Natürlich hat es die gegeben, aber im Moment häuft es sich deutlich!
Es steht nur nicht immer alles in den Medien oder im WUFF, erzähle ich dir aber gerne wenn wir uns -hoffentlich bald- treffen.
Allein in der letzten Woche sind mir 5 Vorfälle gemeldet worden, die NICHT im WUFF-Forum stehen!!!
(Gift und präparierte Fremdkörper - 4x gerade noch gerettet, 1x nicht mehr zu retten gewesen)
Zusätzlich wurde ich in dieser kurzen Zeit auch über RASSEBEDINGTE verbale Attacken informiert und auch über jemanden, der eine Wohnung nicht bekommen hat, weil er einen KAMPFHUND hat (ein "Hund" wäre erlaubt gewesen).
Wir sehen und hören auch nichts von den Kindern, die letzte Woche vergewaltigt wurden, aber ich bin mir sicher es gibt sie....mit den Übergriffen wegen der "Kampfhunde"-Hysterie es es genau gleich.
P.S.: hab nicht vergessen, hatte nur absolut keine Zeit - sorry - melde mich diese Woche!!!
Wie ich schon öfter geschrieben habe, es kann für die Betroffenen wirklich schlimm und ein großes Problem sein, jetzt eine Wohnung suchen zu müssen. Was Beschimpfungen angeht, mag sein, daß sich die wirklich häufen, die Leutte in meiner Umgebung haben jedoch keine negativen Erfahrungen gemacht (und ich denke auch, daß man überempfindlich reagiert, so wie du jetzt, ich wurde vor ein paar Tagen böse angepflaumt, weil ich die Straßenseite wechseln wollte...ich hatte den Hund nicht mal gesehen, hab die Seite nur gewechselt, weil ich irgendwo zwischen U-Bahn und meiner Wohnung halt mal rüber muß).
Zu den Vergiftungen: Ja, sicher passiert viel mehr, als man in den Zeitungen liest, in dem Artikel steht ja auch, daß in der ganzen gGegend dort Hunde vergiftet werden. Vor einem halben Jahr wurden beide Hunde meiner Freundin vergiftet, beides keine Sokas, in der Gartensiedlung, in der meine Nachbarn ein Haus haben, da werden fast regelmäßig Hunde vergiftet, egal welche Rasse. Vergiftungen gabs immer schon viel zu viele, und jetzt alles auf die sog. Hysterie zu schieben ist meiner Meinung nach übertrieben.
Und jemanden als "Schuldigen" an den Pranger zu stellen, nur weil er den Hundeführschein beführwortet hat, das ist ungerecht.