100.000 Trockenfutterthread - hab trotzdem ne Frage !

Es gibt von Rinti auch Trofu. Hab mir grade die Analyse und Zusammensetzung angesehen und würde es nicht empfehlen....;)
Hab mir auch die HP von Finnern - stellt Rinti her - angesehen und die ist nicht sehr aufschlußreich.

Warum hast mit barfen aufgehört?

weil ich mir total unsicher war/bin, ob ich alles richtig mache :o
Da im Trofu alle lebensnotwendigen Stoffe schon enthalten sind, ist es für mich irgendwie "sicherer"
Fleisch bekommt er sowieso, aber nicht mehr als Hauptmahlzeit jeden Tag, sonder jeden 2 oder 3ten Tag neben dem Trofu

weil ich mir total unsicher war/bin, ob ich alles richtig mache :o
Da im Trofu alle lebensnotwendigen Stoffe schon enthalten sind, ist es für mich irgendwie "sicherer"
Fleisch bekommt er sowieso, aber nicht mehr als Hauptmahlzeit jeden Tag, sonder jeden 2 oder 3ten Tag neben dem Trofu

Na geh..... das ist aber schade. Mir gings am Anfang auch nicht anders und die Sicherheit kommt einfach. Noch dazu hast Du ja die Birgit - hades - in Deiner Nähe, die Dir sicherlich immer geholfen hätte.

Gina hat auch kein Trofu genommen, egal was ich probiert hab, da war Fastenzeit angesagt und nur Dofu wollt ich auch nicht geben, so sind wir zum roh füttern gekommen.

PS: Du hast schon Antwort-PN!

Na geh..... das ist aber schade. Mir gings am Anfang auch nicht anders und die Sicherheit kommt einfach. Noch dazu hast Du ja die Birgit - hades - in Deiner Nähe, die Dir sicherlich immer geholfen hätte.

Gina hat auch kein Trofu genommen, egal was ich probiert hab, da war Fastenzeit angesagt und nur Dofu wollt ich auch nicht geben, so sind wir zum roh füttern gekommen.

PS: Du hast schon Antwort-PN!

ja, leider bin ich da noch sehr unsicher und hab irgendwie das Gefühl, dass ich ihm nicht alles geben kann , was in einem guten Trofu enthalten ist :o

ja, leider bin ich da noch sehr unsicher und hab irgendwie das Gefühl, dass ich ihm nicht alles geben kann , was in einem guten Trofu enthalten ist :o

Viel informieren, viel lesen und viel fragen..... dann kommt das von ganz alleine. Mit der Zeit kommst dahinter, daß Du ihm mit Frischfutter viel mehr gibst, als in einem guten Trofu drinnen ist!

und was ist, wenn du einfach teilbarfst?
dann ast du die sicherheit, dass du keine unterversorung hast und trotzdem bekommt dein hund nicht nur trofu.

vielleicht ist ja das eine lösung. :)

und was ist, wenn du einfach teilbarfst?
dann ast du die sicherheit, dass du keine unterversorung hast und trotzdem bekommt dein hund nicht nur trofu.

vielleicht ist ja das eine lösung. :)

Das mach ich jetzt sowieso :)
(allerdings mit nicht gutem Trofu , dass meinem Hund aber total schmeckt +seufz+)

so +g+ , hab jetzt viele Firmen angeschrieben und Pro pac war sehr nett :)

Wie findet ihr das Trofu ?

@Keiemsi : ich wart mal ab, was und ob die Firmen zurückschreiben und melde mich dann noch wegen den Proben bei dir :)

Hab heut die Proben von Pro Pac bekommen und mein Hund frisst das Earthborn Holistic gern +freu+ (komischerweise frisst er die andere Sorte nicht - hab ich nämlich schon mal ausprobiert)

Inhaltsstoffe find ich auch gar nicht so schlecht : Huhn, Fisch, Reis, Canolaöl, Fischöl, Früchte, Gemüse, Kräuter, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente

Zuletzt bearbeitet:
Hab heut die Proben von Pro Pac bekommen und mein Hund frisst das Earthborn Holistic gern +freu+ (komischerweise frisst er die andere Sorte nicht - hab ich nämlich schon mal ausprobiert)

Inhaltsstoffe find ich auch gar nicht so schlecht : Huhn, Fisch, Reis, Canolaöl, Fischöl, Früchte, Gemüse, Kräuter, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente

hat das nicht K3 drin?:o

Oben