälle ... Zumal ja MD sowieso auf das Verhalten meiner Hunde keinen Einfluss hat :D :D :D Und mir der Guru bis heute die Erklärung schuldig blieb warum MD auf die Psyche des Hundes einwirken sollte?könnte?

hat er nun tw vertragen oder nicht? wenn ja nimm das doch ;)
 
werd ich wohl machen ... mal mich auf die HP zooplus verziehe .... was anderes fällt mir eh nicht ein, außer pedigree :D :D :D

Die Frage ist: ist Dein Hund allergisch auf Getreide? Wenn ja, dann Ocean, da ist nur Kartoffel drin, kein Reis kein Vollkorn...etc.

Wenn nicht, dann...ist er gut beinander?? Dann Black Forest, ansonsten kannst Dakota, Southwest,oder Wilderness nehmen. Aaliyah mag und verträgt eigentlich alle. :D

Wenn Du aber nur als Ersatz nehmen möchtest frag mal Keiemsi, ich glaube sie hat auch die kleineren Säcke, bzw. füllt ab!!

Ansonsten kann ich Dir zu Canidae und Pronovita raten. Die sind auch sehr gut ;)

Aber wenn Du TW schon mal hattest und zufrieden warst....dann würd ich dabei bleiben!
 
ich brauch ein trockenfutter, das für hunde gut ist die schwer zunehmen (sie frisst nur gerade soviel wie sie hunger hat) *HMPF*
sie kriegt einmal am tag entweder eine halbe dose rinti (die große) oder kutteln oder so
immer verschieden
aber ich möcht da nicht ganz umsteigen
möcht schon noch trockenfutter nebenbei füttern
sie hält zwar ihr gewicht, aber sie könnte noch so.. 2-3kg mehr brauchen

Zu ihr: SH 52, Gewicht: 13,8kg - Border Collie, Arbeitslinie

Ihr wisst sicher was für mich ;)
Ich hoff nur, ihr sagt es auch *g*
 
habe endlich meine nachbarin überreden können besseres trockenfutter zu füttern. jetzt hätte sie gerne probepäckchen von trockenfutter, gibts da irgendeine möglichkeit, verschiedene futtersorten (die guten) zu probieren. ist für eine übergewichtige goldihündin.
lg
susi
 
@ babs:
sicher sagen wir was *gg*: timberwolf
merlin, der auch nur so viel frisst wie es sein muss, damit er nicht verhungert frisst es ausgesprochen gern.

@ susi:
ja, gibt es ;)
schickst mir eine pn?
 
danke :)

und irgendwas bsondres von TW oder ist das egal?

Wo ich das herbekomm les ich oben nach.. da habts es glaub ich eh schon gschrieben.. wenn ich mich nicht irr
 
da sieht man sie ein bissl.. beim männchen-üben.. geht aber erst mit halten :D

Shila20.jpg



da sieht man bei genauerem hinsehen auch dass a bissl zu wenig da is :eek:

Shila21.jpg
 
Hallo,
was haltet ihr eigentlich von Happy Dog Junior-Croq für einen 6 Mon.
alten Collie der gerade auf Happy Dog Junior-Croq 23 umgestellt wird?
Es wurde uns von der Züchterin empfohlen, ich habe aber gelesen es hätte zu viel Rohprotein.

http://www.happydog.de/body.php?language=d&kat=IT_PremiumJunior

Danke Lola
Zusammensetzung: Maismehl, Geflügelfleischmehl (16%), Fischmehl, Hafervollkornmehl, Reismehl, Lammfleischmehl (5%), Grieben, Rinderfett, Geflügelfett, Volleipulver, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Apfeltrester (getrocknet), Dicalciumphosphat, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Hefe (extrahiert), Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen, Artischocke, Pfefferminze, Löwenzahn, Koriander, Rosmarin, Knoblauch, Süßholzwurzel, Thymian, Birkenblätter, Brennnessel, Ulmenspierkraut, Kamille.
Mit Mais an 1. Stelle und insgesamt nur wenig mehr als 20% Fleischanteil: gar nix. :eek:

Der hohe Proteinwert ist nicht das einzige Problem dieses Futters. :eek:

LG, Andy
 
Oben