100.000 Trockenfutterthread - hab trotzdem ne Frage !

Wie wärs mit dem

Timberwolf Lamb & Apple
Trockenvollnahrung für Hunde in allen Lebensstadien. Speziell für Tiere mit empfindlichem Magen.
Wie Wölfe haben Hunde Zähne zum Reißen, einen relativ kurzen Verdauungstrakt und einen einfachen Einkammermagen, der Nährstoffe und Energie aus protein- und fettsäurereichem Fleisch absorbiert. Timberwolf Organics ist nach diesen Voraussetzungen und dem neueseten Entwicklungsstand entwickelt worden.
Da die Futterbrocken sehr klein sind, empfehlen wir das Futter für große Hunde vorher einzuweichen.
Vorteile von Timberwolf Lamb & Apple:

Auch für gestresste, ältere oder im Wachstum befindliche Hunde
Über 50 % Fleisch- und Fischanteil
Mit Neuseelandlammfleisch - niedriger Rohaschegehalt
Mit frischem Walnussöl, Rosmarin, Minze, Anis und einem hohen Anteill an wertvollen Kräutern - verdauungsfördernd
Hoher Gehalt an Aminosäure - zur Stärkung des Immunsystem, Fell und Muskulatur
91% des Proteinanteils ist tierischen Ursprungs
Hoher Anteil an ausgewogenen Omega 3- und Omega 6 Fettsäuren
Ohne BHA, BHT, Etoxiquin und EG Zusatzstoffe

TW LAMB & APPLE

Garantierte Analyse
Rohprotein min. 28 %, Rohfett min. 18 %, Rohfaser max. 3 %, Rohasche max. 7 %, Feuchte max. 9 %, Vitamin A 20.000 IU, Vitamin D 1.200 IU, Vitamin E 1170 IU, Kupfer 13 mg/kg, Eisen 380 mg/kg, Biotin 0,4 mg/kg, Omega 6 3,8 %, Omega 3 1,3 %, Kalzium 1,8 %, Phosphor 1,3 %
Energie 4.620 kcal/kg
Verdaubarkeit 92 %

wäre mir persönlich viel zu hoch :o und schon gar bei einem gestressten hund..

TW LAMB & APPLE

Garantierte Analyse
Rohprotein min. 28 %, Rohfett min. 18 %, Rohfaser max. 3 %, Rohasche max. 7 %, Feuchte max. 9 %, Vitamin A 20.000 IU, Vitamin D 1.200 IU, Vitamin E 1170 IU, Kupfer 13 mg/kg, Eisen 380 mg/kg, Biotin 0,4 mg/kg, Omega 6 3,8 %, Omega 3 1,3 %, Kalzium 1,8 %, Phosphor 1,3 %
Energie 4.620 kcal/kg
Verdaubarkeit 92 %

Welches dann ????

Sag beim timberwolf gibts kein richtiges welpenfutter, kann man da wirklich das geben wo für welpen dabeisteht `???

ja, du hast geschrieben dass solidgold und timberwolf die besten für dich sind,.... und ich wollte wissen warum canidae nicht,...

oh versteh,... es ist gar nicht so einfach,...

und welches TW würdest du für einen normal aktiven hund empfehlen der öfters unter stress steht?

sorry dass ivch dich mit so vielen fragen überhäufe aber ich kenn mich nicht aus :o

ich habe nur aus der von sockemaus liste aufgezählten sorten erwähnt mit welchen ich persönlich erfahrungen hab und welche meiner meinung nach eine gute zusammensetzung haben :) mit canidae hab ich zb keine eerfahrung aber schon viel gutes gehört und zusammensetzung ist auch gut!usw :)

timberwolf würd ich dir black forrest empfeheln das hat meiner früher auch bekommen

Welches dann ????

Sag beim timberwolf gibts kein richtiges welpenfutter, kann man da wirklich das geben wo für welpen dabeisteht `???

für ganz junge welpen würde ich south west empfehlen und danach black forrest. die gefallen mir von der zusammensetzung her am besten und mir ist wichtig das ein futter keinen höheren protein anteil von max 23% hat bei einem erwachsenen hund mit normaler aktivität der noch dazu zu stress neigt ( wie meiner zb)

aber ihr schaut euch am besten die zusammensetungen an. ich weiss ja nicht wie euere hunde sind und wieviel bewegeug etc sie haben ;)

TW LAMB & APPLE

Garantierte Analyse
Energie 4.620 kcal/kg
Verdaubarkeit 92 %

na super jetzt hab ich die bestellung schon draußen,... aber da steht ja für gestressten hund,... so ein sch...

na super jetzt hab ich die bestellung schon draußen,... aber da steht ja für gestressten hund,... so ein sch...

liest du dir keine zusammensetzung durch bevor du ein futter bestellst :confused: :o

sorry ich wollte nur aufzeigen was ich daran nicht so gut finde :o

ps. wo hast du denn bestellt? ich bin sicher du kannst noch dazu schreiben dass du gern eine andere sorte möchtest!

aber du solltest dir generell mal ein paar futter zusammensetzungen durchlesen. ich hab auch lang gebraucht bevor ich gewusst hab was genau gut ist für meinen kleinen und was nicht. es kann nämlich noch so ein spitzen futter sein, wenn meiner ist nicht vertägt oder es ihn aufputscht haben wir davon nix :o

kann mir bitte wer bei der Zusammensetzung helfen - was ist gut , was ist schlecht und wieviel Prozent davon gut sind.
Gibts da irgendwo was zum Lesen, damit ich das besser versteh?

@Ash

Also wär für meinen Welpen das Timberwolf South West optimal ??
Aber das gibts nur im 15 Kilo Sack, ist das net zuviel ???

Für Phoebe die leicht zunimmt das Black Forest

und für die beiden Buben geht auch das Black Forest oder???

Wobei Jasper Hd hat, sollt ich da was anders nehmen ???

@Ash

Also wär für meinen Welpen das Timberwolf South West optimal ??
Aber das gibts nur im 15 Kilo Sack, ist das net zuviel ???

Für Phoebe die leicht zunimmt das Black Forest

und für die beiden Buben geht auch das Black Forest oder???

Wobei Jasper Hd hat, sollt ich da was anders nehmen ???

jep, ich würd für den süßen benco das southwest nehmen :) da kannst du ihm ruhig den ganzen sack verfüttern und dann langsam auf black forrest stellen :) bzw wenn du früher umstellen willst kannst du es sicher leicht verkaufen, für TW findet sich fast immer ein abnehmenr ;)

ich kenne deine hunde zwar nicht aber ich denke schon das black forrest gut geeignet ist :-) durch die 22% protein ist es sicher nicht belastend für jasper und phoebe wird davon wohl kaum zunehmen wenn du es ihr nicht in übermengen gibts ;)

liest du dir keine zusammensetzung durch bevor du ein futter bestellst :confused: :o

sorry ich wollte nur aufzeigen was ich daran nicht so gut finde :o

ps. wo hast du denn bestellt? ich bin sicher du kannst noch dazu schreiben dass du gern eine andere sorte möchtest!

aber du solltest dir generell mal ein paar futter zusammensetzungen durchlesen. ich hab auch lang gebraucht bevor ich gewusst hab was genau gut ist für meinen kleinen und was nicht. es kann nämlich noch so ein spitzen futter sein, wenn meiner ist nicht vertägt oder es ihn aufputscht haben wir davon nix :o

du kannst nix dafür, bin selber schuld wenn ich immer alles so voreilig mach,... :( :o

hab bei zooplus bestellt,... wird bestimmt gehen, wenn nicht finde ic hbestimmt einen abnehmer,...

und du meinst für einen gestressten hund niedriger proteingehalt

wie findest das:

Timberwolf Black Forest Rohprotein 22% Rohfett 12% Rohfaser 5% Rohasche 6% Kalzium 1,75% Phosphor 1,20% Biotin 0,50mg Eisen 350mg Feuchtigkeit 9% Kupfer 15mg Omega-3 Fettsäure 1,20% Omega-6 Fettsäure 2,60% Vitamin A 19.000IU Vitamin D 1.450IU Vitamin E (Tocopherole) 238,40mg Energie 4.340kcal

Bin auf der Suche nach einem Reserve Trofu (falls ich kein Fleisch daheim habe)

in meiner Hundeschule könnte ich Nutro billiger kaufen - findet ihr Nutro Lamm und Reis gut?

Lammtrockenfleisch (min. 26%), gemahlener Reis (min.26%), Reismehl, Reiskleie, Sonnenblumenöl (min. 3,5%), Geflügelfett, Reisgluten, Trockenvollei, Rübenfaser, Kaliumchlorid, Trockenalgen, Natriumchlorid

Analysedaten: http://www.nutro.de/analysedaten/adult_lamb_rice.htm

Quelle: www.nutro.de

kann mir bitte wer bei der Zusammensetzung helfen - was ist gut , was ist schlecht und wieviel Prozent davon gut sind.
Gibts da irgendwo was zum Lesen, damit ich das besser versteh?

ich schau mal ob ich im forum was dazu finde, da haben eh sooo viele echt schon gute infos preis gegeben :) wer suchet der findet :D

Okay, ich überleg ja ob ich Ihnen nicht in der Früh bissi Trofu gebe und
am Abend wieder Barfe.

Okay Timberwolf ist mal bestellt.

Oben