100.000 Trockenfutterthread - hab trotzdem ne Frage !

Trockenfleisch von Pute und Huhn gemahlen, Vollkornmais und Vollkornreis beides aufgeschlossen, Trockenpansen gemahlen, Menhaden-Hering getrocknet und gemahlen, kaltgepresstes Weizenkeimöl, Reiskeime, getr. Frischkräuter, getr. Wurzeln und Gräser, Knoblauch, getr. Algen, Traubenkernextrakt und getr. Eigelb
klingt eigentlich ganz gut....aufn mais könnte man verzichten.
ein bisschen ungenau beschrieben vielleicht aber sonst meiner ansicht nach ;)
find lustig dass es jetzt schon futter speziell für jagdhunde gibt....:rolleyes: :D

lg, nina

warum ist Mais nicht so gut?
ein auszug aus der solid-gold homepage:

"Soja, Weizen Mais: Sind laut wissenschaftlichen Untersuchungen die Hauptauslöser unterschiedlicher Allergien. Ins Futter kommen in den meisten Fällen höchstens die Abfallprodukte dieser Getreidesorten. Maismehl ist der gemahlene ganze Maiskolben!
Getreide aus gentechnisch manipuliertem Saatgut: 80% der weltweit erzeugten Sojabohnen, sowie der Großteil an Futtermais, speziell in den USA, stammen aus genmanipuliertem Saatgut."

ich nehms damit auch nicht so genau, bei den flocken die meiner ab und zu bekommt is auch n bissl mais und weizen drin....

lg, nina

ah ok danke!

weißt du was 'Vollkornmais und Vollkornreis beides aufgeschlossen' heißt?

Ich denke das Futter kann man doch jedem Hund füttern, oder?
Da brauchts doch keinen Jagdhund :confused:

ah ok danke!

weißt du was 'Vollkornmais und Vollkornreis beides aufgeschlossen' heißt?
ne :o wüsst ich aber auch gern...

Ich denke das Futter kann man doch jedem Hund füttern, oder?
Da brauchts doch keinen Jagdhund :confused:
ich denke dieses futter ist speziell für hunde mit hoher aktivität, hunde die gefordert werden/arbeiten....wahrscheinlich enthälts viel energie. für meinen berner würd ichs deswegen nicht kaufen....
ausschließlich für jagdhunde ist es aber bestimmt nicht....:rolleyes: ;)

Es liest sich mal gut muß ich sagen, die Analyse ist wirklich sehr detailliert und die Zusammensetzung ist für ein Trockenfutter gut. Es käme halt wirklich darauf an, zu wissen, welcher Prozentanteil nun denn vom Fleisch drinnen ist und wieviele Prozente an Füllstoffen (Mais und Reis).

Ich bin halt mit Trofus nicht wirklich bewandert, da sollten schon andere Profis noch ihre Meinung sagen.

ja, luposan ... ist sicher ein gutes futter für den otto-normal-hund.

der mais an zweiter stelle ist halt nicht sooo berauschend, aber sonst passt es durchaus!
:)

Auf den ersten Blick liest es sich gut, dann kamen meine Zweifel...Fleisch....oder doch Fleischmehle??? Wieviel Getreide ist wirklich drin?? Laut deren Beschreibung machen sie Futter mit Geflügelfleischmehlen, daß heißt viel Knorpel, Federn etc. So lese ich es zumindest raus. Ist mir zu allgemein geschrieben und schwammig!!

Ich würd´s auch zu dem Preis nicht füttern. Ist mir zu ungenau was drin ist!! ;)

ich hab mal eine Frage an euch : gibts von "Rinti" eigentlich auch Trofu?

Hab schon Timberwolf, Pro Pac, Nutro, Hills, (und andere :p ) probiert, aber mein Hund frisst es nicht :rolleyes:

Das einzige Trofu, dass er frisst ist "Rupp Hundeflocken". Ich hab eine zeitlang gebarft, bin aber wieder auf Rupp umgestiegen .(Fleisch bekommt er, wenn Opa was bringt :D )

Rinti hab ich vor kurzem ausprobiert und das frisst er auch sehr gern.

Was würdet ihr mir raten? Soll ich weiter ausprobieren?

Hab schon Timberwolf, Pro Pac, Nutro, Hills, (und andere :p ) probiert, aber mein Hund frisst es nicht :rolleyes:

Das einzige Trofu, dass er frisst ist "Rupp Hundeflocken". Ich hab eine zeitlang gebarft, bin aber wieder auf Rupp umgestiegen .(Fleisch bekommt er, wenn Opa was bringt :D )

Auf jeden Fall weiter probieren: Rupp ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei... fast nur irgendwelche Nebenprodukte drinnen...

Es gibt von Rinti auch Trofu. Hab mir grade die Analyse und Zusammensetzung angesehen und würde es nicht empfehlen....;)
Hab mir auch die HP von Finnern - stellt Rinti her - angesehen und die ist nicht sehr aufschlußreich.

Warum hast mit barfen aufgehört?

Oben