@Kimba: nicht boese sein, aber wuerde mich mal genau erkundigen, wofuer A. Mayer, der ja Hundetrainer ist, sich eingesetzt hat...und ja, das ist es legitim ihn fuer die Rasselisten MIT verantwortlich zu machen, mit, nicht alleine verantwortlich. Da fragt man sich, wer hier der Unwissende ist
sehe ich genauso, danke!
@eleanor und an alle ungläubigen in diesem forum: nochmals langsam zum mitdenken (und dann lass ich`s auch sein, weil ich habe mit meiner zeit auch besseres vor): 89% von 35% haben zwar für den verpfl. hfs gestimmt, haben aber nicht mal gewusst, welche rassen es überhaupt betreffen soll, welche diskriminierung und welches leid dahintersteckt, wie die ganze abwicklung aussieht, usw. (liste beliebig erweiterbar, ist aus zeitgründen die kurzfassung, die langfassung ist in diversen beiträgen schon nachzulesen) - und zu diesem zeitpunkt, wäre aber noch alles möglich gewesen, wenn es nicht SOGENANNTE EXPERTEN gegeben hätte, die aus mir unerfindlichen gründen darauf bestanden hätten: jaaaaaa die rottis, die pitbulls und co sind böse, die muss man genau kontrollieren und diskirminieren und als gefährlich einstufen und ja erst die bösen halter an der leine, die sind gleich noch viel gefährlicher, weil die machen dann ihre hunde zu couchpotatoes und kampfschmusern!
und ich schreibe das jetzt noch einmal und dann auch nicht mehr, weil gewisse user gehen mir auch schon auf den geist: ich verurteile JEDEN, der sich als experte schimpft und dann für eine rasseliste ist und auch JEDEN, der (manche vielleicht auch aus unwissenheit, was noch eher zu verzeihen wäre, aber das hirn einschalten und sich nicht alles suggerieren lassen, ist ja wohl für die menschheit nicht zuviel verlangt) der FÜR den verpflichtenden hfs in der derzeitigen form ist und die selbsternannten EXPERTEN, die eingentlich ein umfangreiches wissen über das verhalten, art und wesen von allen hunderassen haben sollten, sind für mich noch weiter in "meiner" untersten schublade zu finden!