Ich werde aber nicht gerne gezwungen im Mittelpunkt zu stehen und das ist in der heutigen Zeit def. der Fall! Wenn beim Spazieren gehen jemand schon von weiten schreit: "schau ein "Kampfhund"! Ist das nicht lustig, oder angenehm! Fragt mich da jemand, ob ich im Mittelpunkt stehen will, oder ob ich mir das ausgesucht habe - NEIN!
Man kann auch nicht leugnen, dass sich die Vorfälle, bei denen Leute meinen sie müssten ihre Umwelt von den auch so bösen "Kampfhunden" säubern gehäuft haben....
Ein Bekannter von mir züchtet seit Jahrzehnten Staff Bulls und das immer im selben Ort. Seit dem das ganze von den Medien aufgespielt wird hatte er drei (!!!) Vergiftungsfälle (und das ist bei ihm vorher noch nie vorgekommen, dass jemand versucht hätte seine Hunde zu vergiften)! Drei Hunde haben wegen dieser Hysterie fast ihr Leben lassen müssen und das finde ich sehr, sehr traugig und bedenklich!
Und dann muss man sich hier im Forum anhören, ja das hat ja alles seine Berechtigung und das kommt ja alles von den zahllosen Anzeigen und SOKA Halter haben ein Borderline Syndrom!
Und jeder ist zu verurteilen, der die Rasseliste unterstürtzt hat! Es redet sich immer leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist und das ganze nicht direkt zu spüren bekommt.