Natürlich muss man den Eigentumsvorbehalt abschaffen, aber er ist ja de facto sowieso abgeschafft,
1. weil wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ein Schutzvertrag ist das Papier nicht wert auf dem er gedruckt wurde, aber da man ja eine Schutzgebühr kassieren möchte, wird auch ein Schutzvertrag aufgesetzt und den unterschreibt man halt .... Wen oder was das ganze vor was schützen soll ist mir ein Rätsel, aber klingt halt cool und professionell!
2. Und die Tierschutzorga die bei mir vor der Tür steht und eine "Nachkontrolle" machen möchte, schau ich mir an, die wird außer meiner Haustür nicht viel sehen ! Aja und übrigens ich habe ein gutes Verhältnis zu der Orga von der ich meinen jetzigen Hund habe und war sogar dort auf Besuch und habe auch telefonisch Bericht erstattet, aber freiwillig, weil eine Vertrauensbasis da ist, bei meinem vorigen Hund wäre ich an der Orga nach "Übernahme des Hundes" net amal mehr angestreift, die haben von dem Hund nie wieder was gehört noch gesehen und ich will von der Orga auch nie wieder was hören! Das entscheidet allemal der Besitzer der den Hund hegt und pflegt, täglich begleitet und resozialiert, hunderte Euros beim Tierarzt abdrückt etc ,,,,
3. Wäre ja witzig wenn eine Orga einen kranken agressiven Hund mit Schutzvertrag und natürlich Schutzvertrag abgibt , der Besitzer pflegt ihn gesund, resozialisiert ihn, zahlt Trainerstunden und dann steht die Orga vor der Tür und verlangt ihn zurück, weil er angeblich nicht gut gehalten wird, um dann die Schutzgebühr noch einmal kassieren zu können?
4. Bei mir gibt es weder Vorkontrolle noch Nachkontrolle, ich lass definitiv keine fremden rein, zumal wenn ich in Foren lese suche jemanden der eine Vorkontrolle irgendwo macht, irgendwer geht zu irgendwem und das nennt sich dann Vorkontrolle ? Leute alles ein Witz alles nur Kosmetik um sich einen seriösen Anstrich zu geben, es gibt Orgas die vergeben Hunde an Tiermessis, junge ungestüme Riesenhunde an 80-jährige usw ... Hauptsache sie sind vermittelt und das Geld wird bezahlt !